Meine Bestellungen Meine Rechnungen Paketverfolgung Meine Kundendaten Retouren
Login

Der Artikel wurde auf den
Merkzettel gesetzt

Ihr Warenkorb

19 | 100 Street-Fotografie

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Der Hobby-Fotograf Christian Stops startete seine "Street Fotografie" im Jahr 2013, lange bevor er überhaupt mit dem Begriff in Berührung kam. Er nahm die Sache ernster und postete seine Bilder auf Flickr, eine Online Fotografieseite, die er bis heute pflegt.
Folgendes schreibt er über seine Fotografie:
"Meine Street Photography findet viel am Flughafen statt, da ich ganz in der Nähe wohne. Außerdem gehe ich auch gerne auf Bahnhöfe oder U-Bahn Stationen...überall wo Menschen warten oder sich wenigstens für eine Weile aufhalten. Das Bild des Mädchens, das sein Kinn auf die Rückenlehne der Wartebank gelegt hat und voller Erwartung Richtung der ankommenden Fluggäste blickt, habe ich auch am Flughafen gemacht. Ich bin normalerweise eher schüchtern und drücke den Leuten nicht ganz schmerzfrei die Kamera ins Gesicht. Dies war jedoch einer dieser Momente, wo ich wusste, okay...das ist das Bild...wenn ich das nicht mitnehme, ärgere ich mich zwei Wochen lang schwarz! Ich bin also so nah wie möglich an die Seite der Bank, um die Führungslinien bestmöglich ins Bild zu bringen. Das hübsche Bokeh im Hintergrund hab ich ehrlich gesagt erst später bemerkt. Für mich war es dieser Blick voller Sehnsucht und freudiger Erwartung. Hab mir vorgestellt, dass sie auf ihren Freund oder eine beste Freundin oder so wartet und hab alles reingelegt in diese Augen, diesen Blick! Das Foto ist schon ein paar Jährchen alt, es ist aber immer noch eins meiner absoluten Lieblingsbilder!

Christian Stops
Christian Stops
Christian Stops

23 | 100 Mein Schiff

Unser dualer Student Jonas Junk war im Sommer 2016 mit der Tui Cruises "mein Schiff" auf Reisen. Was er dabei alles so erlebt hat und was hinter diesem stimmungsvollen Bild steckt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

21 | 100 Der König der Lüfte

Unsere Auszubildende hat im Winter 2018 ein Praktikum im Nationalpark Berchtesgaden im Rahmen des "Adlerprojektes" absolviert. Spannende Details zu dem König der Lüfte und zu dem einzigen Alpennationalpark Deutschland, erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

20 | 100 Schottland- Zeitreise

In diesem Blog Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren.

Jetzt lesen!

18 | 100 Star Trail

Ein sehr emotionaler und einzigartiger Moment. Was der Hobby-Fotograf Florian Welzbacher erfahren Sie in diesem Beitrag aus der 100 Fotos 100 Geschichten Serie.

Jetzt lesen

17 | 100 Foto Koch 1973

1973, ein großes Jahr für Foto Koch. Was es in diesem Jahr alles für Veränderungen gab, erfahren Sie in diesem Beitrag aus der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen

16 | 100 Ambrotypie

Unikate, statt digitales "das macht ja jeder". Was sich hinter dieser Aussage verbirgt erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen

15 | 100 Selbstportraits a la 1964

Wie sahen Selbstportraits früher aus? Knipste man dort ebenso willkürlich im Alltag herum? Das erfahren Sie von in diesem Beitrag aus der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen

14 | 100 Abstrakte Welt

Andreas Zimmermann, Fotograf aus Düsseldorf erklärt uns, was hinter seinen Arbeiten steht, wie er dazu gekommen ist und was es heißt ein konzeptionelles Fotoprojekt umzusetzen. Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schnappschuss No.52 "Das System Lego".

Jetzt lesen

Auch interessant

23 | 100 Mein Schiff

Unser dualer Student Jonas Junk war im Sommer 2016 mit der Tui Cruises "mein Schiff" auf Reisen. Was er dabei alles so erlebt hat und was hinter diesem stimmungsvollen Bild steckt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

22 | 100 Passing by

Nicht jede Geschichte und jedes Bild ist mit positiven Emotionen verbunden. Manche rufen Trauer, Erschrecken oder Melancholie hervor. Lest jetzt was hinter diesem Bild steckt.

Jetzt lesen

21 | 100 Der König der Lüfte

Unsere Auszubildende hat im Winter 2018 ein Praktikum im Nationalpark Berchtesgaden im Rahmen des "Adlerprojektes" absolviert. Spannende Details zu dem König der Lüfte und zu dem einzigen Alpennationalpark Deutschland, erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

20 | 100 Schottland- Zeitreise

In diesem Blog Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren.

Jetzt lesen!