Ihr Warenkorb

Island Eismassen Benjamin Hardman

Benjamin Hardman mit der OM-D E-M1X in Island

Benjamin wurde auf ein Abenteuer im arktischen Nordisland entsandt, um die neue OM-D E-M1X zu testen. Er verewigte großartige Momente mit dem neuen professionellen Flaggschiff von Olympus inmitten von extremer Kälte, Schnee und Eis.

Island Eismassen Benjamin HardmanEXIF Data: OM-D E-M1X l M.Zuiko 17-14mm PRO | f8 | ISO 200 | 1/60sec |Tripod High Res Shot | Photographer: Benjamin Hardman
Benjamin Hardman

Warum glaubst du, dass die neue Olympus-Kamera der perfekte Begleiter auf dieser Reise war?

Durch die unglaubliche Stabilisierung im Gehäuse der E-M1X konnte ich sicher sein, dass ich selbst unter dunkelsten Bedingungen ein sauberes und scharfes Bild, bei sehr langen Verschlusszeiten, aufnehmen konnte. Darüber hinaus erlaubte mir die gute Wetterabdichtung der Kamera, den Bedingungen eines isländischen Winters zu trotzen. Ich muss mir nie Sorgen machen, dass die Kamera von Regen, Staub oder Schnee beeinträchtigt wird.

Welche Funktion hat dir beim Fotografieren mit der neuen OM-D E-M1X am meisten geholfen und warum?

Die unglaubliche und zuverlässige Bildstabilisierung hat sich bei meinem Projekt in Island wirklich bewährt und es mir ermöglicht, scharfe Bilder von Tieren bei sehr schlechten Lichtverhältnissen aufzunehmen. Darüber hinaus erlaubte mir der neue 50MP-Auflösungsmodus, einige wirklich interessante Szenen mit schnell wechselnden Lichtverhältnissen aufzunehmen. In solchen Situationen blieb nicht genügend Zeit, um die Kamera von einem Stativ zu nehmen und die Aufnahme vorzubereiten, so dass dies ohne diese Möglichkeit unmöglich gewesen wäre!


EXIF Data: OM-D E-M1X l M.Zuiko 17mm PRO | f1.2 | ISO 400 | 13secPhotographer: Benjamin Hardman

Welche Objektive hast du in deinem Setup verwendet?

Meine wichtigsten Objektive für die E-M1X in Island waren die M.Zuiko Pro Objektive: 7-14mm f/2.8, 40-150mm f/2.8, 17mm f/1.2 und das 300mm f/4 IS Pro. Diese geben mir die Freiheit, auf jede fotografische Situation zu reagieren und nie wieder die perfekte Aufnahme zu verpassen. Schaut mal auf dem Instagram Channel von Benjamin Hardman vorbei. Dort findet ihr unter anderem viele weitere beeindruckende Bilder von seiner Island Reise.

Mehr Infos und alle technischen Daten zur Olympus O-MD E-M1X findet ihr natürlich in unserem Onlineshop. In unserer Düsseldorfer Filiale könnt ihr die Kamera ab Verkaufsstart dann auch selbst testen. Olympus bietet auch für die E-M1X die TEST & WOW Aktion an, mit dem ihr die Kamera und Zuiko Objektive mehrere Tage kostenlos nach Belieben testen könnt. Infos zur Aktion findet ihr hier im Shop:

Olympus O-MD E-M1X

Du willst Olympus Kameras und Objektive im echten Einsatz testen?

Besonders Interessierte können das aktuelle Olympus Line-up exklusiv bei uns ausleihen und bis zu drei Tage testen.
Schaue dich dazu auf der Olympus Test & Wow Seite um, reserviere dir dein Wunschequipment und holen es bei uns im Geschäft ab.
Zusätzlich beraten wir dich natürlich gerne bei uns vor Ort und stellen dir dein individuelles Equipment zusammen, dass am besten zu dir passt.
Wir freuen uns auf deinen Besuch! Olympus TEST & WOW Aktion


Profifotografen im Interview zum Olympus Flaggschiff E-M1X

Zur Vorstellung der neuen Olympus E-M1X in Hamburg, konnten wir einige Meinungen und Erfahrungen von Fotografen sammeln, die bereits mit dem neuen MFT Flaggschiff gearbeitet haben.

jetzt lesen
Hands on & Erfahrungsberichte: Die brandneue Olympus OM-D E-M1X

Wir hatten die Gelegenheit das neue Olympus Flaggschiff schon vorab zu begutachten und stellen euch in diesem Video die wichtigsten Funktionen vor. Wie die Kamera sich im echten Einsatz schlägt erfahrt ihr in unseren Interviews mit Fotografen, wie z.B. Hannes Becker (@Germanroamers) , die bereits vor der Veröffentlichung die OMD E-M1 testen durften.

Jetzt lesen
Die Olympus OM-D E-M1 II im Praxistest

Die Olympus E-M1 Mark II bietet eine ausgezeichnete Bildqualität, einen rasanten Autofokus und ein extrem robustes Gehäuse. Wir haben das Flaggschiff der OM-D in der Praxis getestet und einige Bilder in Köln gemacht

Jetzt lesen

Interessante Aktionen

Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

Kamera Basics #21: Einstieg in die Sportfotografie

Wir sagen selbstbewusst, dass dieser Beitrag einer der besten für die Sportfotografie überhaupt ist. Wir versuchen in dem Ratgeber auch auf die verschiedenen Equipmententscheidungen einzugehen und wie man die perfekten Einstellungen findet.

Jetzt lesen

Was am Boden oft verborgen bleibt

Die meisten Menschen kennen die Stadt, in der sie leben, wie ihre Westentasche. Zumindest würden sie das behaupten, würden sie danach gefragt werden. Doch wie genau kennen wir unsere nähere Umgebung wirklich? Vor allem abseits der täglichen Routen und jenseits der Häuserfassaden. Wissen wir, wer die Menschen sind, die nur wenige Kilometer von uns entfernt wohnen? Kennen wir sie? Was wissen wir über ihre Geschichten?

jetzt lesen!

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Die neue OM-1 Mark II und das M.Zuiko 150-600mm im Test

Perfekt für jedes Outdoor-Abenteuer: Das sind die neue OM-1 Mark II und das M.Zuiko 150-60mm. Wir haben die Neuheiten von OM System einmal ausführlich unter die Lupe genommen - was sie so besonders macht, erfährst du in unserem Blogbeitrag mit Video

Jetzt anschauen