Ihr Warenkorb

Ausstellung Streetphotography Foto Koch Düsseldorf

Streetphotography

Ausstellung 12. Februar - 30. September 2016

In Zusammenarbeit mit Olympus Die Straße fasziniert. Vor allem in der Fotografie ist die Streetphotography ein sehr beliebtes und ehrliches Genre. Sie zeigt hautnah das Leben so wie es ist - authentisch, und nicht künstlich oder inszeniert. Verschiedene Fotografen präsentieren ihre Werke und nehmen Sie mit in eine Welt, die jeder kennt, aber oft nicht wahrnimmt.

Die zwölf ausgestellten Bilder stammen von den Fotografen Thomas Leuthard, Horst Binder und Gordon Meulemann, die meist lediglich mit einer kompakten Olympus Systemkamera unterwegs sind. Damit beweisen sie, dass keine große Ausrüstung notwendig ist um faszinierende Fotos zu machen. Einige der Bilder wurden bereits mit der neuen Olympus PEN-F aufgenommen.

Die Ausstellung findet in unserer Düsseldorfer Filiale statt:
Foto Koch
Schadowstraße 62
40212 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10 - 19 Uhr
sonn- und feiertags geschlossen

Eintritt frei.

Ausstellung Streetphotography Thomas LeuthardFoto: Thomas Leuthard
Ausstellung Streetphotography Horst BinderFoto: Horst Binder
Ausstellung Streetphotography Gordon MeulemannFoto: Gordon Meulemann

Auch interessant

Ratgeber für die besten Kompaktkameras 2024

Wer an eine Kompaktkamera denkt, hat evtl. eine Leica Q, Ricoh GR oder eine Fujifilm X100 im Kopf, doch gibt es wesentlich mehr Kameras, die man als eine Kompaktkamera bezeichnen kann. Dabei blickt die Kompaktkamera auf eine lange Geschichte, in der viele Marken vertreten waren.

Jetzt lesen

Fujifilm X100VI - Die Kamera, auf die alle gewartet haben?

Kaum eine Kamera war in den letzten Jahren so heiß begehrt wie die Fujifilm X100V! Jetzt gibt es endlich einen Nachfolger, der all unsere Erwartungen erfüllt hat! Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag mit Video!

Jetzt anschauen!

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen