Ihr Warenkorb

Natalia Le Fay

Schottland - Zeitreise in die Vergangenheit

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

In diesem Blog Beitrag erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren. Zudem verrät Natalia Le Fay Ihnen, wo Sie einige berühmte Film-Locations aus Harry Potter, Outlanders und weiteren Filmen & Serien finden.
Dieser Blogbeitrag wurde von Natalia Le Fay geschrieben und bereitgestellt. Mehr über ihre Arbeit findest du hier Natalia Le Fay Wir freuen uns über dein Feedback zu diesem Beitrag! Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an content@fotokoch.de

Vorbereitung

Für eine Schottlandreise ist ein Mietwagen unabdingbar! Ohne wird es nur sehr schwer möglich sein, an bestimmte Locations zu kommen. Viele Orte und Sehenswürdigkeiten liegen außerhalb befahrener Stationen und Wege und andererseits ist das öffentliche Verkehrsnetz in Schottland nicht besonders gut ausgebaut. Wenn man einen Mietwagen nimmt, dann auf jeden Fall einen Geländewagen, denn die Straßen sind oft uneben. Da Schottland demnächst gemeinsam mit Großbritannien aus der EU austreten werden, sollte man die Einreisebestimmungen immer wieder mal vorher checken. Aktuell reicht noch der deutsche Ausweis oder ein Reisepass zur Einreise aus.

Natalia Le Fay

Locations

Fußläufig erreichbar von unserer Unterkunft war die Ruine Kilchurn Castle. Wir waren während unserer Zeit mehrmals dort, einfach weil die Landschaft drum herum auch herrlich war.  Es ist erstaunlich, dass öffentliche Gebäude in Schottland so gepflegt aussehen – man findet weder irgendwelche Kritzeleien noch Müll.

Falls ihr in der Nähe seid lohnt es sich auf alle Fälle dort vorbei zu schauen.

Schlucht im Devils Pulpit

Devils Pupit

Der Devils Puplit ist ein weiteres Ziel welches man sich unbedingt ansehen sollte. Leider haben wir alle nicht das unvorhersehbare Wetter in Schottland bedacht. Es regnete den ganzen Tag, was die Lust auf den Ausflug etwas trübte. Da wir schon alle unsere Tage verplant hatten blieb uns aber keine Wahl, also entschieden wir uns zu fahren. Um zum Devils Pulpit zu gelangen muss man eine recht steile Felswand entlang runtergehen. Normalerweise sind auch mehrere Seile dort befestigt, an denen man runterklettern kann. Tja, in der Regel. Durch den Regen war das ganze Gelände rutschig und die Seile…waren nicht mehr da. Zudem leide ich unter Höhenangst – nicht gerade die besten Voraussetzungen.

Glencoe

Glencoe, die Highlands, ist ein beeindruckende Landschaft, bestehend aus tiefe Tälern und hohen Bergen und gehört zu den schönsten Orten Schottlands. Hier wurden bereits viele Filme gedreht, wie zum Beispiel Harry Potter, James Bond Skyfall, Highlander, Braveheart und viele weitere. Wir waren im April da und haben kaum anderer Touristen gesehen. Es war sehr ruhig und trotz der noch etwas kühleren Temperaturen lohnt es sich definitiv im Frühling dort vorbei zu schauen.

Mehr von Natalia Le Fay findest du auf ihrer Website und bei instagram @natalia_lefay

Zur Website

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

Interessante Aktionen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Auch interessant

21.03. LIVE-TALK: Voigtländer - Objektive mit Charme

Am 21.03.24 um 18:30 Uhr sprechen wir in unserem Live-Talk gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Philip Rösler über die Objektive von Voigtländer. Wir sprechen darüber was den Charme und den Look dieser Objektive so besonders macht, welche Objektive Philip besonders gerne nutzt und welche Ergebnisse man mit Voigtländer Objektiven erzielen kann. Wie auch bei seiner Kamera, der Leica M10, ist Philip die Handhabung, der Look und das Feeling beim Fotografieren mit seinen Objektiven besonders wichtig. Ob die Voigtländer Objektive diese Ansprüche erfüllen?

live dabei sein

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

LIVE-TALK: Alles rund um die Fujifilm X100VI

In einem Live-Stream haben wir gemeinsam mit euch über die brandneue Fujifilm X100VI gesprochen . Was macht sie so beliebt? Woher kommt der Hype und besonders wichtig: ist sie es wert? Vom Vergleich zum Vorgänger über die neuen Features bis hin zu Filmsimulationen lassen wir kein Thema aus. Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du in der Aufzeichnung!

jetzt nochmal ansehen

Kamera Basic #20 - Open Gate und seine Vorteile für Social Media erklärt

Soziale Medien sind mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken und die Technik entwickelt sich weiter. So bietet die Open Gate Technik die Möglichkeit den vollen Sensor für Video auszulesen, aber was bedeutet das?

Jetzt lesen