Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern
Christian Stops

19 | 100 Street-Fotografie

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Der Hobby-Fotograf Christian Stops startete seine "Street Fotografie" im Jahr 2013, lange bevor er überhaupt mit dem Begriff in Berührung kam. Er nahm die Sache ernster und postete seine Bilder auf Flickr, eine Online Fotografieseite, die er bis heute pflegt.
Folgendes schreibt er über seine Fotografie:
"Meine Street Photography findet viel am Flughafen statt, da ich ganz in der Nähe wohne. Außerdem gehe ich auch gerne auf Bahnhöfe oder U-Bahn Stationen...überall wo Menschen warten oder sich wenigstens für eine Weile aufhalten. Das Bild des Mädchens, das sein Kinn auf die Rückenlehne der Wartebank gelegt hat und voller Erwartung Richtung der ankommenden Fluggäste blickt, habe ich auch am Flughafen gemacht. Ich bin normalerweise eher schüchtern und drücke den Leuten nicht ganz schmerzfrei die Kamera ins Gesicht. Dies war jedoch einer dieser Momente, wo ich wusste, okay...das ist das Bild...wenn ich das nicht mitnehme, ärgere ich mich zwei Wochen lang schwarz! Ich bin also so nah wie möglich an die Seite der Bank, um die Führungslinien bestmöglich ins Bild zu bringen. Das hübsche Bokeh im Hintergrund hab ich ehrlich gesagt erst später bemerkt. Für mich war es dieser Blick voller Sehnsucht und freudiger Erwartung. Hab mir vorgestellt, dass sie auf ihren Freund oder eine beste Freundin oder so wartet und hab alles reingelegt in diese Augen, diesen Blick! Das Foto ist schon ein paar Jährchen alt, es ist aber immer noch eins meiner absoluten Lieblingsbilder!

Christian Stops
Christian Stops

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

Interessante Aktionen

Ratgeber für die Vogelfotografie

Tolle Aufnahmen von Vögeln sind dank unseres Ratgebers kein Geheimnis mehr! Nutzt den Herbst und unsere Tipps, um am Wochenende fantastische Aufnahmen von Vögeln aufzunehmen.

Jetzt lesen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

LIVE-TALK: Voigtländer - Objektive mit Charme

In einem Live-Talk haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Philip Rösler über die Objektive von Voigtländer gesprochen. Wir sprachen darüber was den Charme und den Look dieser Objektive so besonders macht, welche Objektive Philip besonders gerne nutzt und welche Ergebnisse man mit Voigtländer Objektiven erzielen kann. Wie auch bei seiner Kamera, der Leica M10, ist Philip die Handhabung, der Look und das Feeling beim Fotografieren mit seinen Objektiven besonders wichtig. Ob die Voigtländer Objektive diese Ansprüche erfüllen?

jetzt nochmal ansehen

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen