Ihr Warenkorb

60 | 100 Zwei Monate Skandinavien von Chris Kaula

Chris Kaula

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir heute nicht hier! Die heutige Geschichte kommt von Chris Kaula, in der er seine Erlebnis in zwei Monaten in Skandinavien erzählt und einem ganz besonderem Gefährten.


Zwei Monate voller Erlebnisse, einmaligen Begegnungen und Kälte. Ausgerüstet mit Schneeschuhen und Skiern suchten mein Fotokollege Fabian und ich die Wildnis Skandinaviens auf. Wir bereisten Norwegen und Finnland. Auf dem Rückweg unserer Reise blieben wir noch zwei Wochen in Nordschweden hängen und fanden durch Zufall einen Bartkauz - Eine Straße mitten im Nirgendwo war sein winterliches Jagdrevier. Die Wegränder waren durch das Streusalz frei von Schnee und dort fand er leichte Beute. Schöne Fotos von dieser Art waren schon lange ein Traum von mir. Ausgerüstet mit dem 400mm 2.8 und einer Canon EOS 5d Mark IV verbrachten wir viele Stunden vor Ort und hatten die Möglichkeit hunderte Bilder zu schießen. Generell zeigen Bartkäuze wenig scheu, dieses Tier war aber ganz besonders vertraut und der Kauz ließ sich immer wieder in unserer Nähe wieder. Von dort startete er seine Jagdflüge über eine schneebedeckte Wiese. Alle zehn Minuten änderten sich die Wetterverhältnisse. Auf Sonne folgten heftige Schneeschauer und Orkanböen peitschten den Schnee durch die Gegend. Geniale Wetterverhältnisse für die Wildtierfotografie!

 

Mehr zum Fotografen Chris Kaula findet ihr auf seiner Webseite oder auf Instagram

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

Interessante Aktionen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Gebrauchte Kameras & Objektive verkaufen oder tauschen

Schenke deinen alten Foto-Schätzen ein neues Leben! Tue damit auch Gutes für die Umwelt.

Jetzt sichern

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Die neue OM-1 Mark II und das M.Zuiko 150-600mm im Test

Perfekt für jedes Outdoor-Abenteuer: Das sind die neue OM-1 Mark II und das M.Zuiko 150-60mm. Wir haben die Neuheiten von OM System einmal ausführlich unter die Lupe genommen - was sie so besonders macht, erfährst du in unserem Blogbeitrag mit Video

Jetzt anschauen

Die besten Stative und Stativköpfe für Wildlifefotografie

Wer in der Wildtierfotografie aktiv ist, der weiß, dass es mit der Kamera und einem langen Teleobjektiv schnell schwer wird ohne das passende Stativ zur Hand zu haben. Ob Monopod oder Tripod, sowie Videokopf oder Gimbalkopf.

Jetzt Informieren