Ihr Warenkorb

Blitzgeräte für Nikon Kameras

Keine Produkte gefunden.

Blitzgeräte für Nikon - Licht, wenn man es braucht

Ein Blitzgerät ist nicht nur ein praktisches Hilfsmittel, um eine eigene Bildsprache zu entwickeln, sondern ist in gewissen Situationen sogar unverzichtbar. Viele Hersteller stellen Blitze für Nikon-Kameras her. Diese werden allesamt durch den Mittenkontakt der Kamera angesteuert. Bei modernen Geräten der Hersteller Metz, Meike, Nissin, Cullmann und natürlich Nikon selbst, kann man sich entweder auf die praktische TTL-Steuerung verlassen oder auf die klassische Art manuell den Blitz einstellen. Die Leitzahl eines Blitzgeräts für Nikon entscheidet, wie weit das Licht reicht und wie groß die ausgeleuchtete Fläche sein darf. Ein Blitz mit einer hohen Leitzahl kann zum Beispiel für Reporter oder Hochzeitsfotografen interessant sein. Aber auch Amateure können mit modernen Geräten besonders schöne Portraits erschaffen.
Mit einem Zangenblitz oder einem Ringblitzgerät lassen sich Bilder mit einer besonderen Ausstrahlung kreieren. Blitze ermöglichen gerade in der heutigen Digitalfotografie vieles, das vor wenigen Jahren noch nicht möglich war.

Zuletzt betrachtete Artikel