Ihr Warenkorb

Webinar - Makro-Food-Fotografie: Kleine Details ganz groß

Dienstag, 04. Juli 2023, 18:00 - mit Michael Hirsch

Wer kennt sie nicht, diese gestochen scharfen Fotos von frisch gewaschenen Himbeeren oder gefrorenen Blaubeeren, bei denen jeder noch so kleine Wassertropfen erkennbar ist und man die Kälte förmlich spüren kann? Wie aber schaffst du es, diese besonderen Details richtig einzufangen und deinen Food-Fotos mehr Tiefe & Charakter zu verleihen? Genau darum soll es in diesem Webinar gehen! 
Die Makro-Fotografie ermöglicht es, kleine Objekte oder Details wie Früchte, Texturen, Tropfen, Gewürze und Zutaten hervorzuheben, um Lebensmittel appetitlich darzustellen. Erfahre von unserem Calibrite-Experten und Food-Fotografen Michael Hirsch, wie du stets die richtige Frische ins Bild bekommst und lass dich von seinen kreativen Food-Aufnahmen inspirieren!

In diesem Webinar werden die folgenden Themen behandelt:

  • Vorbereitung: vom perfekten Anschnitt bis hin zum Anrichten/ Stylen der Früchte  
  • Erforderliche Ausrüstung, Lichtwahl und Studio-Aufbau
  • Food-Requisiten, Zubehör & Hintergründe: wie du die Geschichte deines Bilds unterstreichst 
  • Farbpalette: wie du mit Farb-Experimenten und kontrastierenden Elementen visuelles Interesse weckst
  • Fokus-Stacking: Erklärung und Fehlervermeidung 
  • Der Einsatz von ColorChecker-Targets für die präzise Farbwiedergabe
  • Die Bedeutung der Monitorkalibrierung für deinen Workflow + Vorstellung der neuen Kalibrierungsgeräte von Calibrite (Display Plus HL, Display Pro HL, Display SL), die mit einer bahnbrechenden Technologie entwickelt wurden, welche auf jahrzehntelanger Forschung im Bildschirm- und Farbwissenschaftsbereich basiert

Anschließend folgt eine Q&A-Session, bei der du all deine offenen Fragen loswerden kannst.

Über den Referenten

Michael Hirsch wurde 1969 in Göttingen geboren. Nach seinem Studium der visuellen Kommunikation und einem Diplom in Fotografie zog er nach Paris. An der Seite großer Fotografen entdeckte er die Welt des Stilllebens, der kulinarischen und kosmetischen Fotografie. Sein Spezialgebiet ist das Fotografieren von Flüssigkeiten, Getränken, Lebensmitteln und Kosmetikprodukten.

Calibrite Webinar - Makro-Food-Fotografie: Kleine Details ganz groß

Jetzt kostenlos anmelden!

Kostenlos anmelden



Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern