Wir sind für Sie da!
Aktuelle Infos und Updates zu den Corona-Auswirkungen
Stand: 10. August 2020
Hier finden Sie aktuelle Informationen und Updates zu den Auswirkungen des Corona Virus bei Foto Koch. News werden in Zukunft auf dieser Seite veröffentlicht.
Update 10. August - Rent Service
Unser Rent Service steht ab sofort wieder zur Verfügung.
Update 15. Juni - Ladenöffnung:
Unser Düsseldorfer Geschäft hat von 10 bis 18 Uhr für Sie geöffnet.
Update 28. April - Ladenöffnung:
Unser Düsseldorfer Geschäft hat von 11 bis 18 Uhr für Sie geöffnet. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter gibt es besondere Regeln und Hygienvorschriften. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Einschränkungen kommen kann.
Update 22. Mai - Workshops
Die Workshops der Foto Koch Akademie finden unter besonderen Hygiene Maßnahmen wieder statt.
Liebe Kundinnen und Kunden,
angesichts der weltweiten Corona Krise, werden wir alle vor enorme Herausforderungen gestellt. Die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, welches es zu schützen gilt. So haben wir in den letzten Wochen weitreichende Maßnahmen geplant, welche nun zur Umsetzung kommen.
Soweit wir informiert sind, hat sich kein Mitarbeiter mit dem COVID-19 Virus angesteckt.
In unserem Lager wird ab sofort in getrennten Schichtsystemen gearbeitet. So können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter bestmöglich geschützt sind und gleichzeitig eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung gewährleisten. Mit anderen Worten, online Bestellungen werden, wie gehabt, bearbeitet und schnellstmöglich versandt.
Unser Ladengeschäft hat Montag bis Samstag von 11-18 Uhr geöffnet. Unsere Berater/innen aus dem Ladengeschäft beraten Sie gerne per Telefon (0211 17 88 0 - 0), Email (service@fotokoch.de) oder Chat.
Wir setzen alles in Bewegung, dass wir Ihnen den persönlichen Service und qualifizierte Beratung trotz der Umstände bieten können. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen würden wir uns freuen wenn Sie uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützen! Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen von Ihnen zu hören.
Mit besten Grüßen - auch im Namen des gesamten Foto Koch Teams
Ihr Thomas Görner, Geschäftsführer Foto Koch
In Kürze:
- Bestellungen im Onlineshop funktionieren wie gehabt. Wir arbeiten mit extrem hoher Sorgfalt.
- Das Düsseldorfer Geschäft hat geöffnet.
- Die Workshops der Foto Koch Akademie finden unter besonderen Hygiene Maßnahmen wieder statt.
- Events in den nächsten Tagen finden nur als Livestream statt oder fallen aus.
- Aktuell können wir keinen Rent Service anbieten.
Wie kann ich Ware bestellen?
Sie können wie gewohnt in unserem Onlineshop, per E-Mail an service@fotokoch.de oder telefonisch unter 0211 17 88 00 bestellen. Unsere Lagermitarbeiter sind wie gewohnt im Dienst und versenden lagernde Artikel schnell an Sie.
Welche Vorkehrungen werden getroffen?
Wir arbeiten mit erhöhter Sorgfalt, unsere Versand-Mitarbeiter desinfizieren regelmäßig ihre Hände sowie sämtliche Arbeitsplätze und -geräte. Außerdem gibt es zwei Gruppen, die an unterschiedlichen Tagen arbeiten. Unsere Büro-Kollegen sind im Home Office, so dass ein Ansteckungsrisiko weitesgehend minimiert wurde.
Was passiert mit meinen Bestellungen?
Diese werden wie gewohnt bearbeitet. Nach der Übergabe an den Paketdienst, können Sie in der Sendungsverfolgung den Status abrufen. Den Link zur Sendungsverfolgung bekommen Sie per E-Mail und finden ihn im Login-Bereich rechts oben auf unsere Homepage. Aktuell sind keine offiziellen Zustellschwierigkeiten seitens DHL und DPD bekannt. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte.
Kann ich meine Bestellungen in Düsseldorf abholen?
Ja, Sie können Bestellungen nach einer Abholbestätigung im Ladengeschäft abholen. Vor Ort ist keine Barzahlung möglich. Nutzen Sie idealerweise vorher eine sofortige Bezahloption wie Paypal, Sofort oder Kreditkarte.
Was passiert mit Retouren?
Selbstverständlich haben Sie auch jetzt ihr Widerrufsrecht. Retouren werden wie gehabt angenommen und bearbeitet.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Unsere Service-Mitarbeiter arbeiten momentan im Home Office. Sie erreichen Sie per E-Mail an service@fotokoch.de oder telefonisch unter 0211 17 88 0 - 0 . Die Dienstzeiten sind Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Sollte es neue Informationen geben, finden Sie diese hier.