Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern
Karen Waller - Hamar Children

37 | 100 Hamar Children

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten 

Dieses Bild erreichte den vierten Platz in der Kategorie "Journey" der AIPP Silver Lining Awards, die kürzlich in Australien verliehen wurden. Diese Kinder haben Karen Waller besonder gefesselt. Warum? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Andere Ländern. Andere Kulturen.

Ich kam am ersten Tag des Jahres 2020 in Äthiopien an. Das Ziel meiner Reise war es, ins Omo-Tal im Süden Äthiopiens zu reisen, um die Menschen in dieser Region zu fotografieren. Die Kinder im Omo-Tal waren überschwänglich und voller Leben. Sie haben mich während meiner Reise wirklich gefesselt. Die Hamar-Menschen in dieser Region kombinieren tierisches Fett und Ocker, der in ihr Haar eingedreht ist. Das Ergebnis ist lebendig und schön. Das Volk der Hamar trägt Tierhäute, die auf dem Bild zu sehen sind. Sie schmücken sich auch mit Perlen und Muscheln, was unglaublich auffällig aussieht. In meiner Silhouette einer Gruppe von Hamar-Kindern sind diese Details zu sehen. Mir gefällt die würdevolle Haltung jedes einzelnen Kindes auf diesem Bild sehr gut. 


Das Bild wurde mit einer Nikon Z7 mit dem Nikkor 24-70 f/4 Objektiv aufgenommen. Diese spiegellose Kamera ist eine wunderbare und leichte Reisekamera.

Mehr zu den Silver Lining Awards:

Dies war ein nationaler Wettbewerb für professionelle Fotografen, die Mitglieder des Australian Institute of Professional Photography sind. Ich gewann auch die Kategorien "Life" und "Isolated" und wurde Zweiter in der Kategorie "Portrait". 

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

38 | 100 Die Show des Schicksals

Daisy und Violet Hilton waren einer der berühmtesten Mädchen 20-iger Jahre. Doch was machte sie so besonders?

Jetzt lesen

Interessante Aktionen

#Photographersplace - Deine Location, dein Photographersplace

Wir sind nicht nur ein Fotofachhandel, sondern wir bieten dir viel mehr rund um die Fotografie. Zeig uns deinen Spot, deine Location unter dem Hashtag Photographersplace! Weitere Informationen Rund um das Thema findest du auf unserer Seite.

mehr erfahren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Fundgrube für Kameras, Objektive & mehr

Wer auf Schatzsuche ist, der findet in unserer Fundgrube das eine odere andere Schätzchen.

jetzt ansehen

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen