Ihr Warenkorb

Natalia Le Fay

Schottland - Zeitreise in die Vergangenheit

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

In diesem Blog Beitrag erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren. Zudem verrät Natalia Le Fay Ihnen, wo Sie einige berühmte Film-Locations aus Harry Potter, Outlanders und weiteren Filmen & Serien finden.
Dieser Blogbeitrag wurde von Natalia Le Fay geschrieben und bereitgestellt. Mehr über ihre Arbeit findest du hier Natalia Le Fay Wir freuen uns über dein Feedback zu diesem Beitrag! Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an content@fotokoch.de

Vorbereitung

Für eine Schottlandreise ist ein Mietwagen unabdingbar! Ohne wird es nur sehr schwer möglich sein, an bestimmte Locations zu kommen. Viele Orte und Sehenswürdigkeiten liegen außerhalb befahrener Stationen und Wege und andererseits ist das öffentliche Verkehrsnetz in Schottland nicht besonders gut ausgebaut. Wenn man einen Mietwagen nimmt, dann auf jeden Fall einen Geländewagen, denn die Straßen sind oft uneben. Da Schottland demnächst gemeinsam mit Großbritannien aus der EU austreten werden, sollte man die Einreisebestimmungen immer wieder mal vorher checken. Aktuell reicht noch der deutsche Ausweis oder ein Reisepass zur Einreise aus.

Natalia Le Fay

Locations

Fußläufig erreichbar von unserer Unterkunft war die Ruine Kilchurn Castle. Wir waren während unserer Zeit mehrmals dort, einfach weil die Landschaft drum herum auch herrlich war.  Es ist erstaunlich, dass öffentliche Gebäude in Schottland so gepflegt aussehen – man findet weder irgendwelche Kritzeleien noch Müll.

Falls ihr in der Nähe seid lohnt es sich auf alle Fälle dort vorbei zu schauen.

Schlucht im Devils Pulpit

Devils Pupit

Der Devils Puplit ist ein weiteres Ziel welches man sich unbedingt ansehen sollte. Leider haben wir alle nicht das unvorhersehbare Wetter in Schottland bedacht. Es regnete den ganzen Tag, was die Lust auf den Ausflug etwas trübte. Da wir schon alle unsere Tage verplant hatten blieb uns aber keine Wahl, also entschieden wir uns zu fahren. Um zum Devils Pulpit zu gelangen muss man eine recht steile Felswand entlang runtergehen. Normalerweise sind auch mehrere Seile dort befestigt, an denen man runterklettern kann. Tja, in der Regel. Durch den Regen war das ganze Gelände rutschig und die Seile…waren nicht mehr da. Zudem leide ich unter Höhenangst – nicht gerade die besten Voraussetzungen.

Glencoe

Glencoe, die Highlands, ist ein beeindruckende Landschaft, bestehend aus tiefe Tälern und hohen Bergen und gehört zu den schönsten Orten Schottlands. Hier wurden bereits viele Filme gedreht, wie zum Beispiel Harry Potter, James Bond Skyfall, Highlander, Braveheart und viele weitere. Wir waren im April da und haben kaum anderer Touristen gesehen. Es war sehr ruhig und trotz der noch etwas kühleren Temperaturen lohnt es sich definitiv im Frühling dort vorbei zu schauen.

Mehr von Natalia Le Fay findest du auf ihrer Website und bei instagram @natalia_lefay

Zur Website

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

21 | 100 Der König der Lüfte

Unsere Auszubildende hat im Winter 2018 ein Praktikum im Nationalpark Berchtesgaden im Rahmen des "Adlerprojektes" absolviert. Spannende Details zu dem König der Lüfte und zu dem einzigen Alpennationalpark Deutschland, erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

100 Fotos - 100 Geschichten

Wir zeigen dieses Jahr ganz besondere Bilder. Bilder, die eine spezielle Geschichte erzählen, vielleicht eine Geschichte, die man zuerst gar nicht erkennt. Seien Sie gespannt und schauen Sie regelmäßig vorbei!

Jetzt anschauen

Interessante Aktionen

Leasing für Geschäftskunden

Wer die Ausrüstung nicht direkt kaufen möchte, der kann bei uns auch auf das Leasing zurückgreifen. Geschäftskunden können hierbei flexible die Leasingdauer wählen und am Ende die Ware auch übernehmen.

mehr erfahren

Das richtige Fernglas für die Jagd

Ein Tier zu finden ist auf Distanz nicht immer einfach egal ob bei der Pirsch, der Treibjagd oder der Drückjagd. Ein Fernglas als perfekter Begleiter für die Jagd muss verschiedenste Kriterien erfordern wie einer Witterungsbeständigkeit unter jeder Bedingung, egal ob Starkregen oder Nebel.

Jetzt lesen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Auch interessant

Hands on: Sony 16-25mm f/2.8 G

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause Sony: Ein brandneues 16-25mm mit Blende 2.8. Wir haben natürlich einen ersten Blick auf die neue Optik geworfen. Was diese so alles kann und für wen die neue Optik eventuell genau das Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!

11. April | LIVE-TALK: Naturwunder Island - Zwischen Feuer & Eis

Wir entführen dich in unserem Live-Talk in die atemberaubende Landschaft Islands. Begleite uns auf eine virtuelle Reise durch den Norden und erlebe die Faszination der Naturgewalten hautnah. Sebastian Lehrke, Landschaftsfotograf und Speaker, teilt seine Erfahrungen aus seinen Island-Expeditionen mit uns. In den letzten Jahren hat er die Schönheit und gleichzeitig die Gefahr der isländischen Natur eindrucksvoll dokumentiert.

Jetzt nochmal ansehen

Ratgeber für die besten Kompaktkameras 2024

Wer an eine Kompaktkamera denkt, hat evtl. eine Leica Q, Ricoh GR oder eine Fujifilm X100 im Kopf, doch gibt es wesentlich mehr Kameras, die man als eine Kompaktkamera bezeichnen kann. Dabei blickt die Kompaktkamera auf eine lange Geschichte, in der viele Marken vertreten waren.

Jetzt lesen

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen