Meine Bestellungen Meine Rechnungen Paketverfolgung Meine Kundendaten
Login

Der Artikel wurde auf den
Merkzettel gesetzt

Ihr Warenkorb

Canon Day am 17. Mai 2021 | Alle Infos

54 | 100 Mit dem Strom

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Öffentliche Verkehrsmittel sind ein beliebtes Thema in der Street Photography und das zurecht! Die innerstädtische Fortbewegung rückt immer weiter in den Mittelpunkt der Gesellschaft und wird damit ein Bestandteil unseres Lebens.

Ein BIld voller Bewegung

Das Foto in der Pariser Metro entstand bei einer seiner Reisen mit seiner Canon EOS 5D Mk II und einem Weitwinkelobjektiv. “Hier hatte ich zunächst die Absicht, ein Foto von der Pariser Metro in Bewegungsunschärfe zu machen. Als die Metro einfuhr und nachdem ich das erste Bild im Kasten hatte, öffnete sich vor mir die Waggontür mit dem Pärchen. Ich drückte schnell auf den Fernauslöser. Mir schoss sofort die Vision von dem Bild in den Kopf, ein Bild dass zum einen die Schnelligkeit des urbanen Lebens darstellt, aber inmitten dessen eine eingefrorene Szene aus dem Leben.”

Die beiden Fotos wurden späte rin der Nachbearbeitung vereint. Zuerst wurde das erste Bild mit der Metro in Bewegungsunschärfe über das Bild mit der stillstehenden Bahn und dem Pärchen gelegt, dann mit einer Ebenenmaske die Bewegungsspuren der Metro freigelegt. Eine Schwarzweißausarbeitung bot sich mir an, um den surrealen Touch noch zu erhöhen.

Mit dem Strom von Christian Müller
Mit dem Strom von Christian Müller

Über Christian Müller

Fotograf Christian Müller hat einige Jahre vornehmlich Reisefotografie betrieben und die Fotos über Stockagenturen verkauft, aber vor drei Jahren ist er zur Hochzeitsfotografie gewechselt. “Neben den klassischen Motiven für die Stockfotografie habe ich auf meinen Reisen immer wieder Gelegenheiten gefunden, um auch eigene kreative Ideen zu verwirklichen”, so erzählt er.

Infos und mehr Werke des Fotografen:
Christian Müller - https://www.cm-hochzeitsfotografie.de
Instagram: @cm_hochzeitsfotografie

Auch interessant

Tamron Fernweh Aktion

Bis zu 100,- Euro Sofortrabatt auf ausgewählte Tamron Objektive für Sony Vollformat

Jetzt sichern

77 | 100 24 Stunden in Bildern

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen DIE besten Geschichten! Die heutige Geschichte kommt von dem Künstler Erik Kessels, der das Projekt "24 hrs in Photos" erforschen und darstellen möchte. Was sich genau dahinter verbirgt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen!

Online Fototage | 28. Mai bis 1. Juni

Erlebe spannende Livestreams, Beiträge, eine tolle Challenge, Workshops, Neuheiten und einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

76 | 100 Der Kuss des Lebens

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen DIE besten Geschichten! In der heutigen Geschichte geht es um das berühmte Foto von Rocco Morabito, der den 'kiss of life' festhielt und damit in die Geschichte einging. Doch was ist an diesem Bild so besonders? Hier erfahrt ihr es!

Jetzt lesen!