Ihr Warenkorb

Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) + 35mm f/1,8

Direkt nach Hause - keine Versandkosten
Systemkamera Vollformat Set
Artikelnr. 36005
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) + 35mm f/1,8
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel:
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel:
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • Systemkamera speziell für Lowlight und Video
  • EXMOR R Vollformat-Sensor
  • 12,1 Megapixel
  • 4K Video (bis zu 120p in 4:2:2 10-Bit)
  • Videoaufnahmen nun auch länger als 30 Minuten möglich (4K 60P)
  • ISO 80 - 409.600
  • 759 Phasen-Autofokuspunkte
  • verbesserter Echzeit-Augenautofokus
  • duale Bildstabilisierung
  • 16 bit RAW-Ausgabe
  • S-Log Bildprofile
  • NP-FZ 100, USB-C, Fullsize HDMI
  • Dual CF-Express Typ A/UHS-II
  • Staub- und Feuchtigkeitsbeständigkeit

Unlimitierte Möglichkeiten

Die S Serie eröffnet mit der überaus hohen Geschwindigkeit und Empfindlichkeit bei ultrageringem Rauschen eine neue Dimension für Vollformatvideos mit großem Dynamikumfang, großartiger Fokussierung und extrasolider Bildstabilisierung, die für 4K Videos bisher undenkbar war. Damit erwarten Sie ganz neue kreative Möglichkeiten.

Für visuelle Innovationen gemacht

Mit der herausragenden Vollformat-Videoleistung mit hoher Empfindlichkeit (erweiterter ISO-Bereich bis 409600), großem Dynamikumfang mit 15 Stufen, 4K 120p, schnellem und zuverlässigem Autofokus und extrasolider Bildstabilisierung setzt die α7S III erneut neue Maßstäbe bei Videos.

Große Pixel für hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen

Bei dem neuen rückwärtig belichteten Exmor RTM 12,1-Megapixel-CMOS-Bildsensor wurden Lichtstärke, Verdrahtung und Ausgabe grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind verdoppelte Auslesegeschwindigkeiten, eine hervorragende Bildqualität über den gesamten ISO-Bereich, ein großer 15-stufiger Dynamikumfang und weniger Rolling-Shutter-Effekte. Zudem bietet der Sensor AF-Phasendetektion in der Brennebene.

Bis zu 8-mal leistungsfähigerer BIONZ XRTM Bildprozessor
(Im Vergleich mit dem BIONZ X Bildprozessor)

Neben dem neuen, erheblich schnelleren Sensor wurde auch der BIONZ XR Bildprozessor weiterentwickelt und bietet jetzt eine bis zu 8-mal höhere Verarbeitungsleistung. Das zukunftsorientierte Design liefert schneller hochwertige Bilder für hervorragende Foto- und Videoaufnahmen. Zudem reagiert die Benutzeroberfläche der Kamera nun erheblich schneller.

Herausragende AF-Leistung auch bei 4K 120p

Der neue Exmor R Vollformat-Bildsensor und der revolutionäre BIONZ XR Bildprozessor sorgen mit dem durchgängig aktiven, ultrapräzisen AF für fantastische Details in Raum und Zeit sowie großartige 4K Videos sogar bei 120 BpS oder Zeitlupe. Die Auflösung und Tiefenschärfe, die nur ein Vollformatsensor bieten kann, ermöglichen spektakuläre Ergebnisse.

10-Bit-4:2:2-Aufnahmen

Machen Sie direkt auf der Kamera Aufnahmen mit herausragend detailreicher 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling, die Bildgestaltung, Nachbearbeitung und Zusammensetzung wesentlich flexibler machen.

Möglichkeit zur All-Intra-Kodierung

Neben Long GoP ist auch All-Intra-Kodierung möglich. Dabei werden Bilder einzeln mit Bitraten von bis zu 600 Mbit/s kodiert, sodass komplexe Bewegungen bei der Aufnahme auf internen oder externen Medien genauer erfasst und Bearbeitungsabläufe effizienter werden.

Spitzenqualität und kleinere Dateien mit XAVC HS

Das neue XAVC HS-Aufnahmeformat kodiert mit HEVC/H.265 doppelt so effizient wie bei AVC/H.264 und liefert damit Bilder in höherer Qualität bei kleinerer Dateigröße (XAVC HS-kompatible Bearbeitungssoftware erforderlich).

Erweiterung der Empfindlichkeit auf ISO 409600

Die erstklassige Empfindlichkeit dieser Reihe eröffnet mit dem erweiterten Video-ISO-Bereich von 80 bis 409600 (Standard: 80 bis 102400) neue Dimensionen. Mehr Lichtstärke und die optimierte Ausgabe des 12,1-MP-Vollformatsensors sorgen für geringes Rauschen über den gesamten ISO-Bereich und gute Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit.

S-Log3 Gamma, S-Gamut3.Cine wie bei Profi-Geräten

Die S-Log3 Gammakurve und das S-Gamut3.Cine Farbspektrum wurden von Profi-Camcordern übernommen. Sie vergrößern den Dynamikumfang und vereinfachen die Farbabstimmung für eine reibungslosere Nachbearbeitung.

HLG (Hybrid Log-Gamma)

HLG (Hybrid Log Gamma) vereinfacht die HDR-Produktion durch Aufnahmen für HLG-kompatible BRAVIA TVs auf der Kamera ohne komplexe Nachbearbeitung und mit nahtlosen Abstufungen mit 10-Bit-Farbtiefe.

Verbesserte Bildqualität

Bei dem neuen BIONZ XR Bildprozessor wurden die Farbwiedergabe, die Stabilität bei verschiedenen Lichtquellen, die natürlichen Farbabstufungen und das Roll-off verbessert und der Rolling-Shutter-Effekt reduziert.

16-Bit-RAW-HDMI-Ausgabe

Für anspruchsvolle Workflows in der Nachbearbeitung ist per HDMI-Verbindung zu kompatiblen externen Recordern die 16-Bit-RAW-Ausgabe möglich (Die RAW-Videoausgabe sind Vollformatdaten mit 4.264 x 2.408 [16:9] vom Bildsensor mit Bildwiederholraten von 60p/50p/30p/25p/24p und verschiedenen Farbräumen.). Kameraintern werden simultan XAVC HS 4K, XAVC S 4K oder XAVC S-I 4K sowie Proxydateien erfasst.

Effiziente Bearbeitung durch Proxyaufnahmen

Für 4K Videos mit hoher Bitrate lassen sich kameraintern HD-Proxys (8- oder 10-Bit-Tiefe) erzeugen. Die kleineren Proxydateien senken bei der Bearbeitung die Computerlast und beschleunigen so den Workflow vor der abschließenden 4K Bereitstellung.

Schneller, präziser, zuverlässiger Hybrid-Autofokus

Der AF mit intelligentem Tracking und sensorintegrierter Phasendetektion deckt den Bildbereich großflächig ab. So wird die ultragenaue und zuverlässige AF-Leistung in Kombination mit hochwertigen E-Mount Objektiven selbst bei 4K Aufnahmen von Motiven in Bewegung bei geringer Tiefenschärfe und bei Bildraten von 120p maximal ausgenutzt.

Leistungsstarke Fokussteuerung für Einzelfotografen

Mit der AF-Übergangsgeschwindigkeit mit 7 Stufen und der AF-Motivwechselempfindlichkeit von 5 Stufen können Sie Ihre kreativen Vorstellungen beim Fokuswechsel besser umsetzen. Der AF lässt sich selbst bei manuellem Fokus einfach durch Berühren temporär aktivieren.

Autofokus mit Augenerkennung in Echtzeit

Der Echtzeit-Augen-AF nutzt KI für einen ultrapräzisen Augenfokus und ist im Profil oder bei Teilverdeckung des Gesichts nun 30 % besser (Vergleich mit Modellen mit BIONZ X. Interne Messung von Sony.). Durch das Augen-Tracking können Sie sich auch bei wenig Tiefenschärfe auf die Gestaltung konzentrieren.

Echtzeit-Tracking mit intuitiver Touch-Bedienung

Das Echtzeit-Tracking analysiert für die zuverlässige Verfolgung Farb-, Muster-, Tiefen- und Gesichtsdaten des Motivs. Per Touch Tracking verfolgen Sie intuitiv und automatisch das Motiv, das Sie auf dem LC-Display berühren.

Im Gehäuse integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung

Der ultrapräzise Bildstabilisator und der Gyrosensor sorgen für die Bildstabilisierung in 5 Achsen.

Active-Modus für handgeführte Aufnahmen

Der Active-Modus verbessert die Stabilisierung für Videoaufnahmen. Für eine unverändert hohe Bildqualität misst der BIONZ XR Bildprozessor Kameraverwacklungen präzise und gleicht sie optisch aus. So gelingen auch handgeführt stabile Videos in 4K Auflösung, sogar im Gehen oder wenn aus Platzmangel kein Gimbal verwendet werden kann.

Digitale Audioschnittstelle für einen klaren Ton

Eine digitale Audioschnittstelle ergänzt den Multi Interface-Schuh für direkte 24-Bit-Eingaben. Mögliche Einstellungen sind 48 kHz/16 Bit 2-kanalig und mit dem optionalen Adaptersatz XLR-K3M 48 kHz/24 Bit 2-kanalig und 48 kHz/24 Bit 4-kanalig.

Großartige Wärmeableitung für hohe Zuverlässigkeit

In den Bildstabilisator ist ein besonderer sigmaförmiger (Σ) Kühlkörper von Sony aus Graphit integriert, der Wärme 5-mal wirksamer ableitet  – für längere Aufnahmezeiten ohne Abstriche bei der Bildstabilisierung.

Bequeme Videoaufnahmen

Unsere Profi-Kunden haben sich eine VIDEO-Taste an der Oberseite gewünscht, die sich besser aus verschiedenen Aufnahmepositionen bedienen lässt – hier ist sie. Auch die Anordnung des Moduswahlrads und die Umschaltgeschwindigkeit wurden optimiert.

Hohe ISO-Empfindlichkeit

Mit dem enormen ISO-Bereich von 80 bis 102400 (bei Fotos auf 40 bis 409600 erweiterbar) eröffnet die α7S III ganz neue Gestaltungsspielräume. Die neuen Bildsensor- und Bildverarbeitungsalgorithmen geben Bilder noch klarer und Strukturen noch natürlicher aus als die Vorgängerin α7S II, selbst bei Aufnahmen in fast völliger Dunkelheit.

Schneller Hybrid-Autofokus für Fotos

Der Hybrid-Autofokus arbeitet schnell und genau. Mit 759 Sensoren für die Phasendetektion in der Brennebene und 425 über fast den gesamten Bildbereich verteilten Kontrastdetektionspunkten findet und verfolgt die α7S III Motive zuverlässig.

Herausragende Leistung bei Serienaufnahmen

Serienbildaufnahmen sind mit mechanischem oder elektronischem Verschluss mit AF/AE-Tracking bei bis zu 10 Bildern pro Sekunde möglich. Fangen Sie flüchtige Momente mit mehr als unkomprimierten 1.000 RAW-Serienbildaufnahmen ein (Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte Typ A).

Ultraempfindlicher AF auch bei schwachem Licht

Mit dem optimierten AF-Algorithmus funktioniert der Autofokus der α7S III nun auch bei schwachem Licht bis EV-6, bei dem Motive mit dem bloßen Auge kaum noch erkennbar sind.

Neuer Sensor und Prozessor für höhere Fotobildqualität

Bildsensor und Bildprozessor wurden neu entwickelt, um bei Fotos die Farbwiedergabe insbesondere von Hauttönen und die Strukturdarstellung zu verbessern.

Neues HEIF-Format und HLG-Bildaufnahmemodi

Das HEIF-Bilddateiformat bietet höhere Bildqualität und Effizienz bei der Komprimierung als JPEG – sowie 10-Bit-Farbe. HDR-Fotos lassen sich für die Wiedergabe über kompatible Fernseher auch im HLG-Modus aufnehmen.

Zwei mit CFexpress Typ A kompatible Mediensteckplätze

Beide Kartensteckplätze unterstützen ultraschnelle CFexpress Typ A-Karten für Aufnahmen bei hohen Bitraten und schnelle Pufferfreigabe sowie SDXC UHS-II-Karten. Auch Parallel- und Relaisaufnahmen sind möglich.

Bequeme Videoaufnahmen mit verstellbarem LC-Display

Der 3,0-Zoll-Touchscreen mit 1,44 Millionen Bildpunkten lässt sich aufklappen und flexibel positionieren, sodass und auch bei Einsatz mit Gimbal oder Rig für gute Sicht gesorgt ist.

Elektronischer HD-Sucher mit 9,44 Millionen Bildpunkten

Auflösung, Kontrast und Farbwiedergabe des neuen elektronischen Suchers sind in seiner Klasse unübertroffen (Studie von Sony zu spiegellosen Digitalkameras Juli 2020). Daneben bietet er weltweit führende 0,9-fache Suchervergrößerung, ein diagonales 41°-Sichtfeld und einen großen Augenabstand von 25 mm.

Erweiterte Bedienbarkeit

Das Menü wurde ausgehend vom Feedback professioneller Fotografen und Videofilmer neu strukturiert. Die Kameraeinstellungen sind nun intuitiver angeordnet und die Kamera reagiert besser auf Änderungen an den Einstellungen.

Neue Menüstruktur

Basierend auf dem Feedback unserer anspruchsvollsten Profi-Kunden haben die Menüstruktur verbessert. Sie ist jetzt übersichtlicher und bietet eine einfachere Menünavigation.

Intuitive Touch-Bedienung

Die Menüanzeige lässt sich per Touch und die Wiedergabe über Wischen und Finger-Zoom steuern. Auch die Touch-Bedienung beim Aufnehmen wurde verbessert.

5-GHz-Wi-Fi-kompatibel

Neben der 2,4-GHz-Konnektivität wird auch Wi-Fi® Konnektivität mit 5 GHz für die Remote-Bedienung, kabellose Vorschau und schnellere, stabilere Datenübertragung von Fotos und Videos geboten.

LAN-Kabelverbindung

Mit einem USB-Ethernet-Adapterkabel lässt sich über den USB Type-C® Anschluss der Kamera in komplexen, störungsanfälligen Umgebungen oder bei höheren Bandbreitenanforderungen eine 1000BASE-T-LAN-Kabelverbindung herstellen.

Remote-Vorschau und -Aufnahme

Für effiziente Workflows und Aufnahmen unter anspruchsvollen Bedingungen sind kabelgebundene und kabellose Remote-Aufzeichnungen über PC oder Mobilgeräte mit Imaging Edge MobileTM möglich.

Beratungstermin buchen

weitere Informationen

Bestpreis-Garantie

weitere Informationen

Sony Professional Partner

weitere Infos
Sofort lieferbar.
Abholung am gleichen Tag im Düsseldorfer Geschäft
4.529,- Systemkamera Vollformat Set
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /

Das Nummer 1 Bildbearbeitungstool
Nur 199,- statt 349,-

14 Tage kostenloser Rückversand.
Versandkostenfrei ab 39,- Innerhalb Deutschlands

Unsere Empfehlungen für Sie

Informationen

allgemeine Informationen

Kurzprofil

  • Systemkamera speziell für Lowlight und Video
  • EXMOR R Vollformat-Sensor
  • 12,1 Megapixel
  • 4K Video (bis zu 120p in 4:2:2 10-Bit)
  • Videoaufnahmen nun auch länger als 30 Minuten möglich (4K 60P)
  • ISO 80 - 409.600
  • 759 Phasen-Autofokuspunkte
  • verbesserter Echzeit-Augenautofokus
  • duale Bildstabilisierung
  • 16 bit RAW-Ausgabe
  • S-Log Bildprofile
  • NP-FZ 100, USB-C, Fullsize HDMI
  • Dual CF-Express Typ A/UHS-II
  • Staub- und Feuchtigkeitsbeständigkeit

Produktbeschreibung zu Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) + 35mm f/1,8

Unlimitierte Möglichkeiten

Die S Serie eröffnet mit der überaus hohen Geschwindigkeit und Empfindlichkeit bei ultrageringem Rauschen eine neue Dimension für Vollformatvideos mit großem Dynamikumfang, großartiger Fokussierung und extrasolider Bildstabilisierung, die für 4K Videos bisher undenkbar war. Damit erwarten Sie ganz neue kreative Möglichkeiten.

Für visuelle Innovationen gemacht

Mit der herausragenden Vollformat-Videoleistung mit hoher Empfindlichkeit (erweiterter ISO-Bereich bis 409600), großem Dynamikumfang mit 15 Stufen, 4K 120p, schnellem und zuverlässigem Autofokus und extrasolider Bildstabilisierung setzt die α7S III erneut neue Maßstäbe bei Videos.

Große Pixel für hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen

Bei dem neuen rückwärtig belichteten Exmor RTM 12,1-Megapixel-CMOS-Bildsensor wurden Lichtstärke, Verdrahtung und Ausgabe grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind verdoppelte Auslesegeschwindigkeiten, eine hervorragende Bildqualität über den gesamten ISO-Bereich, ein großer 15-stufiger Dynamikumfang und weniger Rolling-Shutter-Effekte. Zudem bietet der Sensor AF-Phasendetektion in der Brennebene.

Bis zu 8-mal leistungsfähigerer BIONZ XRTM Bildprozessor
(Im Vergleich mit dem BIONZ X Bildprozessor)

Neben dem neuen, erheblich schnelleren Sensor wurde auch der BIONZ XR Bildprozessor weiterentwickelt und bietet jetzt eine bis zu 8-mal höhere Verarbeitungsleistung. Das zukunftsorientierte Design liefert schneller hochwertige Bilder für hervorragende Foto- und Videoaufnahmen. Zudem reagiert die Benutzeroberfläche der Kamera nun erheblich schneller.

Herausragende AF-Leistung auch bei 4K 120p

Der neue Exmor R Vollformat-Bildsensor und der revolutionäre BIONZ XR Bildprozessor sorgen mit dem durchgängig aktiven, ultrapräzisen AF für fantastische Details in Raum und Zeit sowie großartige 4K Videos sogar bei 120 BpS oder Zeitlupe. Die Auflösung und Tiefenschärfe, die nur ein Vollformatsensor bieten kann, ermöglichen spektakuläre Ergebnisse.

10-Bit-4:2:2-Aufnahmen

Machen Sie direkt auf der Kamera Aufnahmen mit herausragend detailreicher 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling, die Bildgestaltung, Nachbearbeitung und Zusammensetzung wesentlich flexibler machen.

Möglichkeit zur All-Intra-Kodierung

Neben Long GoP ist auch All-Intra-Kodierung möglich. Dabei werden Bilder einzeln mit Bitraten von bis zu 600 Mbit/s kodiert, sodass komplexe Bewegungen bei der Aufnahme auf internen oder externen Medien genauer erfasst und Bearbeitungsabläufe effizienter werden.

Spitzenqualität und kleinere Dateien mit XAVC HS

Das neue XAVC HS-Aufnahmeformat kodiert mit HEVC/H.265 doppelt so effizient wie bei AVC/H.264 und liefert damit Bilder in höherer Qualität bei kleinerer Dateigröße (XAVC HS-kompatible Bearbeitungssoftware erforderlich).

Erweiterung der Empfindlichkeit auf ISO 409600

Die erstklassige Empfindlichkeit dieser Reihe eröffnet mit dem erweiterten Video-ISO-Bereich von 80 bis 409600 (Standard: 80 bis 102400) neue Dimensionen. Mehr Lichtstärke und die optimierte Ausgabe des 12,1-MP-Vollformatsensors sorgen für geringes Rauschen über den gesamten ISO-Bereich und gute Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit.

S-Log3 Gamma, S-Gamut3.Cine wie bei Profi-Geräten

Die S-Log3 Gammakurve und das S-Gamut3.Cine Farbspektrum wurden von Profi-Camcordern übernommen. Sie vergrößern den Dynamikumfang und vereinfachen die Farbabstimmung für eine reibungslosere Nachbearbeitung.

HLG (Hybrid Log-Gamma)

HLG (Hybrid Log Gamma) vereinfacht die HDR-Produktion durch Aufnahmen für HLG-kompatible BRAVIA TVs auf der Kamera ohne komplexe Nachbearbeitung und mit nahtlosen Abstufungen mit 10-Bit-Farbtiefe.

Verbesserte Bildqualität

Bei dem neuen BIONZ XR Bildprozessor wurden die Farbwiedergabe, die Stabilität bei verschiedenen Lichtquellen, die natürlichen Farbabstufungen und das Roll-off verbessert und der Rolling-Shutter-Effekt reduziert.

16-Bit-RAW-HDMI-Ausgabe

Für anspruchsvolle Workflows in der Nachbearbeitung ist per HDMI-Verbindung zu kompatiblen externen Recordern die 16-Bit-RAW-Ausgabe möglich (Die RAW-Videoausgabe sind Vollformatdaten mit 4.264 x 2.408 [16:9] vom Bildsensor mit Bildwiederholraten von 60p/50p/30p/25p/24p und verschiedenen Farbräumen.). Kameraintern werden simultan XAVC HS 4K, XAVC S 4K oder XAVC S-I 4K sowie Proxydateien erfasst.

Effiziente Bearbeitung durch Proxyaufnahmen

Für 4K Videos mit hoher Bitrate lassen sich kameraintern HD-Proxys (8- oder 10-Bit-Tiefe) erzeugen. Die kleineren Proxydateien senken bei der Bearbeitung die Computerlast und beschleunigen so den Workflow vor der abschließenden 4K Bereitstellung.

Schneller, präziser, zuverlässiger Hybrid-Autofokus

Der AF mit intelligentem Tracking und sensorintegrierter Phasendetektion deckt den Bildbereich großflächig ab. So wird die ultragenaue und zuverlässige AF-Leistung in Kombination mit hochwertigen E-Mount Objektiven selbst bei 4K Aufnahmen von Motiven in Bewegung bei geringer Tiefenschärfe und bei Bildraten von 120p maximal ausgenutzt.

Leistungsstarke Fokussteuerung für Einzelfotografen

Mit der AF-Übergangsgeschwindigkeit mit 7 Stufen und der AF-Motivwechselempfindlichkeit von 5 Stufen können Sie Ihre kreativen Vorstellungen beim Fokuswechsel besser umsetzen. Der AF lässt sich selbst bei manuellem Fokus einfach durch Berühren temporär aktivieren.

Autofokus mit Augenerkennung in Echtzeit

Der Echtzeit-Augen-AF nutzt KI für einen ultrapräzisen Augenfokus und ist im Profil oder bei Teilverdeckung des Gesichts nun 30 % besser (Vergleich mit Modellen mit BIONZ X. Interne Messung von Sony.). Durch das Augen-Tracking können Sie sich auch bei wenig Tiefenschärfe auf die Gestaltung konzentrieren.

Echtzeit-Tracking mit intuitiver Touch-Bedienung

Das Echtzeit-Tracking analysiert für die zuverlässige Verfolgung Farb-, Muster-, Tiefen- und Gesichtsdaten des Motivs. Per Touch Tracking verfolgen Sie intuitiv und automatisch das Motiv, das Sie auf dem LC-Display berühren.

Im Gehäuse integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung

Der ultrapräzise Bildstabilisator und der Gyrosensor sorgen für die Bildstabilisierung in 5 Achsen.

Active-Modus für handgeführte Aufnahmen

Der Active-Modus verbessert die Stabilisierung für Videoaufnahmen. Für eine unverändert hohe Bildqualität misst der BIONZ XR Bildprozessor Kameraverwacklungen präzise und gleicht sie optisch aus. So gelingen auch handgeführt stabile Videos in 4K Auflösung, sogar im Gehen oder wenn aus Platzmangel kein Gimbal verwendet werden kann.

Digitale Audioschnittstelle für einen klaren Ton

Eine digitale Audioschnittstelle ergänzt den Multi Interface-Schuh für direkte 24-Bit-Eingaben. Mögliche Einstellungen sind 48 kHz/16 Bit 2-kanalig und mit dem optionalen Adaptersatz XLR-K3M 48 kHz/24 Bit 2-kanalig und 48 kHz/24 Bit 4-kanalig.

Großartige Wärmeableitung für hohe Zuverlässigkeit

In den Bildstabilisator ist ein besonderer sigmaförmiger (Σ) Kühlkörper von Sony aus Graphit integriert, der Wärme 5-mal wirksamer ableitet  – für längere Aufnahmezeiten ohne Abstriche bei der Bildstabilisierung.

Bequeme Videoaufnahmen

Unsere Profi-Kunden haben sich eine VIDEO-Taste an der Oberseite gewünscht, die sich besser aus verschiedenen Aufnahmepositionen bedienen lässt – hier ist sie. Auch die Anordnung des Moduswahlrads und die Umschaltgeschwindigkeit wurden optimiert.

Hohe ISO-Empfindlichkeit

Mit dem enormen ISO-Bereich von 80 bis 102400 (bei Fotos auf 40 bis 409600 erweiterbar) eröffnet die α7S III ganz neue Gestaltungsspielräume. Die neuen Bildsensor- und Bildverarbeitungsalgorithmen geben Bilder noch klarer und Strukturen noch natürlicher aus als die Vorgängerin α7S II, selbst bei Aufnahmen in fast völliger Dunkelheit.

Schneller Hybrid-Autofokus für Fotos

Der Hybrid-Autofokus arbeitet schnell und genau. Mit 759 Sensoren für die Phasendetektion in der Brennebene und 425 über fast den gesamten Bildbereich verteilten Kontrastdetektionspunkten findet und verfolgt die α7S III Motive zuverlässig.

Herausragende Leistung bei Serienaufnahmen

Serienbildaufnahmen sind mit mechanischem oder elektronischem Verschluss mit AF/AE-Tracking bei bis zu 10 Bildern pro Sekunde möglich. Fangen Sie flüchtige Momente mit mehr als unkomprimierten 1.000 RAW-Serienbildaufnahmen ein (Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte Typ A).

Ultraempfindlicher AF auch bei schwachem Licht

Mit dem optimierten AF-Algorithmus funktioniert der Autofokus der α7S III nun auch bei schwachem Licht bis EV-6, bei dem Motive mit dem bloßen Auge kaum noch erkennbar sind.

Neuer Sensor und Prozessor für höhere Fotobildqualität

Bildsensor und Bildprozessor wurden neu entwickelt, um bei Fotos die Farbwiedergabe insbesondere von Hauttönen und die Strukturdarstellung zu verbessern.

Neues HEIF-Format und HLG-Bildaufnahmemodi

Das HEIF-Bilddateiformat bietet höhere Bildqualität und Effizienz bei der Komprimierung als JPEG – sowie 10-Bit-Farbe. HDR-Fotos lassen sich für die Wiedergabe über kompatible Fernseher auch im HLG-Modus aufnehmen.

Zwei mit CFexpress Typ A kompatible Mediensteckplätze

Beide Kartensteckplätze unterstützen ultraschnelle CFexpress Typ A-Karten für Aufnahmen bei hohen Bitraten und schnelle Pufferfreigabe sowie SDXC UHS-II-Karten. Auch Parallel- und Relaisaufnahmen sind möglich.

Bequeme Videoaufnahmen mit verstellbarem LC-Display

Der 3,0-Zoll-Touchscreen mit 1,44 Millionen Bildpunkten lässt sich aufklappen und flexibel positionieren, sodass und auch bei Einsatz mit Gimbal oder Rig für gute Sicht gesorgt ist.

Elektronischer HD-Sucher mit 9,44 Millionen Bildpunkten

Auflösung, Kontrast und Farbwiedergabe des neuen elektronischen Suchers sind in seiner Klasse unübertroffen (Studie von Sony zu spiegellosen Digitalkameras Juli 2020). Daneben bietet er weltweit führende 0,9-fache Suchervergrößerung, ein diagonales 41°-Sichtfeld und einen großen Augenabstand von 25 mm.

Erweiterte Bedienbarkeit

Das Menü wurde ausgehend vom Feedback professioneller Fotografen und Videofilmer neu strukturiert. Die Kameraeinstellungen sind nun intuitiver angeordnet und die Kamera reagiert besser auf Änderungen an den Einstellungen.

Neue Menüstruktur

Basierend auf dem Feedback unserer anspruchsvollsten Profi-Kunden haben die Menüstruktur verbessert. Sie ist jetzt übersichtlicher und bietet eine einfachere Menünavigation.

Intuitive Touch-Bedienung

Die Menüanzeige lässt sich per Touch und die Wiedergabe über Wischen und Finger-Zoom steuern. Auch die Touch-Bedienung beim Aufnehmen wurde verbessert.

5-GHz-Wi-Fi-kompatibel

Neben der 2,4-GHz-Konnektivität wird auch Wi-Fi® Konnektivität mit 5 GHz für die Remote-Bedienung, kabellose Vorschau und schnellere, stabilere Datenübertragung von Fotos und Videos geboten.

LAN-Kabelverbindung

Mit einem USB-Ethernet-Adapterkabel lässt sich über den USB Type-C® Anschluss der Kamera in komplexen, störungsanfälligen Umgebungen oder bei höheren Bandbreitenanforderungen eine 1000BASE-T-LAN-Kabelverbindung herstellen.

Remote-Vorschau und -Aufnahme

Für effiziente Workflows und Aufnahmen unter anspruchsvollen Bedingungen sind kabelgebundene und kabellose Remote-Aufzeichnungen über PC oder Mobilgeräte mit Imaging Edge MobileTM möglich.

Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) Gehäuse

Kurzprofil

  • Systemkamera speziell für Lowlight und Video
  • EXMOR R Vollformat-Sensor
  • 12,1 Megapixel
  • 4K Video (bis zu 120p in 4:2:2 10-Bit)
  • Videoaufnahmen nun auch länger als 30 Minuten möglich (4K 60P)
  • ISO 80 - 409.600
  • 759 Phasen-Autofokuspunkte
  • verbesserter Echzeit-Augenautofokus
  • duale Bildstabilisierung
  • 16 bit RAW-Ausgabe
  • S-Log Bildprofile
  • NP-FZ 100, USB-C, Fullsize HDMI
  • Dual CF-Express Typ A/UHS-II
  • Staub- und Feuchtigkeitsbeständigkeit

Produktbeschreibung zu Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) Gehäuse

Unlimitierte Möglichkeiten

Die S Serie eröffnet mit der überaus hohen Geschwindigkeit und Empfindlichkeit bei ultrageringem Rauschen eine neue Dimension für Vollformatvideos mit großem Dynamikumfang, großartiger Fokussierung und extrasolider Bildstabilisierung, die für 4K Videos bisher undenkbar war. Damit erwarten Sie ganz neue kreative Möglichkeiten.

Für visuelle Innovationen gemacht

Mit der herausragenden Vollformat-Videoleistung mit hoher Empfindlichkeit (erweiterter ISO-Bereich bis 409600), großem Dynamikumfang mit 15 Stufen, 4K 120p, schnellem und zuverlässigem Autofokus und extrasolider Bildstabilisierung setzt die α7S III erneut neue Maßstäbe bei Videos.

Große Pixel für hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen

Bei dem neuen rückwärtig belichteten Exmor RTM 12,1-Megapixel-CMOS-Bildsensor wurden Lichtstärke, Verdrahtung und Ausgabe grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind verdoppelte Auslesegeschwindigkeiten, eine hervorragende Bildqualität über den gesamten ISO-Bereich, ein großer 15-stufiger Dynamikumfang und weniger Rolling-Shutter-Effekte. Zudem bietet der Sensor AF-Phasendetektion in der Brennebene.

Bis zu 8-mal leistungsfähigerer BIONZ XRTM Bildprozessor
(Im Vergleich mit dem BIONZ X Bildprozessor)

Neben dem neuen, erheblich schnelleren Sensor wurde auch der BIONZ XR Bildprozessor weiterentwickelt und bietet jetzt eine bis zu 8-mal höhere Verarbeitungsleistung. Das zukunftsorientierte Design liefert schneller hochwertige Bilder für hervorragende Foto- und Videoaufnahmen. Zudem reagiert die Benutzeroberfläche der Kamera nun erheblich schneller.

Herausragende AF-Leistung auch bei 4K 120p

Der neue Exmor R Vollformat-Bildsensor und der revolutionäre BIONZ XR Bildprozessor sorgen mit dem durchgängig aktiven, ultrapräzisen AF für fantastische Details in Raum und Zeit sowie großartige 4K Videos sogar bei 120 BpS oder Zeitlupe. Die Auflösung und Tiefenschärfe, die nur ein Vollformatsensor bieten kann, ermöglichen spektakuläre Ergebnisse.

10-Bit-4:2:2-Aufnahmen

Machen Sie direkt auf der Kamera Aufnahmen mit herausragend detailreicher 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling, die Bildgestaltung, Nachbearbeitung und Zusammensetzung wesentlich flexibler machen.

Möglichkeit zur All-Intra-Kodierung

Neben Long GoP ist auch All-Intra-Kodierung möglich. Dabei werden Bilder einzeln mit Bitraten von bis zu 600 Mbit/s kodiert, sodass komplexe Bewegungen bei der Aufnahme auf internen oder externen Medien genauer erfasst und Bearbeitungsabläufe effizienter werden.

Spitzenqualität und kleinere Dateien mit XAVC HS

Das neue XAVC HS-Aufnahmeformat kodiert mit HEVC/H.265 doppelt so effizient wie bei AVC/H.264 und liefert damit Bilder in höherer Qualität bei kleinerer Dateigröße (XAVC HS-kompatible Bearbeitungssoftware erforderlich).

Erweiterung der Empfindlichkeit auf ISO 409600

Die erstklassige Empfindlichkeit dieser Reihe eröffnet mit dem erweiterten Video-ISO-Bereich von 80 bis 409600 (Standard: 80 bis 102400) neue Dimensionen. Mehr Lichtstärke und die optimierte Ausgabe des 12,1-MP-Vollformatsensors sorgen für geringes Rauschen über den gesamten ISO-Bereich und gute Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit.

S-Log3 Gamma, S-Gamut3.Cine wie bei Profi-Geräten

Die S-Log3 Gammakurve und das S-Gamut3.Cine Farbspektrum wurden von Profi-Camcordern übernommen. Sie vergrößern den Dynamikumfang und vereinfachen die Farbabstimmung für eine reibungslosere Nachbearbeitung.

HLG (Hybrid Log-Gamma)

HLG (Hybrid Log Gamma) vereinfacht die HDR-Produktion durch Aufnahmen für HLG-kompatible BRAVIA TVs auf der Kamera ohne komplexe Nachbearbeitung und mit nahtlosen Abstufungen mit 10-Bit-Farbtiefe.

Verbesserte Bildqualität

Bei dem neuen BIONZ XR Bildprozessor wurden die Farbwiedergabe, die Stabilität bei verschiedenen Lichtquellen, die natürlichen Farbabstufungen und das Roll-off verbessert und der Rolling-Shutter-Effekt reduziert.

16-Bit-RAW-HDMI-Ausgabe

Für anspruchsvolle Workflows in der Nachbearbeitung ist per HDMI-Verbindung zu kompatiblen externen Recordern die 16-Bit-RAW-Ausgabe möglich (Die RAW-Videoausgabe sind Vollformatdaten mit 4.264 x 2.408 [16:9] vom Bildsensor mit Bildwiederholraten von 60p/50p/30p/25p/24p und verschiedenen Farbräumen.). Kameraintern werden simultan XAVC HS 4K, XAVC S 4K oder XAVC S-I 4K sowie Proxydateien erfasst.

Effiziente Bearbeitung durch Proxyaufnahmen

Für 4K Videos mit hoher Bitrate lassen sich kameraintern HD-Proxys (8- oder 10-Bit-Tiefe) erzeugen. Die kleineren Proxydateien senken bei der Bearbeitung die Computerlast und beschleunigen so den Workflow vor der abschließenden 4K Bereitstellung.

Schneller, präziser, zuverlässiger Hybrid-Autofokus

Der AF mit intelligentem Tracking und sensorintegrierter Phasendetektion deckt den Bildbereich großflächig ab. So wird die ultragenaue und zuverlässige AF-Leistung in Kombination mit hochwertigen E-Mount Objektiven selbst bei 4K Aufnahmen von Motiven in Bewegung bei geringer Tiefenschärfe und bei Bildraten von 120p maximal ausgenutzt.

Leistungsstarke Fokussteuerung für Einzelfotografen

Mit der AF-Übergangsgeschwindigkeit mit 7 Stufen und der AF-Motivwechselempfindlichkeit von 5 Stufen können Sie Ihre kreativen Vorstellungen beim Fokuswechsel besser umsetzen. Der AF lässt sich selbst bei manuellem Fokus einfach durch Berühren temporär aktivieren.

Autofokus mit Augenerkennung in Echtzeit

Der Echtzeit-Augen-AF nutzt KI für einen ultrapräzisen Augenfokus und ist im Profil oder bei Teilverdeckung des Gesichts nun 30 % besser (Vergleich mit Modellen mit BIONZ X. Interne Messung von Sony.). Durch das Augen-Tracking können Sie sich auch bei wenig Tiefenschärfe auf die Gestaltung konzentrieren.

Echtzeit-Tracking mit intuitiver Touch-Bedienung

Das Echtzeit-Tracking analysiert für die zuverlässige Verfolgung Farb-, Muster-, Tiefen- und Gesichtsdaten des Motivs. Per Touch Tracking verfolgen Sie intuitiv und automatisch das Motiv, das Sie auf dem LC-Display berühren.

Im Gehäuse integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung

Der ultrapräzise Bildstabilisator und der Gyrosensor sorgen für die Bildstabilisierung in 5 Achsen.

Active-Modus für handgeführte Aufnahmen

Der Active-Modus verbessert die Stabilisierung für Videoaufnahmen. Für eine unverändert hohe Bildqualität misst der BIONZ XR Bildprozessor Kameraverwacklungen präzise und gleicht sie optisch aus. So gelingen auch handgeführt stabile Videos in 4K Auflösung, sogar im Gehen oder wenn aus Platzmangel kein Gimbal verwendet werden kann.

Digitale Audioschnittstelle für einen klaren Ton

Eine digitale Audioschnittstelle ergänzt den Multi Interface-Schuh für direkte 24-Bit-Eingaben. Mögliche Einstellungen sind 48 kHz/16 Bit 2-kanalig und mit dem optionalen Adaptersatz XLR-K3M 48 kHz/24 Bit 2-kanalig und 48 kHz/24 Bit 4-kanalig.

Großartige Wärmeableitung für hohe Zuverlässigkeit

In den Bildstabilisator ist ein besonderer sigmaförmiger (Σ) Kühlkörper von Sony aus Graphit integriert, der Wärme 5-mal wirksamer ableitet  – für längere Aufnahmezeiten ohne Abstriche bei der Bildstabilisierung.

Bequeme Videoaufnahmen

Unsere Profi-Kunden haben sich eine VIDEO-Taste an der Oberseite gewünscht, die sich besser aus verschiedenen Aufnahmepositionen bedienen lässt – hier ist sie. Auch die Anordnung des Moduswahlrads und die Umschaltgeschwindigkeit wurden optimiert.

Hohe ISO-Empfindlichkeit

Mit dem enormen ISO-Bereich von 80 bis 102400 (bei Fotos auf 40 bis 409600 erweiterbar) eröffnet die α7S III ganz neue Gestaltungsspielräume. Die neuen Bildsensor- und Bildverarbeitungsalgorithmen geben Bilder noch klarer und Strukturen noch natürlicher aus als die Vorgängerin α7S II, selbst bei Aufnahmen in fast völliger Dunkelheit.

Schneller Hybrid-Autofokus für Fotos

Der Hybrid-Autofokus arbeitet schnell und genau. Mit 759 Sensoren für die Phasendetektion in der Brennebene und 425 über fast den gesamten Bildbereich verteilten Kontrastdetektionspunkten findet und verfolgt die α7S III Motive zuverlässig.

Herausragende Leistung bei Serienaufnahmen

Serienbildaufnahmen sind mit mechanischem oder elektronischem Verschluss mit AF/AE-Tracking bei bis zu 10 Bildern pro Sekunde möglich. Fangen Sie flüchtige Momente mit mehr als unkomprimierten 1.000 RAW-Serienbildaufnahmen ein (Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte Typ A).

Ultraempfindlicher AF auch bei schwachem Licht

Mit dem optimierten AF-Algorithmus funktioniert der Autofokus der α7S III nun auch bei schwachem Licht bis EV-6, bei dem Motive mit dem bloßen Auge kaum noch erkennbar sind.

Neuer Sensor und Prozessor für höhere Fotobildqualität

Bildsensor und Bildprozessor wurden neu entwickelt, um bei Fotos die Farbwiedergabe insbesondere von Hauttönen und die Strukturdarstellung zu verbessern.

Neues HEIF-Format und HLG-Bildaufnahmemodi

Das HEIF-Bilddateiformat bietet höhere Bildqualität und Effizienz bei der Komprimierung als JPEG – sowie 10-Bit-Farbe. HDR-Fotos lassen sich für die Wiedergabe über kompatible Fernseher auch im HLG-Modus aufnehmen.

Zwei mit CFexpress Typ A kompatible Mediensteckplätze

Beide Kartensteckplätze unterstützen ultraschnelle CFexpress Typ A-Karten für Aufnahmen bei hohen Bitraten und schnelle Pufferfreigabe sowie SDXC UHS-II-Karten. Auch Parallel- und Relaisaufnahmen sind möglich.

Bequeme Videoaufnahmen mit verstellbarem LC-Display

Der 3,0-Zoll-Touchscreen mit 1,44 Millionen Bildpunkten lässt sich aufklappen und flexibel positionieren, sodass und auch bei Einsatz mit Gimbal oder Rig für gute Sicht gesorgt ist.

Elektronischer HD-Sucher mit 9,44 Millionen Bildpunkten

Auflösung, Kontrast und Farbwiedergabe des neuen elektronischen Suchers sind in seiner Klasse unübertroffen (Studie von Sony zu spiegellosen Digitalkameras Juli 2020). Daneben bietet er weltweit führende 0,9-fache Suchervergrößerung, ein diagonales 41°-Sichtfeld und einen großen Augenabstand von 25 mm.

Erweiterte Bedienbarkeit

Das Menü wurde ausgehend vom Feedback professioneller Fotografen und Videofilmer neu strukturiert. Die Kameraeinstellungen sind nun intuitiver angeordnet und die Kamera reagiert besser auf Änderungen an den Einstellungen.

Neue Menüstruktur

Basierend auf dem Feedback unserer anspruchsvollsten Profi-Kunden haben die Menüstruktur verbessert. Sie ist jetzt übersichtlicher und bietet eine einfachere Menünavigation.

Intuitive Touch-Bedienung

Die Menüanzeige lässt sich per Touch und die Wiedergabe über Wischen und Finger-Zoom steuern. Auch die Touch-Bedienung beim Aufnehmen wurde verbessert.

5-GHz-Wi-Fi-kompatibel

Neben der 2,4-GHz-Konnektivität wird auch Wi-Fi® Konnektivität mit 5 GHz für die Remote-Bedienung, kabellose Vorschau und schnellere, stabilere Datenübertragung von Fotos und Videos geboten.

LAN-Kabelverbindung

Mit einem USB-Ethernet-Adapterkabel lässt sich über den USB Type-C® Anschluss der Kamera in komplexen, störungsanfälligen Umgebungen oder bei höheren Bandbreitenanforderungen eine 1000BASE-T-LAN-Kabelverbindung herstellen.

Remote-Vorschau und -Aufnahme

Für effiziente Workflows und Aufnahmen unter anspruchsvollen Bedingungen sind kabelgebundene und kabellose Remote-Aufzeichnungen über PC oder Mobilgeräte mit Imaging Edge MobileTM möglich.

Sony SEL 35mm f/1,8 Sony FE-Mount

Kurzprofil

  • Standardobjektiv mit Festbrennweite
  • lichtstarke F1,8-Blendenöffnung
  • leises und zuverlässiges AF-Tracking für Filme und Fotos
  • Zirkuläre Blende mit 9 Lamellen für gleichmäßiges Bokeh
  • Asphärisches Element für hohe Auflösung von der Bildmitte bis zum Rand
  • gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design

Produktbeschreibung zu Sony SEL 35mm f/1,8 Sony FE-Mount

Vielseitiges Objektiv mit Festbrennweite
Dieses kompakte, leichte 35-mm-Objektiv mit Festbrennweite bietet auch bei der maximalen Blende von F1,8 hervorragende Bildqualität. Damit lässt es sich vielseitig einsetzen – von Tisch- bis hin zu Naturaufnahmen. Mit dem schnellen, präzisen und leisen AF sowie dem zuverlässigen AF-Tracking eignet es sich für Videos und Fotos.

Kompakt und leicht, für Vollformat
Dank des innovativen optischen Designs wiegt dieses Objektiv mit großer Blende lediglich 280 g bei einer Größe von 65,6 x 73 mm. Gleichzeitig bietet es eine hervorragende Bildqualität und ist damit das perfekte Allround-Objektiv für Videos und Fotos. Das Objektiv wurde für Vollformatkameras entwickelt, ist aber auch für APS-C-Gehäuse geeignet und liefert eine äquivalente Brennweite von 52,5 mm.

Hohe Auflösung im gesamten Bild bei größter Blende
Das klug platzierte asphärische Element des Objektivs verringert optische Abweichungen und sorgt für eine hohe Auflösung bis zum Bildrand. Bei Bedarf ist auch sanftes Bokeh verfügbar, das von einer zirkularen Blende mit neun Lamellen verstärkt wird, die natürlich wirkende Highlights erzeugt. Mit dem Mindestfokusabstand von 0,22 m und der maximalen 0,24-fachen Vergrößerung ist das Objektiv auch für Nahaufnahmen geeignet.

Vielseitig und zuverlässig
Über die praktisch platzierte Fokushaltetaste lässt sich der Fokus einfach steuern. Der Taste können über das Kameramenü viele weitere Funktionen zugewiesen werden. Über einen Schalter ist ein schnelles Wechseln zwischen Auto- und manuellem Fokus möglich. Das staub- und spritzwasserabweisende Design1 sorgt für maximale Zuverlässigkeit unter schwierigen Bedingungen.

Leises und zuverlässiges AF-Tracking für Filme und Fotos
Bei der geringeren Tiefenschärfe einer F1,8-Blende ist der Fokus entscheidend. Dank des AF-Linearmotorsystems ist der Autofokus schnell, präzise und leise. Eine starke AF-Leistung wird nicht nur bei Fotos erreicht, sondern auch bei Filmaufnahmen, bei denen Wobbeln zur Fokuskontrolle eingesetzt wird.

Vollformat, schnell, kompakt und leicht
Dieses F1,8-Objektiv ist mit dem Gewicht von 280 g ein echtes Leichtgewicht und mit seinen 65,6 x 73 mm sehr kompakt. Dennoch bietet es eine hervorragende Bildqualität und ist damit das ideale Allround-Objektiv zum Fotografieren und Filmen. Das Objektiv wurde für Vollformatkameras entwickelt, ist aber auch für APS-C-Gehäuse geeignet und liefert eine äquivalente Brennweite von 52,5 mm, die sich perfekt für Porträts und Schnappschüsse eignet.

Einfaches Wechseln zwischen manuellem Fokus und Autofokus
Der Fokusschalter, mit dem man direkt zwischen Auto- und manuellem Fokus wechseln kann, ist beim Aufnehmen von Motiven oder Situationen, die eine genaue manuelle Fokussierung erfordern, eine große Hilfe.

Beeindruckende Nahaufnahmen
Mit dem Mindestfokusabstand von 0,22 m und der maximalen 0,24-fachen Vergrößerung ist das Objektiv sowohl für Nahaufnahmen als auch generell zum Fotografieren und Filmen geeignet. Auch bei kurzen Entfernungen wird eine hohe optische Leistung erzielt. So gelingen beeindruckende Tischaufnahmen, Blumenfotos und mehr.

Individuell anpassbare Fokushaltetaste
Über die praktisch platzierte Fokushaltetaste lässt sich der Fokus einfach steuern. Der Taste können über das Menü am Kameragehäuse viele weitere Funktionen zugewiesen werden. Die Fokushaltetaste kann mit der Anzeige von Aufteilungslinien zur Prüfung des Bildaufbaus, der Anpassung des Weißabgleichs und weiteren effizienten und vielseitigen Funktionen belegt werden.

Natürliche, lineare manuelle Fokusreaktion
Die linear ansprechende manuelle Fokuseinstellung sorgt dafür, dass der Fokusring bei der manuellen Fokussierung direkt und linear auf subtile Bewegungen reagiert. Die Fokusringdrehung wird direkt in eine Änderung des Fokus umgesetzt, wodurch die Steuerung unmittelbar und präzise erfolgt.

Gegen Staub und Spritzwasser geschützt
Das staub- und spritzwasserabweisende Design2 sorgt für die nötige Zuverlässigkeit unter herausfordernden Bedingungen im Freien.

Dieses Set besteht aus:

Sony Alpha 7S III (ILCE-7SM3) Gehäuse

Bildsensor
Sensor Auflösung
12,1 MP
Sensorgröße (Typ)
Vollformat
Sensorgröße (Maße)
35,6 x 23,8 mm
Sensor-Typ
Exmor R Sensor
Optik
Autofokus
ja
Technik
Belichtungsmessung
Mehrfeld-, Mittenbetont-, Spotmessung
Belichtungsautomatik
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik + Manuell
Blitz
Blitzschuh
Konnektivität
Bluetooth
HDMI
USB
NFC
Verschlusszeiten
1/8000 - 30 Sekunden und BULB
RAW-Format
ja
maximale Video-Auflösung
4K Video
Anschluss
Mikrofon (Stereo Mini)
Kopfhörer (Stereo Mini)
USB 3.2
Blitz-Anschluss
Sony Multi Interface
Objektiv-Anschluss
Sony FE-Mount
ISO-Empfindlichkeit
80 - 102.400
ISO-Empfindlichkeit (erweiterbar)
80 - 409.600
Speicher
Speichersystem
SD Karten-Slot
CF Express Karten-Slot
Speicherkartentyp
SDXC
CFexpress Typ A
Ausstattung
Blitzsynchronisation
1/250 s
Dioptrieneinstellung
-4,0 - +3,0 dpt
Displaygröße ca.
7,62 cm
Display beweglich
ja
Touchscreen
ja
Bildstabilisator
ja
Bildstabilisator-Art
5-Achsen Bildstabilisierung
optischer/elektronischer Sucher
ja
Suchertyp
OLED Sucher
Abmessungen und Gewicht
Außenmaße B x H x T ca.
128,9 x 96,9 x 80,8 mm
Gewicht ca.
614 g
Sonstiges
Farbton
schwarz
Akku-/Batterie-Typ
Sony NP-FZ100
Handgriff-Typ
Sony VG-C4EM
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Netzkabel, Akku NP-FZ100, Kabelschutz, Akku-Ladegerät BC-QZ1, Umhängegurt, Gehäuse-Schutzkappe, Abdeckung für Zubehörschuh, Augenmuschelaufsatz und USB Type-C Kabel
EAN und KAN KAN
EAN
4548736119154
KAN
ILCE7SM3B.CEC
Vollständige technische Daten
Datenblatt Sony Alpha 7S III (PDF, Deutsch)

Sony SEL 35mm f/1,8 Sony FE-Mount

Optik
Brennweite
35 mm
optischer Zoom
1 fach
Lichtstärke f/
1,8
Naheinstellung
0,22 m
max. Abbildungsmaßstab
1:4,1
Objektivtyp
Weitwinkelobjektiv
Festbrennweite
Autofokus
ja
Technik
geeignet für
Systemkamera
Vollformat
Objektiv-Anschluss
Sony FE-Mount
Ausstattung
Filtergewinde
55 mm
Bildstabilisator
nein
Abmessungen und Gewicht
Länge ca.
73 mm
Durchmesser ca.
65,4 mm
Gewicht ca.
280 g
Sonstiges
Farbton
schwarz
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Streulichtblende: ALC-SH159, vordere Objektivkappe: ALC-F55S und hintere Objektivkappe: ALC-R1EM
EAN und KAN KAN
EAN
4548736099760
KAN
SEL35F18F.SYX

Garantieinformationen

2 Jahre Hersteller Garantie
Die Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1, 10785 Berlin gewährt Ihnen zwei Jahre Hersteller Garantie.
Diese gilt 2 Jahre lang für Produkte aus dem SPP Sortiment und 2 Jahre für andere Sony Produkte. Sie deckt Fernsehgeräte, Hi-Fi-Anlagen, Kameras, Autostereoanlagen und andere Audio-/Videogeräte ab.
Für manche andere Produkte wie Leuchten, Projektoren und Akkus gilt eine begrenzte Garantie. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Garantiebedingungen von Sony.

Ihre gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind davon nicht berührt.
Weitere Informationen zur Hersteller Garantie finden Sie hier und hier.

Sony Professional Partner

Sony Professional Partner

Foto Koch ist Sony Professional Partner und wird damit dem hohen Anspruch gerecht die qualitativ hochwertigen Kameras, Objektive, Camcorder & Co. von Sony zu vertreiben. Foto Koch ist somit ein ausgewählter Händler und authorisiert auch die Profi-Produkte anzubieten.

Haben Sie Fragen zu Sony Produkten?

Rufen Sie unsere Profi-Fachberater an: 0211 - 17 88 00
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@fotokoch.de
oder besuchen Sie uns im Düsseldorfer Geschäft, Schadowstraße 62

Auch interessant

Hands on: Sony 16-25mm f/2.8 G

Hands on: Sony 16-25mm f/2.8 G

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause Sony: Ein brandneues 16-25mm mit Blende 2.8. Wir haben natürlich einen ersten Blick auf die neue Optik geworfen. Was diese so alles kann und für wen die neue Optik eventuell genau das Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!
Vollformat vs APSC Kameras

Vollformat vs. APS-C Format - Was ist so toll an Vollformat?

Jeder Fotografie-Fan hat den Begriff "Vollformatkamera" oder "Vollformatsensor" schon einmal gehört. Doch was ist überhaupt ein Vollformatsensor und welche beeindruckende Vorteile hat dieser größere Sensor eigentlich im Vergleich zu einem kleineren Sensor? Vor dem Kauf einer neuen Kamera wollen wir Ihnen diese Fragen beantworten.

jetzt lesen
Sony Objektiv Rabatt

Sony Objektiv Rabatt

Sichere dir bis zu 100€ Rabatt auf ausgewählte Sony Objektive.

Jetzt sichern
Fototage

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren
sony-live-workshop-sony-a9-iii-sportfotografie-teaser

Live-Workshop Sportfotografie mit der Sony Alpha 9 III

Sony hat Ende 2023 mit der Alpha 9 III eine revolutionäre neue Kamera für Sportfotografen vorgestellt... Nun ist die Kamera endlich da und du hast am Samstag, den 24. Februar, die Möglichkeit sie live in Action zu sehen und die neuen Features auch direkt selbst auszuprobieren! Sportfotograf Thomas Fähnrich zeigt dir was mit der A9 III so alles möglich ist und wie man action-geladene Fotos von Sportlern macht.

jetzt nochmal ansehen
Sony 24-50mm Review

Das neue Sony 24-50mm f/2.8 - Standard oder Premium?

Ein neues 24-50mm, ja, richtig: 24-50 mit Blende 2.8. Dass Sony so eine Linse auf den Markt bringt, hätten wir ehrlich gesagt nicht erwartet. Wir haben einen Blick auf die neue Optik geworfen. Was diese im Vergleich zu den vielen anderen Standardzooms von Sony so alles kann, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen!
Ratgeber Kameras für die Tierfotografie 2024

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen
Ratgeber für die Mond Fotografie

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Zuletzt betrachtete Artikel