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Panasonic Lumix DC-S1R + AF 24-105mm f/4,0 Macro OIS + Capture One Pro 20

CSC Fremd Kombination
Artikelnr. 20376
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  • 24x36mm-Vollformat-Sensor mit effektiv 47 Megapixel Auflösung
  • ISO max. 25.600
  • Leica L-Bajonettanschluss
  • Magnesiumgehäuse, staub- und spritzwasserfest, -10°C
  • Dual I.S. Bildstabilisierung, 5 Achsen
  • Pixel-Shift-HR-Modus
  • DFD-Hybrid-Autofokussystem mit »Künstlicher Intelligenz« und
  • Low-Light-Modus -6EV, AF-Zeit 0,08 s
  • max. 9 B/s
  • Echtbild-OLED-Sucher 5,76 Mio. Pixel, 120 B/s
  • 8,1cm-Touchscreen-LCD-Monitor, 2,1 Mio. Pixel, 3fach schwenkbar
  • Videoaufzeichnung in 4K 60p
  • HLG-Photo Modus
  • 6K-/4K-Foto-Modus
  • Doppelter SD- und XQD-Speicherkarteneinschub
  • USB-Ladefunktion
  • WiFi 2,4/5 GHz, Bluetooth 4.2
  • Größe: 14,9 x 11 x 9,7 cm
  • Gewicht: ca. 899 g (nur Gehäuse)

Die LUMIX S1 mit ihrem 24-Megapixel-Sensor und einer Vielzahl von Videofunktionen ist universell einsetzbar. Die vollständige Sensorauslesung im 4K 30p-Video-Modus arbeitet ohne Einschränkung des ursprünglichen Objektiv-Bildwinkels.

Die LUMIX S1R ist die spiegellose Vollformat-Kamera mit der derzeit höchsten Auflösung*2. Ihr 47-Megapixel-Sensor garantiert professionellen Fotografen, die von ihrer Kamera höchste Detailtreue und Präzision erwarten, ein Maximum an Bildqualität.

Für die sichere Bildkontrolle sorgt ein Echtbild-OLED-Sucher. Er bietet mit 5,76 Mio. Pixel die aktuell höchste Auflösung*2 bei elektronischen Suchern und eine Bildwiederholrate von 120 B/s. Alternativ steht ein stabiler, um drei Achsen schwenkbarer LCD-Monitor für eine komfortable Kamerahaltung auch aus ungewöhnlicher Aufnahmeposition zur Verfügung.

Die LUMIX S Modelle bieten als erste*2 spiegellose Vollformat-Systemkameras ein Dual I.S.-Bildstabilisierungssystem mit Verwacklungskorrektur in Kamera und Objektiv. Dies ermöglicht Aufnahmen von dunklen Szenen oder mit langen Brennweiten aus freier Hand mit bis zu 6 EV-Stufen*3 längeren Belichtungszeiten. Zudem erlaubt der Gehäusestabilisator High-Resolution-Aufnahmen bis zu 96 (S1)/187 Megapixeln (S1R) vom Stativ. Dabei können jetzt sogar Unschärfen von bewegten Bildanteilen herausgerechnet werden.

Beide Modelle unterstützen als erste*2 spiegellose Vollformat-Systemkameras die Videoaufzeichnung in 4K 60p. Die LUMIX S1 erweitert mit einem optionalen Software-Upgrade, das im Laufe des Jahres veröffentlicht wird, die Aufzeichnungsmöglichkeit
um 4:2:2 10-Bit sowie V-Log. Gemeinsam ist beiden Modellen das verbesserte DFD-Hybrid-Autofokussystem. Mit einer Fokussierzeit von nur ca. 0,08s*4 ist es aktuell das schnellste seiner Klasse. Seine fortschrittliche künstliche Intelligenz beherrscht nicht nur die Gesichts- und Augenerkennung, sondern kann auch Menschen, Hunde, Katzen und Vögel unterscheiden. Im Low-Light-AF-Modus funktioniert das System im Dunkeln bis zu einer Leuchtdichte von nur -6EV*5.

Die LUMIX S Kameras sind für professionelle Ansprüche konstruiert. Ihre staub- und spritzwasserfesten*6 Magnesiumgehäuse widerstehen auch härtester Beanspruchung. Sie funktionieren bei Temperaturen von bis zu -10°C. Der Verschluss ist für 400.000 Auslösungen ausgelegt.

Beide Kameras bieten zwei Speicherkartenslots für SD- und XQD-Speicherkarten. Für längere Ausdauer auch unterwegs sorgt die Lademöglichkeit per USBAnschluss. Als Objektivanschluss dient das Leica-L*7-Bajonett. Dabei bildet Panasonic mit den starken Partnern Leica*8 und Sigma*9 eine Allianz, die höchste Qualitätsstandards und einen schnellen Ausbau des Objektivsystems gewährleistet. Die Allianzpartner planen, bis 2020 insgesamt mehr als 30 Objektive anzubieten.

*1 Micro-FourThirds ist eine Marke der Olympus Imaging Corp.
*2 Stand 1. Februar 2019.
*3 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=200mm bei Verwendung
des S-R70200.].
*4 11EV, im Weitwinkel mit S-R24105 (CIPA) Sucher mit 120 B/s Einstellung.
*5 Bei ISO100, F1,4, AFS
*6 Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn diese Kamera
einem direkten Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist.
*7 L-Bajonett ist eine Marke der Leica Camera AG.
*8 Leica ist eine Marke der Leica Microsystems IR GmbH.
*9 Sigma ist eine Marke der Sigma Corporation.

Bildqualität
LUMIX S1 – Hohe Auflösung, hohe Empfindlichkeit Die spiegellose Vollformatkamera LUMIX S1 verwendet einen 23.8x35.6mm großen 24,2-Millionen-Pixel-CMOS-Sensor mit großem Dynamikbereich und hervorragendem Signal-Rausch-Verhältnis selbst bei hohen ISO-Einstellungen. Effizientes Pixeldesign, kombiniert mit dem leistungsstarken Venus Engine Prozessor, ermöglicht Standard-ISO-Einstellungen bis zu ISO 51.200.

LUMIX S1R – Höchste Auflösung ohne Tiefpassfilter
Das ohnehin hohe Detailzeichnungsvermögen des hochauflösenden 47,3-Megapixel-CMOS-Vollformat-Sensors wird durch den Verzicht auf einen Tiefpassfilter nochmals erweitert. So werden selbst feinste Motivstrukturen detailgenau im Bild erfasst.
Neue asphärische Mikrolinsen vor jedem Pixel verbessern die Lichterfassung durch den Sensor. Die Folge ist besonders geringes Rauschen selbst bei hohen ISO-Werten. Mit ihrem Arbeitsbereich von bis zu ISO 25.600 eignet sich die LUMIX S1R auch für den Einsatz unter schlechten Lichtverhältnissen.

Hochauflösungs(HR)-Modus – Wenn’s noch ein bisschen mehr sein darf...
Wenn noch mehr Detailreichtum gefragt ist, hilft der Hochauflösungs (HighResolution)-Modus beider Modelle weiter. Er kombiniert Informationen aus acht Bildern, die mit minimal per Sensor-Shift versetzten Sensorpositionen aufgenommen
wurden. Ergebnis bei der LUMIX S1 sind 96-Megapixel-Fotos mit einer Auflösung von 12.000 x 8.000 Pixeln. Bei der S1R sind es sogar 187 Millionen Pixel mit 16.736 x 11.168 Pixel Auflösung, die als RAW-Datei gespeichert werden. Bewegungsunschärfen im Motiv kann das System dabei unterdrücken.

Doppelte Bildstabilisierung
Das 5-achsige Body I.S.(Sensor-Shift)-System kompensiert die Auswirkungen von Verwacklungen und erlaubt so um bis zu 5,5 Zeitenstufen*1 längere Freihandaufnahmen. In Kombination mit dem 2-achsigen O.I.S. (Optical Image Stabiliser) in den Objektiven der LUMIX S Serie erhöht dieses Dual-I.S.-System denKompensationsgrad auf 6-Stufen*2. Es gleicht diverse Kamerabewegungen sowohl bei Foto- wie Videoaufnahmen*3 aus. Mit Hilfe modernster Technologie werden zur Schwingungsmessung nicht nur die Informationen eines Gyrosensors, sondern zusätzlich vom CMOS-Sensor und einem Beschleunigungssensor genutzt. Um Fotografen zu helfen, die Quellen möglicher Verwacklungen zu beseitigen, bieten die LUMIX S Kameras zusätzlich eine I.S.-Status-Anzeige mit einer grafischen Interpretation der Vibrationen.

*1 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=50mm mit S-X50.
*2 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=200mm mit S-R70200.].
*3 5-Achsen Dual I.S. kann mit den Objektiven S-R24105 und S-R70200 verwendet werden (Stand 1. Februar 2019).

High-Speed-Fokussierung
Durch die Kombination von Kontrasterkennung und der einzigartigen DFDTechnologie von Panasonic mit ultraschneller Verarbeitung entsteht ein gleichermaßen schnelles wie präzises Fokussiersystem. Um eine solch extrem leistungsstarke Fokussierung zu erreichen, kommunizieren der Bildprozessor Venus Engine, der CMOS-Sensor und die neuen LUMIX S-Objektive mit bis zu 480 B/s, so dass das System in 0,08 Sekunden*1 reagieren kann. Der Autofokus arbeitet mit so wenig Licht wie bemerkenswertem -6 EV*2.

Die Fokussierung und Fokus-Verfolgung werden durch Technologie mit künstlicher Intelligenz verbessert. Sie kann Menschen, Katzen, Hunde und Vögel unterscheiden. Die Identifizierung des Motivs hilft dem System, Bewegungsmuster vorwegzunehmen. Damit kann der Autofokus das Motiv auch dann weiterverfolgen, wenn es sich von der Kamera abwendet. Bei Portraits unterstützen Gesichts-, Augen- und Pupillenerkennung die korrekte Fokussierung.

Bewegte Motive können die LUMIX S1 und S1R mit einer Geschwindigkeit von 9 B/s im AFS-Modus oder 6 B/s mit kontinuierlicher Fokussierung aufnehmen. Der 6K-Foto-Modus ermöglicht schnelle Serien von 18-Megapixel-JPEG-Bildern mit 30 B/s, während der 4K-Foto-Modus 8-Megapixel-Serienbilder mit 30 oder 60 B/s bietet.*3

*1 11EV, bei Weitwinkel mit S-R24105 (CIPA) mit 120 B/s EVF-Einstellung.
*2 F1,4, ISO100-Äquivalent, AFS.
*3 4K/6K FOTO-Modi erzeugen eine MP4-Datei, die aus Standbildern im Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2 mit ca. 6K/18 Megapixel oder ca. 4K/8 Megapixel Auflösung besteht.

Echtbild-Sucher und Monitor
Mit 5,76 Mio. Pixel bietet der OLED-Sucher der S1 Kameras die derzeit*1 höchste Auflösung elektronischer Sucher und ein Bild von außerordentlicher Klarheit. Der Echtzeitsucher arbeitet mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 B/s und einer
praktisch nicht vorhandenen Verzögerung von nur 0,005s. So werden auch Bilder mit Bewegung und Schwenks sauber definiert wiedergegeben. Die hohe Auflösung in Verbindung mit einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 sorgt für eine gleichermaßen differenzierte und detaillierte Wiedergabe.

Der 8,1-cm-Touchscreen-LCD-Monitor kommt mit einer Auflösung von 2,1 Mio. Pixeln und ist in drei Achsen beweglich gelagert. So erleichtert er sowohl im Hoch- wie Querformat Aufnahmen mit erhobener oder abgesenkter Kamera. Nachtmodus, LiveView-Boost und beleuchtete Tasten helfen bei beim Fotografieren im Dunkeln. Dank eines großen hintergrundbeleuchteten Info-LC-Displays auf der Oberseite der Kamera kann der Fotograf wichtige Aufnahmeeinstellungen mit einem Blick kontrollieren.

*1 Stand 1. Februar 2019

S1 – Professionelle Video-Funktionen
Die LUMIX S1 bietet Filmemachern eine außergewöhnliche Videoqualität und eine breite Palette von Werkzeugen für die volle kreative Kontrolle über ihr Filmmaterial. 4K-Video ist mit bis zu 60p möglich. Die vollständige Pixelauslesung bis 30p liefert besonders saubere und detaillierte Bilder. Durch die Nutzung der vollen Sensorfläche wird der Bildwinkel der Objektive nicht eingeschränkt. Zudem erweitert die große Sensorfläche die Gestaltungsmöglichkeiten durch Variation der Schärfentiefe.

Die Kamera bietet eine Vielzahl von Gammakurven, darunter Industriestandards wie Cinelike D/V und Like709. Um die Nachbearbeitung zu verkürzen, wird ein neuer Flat-Modus mit weniger Kontrast und Sättigung für einen vielseitigen Einsatz angeboten. Das neue Hybrid Log Gamma (HLG)*1-Profil ermöglicht die Aufnahme in einem noch größeren Dynamikbereich mit satten Farben (Like2100), um die Fähigkeiten des menschlichen Auges nachzuahmen.

Die LUMIX S1 ermöglicht Videoaufnahmen bis zu 4K 60p 4:2:0 in 8Bit direkt auf SDoder XQD-Karte. 4:2:2 Color-Sampling in 8 Bit kann über HDMI ausgegeben werden. Panasonic wird noch 2019 optional einen Softwareschlüssel anbieten, um die Option zur Aufzeichnung mit bis zu 4K 60p 4:2:2 10Bit über HDMI-Ausgang und 30p/25p/24p in 4:2:2 10Bit intern freizuschalten. Dieses Upgrade verhilft der LUMIX S1 zudem mittels V Log zu einem Spitzenwert beim Dynamikumfang. Während Aufnahmedauerbegrenzungen für 4K/60p- und High-Speed-Video gelten, können 4K/30p und Full-HD ohne Zeitbegrenzung aufgenommen werden.*2 High-Speed-Videoermöglicht eine 2x-Zeitlupe bei 60 B/s in 4K und bis zu 6x-Zeitlupe bei Full-HD mit Bildraten von bis zu 180 B/s.

Für den Line-Toneingang gibt es eine 3,5-mm-Mikrofonbuchse, für die Tonüberwachung bei der Aufzeichnung einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

*1 "HLG (Hybrid Log Gamma)" ist ein internationales Standard (ITU-R BT.2100)-HDR-Format.
*2 4K/60p: 29 Minuten und 59 Sekunden, High-Speed-Videos bis zu 15 Minuten (alle High-Speed-Modi). Die Aufnahme wird gestoppt, wenn die Speicherkarte voll oder der Akku leer ist. Wenn die Temperatur zu hoch wird, kann die Kamera die Aufzeichnung stoppen, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat.

S1R - Erstklassiges Video
Auch wenn die LUMIX S1R in erster Linie für anspruchsvolle fotografische Aufgaben entwickelt wurde, ist sie in der Lage, ambitionierte Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit bis zu 60p*1 zu erstellen. High–Speed–Video ermöglicht eine 2x-Zeitlupe bei 60 B/s in 4K und bis zu 6x-Zeitlupe in Full-HD mit Bildraten von bis zu 180 B/s. Das Signal kann in der Kamera auf SD oder XQD*2 oder extern über den HDMI-Typ-APort aufgezeichnet werden. Als Line-Toneingang dient eine 3,5-mm-Mikrofonbuchse, während die Tonaufzeichnung über den 3,5-mm-Kopfhöreranschluss überwacht werden kann.

*1 Maximal 15 Minuten in 4K60p, unbegrenzte Aufnahmezeit in Full-HD. Wenn die Temperatur zu hoch ist, kann die Kamera die Aufzeichnung stoppen, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat.
*2 XQD ist eine Marke der Sony Corporation.

Professionelle Ausstattung
Die LUMIX S-Klasse wurde für professionelle Fotografen entwickelt und ist dank Front- und Rückwänden aus Magnesiumdruckguss sowie Dichtungen an jedem Anschluss, jedem Einstellrad und jeder Taste für den Einsatz auch unter erschwerten Bedingungen geeignet. Die Kameras sind staub- und spritzwassergeschützt und arbeiten bei Temperaturen bis zu -10°C*1.

Die Verschlusseinheit ist für 400.000 Betätigungen ausgelegt. Sie ermöglicht mechanisch gesteuerte Belichtungszeiten von bis zu 1/8000s, um die Aufnahme von sich schnell bewegenden Objekten auch mit offener Blende und lichtstarken Objektiven bei hellem Sonnenschein zu ermöglichen. Der externe Blitz kann mit der branchenweit kürzesten mechanischen Verschlusszeit von 1/320s*2 synchronisiert werden.

Die Steuertasten und Drehknöpfe sind ergonomisch so angeordnet, dass sich der Benutzer auf die Aufnahme konzentrieren kann. Die Verwendung eines 8-Richtungs Joysticks und eine verbesserte Benutzeroberfläche unterstützen die schnelle Bedienung auch während der Aufnahme. Ein Verriegelungshebel verhindert unbeabsichtigte Betätigung, wobei der Benutzer wählen kann, welche Funktionen gesperrt werden sollen.

Fotografen können ihre Rechte an ihrer Arbeit schützen, indem die Kamera beim Speichern der Bilder automatisch ihre persönlichen Daten und Copyright-Informationen zu den Exif-Daten hinzufügt. Doppelte Speicherkartensteckplätze erlauben den Einsatz von SD- (UHS-II) und XQD*3-Medien. Auch die neuen CFexpress-Karten werden in Kürze verwendbar sein.

Die Kamera kann bequem über USB aufgeladen werden, um die Aufnahmekapazität unterwegs zu erweitern. Das mitgelieferte Ladegerät ermöglicht ein schnelles Aufladen der Kameraakkus in ca. 2 Stunden. Die Kamera kann während des Ladevorgangs über diesen Adapter verwendet werden.

*1 Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn diese Kamera einem direkten Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist.
*2 Zum 1. Februar 2019
*3 XQD ist eine Marke der Sony Corporation.

Kreative Bildgestaltung leichtgemacht
Zu den neuen Fotostilen gehören die HLG-Foto-Modi (Hybrid Log Gamma)*1 für lebendige Bilder mit hohem Dynamikumfang. Er erhält die Detailzeichnung in den Spitzlichtern, so dass sie für die Bildwiedergabe auf den neuesten HLG-konformen 4K-TV-Geräten von Panasonic über HDMI-Kabelanschluss oder anderen HLGkonformen Geräten geeignet sind. In den HLG-Modi aufgenommene Bilder können als HSP-Dateien in 8K-Auflösung sowie im JPEG- und RAW-Format gespeichert werden.

Für den individuellen Look bieten die kamerainternen Einstellmöglichkeiten dem Fotografen eine große Flexibilität bei der Aufnahme von JPEGs. Jeder Fotostil kann individuell angepasst, neue Stile können erstellt und gespeichert werden. Eine »Flat«-Option erzeugt JPEGs mit flachem Kontrast und verringerter Sättigung als flexibles Ausgangsmaterial für die Nachbearbeitung.

Bei der Porträtaufnahme erzeugt der neue AWBw-Weißabgleich einen attraktiven, leicht warmen Ton, und ein neuer Spitzlichter-betonter Belichtungsmessmodus fördert die Beibehaltung von Details in den hellsten Bereichen des Bildes. Neue Panorama-Seitenverhältnisse erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten: 65:24-Filmpanorama und 2:1-Breitbildformate bieten zusätzliche Dimensionen bereits bei der Aufnahme.

*1 "HLG (Hybrid Log Gamma)" ist ein internationales Standard (ITU-R BT.2100)-HDR-Format.

Connectivity und Fernbedienung
Die LUMIX S Kameras sind kompatibel mit der LUMIX Tether-Software, die die Fernsteuerung der Kamera über USB von einem PC aus sowie das Live-Streaming und die direkte Übertragung von Bildern während der Aufnahme auf einen PC erlaubt.

LUMIX Sync ist eine neue Smartphone-App für iOS/Android*-Geräte, die die Fernsteuerung der Kamera und die Fotoübertragung von der Kamera auf das Smartphone/Tablet ermöglicht.

Die Kompatibilität mit Bluetooth 4.2 gestattet zudem eine ständige Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet bei minimalem Stromverbrauch und ermöglicht es, die Kameraeinstellungen zwischen mehreren LUMIX S1-Gehäusen zu teilen. Wi-Fi 5GHz (IEEE802.11ac) bietet neben 2,4GHz (IEEE802.11b/g/n) eine sichere und schnellere Verbindung zu Smartphones/Tablets für Fernbedienung und Bild-/Videoübertragung.

* Android und Google Play sind Marken der Google Inc. IOS ist eine Marke von Cisco in den USA und anderen Ländern und wird unter Lizenz verwendet.

Objektive und Zubehör
Für die LUMIX S Kameras sind zunächst folgende Original-Objektive verfügbar:
LUMIX S 24-105mm / F4 / MACRO / O.I.S., LUMIX S PRO 70-200mm / F4 / O.I.S. und das LUMIX S PRO 50mm / F1.4
Für LUMIX S1 und S1R bietet Panasonic diverses Zubehör an wie den Fernauslöser (DMW-RS2), das Okular (DMW-EC6), den Akku-Griff (DMW-BGS1) und das Akku-Ladegerät (DMW-BTC14).
Mit dem Mikrofonadapter DMW-XLR1 im Blitzschuh mit professionellen Mikrofonen und XLR-Eingangsquellen kann eine bessere Aufnahme-Tonqualität erzielt werden. Die bekannten externen Panasonic-Blitzgeräte (DMW-FL580L / FL360L / FL200L) können auch an den Kameras der LUMIX S-Serie verwendet werden. Adapter für andere Objektive wie EF oder PL sind bereits erhältlich oder werden von anderen Unternehmen eingeführt. Sie ermöglichen dem Fotografen, seine aktuelle Ausrüstung weiter zu verwenden.

L-Mount Alliance:
Strategische Kooperation zwischen Leica Camera, Panasonic und Sigma

Systemkameras ermöglichen auf Grund ihrer zahlreichen austauschbaren Komponenten einen äußerst flexiblen Einsatz und lassen sich je nach Anforderungen individuell konfigurieren. Dabei ist das Bajonett die wichtigste Schnittstelle, da das Objektiv maßgeblich an der Abbildungsleistung und somit an der finalen Bildqualität Anteil hat. Durch die strategische Partnerschaft zwischen Leica, Panasonic und Sigma können Kunden in Zukunft somit auf eine größere Auswahl an Kameras und Objektiven zurückgreifen, ohne sich dabei wie bisher auf einzelne Hersteller festlegen zu müssen, weil diese proprietäre Bajonette nutzen.

Dr. Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender und Mehrheitseigner, Leica Camera AG: “Fotografen ist eine große Auswahl für ihr jeweils gewähltes Kamerasystem äußerst wichtig. Gerade im immer stärker wachsenden Markt für spiegellose Systemkameras herrscht eine immer größere Vielfalt an unterschiedlichen Anforderungen von Seiten der Nutzer. Um diesen Anforderungen auch kurzfristig gerecht werden zu können, haben wir uns dazu entschieden, mit renommierten Partnern aus der Fotoindustrie zusammen zu arbeiten. Mit Panasonic verbinden uns viele Jahre der partnerschaftlichen sowie vertrauensvollen Zusammenarbeit und ihre Expertise in Elektronik ist unbestritten. Sigma ist ebenfalls ein respektiertes Unternehmen, welches sich besonders im Bereich der optischen Entwicklung etabliert hat und mit seinen innovativen Produkten eine perfekte Ergänzung für unser bestehendes L-Mount Portfolio bieten kann. Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen mit unseren Partnern ein gegenseitiges und nachhaltiges Wachstum für all unsere Produkte realisieren können.“

Mr. Tetsuro Homma, Senior Managing Executive Officer, Panasonic Corporation: „Der Fokus von Panasonic lag immer darauf, den Kameramarkt zu revolutionieren und das Leben von Fotografen einfacher, fortschrittlicher und angenehmer zu gestalten. Unsere langjährige Partnerschaft mit Leica hat zahlreiche leistungsfähige und hochwertige Digitalkameras hervorgebracht, indem wir die führende optische Technologie von Leica mit den Digitaltechnologien von Panasonic vereint haben. Diese Partnerschaft hat es uns ermöglicht, die Entwicklung ausgezeichneter Produkte für die digitale Fotografie voranzutreiben. Die L-Mount Allianz mit Leica und Sigma ist ein mustergültiges Beispiel für die Zugkraft unserer Zusammenarbeit. Diese Allianz aus starken Unternehmen wird die Zukunft der Fotobranche fundamental verändern. Als Marktherausforderer haben wir mit dem Slogan ‚Changing Photography’ immer Innovationen vorangetrieben, um die hohen Erwartungen professioneller Fotografen zu erfüllen. Unsere Partnerschaft mit Leica und Sigma wird unseren Unternehmen zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten eröffnen, vor allem aber wird sie unseren Kunden auch weiterhin große Freude an der Fotografie bereiten.“

Mr. Kazuto Yamaki, Chief Executive Officer, SIGMA Corporation: “Mit der Evolution von Kameras hin zu digital und spiegellos, haben sich auch die Anforderungen der Nutzer und Systeme geändert. Derzeit gibt es eine nahezu überwältigende Auswahl an verschiedenen Systemen, die allerdings vor allem in den Bereichen Erweiterbarkeit und Flexibilität noch nicht alle Bedürfnisse der Nutzer abdecken. SIGMA tritt dieser Allianz bei, um spiegellose Kameras zu entwickeln, welche von dem kurzen Auflagemaß profitieren. Da SIGMA die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und innovativen Hochleistungsprodukten anstrebt, wird diese Allianz sowohl die Umsetzung als auch die Erweiterbarkeit unseres Kamerasystems stark voranbringen und so auch den Nutzen für unsere Kunden maßgeblich erhöhen. Leica ist ein großartiges Unternehmen und hat seit mehr als 100 Jahren maßgeblichen Einfluss auf die Fotografie genommen, und Panasonic ist auf Grund seiner bewährten Entwicklungen Marktführer in vielen verschiedenen Bereichen. Zusammen mit SIGMAs hochqualitativen, leistungsfähigen sowie einzigartigen Produkten wird der L-Mount zu einem extrem attraktiven System für potentielle Nutzer werden.“

Über den L-Mount:
Der L-Mount wurde von Leica Camera unter der Maßgabe entwickelt, Kunden ein zukunftssicheres, flexibles, robustes und präzises Bajonett zur Verfügung zu stellen, das allen noch so anspruchsvollen fotografischen Anforderungen gerecht wird. Nach seiner ursprünglichen Einführung in 2014 in der Leica T, wurde der L-Mount kontinuierlich durch Leica Camera und seine Partner weiterentwickelt, was zu einer verbesserten und quasi neuen L-Mount Technologie geführt hat.

Für eine möglichst umfangreiche verwendbare Produktvielfalt, wurde der Durchmesser des L-Mount mit 51,6 Millimetern so dimensioniert, dass er sich nicht nur für Kameras mit Vollformat, sondern auch mit APS-C-Sensor eignet. Das geringe Auflagenmaß von lediglich 20 Millimetern ermöglicht eine geringe Distanz zwischen Optik und Sensor, wodurch Objektive deutlich kompakter konstruiert werden können – das ist besonders für Entwicklungen im Weitwinkelbereich hilfreich. Um selbst stärksten Belastungen widerstehen zu können und Kunden maximale Sicherheit bei langjähriger sowie intensiver Nutzung zu garantieren, werden Kamerabajonette aus verschleißfestem Edelstahl und mit vier Flanschsegmenten gefertigt, was ein Verkanten verhindert und für einen besonders festen sowie planen Sitz des Objektivs sorgt. Die standardisierte L-Mount Kontaktleiste sorgt für reibungslose Kommunikation zwischen den elektronischen Komponenten in Objektiv und Kamera – inklusive der Möglichkeit von Firmware Updates für Objektive, um auf technische Entwicklungen reagieren und so die volle Leistungsfähigkeit auch in Zukunft sicherstellen zu können.

Aktuell nutzt das Leica SL System im Vollformat sowie das APS-System mit den Kameramodellen Leica CL, TL2 und TL den Objektivanschluss. Dabei können alle Optiken der verschiedenen Systeme ohne Einschränkungen und ohne Adapter an allen Kameras betrieben werden – hier zeigt sich schon jetzt einer der vielen Vorteile, den Kunden durch das einheitliche Bajonett haben. In naher Zukunft werden sowohl die Leica Camera AG, als auch Panasonic und Sigma weitere Produkte ankündigen, die den einheitlichen Standard nutzen.

Panasonic Lumix Pro Dealer

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Sofort lieferbar.
vorrätig auch im Düsseldorfer Geschäft
Preis vor Aktion(en)
4.765,-
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Panasonic Lumix DC-S1R + Lumix S 24-105mm f/4,0 Macro O.I.S. schwarz L-Mount
- 400,-
Sie zahlen 4.365,-
CSC Fremd Kombination
inkl. MwSt. /

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Informationen

Panasonic Lumix DC-S1R + Lumix S 24-105mm f/4,0 Macro O.I.S. schwarz L-Mount

Kurzprofil

  • 24x36mm-Vollformat-Sensor mit effektiv 47 Megapixel Auflösung
  • ISO max. 25.600
  • Leica L-Bajonettanschluss
  • Magnesiumgehäuse, staub- und spritzwasserfest, -10°C
  • Dual I.S. Bildstabilisierung, 5 Achsen
  • Pixel-Shift-HR-Modus
  • DFD-Hybrid-Autofokussystem mit »Künstlicher Intelligenz« und
  • Low-Light-Modus -6EV, AF-Zeit 0,08 s
  • max. 9 B/s
  • Echtbild-OLED-Sucher 5,76 Mio. Pixel, 120 B/s
  • 8,1cm-Touchscreen-LCD-Monitor, 2,1 Mio. Pixel, 3fach schwenkbar
  • Videoaufzeichnung in 4K 60p
  • HLG-Photo Modus
  • 6K-/4K-Foto-Modus
  • Doppelter SD- und XQD-Speicherkarteneinschub
  • USB-Ladefunktion
  • WiFi 2,4/5 GHz, Bluetooth 4.2
  • Größe: 14,9 x 11 x 9,7 cm
  • Gewicht: ca. 899 g (nur Gehäuse)

Produktbeschreibung zu Panasonic Lumix DC-S1R + Lumix S 24-105mm f/4,0 Macro O.I.S. schwarz

Die LUMIX S1 mit ihrem 24-Megapixel-Sensor und einer Vielzahl von Videofunktionen ist universell einsetzbar. Die vollständige Sensorauslesung im 4K 30p-Video-Modus arbeitet ohne Einschränkung des ursprünglichen Objektiv-Bildwinkels.

Die LUMIX S1R ist die spiegellose Vollformat-Kamera mit der derzeit höchsten Auflösung*2. Ihr 47-Megapixel-Sensor garantiert professionellen Fotografen, die von ihrer Kamera höchste Detailtreue und Präzision erwarten, ein Maximum an Bildqualität.

Für die sichere Bildkontrolle sorgt ein Echtbild-OLED-Sucher. Er bietet mit 5,76 Mio. Pixel die aktuell höchste Auflösung*2 bei elektronischen Suchern und eine Bildwiederholrate von 120 B/s. Alternativ steht ein stabiler, um drei Achsen schwenkbarer LCD-Monitor für eine komfortable Kamerahaltung auch aus ungewöhnlicher Aufnahmeposition zur Verfügung.

Die LUMIX S Modelle bieten als erste*2 spiegellose Vollformat-Systemkameras ein Dual I.S.-Bildstabilisierungssystem mit Verwacklungskorrektur in Kamera und Objektiv. Dies ermöglicht Aufnahmen von dunklen Szenen oder mit langen Brennweiten aus freier Hand mit bis zu 6 EV-Stufen*3 längeren Belichtungszeiten. Zudem erlaubt der Gehäusestabilisator High-Resolution-Aufnahmen bis zu 96 (S1)/187 Megapixeln (S1R) vom Stativ. Dabei können jetzt sogar Unschärfen von bewegten Bildanteilen herausgerechnet werden.

Beide Modelle unterstützen als erste*2 spiegellose Vollformat-Systemkameras die Videoaufzeichnung in 4K 60p. Die LUMIX S1 erweitert mit einem optionalen Software-Upgrade, das im Laufe des Jahres veröffentlicht wird, die Aufzeichnungsmöglichkeit
um 4:2:2 10-Bit sowie V-Log. Gemeinsam ist beiden Modellen das verbesserte DFD-Hybrid-Autofokussystem. Mit einer Fokussierzeit von nur ca. 0,08s*4 ist es aktuell das schnellste seiner Klasse. Seine fortschrittliche künstliche Intelligenz beherrscht nicht nur die Gesichts- und Augenerkennung, sondern kann auch Menschen, Hunde, Katzen und Vögel unterscheiden. Im Low-Light-AF-Modus funktioniert das System im Dunkeln bis zu einer Leuchtdichte von nur -6EV*5.

Die LUMIX S Kameras sind für professionelle Ansprüche konstruiert. Ihre staub- und spritzwasserfesten*6 Magnesiumgehäuse widerstehen auch härtester Beanspruchung. Sie funktionieren bei Temperaturen von bis zu -10°C. Der Verschluss ist für 400.000 Auslösungen ausgelegt.

Beide Kameras bieten zwei Speicherkartenslots für SD- und XQD-Speicherkarten. Für längere Ausdauer auch unterwegs sorgt die Lademöglichkeit per USBAnschluss. Als Objektivanschluss dient das Leica-L*7-Bajonett. Dabei bildet Panasonic mit den starken Partnern Leica*8 und Sigma*9 eine Allianz, die höchste Qualitätsstandards und einen schnellen Ausbau des Objektivsystems gewährleistet. Die Allianzpartner planen, bis 2020 insgesamt mehr als 30 Objektive anzubieten.

*1 Micro-FourThirds ist eine Marke der Olympus Imaging Corp.
*2 Stand 1. Februar 2019.
*3 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=200mm bei Verwendung
des S-R70200.].
*4 11EV, im Weitwinkel mit S-R24105 (CIPA) Sucher mit 120 B/s Einstellung.
*5 Bei ISO100, F1,4, AFS
*6 Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn diese Kamera
einem direkten Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist.
*7 L-Bajonett ist eine Marke der Leica Camera AG.
*8 Leica ist eine Marke der Leica Microsystems IR GmbH.
*9 Sigma ist eine Marke der Sigma Corporation.

Bildqualität
LUMIX S1 – Hohe Auflösung, hohe Empfindlichkeit Die spiegellose Vollformatkamera LUMIX S1 verwendet einen 23.8x35.6mm großen 24,2-Millionen-Pixel-CMOS-Sensor mit großem Dynamikbereich und hervorragendem Signal-Rausch-Verhältnis selbst bei hohen ISO-Einstellungen. Effizientes Pixeldesign, kombiniert mit dem leistungsstarken Venus Engine Prozessor, ermöglicht Standard-ISO-Einstellungen bis zu ISO 51.200.

LUMIX S1R – Höchste Auflösung ohne Tiefpassfilter
Das ohnehin hohe Detailzeichnungsvermögen des hochauflösenden 47,3-Megapixel-CMOS-Vollformat-Sensors wird durch den Verzicht auf einen Tiefpassfilter nochmals erweitert. So werden selbst feinste Motivstrukturen detailgenau im Bild erfasst.
Neue asphärische Mikrolinsen vor jedem Pixel verbessern die Lichterfassung durch den Sensor. Die Folge ist besonders geringes Rauschen selbst bei hohen ISO-Werten. Mit ihrem Arbeitsbereich von bis zu ISO 25.600 eignet sich die LUMIX S1R auch für den Einsatz unter schlechten Lichtverhältnissen.

Hochauflösungs(HR)-Modus – Wenn’s noch ein bisschen mehr sein darf...
Wenn noch mehr Detailreichtum gefragt ist, hilft der Hochauflösungs (HighResolution)-Modus beider Modelle weiter. Er kombiniert Informationen aus acht Bildern, die mit minimal per Sensor-Shift versetzten Sensorpositionen aufgenommen
wurden. Ergebnis bei der LUMIX S1 sind 96-Megapixel-Fotos mit einer Auflösung von 12.000 x 8.000 Pixeln. Bei der S1R sind es sogar 187 Millionen Pixel mit 16.736 x 11.168 Pixel Auflösung, die als RAW-Datei gespeichert werden. Bewegungsunschärfen im Motiv kann das System dabei unterdrücken.

Doppelte Bildstabilisierung
Das 5-achsige Body I.S.(Sensor-Shift)-System kompensiert die Auswirkungen von Verwacklungen und erlaubt so um bis zu 5,5 Zeitenstufen*1 längere Freihandaufnahmen. In Kombination mit dem 2-achsigen O.I.S. (Optical Image Stabiliser) in den Objektiven der LUMIX S Serie erhöht dieses Dual-I.S.-System denKompensationsgrad auf 6-Stufen*2. Es gleicht diverse Kamerabewegungen sowohl bei Foto- wie Videoaufnahmen*3 aus. Mit Hilfe modernster Technologie werden zur Schwingungsmessung nicht nur die Informationen eines Gyrosensors, sondern zusätzlich vom CMOS-Sensor und einem Beschleunigungssensor genutzt. Um Fotografen zu helfen, die Quellen möglicher Verwacklungen zu beseitigen, bieten die LUMIX S Kameras zusätzlich eine I.S.-Status-Anzeige mit einer grafischen Interpretation der Vibrationen.

*1 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=50mm mit S-X50.
*2 Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierabstand f=200mm mit S-R70200.].
*3 5-Achsen Dual I.S. kann mit den Objektiven S-R24105 und S-R70200 verwendet werden (Stand 1. Februar 2019).

High-Speed-Fokussierung
Durch die Kombination von Kontrasterkennung und der einzigartigen DFDTechnologie von Panasonic mit ultraschneller Verarbeitung entsteht ein gleichermaßen schnelles wie präzises Fokussiersystem. Um eine solch extrem leistungsstarke Fokussierung zu erreichen, kommunizieren der Bildprozessor Venus Engine, der CMOS-Sensor und die neuen LUMIX S-Objektive mit bis zu 480 B/s, so dass das System in 0,08 Sekunden*1 reagieren kann. Der Autofokus arbeitet mit so wenig Licht wie bemerkenswertem -6 EV*2.

Die Fokussierung und Fokus-Verfolgung werden durch Technologie mit künstlicher Intelligenz verbessert. Sie kann Menschen, Katzen, Hunde und Vögel unterscheiden. Die Identifizierung des Motivs hilft dem System, Bewegungsmuster vorwegzunehmen. Damit kann der Autofokus das Motiv auch dann weiterverfolgen, wenn es sich von der Kamera abwendet. Bei Portraits unterstützen Gesichts-, Augen- und Pupillenerkennung die korrekte Fokussierung.

Bewegte Motive können die LUMIX S1 und S1R mit einer Geschwindigkeit von 9 B/s im AFS-Modus oder 6 B/s mit kontinuierlicher Fokussierung aufnehmen. Der 6K-Foto-Modus ermöglicht schnelle Serien von 18-Megapixel-JPEG-Bildern mit 30 B/s, während der 4K-Foto-Modus 8-Megapixel-Serienbilder mit 30 oder 60 B/s bietet.*3

*1 11EV, bei Weitwinkel mit S-R24105 (CIPA) mit 120 B/s EVF-Einstellung.
*2 F1,4, ISO100-Äquivalent, AFS.
*3 4K/6K FOTO-Modi erzeugen eine MP4-Datei, die aus Standbildern im Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2 mit ca. 6K/18 Megapixel oder ca. 4K/8 Megapixel Auflösung besteht.

Echtbild-Sucher und Monitor
Mit 5,76 Mio. Pixel bietet der OLED-Sucher der S1 Kameras die derzeit*1 höchste Auflösung elektronischer Sucher und ein Bild von außerordentlicher Klarheit. Der Echtzeitsucher arbeitet mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 B/s und einer
praktisch nicht vorhandenen Verzögerung von nur 0,005s. So werden auch Bilder mit Bewegung und Schwenks sauber definiert wiedergegeben. Die hohe Auflösung in Verbindung mit einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 sorgt für eine gleichermaßen differenzierte und detaillierte Wiedergabe.

Der 8,1-cm-Touchscreen-LCD-Monitor kommt mit einer Auflösung von 2,1 Mio. Pixeln und ist in drei Achsen beweglich gelagert. So erleichtert er sowohl im Hoch- wie Querformat Aufnahmen mit erhobener oder abgesenkter Kamera. Nachtmodus, LiveView-Boost und beleuchtete Tasten helfen bei beim Fotografieren im Dunkeln. Dank eines großen hintergrundbeleuchteten Info-LC-Displays auf der Oberseite der Kamera kann der Fotograf wichtige Aufnahmeeinstellungen mit einem Blick kontrollieren.

*1 Stand 1. Februar 2019

S1 – Professionelle Video-Funktionen
Die LUMIX S1 bietet Filmemachern eine außergewöhnliche Videoqualität und eine breite Palette von Werkzeugen für die volle kreative Kontrolle über ihr Filmmaterial. 4K-Video ist mit bis zu 60p möglich. Die vollständige Pixelauslesung bis 30p liefert besonders saubere und detaillierte Bilder. Durch die Nutzung der vollen Sensorfläche wird der Bildwinkel der Objektive nicht eingeschränkt. Zudem erweitert die große Sensorfläche die Gestaltungsmöglichkeiten durch Variation der Schärfentiefe.

Die Kamera bietet eine Vielzahl von Gammakurven, darunter Industriestandards wie Cinelike D/V und Like709. Um die Nachbearbeitung zu verkürzen, wird ein neuer Flat-Modus mit weniger Kontrast und Sättigung für einen vielseitigen Einsatz angeboten. Das neue Hybrid Log Gamma (HLG)*1-Profil ermöglicht die Aufnahme in einem noch größeren Dynamikbereich mit satten Farben (Like2100), um die Fähigkeiten des menschlichen Auges nachzuahmen.

Die LUMIX S1 ermöglicht Videoaufnahmen bis zu 4K 60p 4:2:0 in 8Bit direkt auf SDoder XQD-Karte. 4:2:2 Color-Sampling in 8 Bit kann über HDMI ausgegeben werden. Panasonic wird noch 2019 optional einen Softwareschlüssel anbieten, um die Option zur Aufzeichnung mit bis zu 4K 60p 4:2:2 10Bit über HDMI-Ausgang und 30p/25p/24p in 4:2:2 10Bit intern freizuschalten. Dieses Upgrade verhilft der LUMIX S1 zudem mittels V Log zu einem Spitzenwert beim Dynamikumfang. Während Aufnahmedauerbegrenzungen für 4K/60p- und High-Speed-Video gelten, können 4K/30p und Full-HD ohne Zeitbegrenzung aufgenommen werden.*2 High-Speed-Videoermöglicht eine 2x-Zeitlupe bei 60 B/s in 4K und bis zu 6x-Zeitlupe bei Full-HD mit Bildraten von bis zu 180 B/s.

Für den Line-Toneingang gibt es eine 3,5-mm-Mikrofonbuchse, für die Tonüberwachung bei der Aufzeichnung einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

*1 "HLG (Hybrid Log Gamma)" ist ein internationales Standard (ITU-R BT.2100)-HDR-Format.
*2 4K/60p: 29 Minuten und 59 Sekunden, High-Speed-Videos bis zu 15 Minuten (alle High-Speed-Modi). Die Aufnahme wird gestoppt, wenn die Speicherkarte voll oder der Akku leer ist. Wenn die Temperatur zu hoch wird, kann die Kamera die Aufzeichnung stoppen, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat.

S1R - Erstklassiges Video
Auch wenn die LUMIX S1R in erster Linie für anspruchsvolle fotografische Aufgaben entwickelt wurde, ist sie in der Lage, ambitionierte Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit bis zu 60p*1 zu erstellen. High–Speed–Video ermöglicht eine 2x-Zeitlupe bei 60 B/s in 4K und bis zu 6x-Zeitlupe in Full-HD mit Bildraten von bis zu 180 B/s. Das Signal kann in der Kamera auf SD oder XQD*2 oder extern über den HDMI-Typ-APort aufgezeichnet werden. Als Line-Toneingang dient eine 3,5-mm-Mikrofonbuchse, während die Tonaufzeichnung über den 3,5-mm-Kopfhöreranschluss überwacht werden kann.

*1 Maximal 15 Minuten in 4K60p, unbegrenzte Aufnahmezeit in Full-HD. Wenn die Temperatur zu hoch ist, kann die Kamera die Aufzeichnung stoppen, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat.
*2 XQD ist eine Marke der Sony Corporation.

Professionelle Ausstattung
Die LUMIX S-Klasse wurde für professionelle Fotografen entwickelt und ist dank Front- und Rückwänden aus Magnesiumdruckguss sowie Dichtungen an jedem Anschluss, jedem Einstellrad und jeder Taste für den Einsatz auch unter erschwerten Bedingungen geeignet. Die Kameras sind staub- und spritzwassergeschützt und arbeiten bei Temperaturen bis zu -10°C*1.

Die Verschlusseinheit ist für 400.000 Betätigungen ausgelegt. Sie ermöglicht mechanisch gesteuerte Belichtungszeiten von bis zu 1/8000s, um die Aufnahme von sich schnell bewegenden Objekten auch mit offener Blende und lichtstarken Objektiven bei hellem Sonnenschein zu ermöglichen. Der externe Blitz kann mit der branchenweit kürzesten mechanischen Verschlusszeit von 1/320s*2 synchronisiert werden.

Die Steuertasten und Drehknöpfe sind ergonomisch so angeordnet, dass sich der Benutzer auf die Aufnahme konzentrieren kann. Die Verwendung eines 8-Richtungs Joysticks und eine verbesserte Benutzeroberfläche unterstützen die schnelle Bedienung auch während der Aufnahme. Ein Verriegelungshebel verhindert unbeabsichtigte Betätigung, wobei der Benutzer wählen kann, welche Funktionen gesperrt werden sollen.

Fotografen können ihre Rechte an ihrer Arbeit schützen, indem die Kamera beim Speichern der Bilder automatisch ihre persönlichen Daten und Copyright-Informationen zu den Exif-Daten hinzufügt. Doppelte Speicherkartensteckplätze erlauben den Einsatz von SD- (UHS-II) und XQD*3-Medien. Auch die neuen CFexpress-Karten werden in Kürze verwendbar sein.

Die Kamera kann bequem über USB aufgeladen werden, um die Aufnahmekapazität unterwegs zu erweitern. Das mitgelieferte Ladegerät ermöglicht ein schnelles Aufladen der Kameraakkus in ca. 2 Stunden. Die Kamera kann während des Ladevorgangs über diesen Adapter verwendet werden.

*1 Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn diese Kamera einem direkten Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist.
*2 Zum 1. Februar 2019
*3 XQD ist eine Marke der Sony Corporation.

Kreative Bildgestaltung leichtgemacht
Zu den neuen Fotostilen gehören die HLG-Foto-Modi (Hybrid Log Gamma)*1 für lebendige Bilder mit hohem Dynamikumfang. Er erhält die Detailzeichnung in den Spitzlichtern, so dass sie für die Bildwiedergabe auf den neuesten HLG-konformen 4K-TV-Geräten von Panasonic über HDMI-Kabelanschluss oder anderen HLGkonformen Geräten geeignet sind. In den HLG-Modi aufgenommene Bilder können als HSP-Dateien in 8K-Auflösung sowie im JPEG- und RAW-Format gespeichert werden.

Für den individuellen Look bieten die kamerainternen Einstellmöglichkeiten dem Fotografen eine große Flexibilität bei der Aufnahme von JPEGs. Jeder Fotostil kann individuell angepasst, neue Stile können erstellt und gespeichert werden. Eine »Flat«-Option erzeugt JPEGs mit flachem Kontrast und verringerter Sättigung als flexibles Ausgangsmaterial für die Nachbearbeitung.

Bei der Porträtaufnahme erzeugt der neue AWBw-Weißabgleich einen attraktiven, leicht warmen Ton, und ein neuer Spitzlichter-betonter Belichtungsmessmodus fördert die Beibehaltung von Details in den hellsten Bereichen des Bildes. Neue Panorama-Seitenverhältnisse erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten: 65:24-Filmpanorama und 2:1-Breitbildformate bieten zusätzliche Dimensionen bereits bei der Aufnahme.

*1 "HLG (Hybrid Log Gamma)" ist ein internationales Standard (ITU-R BT.2100)-HDR-Format.

Connectivity und Fernbedienung
Die LUMIX S Kameras sind kompatibel mit der LUMIX Tether-Software, die die Fernsteuerung der Kamera über USB von einem PC aus sowie das Live-Streaming und die direkte Übertragung von Bildern während der Aufnahme auf einen PC erlaubt.

LUMIX Sync ist eine neue Smartphone-App für iOS/Android*-Geräte, die die Fernsteuerung der Kamera und die Fotoübertragung von der Kamera auf das Smartphone/Tablet ermöglicht.

Die Kompatibilität mit Bluetooth 4.2 gestattet zudem eine ständige Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet bei minimalem Stromverbrauch und ermöglicht es, die Kameraeinstellungen zwischen mehreren LUMIX S1-Gehäusen zu teilen. Wi-Fi 5GHz (IEEE802.11ac) bietet neben 2,4GHz (IEEE802.11b/g/n) eine sichere und schnellere Verbindung zu Smartphones/Tablets für Fernbedienung und Bild-/Videoübertragung.

* Android und Google Play sind Marken der Google Inc. IOS ist eine Marke von Cisco in den USA und anderen Ländern und wird unter Lizenz verwendet.

Objektive und Zubehör
Für die LUMIX S Kameras sind zunächst folgende Original-Objektive verfügbar:
LUMIX S 24-105mm / F4 / MACRO / O.I.S., LUMIX S PRO 70-200mm / F4 / O.I.S. und das LUMIX S PRO 50mm / F1.4
Für LUMIX S1 und S1R bietet Panasonic diverses Zubehör an wie den Fernauslöser (DMW-RS2), das Okular (DMW-EC6), den Akku-Griff (DMW-BGS1) und das Akku-Ladegerät (DMW-BTC14).
Mit dem Mikrofonadapter DMW-XLR1 im Blitzschuh mit professionellen Mikrofonen und XLR-Eingangsquellen kann eine bessere Aufnahme-Tonqualität erzielt werden. Die bekannten externen Panasonic-Blitzgeräte (DMW-FL580L / FL360L / FL200L) können auch an den Kameras der LUMIX S-Serie verwendet werden. Adapter für andere Objektive wie EF oder PL sind bereits erhältlich oder werden von anderen Unternehmen eingeführt. Sie ermöglichen dem Fotografen, seine aktuelle Ausrüstung weiter zu verwenden.

L-Mount Alliance:
Strategische Kooperation zwischen Leica Camera, Panasonic und Sigma

Systemkameras ermöglichen auf Grund ihrer zahlreichen austauschbaren Komponenten einen äußerst flexiblen Einsatz und lassen sich je nach Anforderungen individuell konfigurieren. Dabei ist das Bajonett die wichtigste Schnittstelle, da das Objektiv maßgeblich an der Abbildungsleistung und somit an der finalen Bildqualität Anteil hat. Durch die strategische Partnerschaft zwischen Leica, Panasonic und Sigma können Kunden in Zukunft somit auf eine größere Auswahl an Kameras und Objektiven zurückgreifen, ohne sich dabei wie bisher auf einzelne Hersteller festlegen zu müssen, weil diese proprietäre Bajonette nutzen.

Dr. Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender und Mehrheitseigner, Leica Camera AG: “Fotografen ist eine große Auswahl für ihr jeweils gewähltes Kamerasystem äußerst wichtig. Gerade im immer stärker wachsenden Markt für spiegellose Systemkameras herrscht eine immer größere Vielfalt an unterschiedlichen Anforderungen von Seiten der Nutzer. Um diesen Anforderungen auch kurzfristig gerecht werden zu können, haben wir uns dazu entschieden, mit renommierten Partnern aus der Fotoindustrie zusammen zu arbeiten. Mit Panasonic verbinden uns viele Jahre der partnerschaftlichen sowie vertrauensvollen Zusammenarbeit und ihre Expertise in Elektronik ist unbestritten. Sigma ist ebenfalls ein respektiertes Unternehmen, welches sich besonders im Bereich der optischen Entwicklung etabliert hat und mit seinen innovativen Produkten eine perfekte Ergänzung für unser bestehendes L-Mount Portfolio bieten kann. Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen mit unseren Partnern ein gegenseitiges und nachhaltiges Wachstum für all unsere Produkte realisieren können.“

Mr. Tetsuro Homma, Senior Managing Executive Officer, Panasonic Corporation: „Der Fokus von Panasonic lag immer darauf, den Kameramarkt zu revolutionieren und das Leben von Fotografen einfacher, fortschrittlicher und angenehmer zu gestalten. Unsere langjährige Partnerschaft mit Leica hat zahlreiche leistungsfähige und hochwertige Digitalkameras hervorgebracht, indem wir die führende optische Technologie von Leica mit den Digitaltechnologien von Panasonic vereint haben. Diese Partnerschaft hat es uns ermöglicht, die Entwicklung ausgezeichneter Produkte für die digitale Fotografie voranzutreiben. Die L-Mount Allianz mit Leica und Sigma ist ein mustergültiges Beispiel für die Zugkraft unserer Zusammenarbeit. Diese Allianz aus starken Unternehmen wird die Zukunft der Fotobranche fundamental verändern. Als Marktherausforderer haben wir mit dem Slogan ‚Changing Photography’ immer Innovationen vorangetrieben, um die hohen Erwartungen professioneller Fotografen zu erfüllen. Unsere Partnerschaft mit Leica und Sigma wird unseren Unternehmen zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten eröffnen, vor allem aber wird sie unseren Kunden auch weiterhin große Freude an der Fotografie bereiten.“

Mr. Kazuto Yamaki, Chief Executive Officer, SIGMA Corporation: “Mit der Evolution von Kameras hin zu digital und spiegellos, haben sich auch die Anforderungen der Nutzer und Systeme geändert. Derzeit gibt es eine nahezu überwältigende Auswahl an verschiedenen Systemen, die allerdings vor allem in den Bereichen Erweiterbarkeit und Flexibilität noch nicht alle Bedürfnisse der Nutzer abdecken. SIGMA tritt dieser Allianz bei, um spiegellose Kameras zu entwickeln, welche von dem kurzen Auflagemaß profitieren. Da SIGMA die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und innovativen Hochleistungsprodukten anstrebt, wird diese Allianz sowohl die Umsetzung als auch die Erweiterbarkeit unseres Kamerasystems stark voranbringen und so auch den Nutzen für unsere Kunden maßgeblich erhöhen. Leica ist ein großartiges Unternehmen und hat seit mehr als 100 Jahren maßgeblichen Einfluss auf die Fotografie genommen, und Panasonic ist auf Grund seiner bewährten Entwicklungen Marktführer in vielen verschiedenen Bereichen. Zusammen mit SIGMAs hochqualitativen, leistungsfähigen sowie einzigartigen Produkten wird der L-Mount zu einem extrem attraktiven System für potentielle Nutzer werden.“

Über den L-Mount:
Der L-Mount wurde von Leica Camera unter der Maßgabe entwickelt, Kunden ein zukunftssicheres, flexibles, robustes und präzises Bajonett zur Verfügung zu stellen, das allen noch so anspruchsvollen fotografischen Anforderungen gerecht wird. Nach seiner ursprünglichen Einführung in 2014 in der Leica T, wurde der L-Mount kontinuierlich durch Leica Camera und seine Partner weiterentwickelt, was zu einer verbesserten und quasi neuen L-Mount Technologie geführt hat.

Für eine möglichst umfangreiche verwendbare Produktvielfalt, wurde der Durchmesser des L-Mount mit 51,6 Millimetern so dimensioniert, dass er sich nicht nur für Kameras mit Vollformat, sondern auch mit APS-C-Sensor eignet. Das geringe Auflagenmaß von lediglich 20 Millimetern ermöglicht eine geringe Distanz zwischen Optik und Sensor, wodurch Objektive deutlich kompakter konstruiert werden können – das ist besonders für Entwicklungen im Weitwinkelbereich hilfreich. Um selbst stärksten Belastungen widerstehen zu können und Kunden maximale Sicherheit bei langjähriger sowie intensiver Nutzung zu garantieren, werden Kamerabajonette aus verschleißfestem Edelstahl und mit vier Flanschsegmenten gefertigt, was ein Verkanten verhindert und für einen besonders festen sowie planen Sitz des Objektivs sorgt. Die standardisierte L-Mount Kontaktleiste sorgt für reibungslose Kommunikation zwischen den elektronischen Komponenten in Objektiv und Kamera – inklusive der Möglichkeit von Firmware Updates für Objektive, um auf technische Entwicklungen reagieren und so die volle Leistungsfähigkeit auch in Zukunft sicherstellen zu können.

Aktuell nutzt das Leica SL System im Vollformat sowie das APS-System mit den Kameramodellen Leica CL, TL2 und TL den Objektivanschluss. Dabei können alle Optiken der verschiedenen Systeme ohne Einschränkungen und ohne Adapter an allen Kameras betrieben werden – hier zeigt sich schon jetzt einer der vielen Vorteile, den Kunden durch das einheitliche Bajonett haben. In naher Zukunft werden sowohl die Leica Camera AG, als auch Panasonic und Sigma weitere Produkte ankündigen, die den einheitlichen Standard nutzen.

Capture One Pro 20 Kamerabundle

Kurzprofil

  • Verbesserte Rauschunterdrückung für Bilder mit besserer Qualität bei hohen ISO-Werten
  • Neuer Basic Color Editor ist kompakt und einfach zu bedienen, Anpassung von Farbton, Sättigung und Helligkeit mit einem Klick
  • Überarbeitete Werkzeuge für den hohen Dynamikbereich mit Reglern für Lichter, Schatten, Schwarz und Weiß
  • Sichtbare Griffe im Zuschneidewerkzeug machen es einfacher, den gewünschten Bildausschnitt zu erreichen
  • Legen Sie ihre liebsten Werkzeuge fest an die Oberseite, während sie durch die anderen Werzeuge scrollen
  • Kopieren von Ebenen und Masken zwischen Fotos erleichtert
  • Unterstützung von DNG Dateien
  • Beschleunigen Sie den Import und Export und profitieren Sie von einem reibungslosen Bearbeitungsworkflow
  • Nutzen Sie die vielfältige Palette an Werkzeugen zur Bildbearbeitung und Farbkorrektur, um Ihre kreative Vision bestmöglich umzusetzen
  • Übertragen Sie Bilder via Tethering direkt beim Fotografieren, um sie sofort nach der Aufnahme zu überprüfen oder anzupassen
  • Sparen Sie dank der anpassbaren Benutzeroberfläche Zeit und erstellen Sie Ihren persönlichen Arbeitsbereich
  • Wählen Sie die Zahlungsweise, die Ihnen am besten passt – entscheiden Sie sich für den Kauf einer Lizenz oder für ein Abonnement
  • Über 500 unterstützte Kameramodelle
  • über Download Key

Produktbeschreibung zu Capture One Pro 20 Kamerabundle

Capture One Pro 20

Aktivierung:

 1)  www.captureone.com und gehe auf “mein Account”
 2)  Email Adresse eingeben und ein Account erstellen.
 3)  Aktiviere dein Account mit der empfangenen Email .
 4)  Dann auf ”Download Capture One” gehen und die Installation durchführen
 5)  Öffne Capture One und gebe den Lizenz Code ein (Erhältst du von uns, per Mail)  
 6)  Gebe das Passwort ein und klicke auf aktiveren.

BILDBEARBEITUNG
Capture One wurde im Hinblick auf Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit konzipiert. Jedes Tool bietet Ihnen die vollständige Kontrolle über alle Aspekte des Bearbeitungsprozesses – dabei werden alle Informationen aus Ihren RAW-Dateien bewahrt, wiederhergestellt und optimiert. Das breite Spektrum an Tools bietet umfassende Möglichkeiten, um jederzeit perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Belichtung, Kontrast und Sättigung
Führen Sie mit intelligent konstruierten Tools eine grundlegende Bildbearbeitung durch. Kontrastanpassungen schützen die Sättigung und Farbübergänge, Helligkeitsanpassungen schützen die Spitzlichter und Sättigung schützt die Farben vor dem Ausbrennen.

Hoher Dynamikbereich
Übernehmen Sie mit dem High Dynamic Range-Tool die vollständige Kontrolle über Kontrast und Farbton. Stellen Sie Spitzlichter wieder her, verstärken Sie Schatten, verdunkeln Sie Schwarztöne oder verstärken Sie die hellsten Stellen Ihres Bildes – und das alles in nur einem Tool.

Kurven und Tonwerte
Neben dem standardmäßigen Tonwerte-Tool, der RGB-Kurve und den einzelnen Kanalkurven (Rot, Grün und Blau) verfügt Capture One über eine Luma-Kurve, mit der die Helligkeit wirksam gesteuert werden kann, ohne dass sich dies auf Farbton und Sättigung auswirkt.

Clarity & Structure
Mit den Optionen Clarity und Structure können Sie die Wirkung Ihres Bildes verstärken und gleichzeitig Schatten- und Spitzlicht-Details bewahren. Es sind vier Clarity-Methoden für verschiedene Anwendungsszenarien verfügbar. Verwenden Sie Structure, um feinen Details zusätzliche Definition zu verleihen.

Filmkurven
Die Kurve unter Basismerkmale beschreibt die Grundtonzuordnung aller Pixel, mit der das anfängliche Erscheinungsbild Ihrer RAW-Datei effektiv verwaltet wird. Neben der Standard-Kurve sind auch andere Kurven verfügbar, die zusätzliche Optionen für die Kontrolle Ihres Bildes bieten.

Styles und Presets
Wenden Sie Ihre bevorzugten visuellen Styles auf Ihre Bilder an. Eine vorgefertigte Reihe von visuellen Anpassungen kann mithilfe von Styles und Presets mit nur wenigen Klicks vorgenommen werden. Wählen Sie aus den integrierten Style Packs aus, erstellen Sie eigene oder installieren Sie Style Packs von Drittanbietern. Sie können auch eines der vielen zusätzlichen Capture One Styles Packs auswählen.

EBENEN
Für eine präzise lokale Anpassung können die meisten Tools in Capture One Pro auf Ebenen angewendet werden, wodurch die Steuerung jedes Bildes verbessert wird. Wenden Sie bis zu 16 Ebenen an und verwenden Sie verschiedene Pinseloptionen für eine präzise Maskierung. Steuern Sie die Auswirkung Ihrer lokalen Anpassungen, indem Sie die Deckkraft jeder Ebene ändern.

Radiale Verlaufsmaske
Mit Radialmasken ist die schnelle Formung runder Masken mit sanften Rändern spielend leicht. Verwenden Sie sie für benutzerdefinierte Vignettes, um kreative Effekte anzuwenden oder den Fokus zu verbessern.

Lineare Verlaufsmaske
Erhalten Sie mehr Bearbeitungspräzision mit radialen Verlaufsmasken. Passen Sie Größe, Form und Symmetrie der Masken mit nur wenigen Klicks und Tastenanschlägen an und verwenden Sie sie, um sanfte Verläufe auf Ebenen und sanfte Übergänge in den Himmel zu erzielen - und vieles mehr.

Luminanzmasken
Erstellen Sie Masken wie nie zuvor. Mit Luminanzmasken können Sie jede Anpassung auf ein ausgewähltes Helligkeitsspektrum eingrenzen. Beispielsweise können Sie sie dazu verwenden, Ihre Schattenwiederherstellung nur auf die dunkelsten Schatten zu fokussieren oder nur den hellsten Stellen eines Bildes Klarheit hinzuzufügen.

Reparieren und klonen
Möchten Sie ungewünschte Elemente von Ihren Bildern entfernen? Reparieren oder klonen Sie einen Bereich Ihres Bildes, indem Sie eine neue Ebene mit Ebenen hinzufügen. Während sich eine Reparierebene in die Umgebung des Zielbereichs einfügt, wird der spezifische Quellbereich durch eine Klonebene in den Zielbereich geklont.

Feather Mask & Refine Mask
Das Weichzeichnen der Maskenkanten nach dem Zeichnen wird mit der Funktion „Feather Mask“ vereinfacht. Vermeiden Sie das erneute Zeichnen von Masken, indem Sie einfach einen Schieberegler ziehen, um die Maskenkanten weichzuzeichnen. Mit der Option „Refine Edge“ können Sie eine präzisere Maskenkante erstellen. Erstellen Sie eine saubere und anpassbare Maske für viele Zwecke, z. B. zum Herausgreifen von Haaren vor einem Hintergrund. Verwenden Sie diese Option mit der verbesserten Auto Mask-Funktion, um präzise Ergebnisse zu erzielen.

Grey Scale Mask
Visualisieren Sie Ihre Maske ohne Ablenkung durch das Bild, indem Sie auf Grey Scale umstellen. Jetzt können Sie ausgelassene Bereiche Ihrer Maske problemlos erfassen und korrigieren.

ORGANISIEREN SIE IHRE BILDER
Das Asset-Management ist für jeden Fotografen von entscheidender Bedeutung, egal ob es um die Verwaltung von Bildern aus vereinzelten Alltagsjobs oder von großen Bildersammlungen mit Tausenden von Bildern geht. Capture One bietet Tools und Lösungen für jeden Fotografen und sorgt für ein einfaches, schnelles und effektives Asset-Management.

Kataloge und Sitzungen
Egal, ob Sie kleinere Alltagsjobs oder große Bildersammlungen verwalten möchten oder ein alleinstehendes Bildbearbeitungstool benötigen – Capture One zeichnet sich durch einen soliden Arbeitsablauf aus, der genau auf Ihren Arbeitsstil zugeschnitten ist. Die Sitzungen sind für die meisten Alltagsjobs und die Kataloge für große Bildersammlungen konzipiert. Sie können Capture One sogar als alleinstehendes Bildbearbeitungstool Ihrer Wahl benutzen.

Prozessrezepte
Beschleunigen Sie Ihren Ausgabeprozess. Exportieren Sie mit Prozessrezepten mehrere Formate und Größen gleichzeitig. So können Sie Ihre Bilder für Web, Instagram oder Print vorbereiten – alles in einem Export. Die Exportoptionen umfassen Ausschnitt ignorieren, für Ausgabe schärfen, Metadaten entfernen, Wasserzeichen hinzufügen – und noch viel mehr.

Auswählen, Bewerten, Aussortieren
Sortieren Sie Bilder effizient mit Tools zum Bewerten, Kennzeichnen von Farben und Organisieren von Bildern in Ihrer Sitzung oder Ihrem Katalog. Außerdem können Sie die Option „zum nächsten wechseln“ aktivieren, um beim Bewerten oder Markieren automatisch zum nächsten Foto zu wechseln – beim Sortieren großer Projekte spart Ihnen das enorm viel Zeit.

Filter und Intelligente Alben
Filtern Sie Ihre Bilder global oder speichern Sie Ihre Filter als intelligentes Album mit einer Vielzahl von Kriterien, um Ihre Effizienz zu maximieren. Es war noch nie so einfach, in Ihrer Sammlung jedes mit 5 Sternen bewertetes und farbmarkiertes Bild mit Porträt-Ausrichtung, das mit einem 50-mm-Objektiv aufgenommen wurde, zu finden.

Schlagworte und Schlagwortlisten
Fügen Sie Schlagworte mit einfachen Klicks zu mehreren Bildern hinzu und entfernen Sie sie. Erstellen Sie mehrere Schlagwortbibliotheken, um verschiedene Listen mühelos zu verwalten, und machen Sie die Verschlagwortung zu einem integralen Bestandteil Ihres Asset-Management-Workflows.

Unterstützung von PSD Roundtrip
Capture One unterstützt das Lesen von PSD-Dateien mit mehreren Ebenen, sodass Sie mit Photoshop einen perfekten Roundtrip durchführen und Ihren Bildbearbeitungs-Workflow steuern können.

Umstellung auf Capture One
Capture One ermöglicht den Import anderer Anwendungskataloge von Drittanbietern, um die Migration so einfach wie nie zuvor zu gestalten. Dabei werden Ordnerstrukturen und die meisten Anpassungen an Ihren Bildern beibehalten.

WORKFLOW UND LEISTUNG
Von benutzerdefinierten Tools und Tastenkürzeln über die Grafikbeschleunigung zur kabelgebundenen Sofort-Aufnahme: Capture One wurde konzipiert, um Ihnen ein Minimum an Arbeitsbelastung und ein Maximum an Effizienz zu ermöglichen. Gestalten Sie Ihren eigenen Arbeitsbereich und finden Sie Ihren Arbeitsstil in Capture One.

Kabelgebundene Aufnahme
Die branchenführende kabelgebundene Aufnahme von Capture One ist schnell, flexibel und zuverlässig und damit unentbehrlich für Fotografie-Sitzungen, bei denen es auf Geschwindigkeit und Genauigkeit ankommt. Nehmen Sie direkt in Ihren Computer auf – für eine nahezu sofortige Ansicht, mit oder ohne Sofort-Anpassungen. Aktivieren Sie Live-Ansicht für eine einfachere Zusammenstellung bei der Aufnahme von Stillleben.

Arbeitsbereiche
Passen Sie Ihren Arbeitsbereich individuell auf Ihren Workflow an: Tools, Viewer, Thumbnails und Symbole könne versteckt, verschoben und Ihre Größe geändert werden, damit Sie so effizient wie möglich arbeiten können. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche so gestaltet, dass alle Tools so leicht zugänglich wie möglich sind: Heften Sie Ihre bevorzugten Tools nach oben, um jederzeit auf sie zugreifen zu können, uns scrollen Sie durch die nachstehenden Tools.

Tokens
Textfelder für die Benennung, Zielort und andere Eingabe wie Wasserzeichen bieten die Option der Verwendung von „Tokens“. Anstelle von statischem, manuell geschriebenem Text sind Tokens dynamisch und ändern sich je nach der Information, der sie zugeordnet wurden. So verwendet der „ISO-Token“ den ISO-Wert jedes einzelnen Bildes als Eingabe. So können Sie im Handumdrehen Ordner erstellen, Ihre Bilder umbenennen oder ihnen Wasserzeichen mit dynamischen Informationen hinzufügen, die sich automatisch ändert, um mit jedem Bild übereinzustimmen, was die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe drastisch erhöht.

Tastenkürzel
Bearbeiten und organisieren Sie schneller dank einer umfassenden Bibliothek an Tastenkürzeln. Sie können die Tastenkürzel darüber hinaus weiter anpassen, um Ihren idealen Arbeitsablauf zu erstellen.

Anmerkungen
Kommentieren Sie Ihre Bilder mit der Anmerkungsfunktion, indem Sie handgeschriebene Kommentare und Zeichnungen direkt in Ihre Bilder einfügen. Verwenden Sie diese Funktion, um Ihre Gedanken während der Aufnahme festzuhalten, Anmerkungen mit Ihrem Reutscheur zu teilen oder einfach eine Erinnerung zu notieren.
Nehmen Sie die Anmerkungen in Ihrer exportierten PSD-Datei als separate Ebene auf, um optimale Flexibilität zu erhalten.

Anpassungen kopieren
Sparen Sie bei der stapelweisen Verarbeitung Zeit, indem Sie Anpassungen von einem Bild zu anderen kopieren. Kopieren Sie alle Anpassungen, Anpassungen aus einem einzigen Tool oder spezifischen Tools aus dem Anpassungs-Clipboard.

Grafikbeschleunigung
Die Grafikbeschleunigung (OpenCL) nutzt die Leistung Ihrer Grafikkarte (GPU) und bietet eine optimale Bearbeitungserfahrung sowie eine höhere Leistung bei der Bildverarbeitung. Beschleunigen Sie Ihren Workflow von Anfang bis Ende.

FARBKONTROLLE
Capture One ist für seine außergewöhnliche Bearbeitung von Farben bekannt. Dank unserer benutzerdefinierten Kameraprofilierung holen Sie das Beste aus jeder RAW-Datei heraus – und zwar direkt aus der Kamera. Ob Sie auf der Suche nach Tools für die kreative Farbkorrektur sind oder sicherstellen möchten, dass die Farben in Ihren Bildern so natürlich wie möglich sind: Capture One bietet Ihnen leistungsstarke und präzise Tools, damit Sie Ihre Vision verwirklichen können.

Farbeditor Basic
Bearbeiten Sie Farben im Handumdrehen mit dem kompakten und intuitiven Farbeditor Basic. Klicken Sie einfach auf jede beliebige Stelle auf dem Foto und ziehen Sie, um Schattierung, Sättigung und Helligkeit jeder beliebigen Farbe anzupassen – oder passen Sie Farben mit intuitiven Reglern an.

Farbeditor Advanced
Übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Farben mit dem erweiterten Farbeditor Advanced. Definieren Sie Farbspektren, um Schattierung, Sättigung und Helligkeit mit beispielloser Präzision anzupassen.

Direkt aus der Kamera
Benutzerdefinierte Farbprofile für alle großen Kameramodelle sorgen für eine beispiellose Farbgenauigkeit direkt aus der Kamera und bieten so die ultimative Grundlage für weitere Anpassungen mit jeder RAW-Datei.

Farbbalance-Tool
Das intuitive Farbbalance-Tool sorgt für eine präzise und mühelose Farbkorrektur und gibt Ihnen die Möglichkeit, Schattierung und Helligkeit für Schatten Mid-Tones und Spitzlichter individuell anzupassen.

Hauttonbearbeitung
Glätten Sie Hauttöne ganz ohne komplizierte Farbretusche dank dreier Gleichmäßigkeitsregler; Schattierung, Sättigung und Helligkeit. Wenden Sie sie für ein Höchstmaß an Kontrolle als lokale Anpassung an.

Schwarz-Weiß
Mit dem Schwarz-Weiß-Tool in Capture One erhalten Sie die vollständige kreative Kontrolle über den Umwandlungsprozess und minimieren gleichzeitig das Maß an eingebrachtem Rauschen – für ein seidenglattes Ergebnis.

DETAILS UND OBJEKTIVPROFILE
Mit der Bildqualität als treibendem Faktor wurde Capture One entwickelt, um die Ausgabe jeder RAW-Datei zu maximieren und ein Höchstmaß an Details zu erzielen. Jedes unterstützte Objektiv verfügt über ein speziell angefertigtes Objektivprofil, das präzise Werkzeuge zur Minimierung von Verzerrungen und Lichtabfall bietet.

Schärfen
Umfangreiche Schärfungstools ermöglichen die vollständige Kontrolle des Prozesses mit Kontrolle über alles von der Menge bis zur Lichthof-Unterdrückung. Durch das Hinzufügen zusätzlicher nutzungsabhängiger Schärfungen zu Ihren Prozessrezepten, z. B. Bildschirm- oder Druckausgaben, wird sichergestellt, dass Ihre Bilder unabhängig von der Größe immer optimal aussehen.

Rauschminderung
Die leistungsstarke Rauschminderung von Capture One ist sowohl abhängig vom Kameramodell als auch ISO-abhängig und bietet Ihnen so immer ein gestochen scharfes Ergebnis. Bewahren Sie Farben und Details bei Aufnahmen mit hohen ISO-Einstellungen wie nie zuvor und beginnen Sie Ihre Bearbeitung mit hochwertigeren Bildern – noch bevor Sie mit den Anpassungen überhaupt begonnen haben.

Output Proofing
Die Bearbeitung von Bildern für Großdrucke unterscheidet sich erheblich von der Bearbeitung von Bildern für die Verwendung in sozialen Medien. Capture One ermöglicht unabhängige Prozessrezepte, wobei Sie unterschiedliche Setups speichern können, um mit nur einem Klick die gewünschte Ausgabe zu erzielen. Jedes Prozessrezept kann eine andere Bildgröße, Qualität, ICC-Profil und Schärfung aufweisen – und das sind nur einige der Einstellungen, die Sie individuell anpassen können. Output Proofing ermöglicht die schnelle Ansicht des endgültigen Bilds jedes Rezepts, ohne dass Sie Ihr Bild erst verarbeiten müssen. So ist es ein Kinderspiel, jedes Rezept bis zur Perfektion zu optimieren, ohne langwieriges Ausprobieren.

Simulierte Filmkörnung
Simulieren Sie ein analoges Erscheinungsbild, indem Sie Ihren Bildern eine Filmkörnung hinzufügen; dabei stehen Ihnen sechs Körnungsarten zur Verfügung. Ändern Sie die Wirkung und Granularität für ein Höchstmaß an Kontrolle über den endgültigen Look.

Moiré
Die Handhabung schwieriger Muster, die zu einem Moiré führen, ist einfach und unkompliziert. Wenden Sie es für ein Höchstmaß an Kontrolle als lokale Anpassung an.

Objektivkorrekturen
Die Korrektur von Verzerrung, chromatischer Aberration sowie Licht- und Schärfeabnahme erfolgt über die umfangreiche Objektivprofilbibliothek von Capture One oder direkt über das Herstellerprofil.

Keystone
Verwenden Sie Keystone, um vertikale oder horizontal Linien – oder beide – zu begradigen. Das Keystone-Tool auf dem Bildschirm macht diesen Prozess zum Kinderspiel.

Panasonic Lumix DC-S1R + Lumix S 24-105mm f/4,0 Macro O.I.S. schwarz L-Mount

  • Firmware-Update für die LUMIX S Serie verfügbar:
  • S-Serie:
  • Verbesserte Leistung des Gehäuse-Bildstabilisators (B.I.S.)
  • Verbesserte Autofokus-Leistung
  • Verbesserte Betriebssicherheit in Verbindung mit XQD-Speicherkarten
  • Funktionsverbesserung mit den Upgrade-Software-Schlüssel DMW-SFU2 (nur für S1/S1M)

    https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/

Capture One Pro 20 Kamerabundle

Unsere Lieblingsfunktionen in Capture One 20

Capture One ist eine Software zur professionellen Bildbearbeitung und Raw-Entwicklung. In diesem Artikel berichten wir euch von unseren Lieblingsfunktionen der neusten Version der Bildbearbeitungssoftware und stellen hilfreiche Werkzeuge vor, mit denen du das Beste aus deinen Fotos herausholen kannst.


30 Tage Testversion & Kauf mit direktem Download

Auf der Seite von Capture One können Sie sich eine Trial-Testversion downloaden und das Programm vor dem Kauf in Ruhe ausprobieren. Sie können die Software dort auch direkt kaufen, downloaden und starten.

Zum Download

Dieses Set besteht aus:

Panasonic Lumix DC-S1R + Lumix S 24-105mm f/4,0 Macro O.I.S. schwarz L-Mount

Bildsensor
Sensor Auflösung
47,3 Megapixel
Sensorgröße (Typ)
Vollformat
Crop-Faktor (Verlängerungsfaktor auf KB)
1 x
Optik
Brennweite
24 - 105 mm
optischer Zoom
4,4 fach
Lichtstärke f/
4,0
Autofokus
ja
Technik
Belichtungsmessung
Mehrfeld-, Spot-, Integralmessung
Belichtungsautomatik
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik + Manuell
Motivprogramme
Blitz
Blitzschuh
Konnektivität
Bluetooth
HDMI
USB
WiFi
Verschlusszeiten
1/8000 - 60 Sek. und BULB
RAW-Format
ja
maximale Video-Auflösung
4K Video
Blitz-Anschluss
Micro Four Thirds
Objektiv-Anschluss
L-Mount
ISO-Empfindlichkeit
100 - 25.600
ISO-Empfindlichkeit (erweiterbar)
50 - 51.200
Speicher
Speichersystem
SD Karten-Slot
XQD Karten-Slot
Ausstattung
Blitzsynchronisation
1/320 s
Displaygröße ca.
8 cm
Display beweglich
ja
Touchscreen
ja
Gesichts- Motiverkennung
ja
Bildstabilisator
ja
Bildstabilisator-Art
Dual I.S.
5-Stufen-Bildstabilisator
optischer/elektronischer Sucher
ja
Suchertyp
elektronisch
Abmessungen und Gewicht
Außenmaße B x H x T ca.
14,9 x 11 x 9,7 cm
Gewicht ca.
1016 g
Sonstiges
Farbton
schwarz
Akku-/Batterie-Typ
Panasonic DMW-BLJ31E
Handgriff-Typ
Panasonic DMW-BGS1E
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Akku, Ladegerät, USB-Kabel x2, Blitzschuh-/Synchro-Abdeckung, Schultergurt, Gehäusedeckel, Augenmuschel
EAN und KAN
EAN
5025232891467
KAN
DC-S1RME-K

Capture One Pro 20 Kamerabundle

KAN
KAN
88200036

Garantieinformationen

24 Monate Hersteller Garantie
Die Panasonic Deutschland, eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH, Winsbergring 15, 22525 Hamburg gewährt dem Endgebraucher in den Bereichen Unterhaltungs-, Haushalts- und Mobil-Elektronik eine 24-monatige kostenlose Hersteller Garantie.

Ihre gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind davon nicht berührt.
Weitere Informationen zur Hersteller Garantie finden Sie hier

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