Schenken ohne Risiko! Erweitertes Widerrufsrecht bis 15. Januar 2019 Infos

Facetten

Ausstellung 15. Februar - 31. Oktober 2018

Die Ausstellung "Facetten" gibt einen Einblick in das fotografische Auge der Künstler, die mit ihrer Kamera unterschiedliche interessante Momente festhalten und die Besonderheiten verschiedener Genres zeigen. Sie präsentieren Arbeiten aus den Bereichen Portrait, Fotokunst, Reise und Street. Somit erwarten den Betrachter verschiedene "Facetten" der Fotografie, die auf ihre jeweils individuelle Art und Weise begeistern. Zu den Künstlern gehören namhafte Fotografen, wie die New Yorkerin Rebecca Handler oder der Münchner Andreas Neubauer, aber auch der Berufsfotograf Christian Köster, die Inszenierungskünstlerin Mrs. White und der Hobbyfotograf Ralf Berg. Die Ausstellung findet in Zusammenarbeit mit Nikon statt.

Sonderausstellung Ambrotypie 16.-18. Februar 2018

Das Team von gebäude.1 fotografie um unseren Foto Koch Akademie Trainer Thomas Stelzmann zeigt zwei echte Unikate: Die Platten wurden im Ambrotypie-Verfahren wie im vorletzten Jahrhundert entwickelt. Wie das Verfahren funktioniert, kann man im passenden Artikel "Silber, Glas und Zeit" nachlesen.

Die Ausstellung findet in unserer Düsseldorfer Filiale statt:
Foto Koch
Schadowstraße 62
40212 Düsseldorf

Öffnungszeiten (genauso wie die Filialöffnungszeiten):
Montag bis Samstag 10 - 19 Uhr
sonn- und feiertags geschlossen
Showroom Sunday: 18. Februar 2018, 12-17 Uhr

Eintritt frei.

So finden Sie uns

Ausstellung Facetten Plakat

Die Künstler:

Rebecca Handler

Die New Yorker Konzeptfotografin liebt surreale Motive und mischt Realität mit digitaler Manipulation. Nachdem Sie bereits in vielen Ausstellungen vertreten war und zahlreich publiziert wurde, arbeitet Sie heute vor allem in der Werbebranche und versucht dabei stets besonders abstrakte und kreative Bilder zu kreieren.

www.rebeccahandler.com
www.facebook.com/rebeccahandlerphotography
www.instagram.com/rebeccahandler

Andreas Neubauer

Der in München geborene Ausnahmefotograf ist ein echter Profi der Branche und hat schon viele Projekte umgesetzte und mehrere Bücher veröffentlicht. Dabei hat er auch schon mit bekannten Stars wie Morgan Freeman oder Angelina Jolie zusammengearbeitet.

www.andreas-neubauer.com

Mrs. White

Anja Rösgen als Mrs. White ist eine ganz besondere Künstlerin, die Ihre Bilder im eigenen melancholischen Stil inszeniert. Jedes Werk erzählt eine eigene Geshcichte und regt die Betrachter zur Interpretaion an. Oftmals ist sie selbst gleichzeitig das Model.

www.facebook.com/Mrs.White.Photoart
mrs-white.deviantart.com

Einen ausführlichen Artikel über die Künstlerin gab es bereits im Schnappschuss:
www.fotokoch.de/schnappschuss-55-die-perfekte-illusion-mrs-white.html

Christian Köster

Der Düsseldorfer begann sich für die Fotografie zu interessieren und entwickelte im den nächsten Jahren immer mehr seinen eigenen Stil. Heute verdient er sein Geld mit Hochzeiten und immer mehr Business-Aufträgen. Bei der Ausstellung sind Werke seiner Reisen und Foto-Streifzüge zu sehen.

www.koester-fotografie.de
www.facebook.com/koesterfotografie
www.instagram.com/koester_fotografie

Ralf Berg

Der Hobbyfotograf aus Würzburg fasziniert durch seine ganz besonderen Momentaufnahmen. Er hat sich seine Fähigkeiten durch jede Menge Experimentieren und mit Hilfe ein paar Bücher selbst angeeignet und beweist, dass Mut zu Kreativität zu beeindruckenden Bildergebnissen führen kann. Er setzt im Nachgang auf eine Bildbearbeitung, um sein Erlebtes und seine Empfindungen dabei entsprechend zu transportieren.

portfolio.fotocommunity.de/ralfberg


Ein Muss: Duesseldorf Photo Weekend 2018

Zum siebten Mal laden zahlreiche Galerien, Museen, Institutionen und Off-Räume zu fantastischen Ausstellungen ein. Foto- und Kunstfreunde sollten sich das Wochenende vom 16. bis 18. Februar für das Duesseldorf Photo Weekend in jedem Fall freihalten. Auch bei uns gibt es ein tolles Programm und eine kleine Ausstellung.

Alle Infos

Zuletzt betrachtete Artikel