Meine Bestellungen Meine Rechnungen Paketverfolgung Meine Kundendaten Retouren
Login
OSTER DEALS | Jetzt sichern

Wir sind für Sie da!

Aktuelle Infos und Updates zu den Corona-Auswirkungen

Stand: 9. April 2020

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Updates zu den Auswirkungen des Corona Virus bei Foto Koch. News werden in Zukunft auf dieser Seite veröffentlicht.

Update 9. April:
ACHTUNG, aufgrund der unerwartet hohen Paketmenge in Folge der Corona-Pandemie teilt DHL uns mit, dass sich Sendungen um mehrere Tage verzögern. Auch der Sendungsstatus (Paketnachverfolgung) ist hiervon betroffen. Wir hören vermehrt von Kunden, dass ein Paket zugestellt wird bevor sich der Sendungsstatus aktualisiert. Wir bitten daher um Nachsicht und Geduld.


Liebe Kundinnen und Kunden,

angesichts der weltweiten Corona Krise, werden wir alle vor enorme Herausforderungen gestellt. Die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, welches es zu schützen gilt. So haben wir in den letzten Wochen weitreichende Maßnahmen geplant, welche nun zur Umsetzung kommen.

Soweit wir informiert sind, hat sich kein Mitarbeiter mit dem COVID-19 Virus angesteckt.

In unserem Lager wird ab sofort in getrennten Schichtsystemen gearbeitet. So können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter bestmöglich geschützt sind und gleichzeitig eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung gewährleisten. Mit anderen Worten, online Bestellungen werden, wie gehabt, bearbeitet und schnellstmöglich versandt.

Wir haben entschieden unsere Filiale vorerst bis zum 20. April zu schließen.

Sie können Bestellungen im Düsseldorfer Lager (Schadowstraße 62) nach vorheriger Absprache abholen. Unsere Berater/innen aus dem Ladengeschäft beraten Sie gerne per Telefon (0211 17 88 0 - 0), Email (service@fotokoch.de) oder Chat.

Sie können uns zwar nicht in Person besuchen, aber wir setzen alles in Bewegung, dass wir Ihnen den persönlichen Service und qualifizierte Beratung trotz der Umstände bieten können. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen würden wir uns freuen wenn Sie uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützen! Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen - auch im Namen des gesamten Foto Koch Teams
Ihr Thomas Görner, Geschäftsführer Foto Koch


In Kürze:

  • Bestellungen im Onlineshop funktionieren wie gehabt. Wir arbeiten mit extrem hoher Sorgfalt.
  • Aktuell sind keine offiziellen Zustellschwierigkeiten seitens DHL und DPD bekannt. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte.
  • Im Moment bieten wir unter 0211 17 88 0 - 0 einen Telefon-Service an. Montag bis Freitag sind wir 8:30-18 Uhr und Samstags 10-18 Uhr erreichbar.
  • Das Düsseldorfer Geschäft bleibt vorerst geschlossen.
  • Eine Abholung im Düsseldorfer Lager (Schadowstr. 62) ist nach vorheriger Absprache möglich.
  • Die Workhops der Foto Koch Akademie bis 19. April 2020 werden verschoben. Teilweise wird eine Online-Alternative angeboten.
  • Events in den nächsten Tagen finden nur als Livestream statt oder fallen aus.
  • Aktuell können wir keinen Rent Service anbieten.

Wie kann ich Ware bestellen?
Sie können wie gewohnt in unserem Onlineshop, per E-Mail an service@fotokoch.de oder telefonisch unter 0211 17 88 00 bestellen. Unsere Lagermitarbeiter sind wie gewohnt im Dienst und versenden lagernde Artikel schnell an Sie.

Welche Vorkehrungen werden getroffen?
Wir arbeiten mit erhöhter Sorgfalt, unsere Versand-Mitarbeiter desinfizieren regelmäßig ihre Hände sowie sämtliche Arbeitsplätze und -geräte. Außerdem gibt es zwei Gruppen, die an unterschiedlichen Tagen arbeiten. Unsere Büro-Kollegen sind im Home Office, so dass ein Ansteckungsrisiko weitesgehend minimiert wurde.

Was passiert mit meinen Bestellungen?
Diese werden wie gewohnt bearbeitet. Nach der Übergabe an den Paketdienst, können Sie in der Sendungsverfolgung den Status abrufen. Den Link zur Sendungsverfolgung bekommen Sie per E-Mail und finden ihn im Login-Bereich rechts oben auf unsere Homepage. Aktuell sind keine offiziellen Zustellschwierigkeiten seitens DHL und DPD bekannt. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte.

Kann ich meine Bestellungen in Düsseldorf abholen?
Im Moment händigen wir Ihre Bestellungen gerne auch direkt vom Lager aus (Glastür links vom Geschäft in der Schadowstraße 62). Bitte bestellen Sie im Onlineshop und wählen Sie beim Kaufvorgang die entsprechende Abhol-Option. Bitte holen Sie die Ware schnellstmöglich ab. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 0211 17 88 0 - 0  und vereinbaren Sie einen Abholtermin. Vor Ort ist keine Barzahlung möglich. Nutzen Sie idealerweise vorher eine sofortige Bezahloption wie Paypal, Sofort oder Kreditkarte.

Was passiert mit Retouren?
Selbstverständlich haben Sie auch jetzt ihr Widerrufsrecht. Retouren werden wie gehabt angenommen und bearbeitet.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Unsere Service-Mitarbeiter arbeiten momentan im Home Office. Sie erreichen Sie per E-Mail an service@fotokoch.de oder telefonisch unter 0211 17 88 0 - 0 . Die Dienstzeiten sind Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr und im Moment zusätzlich samstags 10-18 Uhr.

Wie lange dauert die Schließung des Ladengeschäfts?
Momentan ist die Dauer noch nicht abzusehen. Auf dieser Seite finden Sie in Zukunft aktuelle Informationen.

Sollte es neue Informationen geben, finden Sie diese hier.


Aktuelle Top-Angebote

Freuen Sie sich täglich auf neue Deals und Schnäppchen.

Zur Deal Area
Cashbacks und Aktionen der Hersteller

Nutzen Sie die aktuellen Rabatt-, Cashback- und Bonus-Aktionen unserer Top-Marken.

Zu den Aktionen
Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog
Folgen Sie uns bei Instagram

Folgen Sie unserem Instagram Kanal und finden Sie Inspiration, aktuelle Infos und Angebote.

Jetzt folgen