Meine Bestellungen Meine Rechnungen Paketverfolgung Meine Kundendaten Retouren
Login

Der Artikel wurde auf den
Merkzettel gesetzt

Ihr Warenkorb

22 | 100 Passing by

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Nicht jede Geschichte und jedes Bild ist mit positiven Emotionen verbunden. Manche rufen Trauer, Erschrecken oder Melancholie hervor, doch ist es nicht genau das, wovon die Fotografie lebt? Gefühle. Das Herz ansprechen und Geschichten erzählen. 

Vanessa Hauke

Der Hintergrund des Bildes:

Die Fotografin Vanessa Hauke erzählt: "Eigentlich wollte ich im Winter nur eine Fototour, durch Frankfurt am Main machen. Doch an einem U-Bahnhof in Frankfurt entdeckte ich ein junges Mädchen. Das Mädchen trug keine Jacke, lediglich ein T-Shirt und sie zitterte erbärmlich. Ich beobachtete sie eine Weile, wie sie da am Boden saß. Doch kein Mensch, schien sich für sie zu interessieren. Jeder lief an ihr vorbei. Ich sah einen Verband an ihrem Arm und konnte mir schon denken, was sich darunter befand. Ich ging auf das Mädchen zu, setzte mich zu ihr auf den Boden und wir unterhielten uns. Sie vertraute mir an, warum sie da unten alleine, ohne Jacke saß. Wie ich mir schon dachte hatte das Mädchen psychische Probleme. So wie ich auch einst welche hatte. Ich erzählte ihr meine Geschichte und damit sie mir glaubte, zeigte ich ihr meine Narben. Das Mädchen fing an zu weinen und ich tröstete sie. Der Zug rollte im Bahnhof ein und wir stiegen gemeinsam in die U- Bahn. Die ganze Fahrt über unterhielten wir uns und tauschten unsere Telefonnummmern. Sie musste mir versprechen, dass sie sich nichts antut und ich bot ihr an sich bei Problemen jederzeit zu melden. Ich stieg aus und hier trennten sich unsere Wege. Doch ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht von ihr. Sie bedankte sich bei mir, dass ich mich als einzige für sie interessiert habe, als es ihr so schlecht ging. Alle anderen seien vorbei gelaufen. Wir schrieben noch eine Weile miteinander, doch dann wurde es immer weniger bis der Kontakt schließlich ganz verstummte. Aber ich habe gute Hoffnung, dass sie ihren Weg jetzt geht. So habe ich ein Mädchen vom Suizid abgehalten und konnte ihr durch meine eigenen Erfahrungen wieder Hoffnung geben."

23 | 100 Mein Schiff

Unser dualer Student Jonas Junk war im Sommer 2016 mit der Tui Cruises "mein Schiff" auf Reisen. Was er dabei alles so erlebt hat und was hinter diesem stimmungsvollen Bild steckt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

21 | 100 Der König der Lüfte

Unsere Auszubildende hat im Winter 2018 ein Praktikum im Nationalpark Berchtesgaden im Rahmen des "Adlerprojektes" absolviert. Spannende Details zu dem König der Lüfte und zu dem einzigen Alpennationalpark Deutschland, erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

20 | 100 Schottland- Zeitreise

In diesem Blog Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren.

Jetzt lesen!

19 | 100 Street Photography

Der Hobby-Fotograf Christian Stops startete seine "Street Fotografie" im Jahr 2013, lange bevor er überhaupt mit dem Begriff in Berührung kam. Weitere Details erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

Auch interessant

23 | 100 Mein Schiff

Unser dualer Student Jonas Junk war im Sommer 2016 mit der Tui Cruises "mein Schiff" auf Reisen. Was er dabei alles so erlebt hat und was hinter diesem stimmungsvollen Bild steckt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

21 | 100 Der König der Lüfte

Unsere Auszubildende hat im Winter 2018 ein Praktikum im Nationalpark Berchtesgaden im Rahmen des "Adlerprojektes" absolviert. Spannende Details zu dem König der Lüfte und zu dem einzigen Alpennationalpark Deutschland, erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!

20 | 100 Schottland- Zeitreise

In diesem Blog Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Bilder: Reiseziele, welche Locations man unbedingt besuchen sollte und die besten Spots zum Fotografieren.

Jetzt lesen!

19 | 100 Street Photography

Der Hobby-Fotograf Christian Stops startete seine "Street Fotografie" im Jahr 2013, lange bevor er überhaupt mit dem Begriff in Berührung kam. Weitere Details erfahren Sie in diesem Beitrag der "100 Fotos 100 Geschichten" Serie.

Jetzt lesen!