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Fujifilm GFX 50S + Capture One Pro 20

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Digitale Mittelformat Kameras Kombinationen
Artikelnr. 20324
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  • 51,4 Megapixel
  • Sensor im G Format 43,8 × 32,9 mm
  • X Prozessor Pro
  • elektronischer Sucher mit 3,69 Millionen Bildpunkten
  • 8,1 cm LCD-Touchscreen mit 2,36 Millionen Bildpunkten
  • Filmsimulationsmodi
  • mechanischer Schlitzverschluss bis 1/4.000 Sek.
  • elektronischer Verschluss bis 1/16.000 Sek.
  • Kontrast-Autofokus
  • ISO-Empfindlichkeit 100 bis 12.800 (erweitert bis 102.400)
  • Wi-Fi-Funktion
  • Full HD-Video (1080p)
  • Spritzwasser- und staubgeschützt
  • Kälteresistent bis minus 10 Grad

Mittelformat neu definiert

In seiner über 80-jährigen Firmengeschichte hat FUJIFILM Fotofilme mit exzellenter Bildqualität und ausdrucksstarker Farbwiedergabe entwickelt und produziert, um die Bedürfnisse anspruchsvoller Fotografen zu befriedigen. Die Philosophie, dass „eine Kamera ein Werkzeug ist, um Kunst zu erschaffen“, hat FUJIFILM bei der Herstellung von professionellen Kameras stets verfolgt. Es wurden FUJINON Objektive entwickelt, die mit ihrer Qualität Maßstäbe setzen und ein integrativer Bestandteil eines Kamerasystems sind. Diese Technologien wurden zusammengeführt, um das Kamerasystem „GFX“ zu entwickeln, das einen Mittelformat-Sensor nutzt, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. GFX ist ein völlig neues spiegelloses System mit optimal angepassten FUJINON GF Objektiven.

Als langjähriger Hersteller von Fotofilmen und analogen Mittelformatkameras war es FUJIFILM immer bewusst, welche Auswirkungen die verschiedenen Formatgrößen auf die fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten haben. Ein größeres Format sorgt für eine ultimative Erweiterung der Fähigkeiten der Kamera, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Dies gelingt nicht, indem man einfach nur die Pixelzahl des Sensors erhöht.

Seit der Einführung der X-Serie hat eine zunehmende Anzahl von professionellen Fotografen und Foto-Enthusiasten den Wunsch geäußert, die ultimativen fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten mit der charakteristischen Farbwiedergabe der X-Serie zu kombinieren. Das GFX Kamerasystem im „G Format“ ist FUJIFILMs Antwort auf diesen Wunsch.

Höchste Bildqualität, wegweisende Funktionalität und ein intuitives Bedienkonzept
Mit dem Profi-Modell GFX 50S erweitert FUJIFILM sein Kameraportfolio um eine spiegellose Mittelformatkamera. Ausgestattet mit einem 43,8 x 32,9 Millimeter großen CMOS-Sensor mit 51,4 Megapixeln richtet sich das Modell an professionell arbeitende Fotografen und ambitionierte Fotoenthusiasten, die nach maximaler Bildqualität streben. Die Kamera ist prädestiniert für hochwertige Landschafts-, Porträt- und Produktaufnahmen, eignet sich aber auch für die Reportage- und Sportfotografie.

Die GFX 50S ist für eine Mittelformatkamera überraschend leicht und kompakt. Dennoch bietet sie die bisher beste Bildqualität und Farbwiedergabe, die FUJIFILM in seiner über 80 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelt hat. Sie verfügt über viele aus der X-Serie bekannte Ausstattungsmerkmale, wie die mechanischen Einstell­räder und die Filmsimulationen.

Zeitgleich mit der GFX 50S führt FUJIFILM drei neue GF Mittelformatobjektive in den Markt ein: das FUJINON GF63mmF2.8 R WR, das FUJINON GF32-64mmF4 R LM WR und das FUJINON GF120mmF4 R LM OIS WR Macro. Diese Objektive basieren auf derselben Designphilosophie wie die hochgelobte XF Serie; sie bieten eine überragende, zukunftsweisende Auflösungsleistung.

Die GFX 50S und die FUJINON GF Serie bilden zusammen ein System, mit dem sich die höchstmögliche fotografische Qualität erzielen lässt. Es wurde entwickelt für Fotografen, die sich mit der Bildqualität und der Funktionsweise aktueller Kameras nicht zufrieden geben wollen und die mit ihren Aufnahmen ein neues Qualitätsniveau erreichen möchten.

Neuer 51,4 Megapixel CMOS Sensor im FUJIFILM G Format 43,8 x 32,9 mm
Die GFX 50S besitzt einen Mittelformatsensor mit 51,4 Megapixeln. Er ist etwa 1,7-mal größer als ein Kleinbildformatsensor („Vollformat“). Seine Stärken zeigen sich besonders bei großformatigen Werbeaufnahmen, majestätischen Landschaftsbildern oder der Dokumentation von historischen Dokumenten. Im Vergleich zu Klein­bild­kameras mit vergleichbar hoher Auflösung und Empfindlichkeit bietet die GFX 50S eine deutlich bessere Leistung, da die einzelnen Pixel auf dem Mittelformatsensor größer sind. Das Ergebnis sind Bilder von sehr hoher Qualität mit exzellenter Detail­wiedergabe und einem großen Tonwertreichtum, wie sie nur mit einem großen Sensor­format möglich sind.

Der Sensor bietet eine Grundempfindlichkeit von ISO 100 und ist somit prädestiniert für den Einsatz in Verbindung mit einer leistungsstarken Studiolichtanlage sowie Blitzlicht bei On-location-Shootings. Da eine größere Blendenöffnung gewählt werden kann, sind auch Blitzaufnahmen mit geringer Schärfentiefe möglich.

Der vielfach bewährte X Prozessor Pro, der bereits in den beiden Flaggschiff-Modellen X-Pro2 und X-T2 Verwendung findet, kommt auch in der GFX 50S zum Einsatz. Er ermöglicht unter anderem die Anwendung der beliebten Filmsimulationen. Damit lassen sich die Farbgebung und Gradation analoger FUJIFILM Dia- und Negativfilme (Color und Schwarz-Weiß) nachempfinden. In Verbindung mit dem großen Mittelformatsensor lassen sich die unterschiedlichen Film-Looks nun erstmals in extrem hochauflösenden Bildern genießen.

Die GFX 50S bietet außerdem die neue Funktion „Color Chrome“, mit der sich Farbtiefe und Kontrast von sehr farbintensiven Motiven auch in schwierigen Lichtsituationen in vollem Umfang reproduzieren lassen.

Die Kamera kann die Aufnahmen in drei JPEG-Formaten (SUPER FEIN, FEIN, NORMAL) sowie in zwei RAW-Formaten (unkomprimiert, komprimiert) speichern. Über den integrierten RAW-Konverter gibt es zudem die Option, die Bilder im TIFF-Format auszugeben.

Im Video-Modus unterstützt die Kamera die folgenden Full HD-Formate: 1920 × 1080, (29,96p / 25p / 24p / 23,98p) bis zu 36 Mbps. Das eröffnet dem Benutzer die Möglichkeit, hochwertige Videoaufnahmen mit einzigartiger Farbwiedergabe und künstlerischer Schärfentiefe aufzuzeichnen – ein kreativer Spielraum, der durch einen großen Sensor in Verbindung mit den Filmsimulationen ermöglicht wird.

825 Gramm leichtes, robustes Gehäuse mit Touchscreen
Das neu entwickelte Kameragehäuse ist extrem robust und gestattet professionellen Fotografen das Fotografieren auch unter widrigen Bedingungen. Wie die Flagg­schiff­modelle der X-Serie ist die GFX 50S staubdicht und wetterfest sowie bei Tem­pera­turen bis minus 10 Grad Celsius in vollem Umfang einsatzbereit.

Das Gehäuse ist mit einem Gewicht von 825 Gramm (inklusive Speicherkarte und Akku) angenehm leicht. Die recht kompakten Abmessungen und der gut ausgeformte Griff tragen dazu bei, dass sich mit dieser Mittelformatkamera sehr gut aus der Hand arbeiten lässt.

Für den elektronischen Sucher (EVF) wurde ein neues 0,5 Zoll großes EL-Display mit 3,69 Millionen Bildpunkten entwickelt. Fünf Glaselemente sorgen für eine 0,85-fache Vergrößerung des Sucherbildes, das überdies einen breiten Betrachtungswinkel bietet (40 Grad diagonal). Mit dem separat erhältlichen Winkel-Adapter EVF-TL1 lässt sich der Sucher im Querformat um bis zu 90 Grad und im Hochformat um +/- 45 Grad abwinkeln. Dieses Feature erleichtert die Arbeit zum Beispiel bei Ganzkörper-Porträtaufnahmen im Studio oder Naturaufnahmen mit niedrigem Kamerastandpunkt.

Der rückseitige LCD-Touchscreen-Monitor misst 8,1 cm (3,2 Zoll) und verfügt über eine hohe Auflösung von 2,36 Millionen Bildpunkten, was dem Benutzer eine verbindliche Kontrolle der Bildschärfe und der Farbwiedergabe ermöglicht. Wie bei der X-T2 lässt sich das Display in drei Richtungen schwenken: vertikal (für Querformat­aufnahmen) sowie horizontal in beide Richtungen (für Hochformat­aufnahmen). Die Touch-Funktion erlaubt dem Benutzer, durch einfaches Tippen mit dem Finger auf das Display unter anderem das Menü zu wählen, den AF-Punkt zu positionieren oder einen Bildausschnitt vergrößert darzustellen.

Weltweit eine der ersten spiegellose digitale Mittelformatkamera mit Schlitzverschluss1
Für die GFX 50S wurde ein neuer Schlitzverschluss entwickelt, mit dem sich eine kurze Belichtungszeit von 1/4.000 Sekunde und eine Blitzsynchronzeit von bis zu 1/125 Sekunde erreichen lässt. Der mechanische Verschluss ist auf bis zu 150.000 Auslösungen2 ausgelegt und arbeitet leise und vibrationsarm.

Ergänzend dazu steht ein elektronischer Verschluss mit ultrakurzen Belichtungszeiten bis 1/16.000 Sekunde zur Verfügung. Dieser kann entweder als Front-Curtain-Shutter nur den ersten Verschlussvorhang oder aber den mechanischen Verschluss komplett ersetzen. Praktisch ist dieses Feature besonders bei relativ langen Verschlusszeiten zwischen 1/30 und 1/125 Sekunde, in denen durch den Verschluss bedingte Vibrationen häufig zu Auflösungsminderungen führen.

Die GFX 50S verwendet, wie die Kameras der X-Serie, Speicherkarten im SD-Format (UHS-II). Sie ist mit einem doppelten Speicherkarten-Slot ausgestattet, der drei verschiedene Speichermethoden erlaubt: sequentiell (Bilder werden in Reihenfolge der Aufnahme gespeichert), Datensicherung (Bilder werden zeitgleich auf beiden Karten gesichert) und RAW / JPEG Teilung (RAW und JPEG werden auf unterschiedlichen Karten gesichert).

Um den gesteigerten Energiebedarf der GFX 50S zu decken, wurde die neue Hochleistungsbatterie NP-T125 entwickelt. Pro Ladung lassen sich mit ihr etwa 400 Fotos aufnehmen (im Energiesparmodus).

1  Im Vergleich zu anderen Mittelformatkameras mit einer Sensorgröße von mindestens 43,8 x 32,9 mm. FUJIFILM-Daten. Stand: Dezember 2016.
2  Interne FUJIFILM-Messdaten.

Intuitives Bedienkonzept
Das Design der GFX 50S ist erkennbar an die Formensprache und das Bedien­konzept der X-Serie Kameras angelehnt. Die Ausformung des Griffs und die An­ordnung der oberen Bedien­elemente wurden dabei an das größere Gehäuse der Mittelformatkamera angepasst. Die Kamera lässt sich flüssig, komfor­tabel und sicher bedienen. Der Benutzer kann problemlos zwischen der X-Serie und der neuen Mittelformatkamera wechseln.

Die GFX 50S besitzt, wie die Flaggschiffmodelle der X-Serie, mehrere Wahlräder zum Einstellen der wesentlichen Belichtungsparameter Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit. Wenn keine bestimmten Kameraeinstellungen gefordert sind, kann der Benutzer mit diesen Basiseinstellungen wunderbar unbeschwert fotografieren.

Auf jedem Wahlrad gibt es eine Position „C“ (Command) oder „T“ (Time)3. Diese er­laubt das Einstellen der Belichtungsparameter über die Steuerräder auf der Vorder- und Rückseite des Griffs. Der Benutzer kann jederzeit die Einstellmöglichkeit wählen, die er in der jeweiligen Situation präferiert.

Auf der Oberseite der Kamera befindet sich ein 3,25 cm (1,28 Zoll) großes LC-Display, auf dem aktuelle Aufnahmeparameter wie Blende und Verschlusszeit gut einsehbar angezeigt werden. Dieses Feature erweist sich als besonders praktisch, wenn die Kamera auf einem Stativ oder in Kombination mit einem Fernauslöser oder Computer ausgelöst wird.

Neuer Kontrastautofokus mit maximal 425 AF-Punkten
Das AF-System der GXF 50S basiert auf einem Kontrastautofokus mit 117 AF-Punkten (9 x 13 / maximal 425 Punkte). Dieses hochpräzise Fokussystem lässt sich nur bei spiegellosen Kameras nutzen, da hier zum Fokussieren die Bildebene des Sensors verwendet wird. Die Fokussierung mit einer Mittelformatkamera, deren Schärfentiefe durch das große Sensorformat geringer ist, wird dadurch wesentlich genauer. Wie bei der X-Pro2 lässt sich das aktive Fokusfeld mittels einer Joystick-Bewegung sehr intuitiv verschieben. Alternativ dazu kann der Fokuspunkt auch per Fingertipp auf das rückseitige Touchscreen-Display positioniert werden.
3  Die Einstellung „T“ findet sich auf dem Verschlusszeitenrad.

Neu entwickelter FUJIFILM G Mount und neue GF Mittelformatobjektive
Das Bajonett der GFX 50S basiert auf dem von FUJIFILM neu entwickelten G Mount. Mit einem Durchmesser von 65 Millimetern und einem Auflagemaß von 26,7 Millimetern ist dieser Anschluss optimal auf den G Format Sensor und die GF Objektive ab­ge­stimmt. Durch die angepasste Positionierung der Blendeneinheit konnte der Abstand zwischen der Rücklinse und dem Sensor auf minimal 16,7 Millimeter verringert werden. Dies führt zu einer deutlichen Verbesserung der Abbildungsleistung insbesondere von Weitwinkelobjektiven. Um künftigen, noch höher auflösenden Kameras gerecht zu werden, ist die Auflösungsleistung aller FUJINON GF Objektive bereits auf Sensoren mit 100 Megapixel Auflösung ausgelegt.

Der Bajonettring am Gehäuse ist aus Stahl, der am Objektiv aus Messing. Diese Kombination stellt sicher, dass auch schwere Objektive sicher an der Kamera befestigt werden können.

Kürzlich im Preis gesunken.
Sofort lieferbar.
vorrätig auch im Düsseldorfer Geschäft
5.559,37 Digitale Mittelformat Kameras Kombinationen
inkl. MwSt. /

Unsere Empfehlungen für Sie

Informationen

allgemeine Informationen

Die Fujifilm GFX 50S ist eine kompakte spiegellose Mittelformatkamera, welche vor allem durch ihren 51,4 Megapixel CMOS Sensor (43,8 x 32,9 mm), einem 117-Punkt Autofokussystem, dem X-Prozessor Pro, einem 3,2 Zoll großen LCD-Touchscreen und einem abnehmbaren elektronischen Sucher besticht. Zudem ist die Kamera staub- und wettergeschützt. Das „G-Mount“ Bajonett ermöglicht den Einsatz der Fujinon GF Objektive.
Die GFX 50S ist der perfekte Begleiter für Profis, sowie für anspruchsvolle Hobby-Fotografen.

Informieren Sie sich auf unserer Microsite ausführlich über die GFX 50S

Fujifilm GFX 50S

Kurzprofil

  • 51,4 Megapixel
  • Sensor im G Format 43,8 × 32,9 mm
  • X Prozessor Pro
  • elektronischer Sucher mit 3,69 Millionen Bildpunkten
  • 8,1 cm LCD-Touchscreen mit 2,36 Millionen Bildpunkten
  • Filmsimulationsmodi
  • mechanischer Schlitzverschluss bis 1/4.000 Sek.
  • elektronischer Verschluss bis 1/16.000 Sek.
  • Kontrast-Autofokus
  • ISO-Empfindlichkeit 100 bis 12.800 (erweitert bis 102.400)
  • Wi-Fi-Funktion
  • Full HD-Video (1080p)
  • Spritzwasser- und staubgeschützt
  • Kälteresistent bis minus 10 Grad

Produktbeschreibung zu Fujifilm GFX 50S

Mittelformat neu definiert

In seiner über 80-jährigen Firmengeschichte hat FUJIFILM Fotofilme mit exzellenter Bildqualität und ausdrucksstarker Farbwiedergabe entwickelt und produziert, um die Bedürfnisse anspruchsvoller Fotografen zu befriedigen. Die Philosophie, dass „eine Kamera ein Werkzeug ist, um Kunst zu erschaffen“, hat FUJIFILM bei der Herstellung von professionellen Kameras stets verfolgt. Es wurden FUJINON Objektive entwickelt, die mit ihrer Qualität Maßstäbe setzen und ein integrativer Bestandteil eines Kamerasystems sind. Diese Technologien wurden zusammengeführt, um das Kamerasystem „GFX“ zu entwickeln, das einen Mittelformat-Sensor nutzt, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. GFX ist ein völlig neues spiegelloses System mit optimal angepassten FUJINON GF Objektiven.

Als langjähriger Hersteller von Fotofilmen und analogen Mittelformatkameras war es FUJIFILM immer bewusst, welche Auswirkungen die verschiedenen Formatgrößen auf die fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten haben. Ein größeres Format sorgt für eine ultimative Erweiterung der Fähigkeiten der Kamera, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Dies gelingt nicht, indem man einfach nur die Pixelzahl des Sensors erhöht.

Seit der Einführung der X-Serie hat eine zunehmende Anzahl von professionellen Fotografen und Foto-Enthusiasten den Wunsch geäußert, die ultimativen fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten mit der charakteristischen Farbwiedergabe der X-Serie zu kombinieren. Das GFX Kamerasystem im „G Format“ ist FUJIFILMs Antwort auf diesen Wunsch.

Höchste Bildqualität, wegweisende Funktionalität und ein intuitives Bedienkonzept
Mit dem Profi-Modell GFX 50S erweitert FUJIFILM sein Kameraportfolio um eine spiegellose Mittelformatkamera. Ausgestattet mit einem 43,8 x 32,9 Millimeter großen CMOS-Sensor mit 51,4 Megapixeln richtet sich das Modell an professionell arbeitende Fotografen und ambitionierte Fotoenthusiasten, die nach maximaler Bildqualität streben. Die Kamera ist prädestiniert für hochwertige Landschafts-, Porträt- und Produktaufnahmen, eignet sich aber auch für die Reportage- und Sportfotografie.

Die GFX 50S ist für eine Mittelformatkamera überraschend leicht und kompakt. Dennoch bietet sie die bisher beste Bildqualität und Farbwiedergabe, die FUJIFILM in seiner über 80 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelt hat. Sie verfügt über viele aus der X-Serie bekannte Ausstattungsmerkmale, wie die mechanischen Einstell­räder und die Filmsimulationen.

Zeitgleich mit der GFX 50S führt FUJIFILM drei neue GF Mittelformatobjektive in den Markt ein: das FUJINON GF63mmF2.8 R WR, das FUJINON GF32-64mmF4 R LM WR und das FUJINON GF120mmF4 R LM OIS WR Macro. Diese Objektive basieren auf derselben Designphilosophie wie die hochgelobte XF Serie; sie bieten eine überragende, zukunftsweisende Auflösungsleistung.

Die GFX 50S und die FUJINON GF Serie bilden zusammen ein System, mit dem sich die höchstmögliche fotografische Qualität erzielen lässt. Es wurde entwickelt für Fotografen, die sich mit der Bildqualität und der Funktionsweise aktueller Kameras nicht zufrieden geben wollen und die mit ihren Aufnahmen ein neues Qualitätsniveau erreichen möchten.

Neuer 51,4 Megapixel CMOS Sensor im FUJIFILM G Format 43,8 x 32,9 mm
Die GFX 50S besitzt einen Mittelformatsensor mit 51,4 Megapixeln. Er ist etwa 1,7-mal größer als ein Kleinbildformatsensor („Vollformat“). Seine Stärken zeigen sich besonders bei großformatigen Werbeaufnahmen, majestätischen Landschaftsbildern oder der Dokumentation von historischen Dokumenten. Im Vergleich zu Klein­bild­kameras mit vergleichbar hoher Auflösung und Empfindlichkeit bietet die GFX 50S eine deutlich bessere Leistung, da die einzelnen Pixel auf dem Mittelformatsensor größer sind. Das Ergebnis sind Bilder von sehr hoher Qualität mit exzellenter Detail­wiedergabe und einem großen Tonwertreichtum, wie sie nur mit einem großen Sensor­format möglich sind.

Der Sensor bietet eine Grundempfindlichkeit von ISO 100 und ist somit prädestiniert für den Einsatz in Verbindung mit einer leistungsstarken Studiolichtanlage sowie Blitzlicht bei On-location-Shootings. Da eine größere Blendenöffnung gewählt werden kann, sind auch Blitzaufnahmen mit geringer Schärfentiefe möglich.

Der vielfach bewährte X Prozessor Pro, der bereits in den beiden Flaggschiff-Modellen X-Pro2 und X-T2 Verwendung findet, kommt auch in der GFX 50S zum Einsatz. Er ermöglicht unter anderem die Anwendung der beliebten Filmsimulationen. Damit lassen sich die Farbgebung und Gradation analoger FUJIFILM Dia- und Negativfilme (Color und Schwarz-Weiß) nachempfinden. In Verbindung mit dem großen Mittelformatsensor lassen sich die unterschiedlichen Film-Looks nun erstmals in extrem hochauflösenden Bildern genießen.

Die GFX 50S bietet außerdem die neue Funktion „Color Chrome“, mit der sich Farbtiefe und Kontrast von sehr farbintensiven Motiven auch in schwierigen Lichtsituationen in vollem Umfang reproduzieren lassen.

Die Kamera kann die Aufnahmen in drei JPEG-Formaten (SUPER FEIN, FEIN, NORMAL) sowie in zwei RAW-Formaten (unkomprimiert, komprimiert) speichern. Über den integrierten RAW-Konverter gibt es zudem die Option, die Bilder im TIFF-Format auszugeben.

Im Video-Modus unterstützt die Kamera die folgenden Full HD-Formate: 1920 × 1080, (29,96p / 25p / 24p / 23,98p) bis zu 36 Mbps. Das eröffnet dem Benutzer die Möglichkeit, hochwertige Videoaufnahmen mit einzigartiger Farbwiedergabe und künstlerischer Schärfentiefe aufzuzeichnen – ein kreativer Spielraum, der durch einen großen Sensor in Verbindung mit den Filmsimulationen ermöglicht wird.

825 Gramm leichtes, robustes Gehäuse mit Touchscreen
Das neu entwickelte Kameragehäuse ist extrem robust und gestattet professionellen Fotografen das Fotografieren auch unter widrigen Bedingungen. Wie die Flagg­schiff­modelle der X-Serie ist die GFX 50S staubdicht und wetterfest sowie bei Tem­pera­turen bis minus 10 Grad Celsius in vollem Umfang einsatzbereit.

Das Gehäuse ist mit einem Gewicht von 825 Gramm (inklusive Speicherkarte und Akku) angenehm leicht. Die recht kompakten Abmessungen und der gut ausgeformte Griff tragen dazu bei, dass sich mit dieser Mittelformatkamera sehr gut aus der Hand arbeiten lässt.

Für den elektronischen Sucher (EVF) wurde ein neues 0,5 Zoll großes EL-Display mit 3,69 Millionen Bildpunkten entwickelt. Fünf Glaselemente sorgen für eine 0,85-fache Vergrößerung des Sucherbildes, das überdies einen breiten Betrachtungswinkel bietet (40 Grad diagonal). Mit dem separat erhältlichen Winkel-Adapter EVF-TL1 lässt sich der Sucher im Querformat um bis zu 90 Grad und im Hochformat um +/- 45 Grad abwinkeln. Dieses Feature erleichtert die Arbeit zum Beispiel bei Ganzkörper-Porträtaufnahmen im Studio oder Naturaufnahmen mit niedrigem Kamerastandpunkt.

Der rückseitige LCD-Touchscreen-Monitor misst 8,1 cm (3,2 Zoll) und verfügt über eine hohe Auflösung von 2,36 Millionen Bildpunkten, was dem Benutzer eine verbindliche Kontrolle der Bildschärfe und der Farbwiedergabe ermöglicht. Wie bei der X-T2 lässt sich das Display in drei Richtungen schwenken: vertikal (für Querformat­aufnahmen) sowie horizontal in beide Richtungen (für Hochformat­aufnahmen). Die Touch-Funktion erlaubt dem Benutzer, durch einfaches Tippen mit dem Finger auf das Display unter anderem das Menü zu wählen, den AF-Punkt zu positionieren oder einen Bildausschnitt vergrößert darzustellen.

Weltweit eine der ersten spiegellose digitale Mittelformatkamera mit Schlitzverschluss1
Für die GFX 50S wurde ein neuer Schlitzverschluss entwickelt, mit dem sich eine kurze Belichtungszeit von 1/4.000 Sekunde und eine Blitzsynchronzeit von bis zu 1/125 Sekunde erreichen lässt. Der mechanische Verschluss ist auf bis zu 150.000 Auslösungen2 ausgelegt und arbeitet leise und vibrationsarm.

Ergänzend dazu steht ein elektronischer Verschluss mit ultrakurzen Belichtungszeiten bis 1/16.000 Sekunde zur Verfügung. Dieser kann entweder als Front-Curtain-Shutter nur den ersten Verschlussvorhang oder aber den mechanischen Verschluss komplett ersetzen. Praktisch ist dieses Feature besonders bei relativ langen Verschlusszeiten zwischen 1/30 und 1/125 Sekunde, in denen durch den Verschluss bedingte Vibrationen häufig zu Auflösungsminderungen führen.

Die GFX 50S verwendet, wie die Kameras der X-Serie, Speicherkarten im SD-Format (UHS-II). Sie ist mit einem doppelten Speicherkarten-Slot ausgestattet, der drei verschiedene Speichermethoden erlaubt: sequentiell (Bilder werden in Reihenfolge der Aufnahme gespeichert), Datensicherung (Bilder werden zeitgleich auf beiden Karten gesichert) und RAW / JPEG Teilung (RAW und JPEG werden auf unterschiedlichen Karten gesichert).

Um den gesteigerten Energiebedarf der GFX 50S zu decken, wurde die neue Hochleistungsbatterie NP-T125 entwickelt. Pro Ladung lassen sich mit ihr etwa 400 Fotos aufnehmen (im Energiesparmodus).

1  Im Vergleich zu anderen Mittelformatkameras mit einer Sensorgröße von mindestens 43,8 x 32,9 mm. FUJIFILM-Daten. Stand: Dezember 2016.
2  Interne FUJIFILM-Messdaten.

Intuitives Bedienkonzept
Das Design der GFX 50S ist erkennbar an die Formensprache und das Bedien­konzept der X-Serie Kameras angelehnt. Die Ausformung des Griffs und die An­ordnung der oberen Bedien­elemente wurden dabei an das größere Gehäuse der Mittelformatkamera angepasst. Die Kamera lässt sich flüssig, komfor­tabel und sicher bedienen. Der Benutzer kann problemlos zwischen der X-Serie und der neuen Mittelformatkamera wechseln.

Die GFX 50S besitzt, wie die Flaggschiffmodelle der X-Serie, mehrere Wahlräder zum Einstellen der wesentlichen Belichtungsparameter Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit. Wenn keine bestimmten Kameraeinstellungen gefordert sind, kann der Benutzer mit diesen Basiseinstellungen wunderbar unbeschwert fotografieren.

Auf jedem Wahlrad gibt es eine Position „C“ (Command) oder „T“ (Time)3. Diese er­laubt das Einstellen der Belichtungsparameter über die Steuerräder auf der Vorder- und Rückseite des Griffs. Der Benutzer kann jederzeit die Einstellmöglichkeit wählen, die er in der jeweiligen Situation präferiert.

Auf der Oberseite der Kamera befindet sich ein 3,25 cm (1,28 Zoll) großes LC-Display, auf dem aktuelle Aufnahmeparameter wie Blende und Verschlusszeit gut einsehbar angezeigt werden. Dieses Feature erweist sich als besonders praktisch, wenn die Kamera auf einem Stativ oder in Kombination mit einem Fernauslöser oder Computer ausgelöst wird.

Neuer Kontrastautofokus mit maximal 425 AF-Punkten
Das AF-System der GXF 50S basiert auf einem Kontrastautofokus mit 117 AF-Punkten (9 x 13 / maximal 425 Punkte). Dieses hochpräzise Fokussystem lässt sich nur bei spiegellosen Kameras nutzen, da hier zum Fokussieren die Bildebene des Sensors verwendet wird. Die Fokussierung mit einer Mittelformatkamera, deren Schärfentiefe durch das große Sensorformat geringer ist, wird dadurch wesentlich genauer. Wie bei der X-Pro2 lässt sich das aktive Fokusfeld mittels einer Joystick-Bewegung sehr intuitiv verschieben. Alternativ dazu kann der Fokuspunkt auch per Fingertipp auf das rückseitige Touchscreen-Display positioniert werden.
3  Die Einstellung „T“ findet sich auf dem Verschlusszeitenrad.

Neu entwickelter FUJIFILM G Mount und neue GF Mittelformatobjektive
Das Bajonett der GFX 50S basiert auf dem von FUJIFILM neu entwickelten G Mount. Mit einem Durchmesser von 65 Millimetern und einem Auflagemaß von 26,7 Millimetern ist dieser Anschluss optimal auf den G Format Sensor und die GF Objektive ab­ge­stimmt. Durch die angepasste Positionierung der Blendeneinheit konnte der Abstand zwischen der Rücklinse und dem Sensor auf minimal 16,7 Millimeter verringert werden. Dies führt zu einer deutlichen Verbesserung der Abbildungsleistung insbesondere von Weitwinkelobjektiven. Um künftigen, noch höher auflösenden Kameras gerecht zu werden, ist die Auflösungsleistung aller FUJINON GF Objektive bereits auf Sensoren mit 100 Megapixel Auflösung ausgelegt.

Der Bajonettring am Gehäuse ist aus Stahl, der am Objektiv aus Messing. Diese Kombination stellt sicher, dass auch schwere Objektive sicher an der Kamera befestigt werden können.

Capture One 20 Pro Kamerabundle

Kurzprofil

Kaufen Sie die Capture One Pro 20 Software im Set mit einer Kamera zum Vorteilspreis.

  • Verbesserte Rauschunterdrückung für Bilder mit besserer Qualität bei hohen ISO-Werten
  • Neuer Basic Color Editor ist kompakt und einfach zu bedienen, Anpassung von Farbton, Sättigung und Helligkeit mit einem Klick
  • Überarbeitete Werkzeuge für den hohen Dynamikbereich mit Reglern für Lichter, Schatten, Schwarz und Weiß
  • Sichtbare Griffe im Zuschneidewerkzeug machen es einfacher, den gewünschten Bildausschnitt zu erreichen
  • Legen Sie ihre liebsten Werkzeuge fest an die Oberseite, während sie durch die anderen Werzeuge scrollen
  • Kopieren von Ebenen und Masken zwischen Fotos erleichtert
  • Unterstützung von DNG Dateien
  • Beschleunigen Sie den Import und Export und profitieren Sie von einem reibungslosen Bearbeitungsworkflow
  • Nutzen Sie die vielfältige Palette an Werkzeugen zur Bildbearbeitung und Farbkorrektur, um Ihre kreative Vision bestmöglich umzusetzen
  • Übertragen Sie Bilder via Tethering direkt beim Fotografieren, um sie sofort nach der Aufnahme zu überprüfen oder anzupassen
  • Sparen Sie dank der anpassbaren Benutzeroberfläche Zeit und erstellen Sie Ihren persönlichen Arbeitsbereich
  • Wählen Sie die Zahlungsweise, die Ihnen am besten passt – entscheiden Sie sich für den Kauf einer Lizenz oder für ein Abonnement
  • Über 500 unterstützte Kameramodelle
  • über Download Key

Produktbeschreibung zu Capture One 20 Pro Kamerabundle

Capture One Pro 20

Aktivierung:

 1)  www.captureone.com und gehe auf “mein Account”
 2)  Email Adresse eingeben und ein Account erstellen.
 3)  Aktiviere dein Account mit der empfangenen Email .
 4)  Dann auf ”Download Capture One” gehen und die Installation durchführen
 5)  Öffne Capture One und gebe den Lizenz Code ein (Erhältst du von uns, per Mail)  
 6)  Gebe das Passwort ein und klicke auf aktiveren.

BILDBEARBEITUNG
Capture One wurde im Hinblick auf Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit konzipiert. Jedes Tool bietet Ihnen die vollständige Kontrolle über alle Aspekte des Bearbeitungsprozesses – dabei werden alle Informationen aus Ihren RAW-Dateien bewahrt, wiederhergestellt und optimiert. Das breite Spektrum an Tools bietet umfassende Möglichkeiten, um jederzeit perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Belichtung, Kontrast und Sättigung
Führen Sie mit intelligent konstruierten Tools eine grundlegende Bildbearbeitung durch. Kontrastanpassungen schützen die Sättigung und Farbübergänge, Helligkeitsanpassungen schützen die Spitzlichter und Sättigung schützt die Farben vor dem Ausbrennen.

Hoher Dynamikbereich
Übernehmen Sie mit dem High Dynamic Range-Tool die vollständige Kontrolle über Kontrast und Farbton. Stellen Sie Spitzlichter wieder her, verstärken Sie Schatten, verdunkeln Sie Schwarztöne oder verstärken Sie die hellsten Stellen Ihres Bildes – und das alles in nur einem Tool.

Kurven und Tonwerte
Neben dem standardmäßigen Tonwerte-Tool, der RGB-Kurve und den einzelnen Kanalkurven (Rot, Grün und Blau) verfügt Capture One über eine Luma-Kurve, mit der die Helligkeit wirksam gesteuert werden kann, ohne dass sich dies auf Farbton und Sättigung auswirkt.

Clarity & Structure
Mit den Optionen Clarity und Structure können Sie die Wirkung Ihres Bildes verstärken und gleichzeitig Schatten- und Spitzlicht-Details bewahren. Es sind vier Clarity-Methoden für verschiedene Anwendungsszenarien verfügbar. Verwenden Sie Structure, um feinen Details zusätzliche Definition zu verleihen.

Filmkurven
Die Kurve unter Basismerkmale beschreibt die Grundtonzuordnung aller Pixel, mit der das anfängliche Erscheinungsbild Ihrer RAW-Datei effektiv verwaltet wird. Neben der Standard-Kurve sind auch andere Kurven verfügbar, die zusätzliche Optionen für die Kontrolle Ihres Bildes bieten.

Styles und Presets
Wenden Sie Ihre bevorzugten visuellen Styles auf Ihre Bilder an. Eine vorgefertigte Reihe von visuellen Anpassungen kann mithilfe von Styles und Presets mit nur wenigen Klicks vorgenommen werden. Wählen Sie aus den integrierten Style Packs aus, erstellen Sie eigene oder installieren Sie Style Packs von Drittanbietern. Sie können auch eines der vielen zusätzlichen Capture One Styles Packs auswählen.

EBENEN
Für eine präzise lokale Anpassung können die meisten Tools in Capture One Pro auf Ebenen angewendet werden, wodurch die Steuerung jedes Bildes verbessert wird. Wenden Sie bis zu 16 Ebenen an und verwenden Sie verschiedene Pinseloptionen für eine präzise Maskierung. Steuern Sie die Auswirkung Ihrer lokalen Anpassungen, indem Sie die Deckkraft jeder Ebene ändern.

Radiale Verlaufsmaske
Mit Radialmasken ist die schnelle Formung runder Masken mit sanften Rändern spielend leicht. Verwenden Sie sie für benutzerdefinierte Vignettes, um kreative Effekte anzuwenden oder den Fokus zu verbessern.

Lineare Verlaufsmaske
Erhalten Sie mehr Bearbeitungspräzision mit radialen Verlaufsmasken. Passen Sie Größe, Form und Symmetrie der Masken mit nur wenigen Klicks und Tastenanschlägen an und verwenden Sie sie, um sanfte Verläufe auf Ebenen und sanfte Übergänge in den Himmel zu erzielen - und vieles mehr.

Luminanzmasken
Erstellen Sie Masken wie nie zuvor. Mit Luminanzmasken können Sie jede Anpassung auf ein ausgewähltes Helligkeitsspektrum eingrenzen. Beispielsweise können Sie sie dazu verwenden, Ihre Schattenwiederherstellung nur auf die dunkelsten Schatten zu fokussieren oder nur den hellsten Stellen eines Bildes Klarheit hinzuzufügen.

Reparieren und klonen
Möchten Sie ungewünschte Elemente von Ihren Bildern entfernen? Reparieren oder klonen Sie einen Bereich Ihres Bildes, indem Sie eine neue Ebene mit Ebenen hinzufügen. Während sich eine Reparierebene in die Umgebung des Zielbereichs einfügt, wird der spezifische Quellbereich durch eine Klonebene in den Zielbereich geklont.

Feather Mask & Refine Mask
Das Weichzeichnen der Maskenkanten nach dem Zeichnen wird mit der Funktion „Feather Mask“ vereinfacht. Vermeiden Sie das erneute Zeichnen von Masken, indem Sie einfach einen Schieberegler ziehen, um die Maskenkanten weichzuzeichnen. Mit der Option „Refine Edge“ können Sie eine präzisere Maskenkante erstellen. Erstellen Sie eine saubere und anpassbare Maske für viele Zwecke, z. B. zum Herausgreifen von Haaren vor einem Hintergrund. Verwenden Sie diese Option mit der verbesserten Auto Mask-Funktion, um präzise Ergebnisse zu erzielen.

Grey Scale Mask
Visualisieren Sie Ihre Maske ohne Ablenkung durch das Bild, indem Sie auf Grey Scale umstellen. Jetzt können Sie ausgelassene Bereiche Ihrer Maske problemlos erfassen und korrigieren.

ORGANISIEREN SIE IHRE BILDER
Das Asset-Management ist für jeden Fotografen von entscheidender Bedeutung, egal ob es um die Verwaltung von Bildern aus vereinzelten Alltagsjobs oder von großen Bildersammlungen mit Tausenden von Bildern geht. Capture One bietet Tools und Lösungen für jeden Fotografen und sorgt für ein einfaches, schnelles und effektives Asset-Management.

Kataloge und Sitzungen
Egal, ob Sie kleinere Alltagsjobs oder große Bildersammlungen verwalten möchten oder ein alleinstehendes Bildbearbeitungstool benötigen – Capture One zeichnet sich durch einen soliden Arbeitsablauf aus, der genau auf Ihren Arbeitsstil zugeschnitten ist. Die Sitzungen sind für die meisten Alltagsjobs und die Kataloge für große Bildersammlungen konzipiert. Sie können Capture One sogar als alleinstehendes Bildbearbeitungstool Ihrer Wahl benutzen.

Prozessrezepte
Beschleunigen Sie Ihren Ausgabeprozess. Exportieren Sie mit Prozessrezepten mehrere Formate und Größen gleichzeitig. So können Sie Ihre Bilder für Web, Instagram oder Print vorbereiten – alles in einem Export. Die Exportoptionen umfassen Ausschnitt ignorieren, für Ausgabe schärfen, Metadaten entfernen, Wasserzeichen hinzufügen – und noch viel mehr.

Auswählen, Bewerten, Aussortieren
Sortieren Sie Bilder effizient mit Tools zum Bewerten, Kennzeichnen von Farben und Organisieren von Bildern in Ihrer Sitzung oder Ihrem Katalog. Außerdem können Sie die Option „zum nächsten wechseln“ aktivieren, um beim Bewerten oder Markieren automatisch zum nächsten Foto zu wechseln – beim Sortieren großer Projekte spart Ihnen das enorm viel Zeit.

Filter und Intelligente Alben
Filtern Sie Ihre Bilder global oder speichern Sie Ihre Filter als intelligentes Album mit einer Vielzahl von Kriterien, um Ihre Effizienz zu maximieren. Es war noch nie so einfach, in Ihrer Sammlung jedes mit 5 Sternen bewertetes und farbmarkiertes Bild mit Porträt-Ausrichtung, das mit einem 50-mm-Objektiv aufgenommen wurde, zu finden.

Schlagworte und Schlagwortlisten
Fügen Sie Schlagworte mit einfachen Klicks zu mehreren Bildern hinzu und entfernen Sie sie. Erstellen Sie mehrere Schlagwortbibliotheken, um verschiedene Listen mühelos zu verwalten, und machen Sie die Verschlagwortung zu einem integralen Bestandteil Ihres Asset-Management-Workflows.

Unterstützung von PSD Roundtrip
Capture One unterstützt das Lesen von PSD-Dateien mit mehreren Ebenen, sodass Sie mit Photoshop einen perfekten Roundtrip durchführen und Ihren Bildbearbeitungs-Workflow steuern können.

Umstellung auf Capture One
Capture One ermöglicht den Import anderer Anwendungskataloge von Drittanbietern, um die Migration so einfach wie nie zuvor zu gestalten. Dabei werden Ordnerstrukturen und die meisten Anpassungen an Ihren Bildern beibehalten.

WORKFLOW UND LEISTUNG
Von benutzerdefinierten Tools und Tastenkürzeln über die Grafikbeschleunigung zur kabelgebundenen Sofort-Aufnahme: Capture One wurde konzipiert, um Ihnen ein Minimum an Arbeitsbelastung und ein Maximum an Effizienz zu ermöglichen. Gestalten Sie Ihren eigenen Arbeitsbereich und finden Sie Ihren Arbeitsstil in Capture One.

Kabelgebundene Aufnahme
Die branchenführende kabelgebundene Aufnahme von Capture One ist schnell, flexibel und zuverlässig und damit unentbehrlich für Fotografie-Sitzungen, bei denen es auf Geschwindigkeit und Genauigkeit ankommt. Nehmen Sie direkt in Ihren Computer auf – für eine nahezu sofortige Ansicht, mit oder ohne Sofort-Anpassungen. Aktivieren Sie Live-Ansicht für eine einfachere Zusammenstellung bei der Aufnahme von Stillleben.

Arbeitsbereiche
Passen Sie Ihren Arbeitsbereich individuell auf Ihren Workflow an: Tools, Viewer, Thumbnails und Symbole könne versteckt, verschoben und Ihre Größe geändert werden, damit Sie so effizient wie möglich arbeiten können. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche so gestaltet, dass alle Tools so leicht zugänglich wie möglich sind: Heften Sie Ihre bevorzugten Tools nach oben, um jederzeit auf sie zugreifen zu können, uns scrollen Sie durch die nachstehenden Tools.

Tokens
Textfelder für die Benennung, Zielort und andere Eingabe wie Wasserzeichen bieten die Option der Verwendung von „Tokens“. Anstelle von statischem, manuell geschriebenem Text sind Tokens dynamisch und ändern sich je nach der Information, der sie zugeordnet wurden. So verwendet der „ISO-Token“ den ISO-Wert jedes einzelnen Bildes als Eingabe. So können Sie im Handumdrehen Ordner erstellen, Ihre Bilder umbenennen oder ihnen Wasserzeichen mit dynamischen Informationen hinzufügen, die sich automatisch ändert, um mit jedem Bild übereinzustimmen, was die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe drastisch erhöht.

Tastenkürzel
Bearbeiten und organisieren Sie schneller dank einer umfassenden Bibliothek an Tastenkürzeln. Sie können die Tastenkürzel darüber hinaus weiter anpassen, um Ihren idealen Arbeitsablauf zu erstellen.

Anmerkungen
Kommentieren Sie Ihre Bilder mit der Anmerkungsfunktion, indem Sie handgeschriebene Kommentare und Zeichnungen direkt in Ihre Bilder einfügen. Verwenden Sie diese Funktion, um Ihre Gedanken während der Aufnahme festzuhalten, Anmerkungen mit Ihrem Reutscheur zu teilen oder einfach eine Erinnerung zu notieren.
Nehmen Sie die Anmerkungen in Ihrer exportierten PSD-Datei als separate Ebene auf, um optimale Flexibilität zu erhalten.

Anpassungen kopieren
Sparen Sie bei der stapelweisen Verarbeitung Zeit, indem Sie Anpassungen von einem Bild zu anderen kopieren. Kopieren Sie alle Anpassungen, Anpassungen aus einem einzigen Tool oder spezifischen Tools aus dem Anpassungs-Clipboard.

Grafikbeschleunigung
Die Grafikbeschleunigung (OpenCL) nutzt die Leistung Ihrer Grafikkarte (GPU) und bietet eine optimale Bearbeitungserfahrung sowie eine höhere Leistung bei der Bildverarbeitung. Beschleunigen Sie Ihren Workflow von Anfang bis Ende.

FARBKONTROLLE
Capture One ist für seine außergewöhnliche Bearbeitung von Farben bekannt. Dank unserer benutzerdefinierten Kameraprofilierung holen Sie das Beste aus jeder RAW-Datei heraus – und zwar direkt aus der Kamera. Ob Sie auf der Suche nach Tools für die kreative Farbkorrektur sind oder sicherstellen möchten, dass die Farben in Ihren Bildern so natürlich wie möglich sind: Capture One bietet Ihnen leistungsstarke und präzise Tools, damit Sie Ihre Vision verwirklichen können.

Farbeditor Basic
Bearbeiten Sie Farben im Handumdrehen mit dem kompakten und intuitiven Farbeditor Basic. Klicken Sie einfach auf jede beliebige Stelle auf dem Foto und ziehen Sie, um Schattierung, Sättigung und Helligkeit jeder beliebigen Farbe anzupassen – oder passen Sie Farben mit intuitiven Reglern an.

Farbeditor Advanced
Übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Farben mit dem erweiterten Farbeditor Advanced. Definieren Sie Farbspektren, um Schattierung, Sättigung und Helligkeit mit beispielloser Präzision anzupassen.

Direkt aus der Kamera
Benutzerdefinierte Farbprofile für alle großen Kameramodelle sorgen für eine beispiellose Farbgenauigkeit direkt aus der Kamera und bieten so die ultimative Grundlage für weitere Anpassungen mit jeder RAW-Datei.

Farbbalance-Tool
Das intuitive Farbbalance-Tool sorgt für eine präzise und mühelose Farbkorrektur und gibt Ihnen die Möglichkeit, Schattierung und Helligkeit für Schatten Mid-Tones und Spitzlichter individuell anzupassen.

Hauttonbearbeitung
Glätten Sie Hauttöne ganz ohne komplizierte Farbretusche dank dreier Gleichmäßigkeitsregler; Schattierung, Sättigung und Helligkeit. Wenden Sie sie für ein Höchstmaß an Kontrolle als lokale Anpassung an.

Schwarz-Weiß
Mit dem Schwarz-Weiß-Tool in Capture One erhalten Sie die vollständige kreative Kontrolle über den Umwandlungsprozess und minimieren gleichzeitig das Maß an eingebrachtem Rauschen – für ein seidenglattes Ergebnis.

DETAILS UND OBJEKTIVPROFILE
Mit der Bildqualität als treibendem Faktor wurde Capture One entwickelt, um die Ausgabe jeder RAW-Datei zu maximieren und ein Höchstmaß an Details zu erzielen. Jedes unterstützte Objektiv verfügt über ein speziell angefertigtes Objektivprofil, das präzise Werkzeuge zur Minimierung von Verzerrungen und Lichtabfall bietet.

Schärfen
Umfangreiche Schärfungstools ermöglichen die vollständige Kontrolle des Prozesses mit Kontrolle über alles von der Menge bis zur Lichthof-Unterdrückung. Durch das Hinzufügen zusätzlicher nutzungsabhängiger Schärfungen zu Ihren Prozessrezepten, z. B. Bildschirm- oder Druckausgaben, wird sichergestellt, dass Ihre Bilder unabhängig von der Größe immer optimal aussehen.

Rauschminderung
Die leistungsstarke Rauschminderung von Capture One ist sowohl abhängig vom Kameramodell als auch ISO-abhängig und bietet Ihnen so immer ein gestochen scharfes Ergebnis. Bewahren Sie Farben und Details bei Aufnahmen mit hohen ISO-Einstellungen wie nie zuvor und beginnen Sie Ihre Bearbeitung mit hochwertigeren Bildern – noch bevor Sie mit den Anpassungen überhaupt begonnen haben.

Output Proofing
Die Bearbeitung von Bildern für Großdrucke unterscheidet sich erheblich von der Bearbeitung von Bildern für die Verwendung in sozialen Medien. Capture One ermöglicht unabhängige Prozessrezepte, wobei Sie unterschiedliche Setups speichern können, um mit nur einem Klick die gewünschte Ausgabe zu erzielen. Jedes Prozessrezept kann eine andere Bildgröße, Qualität, ICC-Profil und Schärfung aufweisen – und das sind nur einige der Einstellungen, die Sie individuell anpassen können. Output Proofing ermöglicht die schnelle Ansicht des endgültigen Bilds jedes Rezepts, ohne dass Sie Ihr Bild erst verarbeiten müssen. So ist es ein Kinderspiel, jedes Rezept bis zur Perfektion zu optimieren, ohne langwieriges Ausprobieren.

Simulierte Filmkörnung
Simulieren Sie ein analoges Erscheinungsbild, indem Sie Ihren Bildern eine Filmkörnung hinzufügen; dabei stehen Ihnen sechs Körnungsarten zur Verfügung. Ändern Sie die Wirkung und Granularität für ein Höchstmaß an Kontrolle über den endgültigen Look.

Moiré
Die Handhabung schwieriger Muster, die zu einem Moiré führen, ist einfach und unkompliziert. Wenden Sie es für ein Höchstmaß an Kontrolle als lokale Anpassung an.

Objektivkorrekturen
Die Korrektur von Verzerrung, chromatischer Aberration sowie Licht- und Schärfeabnahme erfolgt über die umfangreiche Objektivprofilbibliothek von Capture One oder direkt über das Herstellerprofil.

Keystone
Verwenden Sie Keystone, um vertikale oder horizontal Linien – oder beide – zu begradigen. Das Keystone-Tool auf dem Bildschirm macht diesen Prozess zum Kinderspiel.

Fujifilm GFX 50S

Fujifilm GFX 50S Test Teaser

Fujifilm GFX-50S – Der exklusive Foto Koch Test

Lange haben wir gewartet. Viel wurde spekuliert. Was kann die neue Kamera, hält sie das was Fujifilm auf der Photokina im September 2016 versprochenen hat?! Seit Januar hatten wir die Gewissheit; die Kamera wird die Mittelformat-Fotografie revolutionieren. Wir konnten es uns nicht nehmen lassen und haben den kompakten Mittelformat-Profi in einem exklusiven Test im Herzen von Düsseldorf ausprobiert.

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Interview mit Fujifilm

Capture One 20 Pro Kamerabundle

Unsere Lieblingsfunktionen in Capture One 20

Capture One ist eine Software zur professionellen Bildbearbeitung und Raw-Entwicklung. In diesem Artikel berichten wir euch von unseren Lieblingsfunktionen der neusten Version der Bildbearbeitungssoftware und stellen hilfreiche Werkzeuge vor, mit denen du das Beste aus deinen Fotos herausholen kannst.


30 Tage Testversion & Kauf mit direktem Download

Auf der Seite von Capture One können Sie sich eine Trial-Testversion downloaden und das Programm vor dem Kauf in Ruhe ausprobieren. Sie können die Software dort auch direkt kaufen, downloaden und starten.

Zum Download

Dieses Set besteht aus:

Fujifilm GFX 50S

Bildsensor
Sensor Auflösung
51,4 Megapixel
Sensorgröße (Typ)
Mittelformat
Sensorgröße (Maße)
43,8 x 32,8 mm
Crop-Faktor (Verlängerungsfaktor auf KB)
0,8 x
Sensor-Typ
FUJIFILM G CMOS-Sensor
Technik
Belichtungsmessung
Mittenbetonte Messung
Mehrfeldmessung
Spotmessung
Belichtungsautomatik
Programmautomatik
Manuell
Zeitautomatik
Blendenautomatik
Blitz
Blitzschuh
Konnektivität
HDMI
USB
RAW-Format
ja
maximale Video-Auflösung
Full-HD-Video (1920 x 1080 Pixel)
Blitz-Anschluss
Fujifilm
Objektiv-Anschluss
Fujifilm Mittelformat
ISO-Empfindlichkeit
100 - 12.800
ISO-Empfindlichkeit (erweiterbar)
100 - 102.400
Speicher
Speichersystem
2 SD Karten-Slot
Speicherkartentyp
SDHC
SDXC
SD
Ausstattung
Blitzsynchronisation
1/125 s
Dioptrieneinstellung
-4,0 bis +2,0 dpt
Displaygröße ca.
8,1 cm
Display beweglich
ja
Touchscreen
ja
Bildstabilisator
nein
Bildstabilisator-Art
OIS
optischer/elektronischer Sucher
ja
Suchertyp
elektronisch
Abmessungen und Gewicht
Außenmaße B x H x T ca.
147,5 x 94,2 x 91,4 mm
Gewicht ca.
800 g
Sonstiges
Farbton
schwarz
Akku-/Batterie-Typ
Fujifilm NP-T125
Handgriff-Typ
Fuji VG-GFX1
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Die Ware wird mit dem Zubehör ausgeliefert, das vom Hersteller als zum Lieferumfang gehörend angegeben wird.
EAN und KAN
EAN
4547410341010
KAN
16536635

Capture One 20 Pro Kamerabundle

KAN
KAN
88200036

Garantieinformationen

24 Monate Hersteller Garantie
Die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH, Fujistr. 1, 47533 Kleve gewährt Ihnen 24 Monate Garantie auf Ihr Produkt, die mit dem Tag des Rechnungsdatums beginnt.

Ihre gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind davon nicht berührt.
Weitere Informationen zur Hersteller Garantie finden Sie hier

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