Ihr Warenkorb

Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat

Chemikalie
Artikelnr. 87472
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • ADOX Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat
  • Gradation: NORMAL
  • DUKA-Licht: Nur Rot
  • Tonwert: Warmschwarz

Das Rezept dieses legendären Fotopapieres von Forte wäre in der digitalen Revolution verloren gegangen, wenn ADOX die Produktionstechnologie nicht gerettet hätte. In zehnjähriger Entwicklungsarbeit ist es ADOX gelungen diese beige-grüne, hochauflösende Emulsion mit dem echten vintage-look und überragenden Tonungsverhalten neu zu erschaffen.

Jetzt ist sie auch erhältlich um künstlerische Arbeiten auf verschiedenen Untergründen erstellen zu können.
Der feste Kontrast von 2,5 wurde gewählt umd die meisten Negative perfekt umsetzen zu können.
Mit einer Flasche von 300ml kann man ca. 2,5-3 qm beschichten (je nach Auftragsmenge- Angabe gilt für 1mm Nassauftrag).

BEGUSS mit Fotoemulsion (Öffnen der Verpackung nur in der Dunkelkammer unter rotem Schutzlicht!):

Die flüssige Fotoemulsion ist weich und gallertartig in der Flasche.
Um sie benutzen zu können muss sie:
1. Auf ca. 42-45°C Aufgewärmt werden
2. Nach dem Auftragen gut in völliger Dunkelheit getrocknet werden (Maximale Einwirkung von Schutzlicht 2 Minuten. ADOX SUPERSAFE maximal 10 Minuten)
3. Während der Verarbeitung gehärtet werden um mechanischen Einflüssen/Berührungen widerstehen zu können

HAFTUNG
Der beste Binder ist die ADOX COLLOIDA C Foto-Gelatine. Sie ist einfach bei Licht zu verarbeiten um alle Untergründe wie Papier, Glas, Textilien oder gar Steine vorbereiten und später beschichten zu können.
ADOX COLLOIDA C ist die gleiche hochreine Fotogelatine, welche wir auch zur Herstellung von Polywarmtone Fotoemulsion verwenden. Generische Gelatinen bergen eine hohe Gefahr die Emulsion zu verschleiern.
ADOX Art Baryta ist ein vorbeschichtetes Papier auf welches man die Fotoemulsion direkt auftragen kann ohne vorher zu beschichten.

HÄRTEN
Wenn man nur Papier beschichten möchte -ohne weitere Verarbeitung wie z.B. Tonungen- muss man nicht unbedingt Härter verwenden. Die Emulsion trocknet und haftet recht gut. In den meisten Fällen ist es jedoch empfehlenswert oder notwendig den Härter ADOX EMH-1 zu verwenden. Er produziert ein saures Härtebad, welches das Stoppbad ersetzt. Wenn bereits im Entwickler Schäden am Beschichtungsgut entstehen (z.B. bei Glasplatten) ist es empfehlenswert das Härtebad schon vor dem Entwickler durchzuführen (1-2 Minuten). Danach müsste vor der Entwicklung gewässert werden. Der Härtevorgang kann auch noch nach der Fixage durchgeführt werden.

Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
45,- Chemikalie
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
14 Tage kostenloser Rückversand.
Versandkostenfrei ab 39,- Innerhalb Deutschlands

Unsere Empfehlungen für Sie

Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat

Kurzprofil

  • ADOX Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat
  • Gradation: NORMAL
  • DUKA-Licht: Nur Rot
  • Tonwert: Warmschwarz

Produktbeschreibung zu Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat

Das Rezept dieses legendären Fotopapieres von Forte wäre in der digitalen Revolution verloren gegangen, wenn ADOX die Produktionstechnologie nicht gerettet hätte. In zehnjähriger Entwicklungsarbeit ist es ADOX gelungen diese beige-grüne, hochauflösende Emulsion mit dem echten vintage-look und überragenden Tonungsverhalten neu zu erschaffen.

Jetzt ist sie auch erhältlich um künstlerische Arbeiten auf verschiedenen Untergründen erstellen zu können.
Der feste Kontrast von 2,5 wurde gewählt umd die meisten Negative perfekt umsetzen zu können.
Mit einer Flasche von 300ml kann man ca. 2,5-3 qm beschichten (je nach Auftragsmenge- Angabe gilt für 1mm Nassauftrag).

BEGUSS mit Fotoemulsion (Öffnen der Verpackung nur in der Dunkelkammer unter rotem Schutzlicht!):

Die flüssige Fotoemulsion ist weich und gallertartig in der Flasche.
Um sie benutzen zu können muss sie:
1. Auf ca. 42-45°C Aufgewärmt werden
2. Nach dem Auftragen gut in völliger Dunkelheit getrocknet werden (Maximale Einwirkung von Schutzlicht 2 Minuten. ADOX SUPERSAFE maximal 10 Minuten)
3. Während der Verarbeitung gehärtet werden um mechanischen Einflüssen/Berührungen widerstehen zu können

HAFTUNG
Der beste Binder ist die ADOX COLLOIDA C Foto-Gelatine. Sie ist einfach bei Licht zu verarbeiten um alle Untergründe wie Papier, Glas, Textilien oder gar Steine vorbereiten und später beschichten zu können.
ADOX COLLOIDA C ist die gleiche hochreine Fotogelatine, welche wir auch zur Herstellung von Polywarmtone Fotoemulsion verwenden. Generische Gelatinen bergen eine hohe Gefahr die Emulsion zu verschleiern.
ADOX Art Baryta ist ein vorbeschichtetes Papier auf welches man die Fotoemulsion direkt auftragen kann ohne vorher zu beschichten.

HÄRTEN
Wenn man nur Papier beschichten möchte -ohne weitere Verarbeitung wie z.B. Tonungen- muss man nicht unbedingt Härter verwenden. Die Emulsion trocknet und haftet recht gut. In den meisten Fällen ist es jedoch empfehlenswert oder notwendig den Härter ADOX EMH-1 zu verwenden. Er produziert ein saures Härtebad, welches das Stoppbad ersetzt. Wenn bereits im Entwickler Schäden am Beschichtungsgut entstehen (z.B. bei Glasplatten) ist es empfehlenswert das Härtebad schon vor dem Entwickler durchzuführen (1-2 Minuten). Danach müsste vor der Entwicklung gewässert werden. Der Härtevorgang kann auch noch nach der Fixage durchgeführt werden.

Adox Polywarmtone Emulsion - Gradation: Normal 300 ml Konzentrat

EAN und KAN KAN
EAN
4260243554593
KAN
67036

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Unterschied zwischen Kontrast-, Phasen- & Hybrid Autofokus

Der Autofokus nimmt uns Fotografen doch eine Menge Arbeit ab; es gibt natürlich auch Puristen, die gerne einmal manuell Fokussieren.

mehr erfahren

Das richtige Fernglas für die Jagd

Ein Tier zu finden ist auf Distanz nicht immer einfach egal ob bei der Pirsch, der Treibjagd oder der Drückjagd. Ein Fernglas als perfekter Begleiter für die Jagd muss verschiedenste Kriterien erfordern wie einer Witterungsbeständigkeit unter jeder Bedingung, egal ob Starkregen oder Nebel.

Jetzt lesen

Geschenkideen für Fotografen

Auf dieser Seite finden Sie Tipps, Anregungen und Geschenkideen, worüber sich Ihre Liebsten endlich ehrlich freuen können.

Jetzt lesen

Dias, Fotos oder Negative digitalisieren - Welche Methode ist die Richtige?

Die dunkle Jahreszeit bewegt in vielen Leuten die Nostalgie an die Vergangenheit und die alten Dias und Super 8 Filme werden rausgekramt und anschließend betrachtet. Die analogen Schätze der Vergangenheit sind dennoch aus verschiedenen Gründen nicht für die Ewigkeit haltbar oder sogar brandgefährlich.

Jetzt lesen