Ihr Warenkorb

Meike 12mm f/2.8 Sony E-Mount

Objektiv für Systemkamera - APS-C / MFT
Artikelnr. 24771
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Meike 12mm f/2.8  Sony E-Mount
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Meike 12mm f/2.8  Sony E-Mount
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Meike 12mm f/2.8  Sony E-Mount
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • Ultra-Weitwinkelobjektiv
  • APS-C Sensor und Sony E-Anschluss
  • für Sony Kameras z. B. Sony NEX 3, NEX 3N, NEX 5, NEX 5T, NEX 5R, NEX 6, NEX7, A5000, A5100, A6000, A6100, A6300
  • Filtergewinde 72 mm
  • Multicoated
  • 12 Elemente in 10 Gruppen
  • Naheinstellgrenze 0,1 m

Dieses Ultra-Weitwinkelobjektiv von Meike eignet sich perfekt für z. B. Natur- und Architekturfotografie. Es wurde speziell für Sony Kameras mit APS-C Sensor entwickelt, um das Bildformat bis zu 0,123x zu vergrößern.

Das manuell fokussierbare Weitwinkelobjektiv zeichnet sich durch seine große Festbrennweite von 12 mm aus, was für eine außergewöhnliche Bildwirkung sorgt. Mit einer Naheinstellgrenze von nur 10 cm ist es besonders für scharfe und kontrastreiche Aufnahmen aus geringer Distanz geeignet. Mit seiner großen Blendenöffnung bis F2,8 hat das Objektiv eine hohe Lichtstärke und ermöglicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen präzise Aufnahmen mit spiegellosen Sony Kameras.

Die Objektivlinse ist mehrfachvergütet, der Body aus Metall ist hochwertig verarbeitet und lässt sich angenehm und leicht einstellen.

Beratungstermin buchen

Beratungstermin buchen

weitere Informationen
Anschluss: Sony E-Mount
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 259,-
219,- Objektiv für Systemkamera - APS-C / MFT
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /

Das Nummer 1 Bildbearbeitungstool
Nur 199,- statt 349,-

14 Tage kostenloser Rückversand.
Versandkostenfrei ab 39,- Innerhalb Deutschlands

Unsere Empfehlungen für Sie

Meike 12mm f/2.8 Sony E-Mount

Kurzprofil

  • Ultra-Weitwinkelobjektiv
  • APS-C Sensor und Sony E-Anschluss
  • für Sony Kameras z. B. Sony NEX 3, NEX 3N, NEX 5, NEX 5T, NEX 5R, NEX 6, NEX7, A5000, A5100, A6000, A6100, A6300
  • Filtergewinde 72 mm
  • Multicoated
  • 12 Elemente in 10 Gruppen
  • Naheinstellgrenze 0,1 m

Produktbeschreibung zu Meike 12mm f/2.8 Sony E-Mount

Dieses Ultra-Weitwinkelobjektiv von Meike eignet sich perfekt für z. B. Natur- und Architekturfotografie. Es wurde speziell für Sony Kameras mit APS-C Sensor entwickelt, um das Bildformat bis zu 0,123x zu vergrößern.

Das manuell fokussierbare Weitwinkelobjektiv zeichnet sich durch seine große Festbrennweite von 12 mm aus, was für eine außergewöhnliche Bildwirkung sorgt. Mit einer Naheinstellgrenze von nur 10 cm ist es besonders für scharfe und kontrastreiche Aufnahmen aus geringer Distanz geeignet. Mit seiner großen Blendenöffnung bis F2,8 hat das Objektiv eine hohe Lichtstärke und ermöglicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen präzise Aufnahmen mit spiegellosen Sony Kameras.

Die Objektivlinse ist mehrfachvergütet, der Body aus Metall ist hochwertig verarbeitet und lässt sich angenehm und leicht einstellen.

Meike 12mm f/2.8 Sony E-Mount

Optik
Brennweite
12 mm
Brennweite (auf KB umgerechnet)
optischer Zoom
1 fach
Lichtstärke f/
2,8
Lichtstärke T/
Naheinstellung
max. Abbildungsmaßstab
Objektivtyp
Festbrennweite
Innenfokussierung
Autofokus
nein
Technik
geeignet für
Systemkamera
APS-C/DX Kamera
Objektiv-Anschluss
Sony E-Mount
Ausstattung
Filtergewinde
72 mm
Bildstabilisator
nein
Abmessungen und Gewicht
Länge ca.
65,1 mm
Durchmesser ca.
78 mm
Gewicht ca.
360 g
Sonstiges
Farbton
schwarz
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Die Ware wird mit dem Zubehör ausgeliefert, das vom Hersteller als zum Lieferumfang gehörend angegeben wird.
EAN und KAN KAN
EAN
6955184933382
KAN
ME-01228SE

Auch interessant

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Welches Fernglas für die nächste Segeltour

Der Wassersport hat seine eigenen Anforderungen an das Fernglas, denn auf der See ist das Fernglas den Gezeiten ausgesetzt und die Navigation erschwert, dazu bieten Marine Ferngläser besondere Eigenschaften, um dich bestens zu unterstützen.

mehr erfahren

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Kamera Basics #15: Was ist eigentlich das Bokeh?

Die Magie der Fotografie wird seit jeher durch ihre Ästhetik der Freistellung und dem Spiel aus Licht und Schatten geprägt. Das Wort Bokeh stammt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt soviel wie "Unschärfe" oder auch die "Verschwommenheit".

Jetzt lesen

Unterschied zwischen Kontrast-, Phasen- & Hybrid Autofokus

Der Autofokus nimmt uns Fotografen doch eine Menge Arbeit ab; es gibt natürlich auch Puristen, die gerne einmal manuell Fokussieren.

mehr erfahren