Ihr Warenkorb

Capture One Markenstore

Capture One, Professionelle RAW-Entwicklung

Capture One ist die Wahl für jeden Fotografen, der auf der Suche ist nach einer Bildbearbeitungssoftware Alternative zu den etablierten RAW-Entwicklungstools. Capture One dient gerade im professionellen Studioeinsatz als Schweizertaschenmesser, durch seine umfassenden Funktionen rund um die Gestaltung von Covern, schneller Bildübertragung via Tethering und der sehr guten Farbeinstellungen ist die Software ein sehr effizientes Tool dessen Einsatz den Alltag eines Berufsfotografen deutlich erleichtert.

Capture One, das ultimative Tool für Studiofotografen

Das Rawentwicklungsprogramm Capture One ist eines der leistungsstärksten Programme für das Tethering, denn es ist ursprünglich für den Einsatz mit Phase One Kameras entwickelt worden und um dort die 100 Megapixelstarken Bilddaten schnell von der Kamera an das Gerät des Fotografen zu übertragen.

Unser Foto Tagen Speaker Per Appelgren, zeigte zu den vergangenen Foto Tagen seinen Workflow mit Capture One und gibt uns eine Vision, was alles möglich ist mit Capture One.

Schnellerer Workflow für Hochzeits- & Eventfotografen

Die Stapelverarbeitung und Selektion von Fotos lässt sich in Capture One sehr viel schneller und effektiver als in anderen RAW Entwicklungsprogrammen steuern und bietet dabei ein Zeitersparnis und eine praktische Verwaltung und Anwendung von Presets/Stilen die dir eine schnelle Auslieferung der Bilder ermöglicht.

So hast du mehr Zeit für weitere Jobs und zufriedenere Kunden durch die zeitnahe Übergabe der Bilddaten, was sich gerade in der Event- und Pressefotografie positiv bemerkbar macht. Durch die schnellen Ladezeiten und Verarbeitungsgeschwindigkeiten der einzelnen Bilder, was sich auch auf den Export dieser positiv auswirkt. 

Feine und genaue Farbabstimmungen mit Capture One

Capture One bietet dir eine sehr tiefe und sehr genaue Anpassung der Farben, mit denen es dir möglich ist noch besser und genauer Farbtöne wie von der Haut anzupassen. Capture One unterstützt dich rund um das schnelle und kreative Bearbeiten von Bildern.

Die Software unterstützt dich auch mit vielen kleinen Tools rund um die Maskierung von Kleidung und Co. dank KI Technologie, sparst du reichlich Zeit und kannst präzise die Belichtung anpassen ohne auf den Pinsel oder andere Tools zurückzugreifen. Du willst einen anderen Look? Lass die KI einen neuen Stil entwickeln und lass dich von diesem inspirieren oder deinen Workflow effektiver gestalten.

Capture One Varianten

Beiträge rund um Capture One

Fashion-Fotografie mit Canon Behind the Scenes

Wie organisiert man eigentlich ein professionelles Fashion-Shooting? Wie läuft das Ganze ab? Wir durften die Düsseldorfer Fashion-Fotografin Silke an Mey bei einem ihrer Shootings begleiten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Fashion Editorial Fotoshootings werfen.

Jetzt ansehen

Neues Capture One Modell

Capture One optimiert stets die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit ihrer Modelle und Versionen. Aus diesem Grund haben sie nun ein neues 'release when ready' Modell auf den Markt gebracht, welches euch erlaubt, die neuesten Verbesserungen sofort zu erhalten. Alle wichtigen Neuerungen findet ihr im folgenden Beitrag.

Jetzt lesen!

Capture One iPad App

Es gibt endlich eine Capture One Version für das iPad, für alle die, die auch schon mal unterwegs an ihren Bildern arbeiten wollen und nicht nur an einem Computer gebunden sein wollen.

Jetzt lesen

Poppige Fashion Fotos und Portraits mit Per Appelgren | Fototage Livestream

Hier wird es bunt. Per zeigt euch, wie ihr gelungene Fotos mit Farbe gestaltet.

Nochmal ansehen

Shootings professionell umsetzen mit Per Appelgren | Fototage Livestream

Per Appelgren gibt euch Einblicke, wie ihr Shootings professionell umsetzt, u.a. mit Capture One. Dabei geht er besonders auf das Thema Tethering und weitere technikbasierte Komponenten ein.

Nochmal ansehen

5 Tipps zur idealen Bearbeitung mit Capture One

Der Capture One Experte Philip Reichwein stellt euch Tipps und Tricks für eine ideale Bearbeitung in Capture One vor! Viel Spaß.

Jetzt anschauen!

Auch interessant

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen