Ihr Warenkorb

Karen Waller - Hamar Children

37 | 100 Hamar Children

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten 

Dieses Bild erreichte den vierten Platz in der Kategorie "Journey" der AIPP Silver Lining Awards, die kürzlich in Australien verliehen wurden. Diese Kinder haben Karen Waller besonder gefesselt. Warum? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Andere Ländern. Andere Kulturen.

Ich kam am ersten Tag des Jahres 2020 in Äthiopien an. Das Ziel meiner Reise war es, ins Omo-Tal im Süden Äthiopiens zu reisen, um die Menschen in dieser Region zu fotografieren. Die Kinder im Omo-Tal waren überschwänglich und voller Leben. Sie haben mich während meiner Reise wirklich gefesselt. Die Hamar-Menschen in dieser Region kombinieren tierisches Fett und Ocker, der in ihr Haar eingedreht ist. Das Ergebnis ist lebendig und schön. Das Volk der Hamar trägt Tierhäute, die auf dem Bild zu sehen sind. Sie schmücken sich auch mit Perlen und Muscheln, was unglaublich auffällig aussieht. In meiner Silhouette einer Gruppe von Hamar-Kindern sind diese Details zu sehen. Mir gefällt die würdevolle Haltung jedes einzelnen Kindes auf diesem Bild sehr gut. 


Das Bild wurde mit einer Nikon Z7 mit dem Nikkor 24-70 f/4 Objektiv aufgenommen. Diese spiegellose Kamera ist eine wunderbare und leichte Reisekamera.

Mehr zu den Silver Lining Awards:

Dies war ein nationaler Wettbewerb für professionelle Fotografen, die Mitglieder des Australian Institute of Professional Photography sind. Ich gewann auch die Kategorien "Life" und "Isolated" und wurde Zweiter in der Kategorie "Portrait". 

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

38 | 100 Die Show des Schicksals

Daisy und Violet Hilton waren einer der berühmtesten Mädchen 20-iger Jahre. Doch was machte sie so besonders?

Jetzt lesen

100 Fotos - 100 Geschichten

Wir zeigen dieses Jahr ganz besondere Bilder. Bilder, die eine spezielle Geschichte erzählen, vielleicht eine Geschichte, die man zuerst gar nicht erkennt. Seien Sie gespannt und schauen Sie regelmäßig vorbei!

Jetzt anschauen

Interessante Aktionen

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

#Photographersplace - Deine Location, dein Photographersplace

Wir sind nicht nur ein Fotofachhandel, sondern wir bieten dir viel mehr rund um die Fotografie. Zeig uns deinen Spot, deine Location unter dem Hashtag Photographersplace! Weitere Informationen Rund um das Thema findest du auf unserer Seite.

mehr erfahren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!