Ihr Warenkorb

Deutsche Skateboard Meisterschaft 2019

Lesezeit: 3 Minuten - 6. September 2019 - von Jonas Junk Am Samstag, den 31. & Sonntag, den 1. September fand die deutsche Skateboard Meisterschaft in Düsseldorf statt. Die besten Skater Deutschlands trafen sich im Skatepark Eller, zeigten ihre besten Tricks und skateten um die Wette. Jeder durfte mitmachen & jeder zeigen, was er kann! Wir waren mit unserem Foto Koch Team an diesem spannenden Wochenende dabei und hielten jeden bewegenden Moment in Foto und Video fest. Unterstützt wurden wir dabei von Sony, die uns Alpha-Kameras, E-Mount Objektive, sowie die neuen Premium-Kompaktkameras RX0 II zur Verfügung stellten.

Deutsche Skateboard Meisterschaft 2019

Im Rahmen der diesjährigen Skateweek (SKTWK) richtete die Sportstadt Düsseldorf erneut die offizielle deutsche Skatebord Meisterschaft aus. Am 31. August und 1. September 2019 traten die besten Skaterinnen und Skater Deutschlands, sowie weitere aus Österreich und der Schweiz in den beiden Disziplinen „Skateboard Park“ und „Skateboard Street“ gegeneinander an. Der Skatepark Eller bietet ideale Voraussetzungen für große Wettbewerbe und genießt einen hervorragenden Ruf unter den Skatern. Der zweiten Platz beim Meistertitel der Männer in der Park-Disziplin geht an den Düsseldorfer Lenni Janssen, der fleißig Punkte für für die olympischen Spiele in Tokyo 2020 sammelt.


DEAL
1
300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
Deal endet in 9 Tagen

Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3) G... schwarz

1.799,-
Systemkamera Vollformat Gehäuse
DEAL
2
Welcome to Alpha Bonus sichern
Deal endet in 9 Tagen

Sony Alpha 6400 (ILCE-6400) G... schwarz

letzter Angebotspreis 869,-
749,- 869,-
Systemkamera APS-C / MFT Gehäuse
100,- Trade In Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
200,- Trade-in Bonus Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter Welcome to Alpha Bonus sichern
200,- Trade-in Bonus Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter Welcome to Alpha Bonus sichern

Film- und Fotoequipment

Wir haben bei der deutschen Skateboard Meisterschaft gefilmt und fotografiert. Zum Filmen nutzen wir Sony Alpha Kameras und die neue kompakte Sony RX0 II. Die Alpha 7 III wurde mit dem Zeiss 16-35 f4,0 als Hauptkamera auf einem Gimbal, dem Zhiyun Crane 3 LAB montiert. So entstanden bewegte Videos und Schwenks. Der Autofokus der Alpha 7 III funktioniert zuverlässig, nur in Ausnahmesituationen erledigt der AF nicht was er sollte. Für Nahaufnahmen nutzen wir wechselweise die Alpha 6400, bzw eine Alpha 7 RIII mit dem GMaster 70-200mm f2,8. Besonders positiv fällt bei der Alpha 6400 der enorm schnelle Autofokus beim Filmen auf. Die Gesichtserkennung bei FHD 50p funktionierte extrem zuverlässig, leider ist diese Funktion bei 100p nicht verfügbar. Besondere Perspektiven konnten wir mit mehreren Sony RX0 II einfangen. Diese wurden auf kleine Joby Gorillapods montiert und nah an den Obstacles aufgestellt, oder als Zeitrafferkamera genutzt. Die Alpha 7 RIII wurde zusätzlich, mit dem GMaster 24-70 f2,8 zum Fotografieren genutzt. Überraschend hierbei welchen hohen Dynamikumfang selbst die JPGs haben.



Unser Fazit zur Veranstaltung

Im Skatepark Eller, haben Fotografen auch außerhalb der Deutschen Meisterschaft im die Möglichkeit, die eigenen Sportfotografie Fähigkeiten zu verbessern und abenteuerliche Skatetricks zu fotografieren. Schau doch auch mal vorbei, oder bis zur nächsten Skateboard DM.

Interessante Aktionen

Dias & Negative digitalisieren lassen

Dias und Negative nicht mehr länger selber digitalisieren, sondern ganz bequem mit dem Service von Foto Koch.

mehr erfahren

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Workshops & Co.

Bringe deine Fotografie auf die nächste Stufe!

Jetzt buchen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Bewerten und gewinnen!

Deine Meinung zählt! Deshalb hast du jetzt die Chance mit der Bewertung eines Produktes deiner Wahl in den Lostopf zu hüpfen und eine Leica Sofort 2 im Wert von 379,- zu gewinnen!

jetzt mitmachen!

Gratis Filter zu fast allen Objektiven

Sichere dir einen POLARPRO Vario VND 2/5 stops Filter der Peter McKinnon Signature Edition zu ausgewählten Objektiven.

Jetzt sichern

Live-Workshop Sportfotografie mit der Sony Alpha 9 III

Sony hat Ende 2023 mit der Alpha 9 III eine revolutionäre neue Kamera für Sportfotografen vorgestellt... Nun ist die Kamera endlich da und du hast am Samstag, den 24. Februar, die Möglichkeit sie live in Action zu sehen und die neuen Features auch direkt selbst auszuprobieren! Sportfotograf Thomas Fähnrich zeigt dir was mit der A9 III so alles möglich ist und wie man action-geladene Fotos von Sportlern macht.

jetzt nochmal ansehen