Ihr Warenkorb

Das Gefühl von Realismus

Bilder vermitteln immer ein Gefühl. Die Bilder von Felix Hernandez sollen das Gefühl von Realismus vermitteln. Welche Idee dahinter steckt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schnappschuss No.60 "Das Gefühl von Realismus". Den vollständigen Beitrag finden Sie hier. 

Felix Hernandez

Er nennt seine Fotografie Traumfotografie. Felix Hernandez zeigt nicht das, was draußen in der Welt existiert, sondern das, was in ihm existiert. Schon als Kind hat er zahlreiche Stunden im Kinderzimmer mit seinen Spielsachen verbracht und dabei immer versucht eine individuell passende Welt zu gestalten. Die passende Traumwelt, in der das neue Spielzeugauto oder die Action Figur existieren könnte. „Als Erwachsener realisierte ich, dass ich nie aufgehört habe zu spielen”, sagt der mexikanische Fotograf. Sein Spieltrieb besteht auch heute noch, nur der einzige Unterschied ist, dass er eine Kamera in seinen Händen hält. Dank der digitalen Fotografie und den Bearbeitungsmöglichkeiten kann er nun die Bilder verwirklichen, die er als Kind in seinem Kopf kreierte. Dafür nutzt er Modellautos oder Figuren, die er so arrangiert, dass sie spektakulär und real wirken oder so wie in seiner Vorstellung.

Maßstabsgetreue Modelle zu fotografieren ist seiner Meinung nach nicht viel anders als andere Disziplinen in der Fotografie, jedoch gibt es ein paar Besonderheiten. Man muss groß denken, aber gleichzeitig klein. Die gestalterischen Möglichkeiten sind endlos und es gibt keine genauen Vorgaben. Man muss einfach die eigene Vorstellungskraft nutzen. Für Felix ist der gelungene Maßstab eins der wichtigsten Elemente.

weitere Infos und mehr Werke des Künstlers:
HERNANDEZ DREAMPHOGRAPHY
Felix Hernandez
hernandezdreamphography.com
facebook.com/HernandezDreamphography
behance.net/HDreamphography
youtube.com/HernandezDreamphography

Weitere Geschichten

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

Interessante Aktionen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern