Festbrennweiten Objektive
Hier finden Sie alle Objektive ohne Zoom, die den Vorteil einer besseren Abbildungsleistung geringst möglicher Verzeichnung haben. Objektive mit einem variablen Brennweitenbereich finden Sie unter Zoomobjektive und Megazoomobjektive.
- Weitwinkel-Objektiv 35 mm
- geeignet für Vollformat und APS-C Sensor
- kurze Festbrennweite, verzeichnungsfrei
- außergewöhnlich hohe Qualität
- Auflösung über 50 MP / 8K für Foto und Video
- Bildwinkel von 46,6°
- ideal für Landschaftsaufnahmen, Architektur, Innenräume u.ä., aber auch Astro
- exzellente Lichtstärke von F1,2
- manuelle Fokussierung
- mit hochpräzisen asphärischen und hochbrechenden Linsen für kristallklare Bilder
- Naheinstellgrenze: 34 cm
- passend für Canon EF und EF-S Bajonett
- inkl. Tasche und Schutzdeckeln
Samyang XP 35mm f/1,2 Canon EF
- Meike MK 50mm T2.2
- Cine-Objektiv mit großer Blendenöffnung und geringer Verzeichnung
- Blende von maximal T2,2 bis minimal T22
- weiches, kreisrundes Bokeh mit wenig bis gar keinem Fokusatmen
- Objektivkonstruktion aus 9 Elementen in 7 Gruppen
- Anschluss Canon RF
Meike MK 50mm T2.2 Canon RF-S-Mount
- extreme Lichtstärke f/0,95
- hochwertig verarbeitet
- sensationelle Bildqualität
- einzigartiges Bokeh
- selektives Blendenkontrollsystem
- Sonnenblende mit Deckel integriert
Voigtländer 10,5mm f/0,95 Micro Four Thirds
- Fisheye Objektiv
- ideal für Landschafts-, Architektur- und Innenaufnahmen
- stabile Metallfassung
- passend füt Micro 4/3 G
Dörr 9,3mm f/8,0 Micro Four Thirds
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
- Voigtländer Heliar 2,8/40 mm asph. Objektiv
- Retro-Look im Stile klassischer Vintage-Objektive
- asphärisches Linsenelement für eine hohe Abbildungsleistung bei F2.8
- 10 Blendenlamellen für ein ausgewogenes Bokeh
- manueller Fokus für zuverlässige Scharfeinstellung
- eingebaute Entfernungsmesserkopplung (mindestens 0,7 m)
- äußerst stabile und langlebige Konstruktion aus Glas und Metall
- Filter Ø 34 mm
Voigtländer Heliar 2,8/40mm asph.
- 7Artisans 4mm f/2,8 Fisheye
- kreisrunde Fisheye-Perspektive
- 225 Grad Bildwinkel
- auch für Astrofotografen interessant
- leichtes Gewicht, ist auch ideal für den Einsatz mit Drohnen
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: stufenlos
- Naheinstellgrenze: 8,5 cm
- passend für Micro Four Thirds
7Artisans 4mm f/2,8 Fisheye Micro Four Thirds
- Extrem-Weitwinkel-Objektiv
- 15 mm Festbrennweite
- Lichtstärke f/4,5
- Sony E Anschluss
- 110 Grad Bildwinkel (am Vollformat)
- Ideal für Foto- und Videoaufnahmen
- Geräuschlose Blendensteuerung
- Gewicht ca. 300 g.
- Naheinstellung 30 cm
Voigtländer Heliar 15mm f/4,5 asphärisch III Sony FE-Mount
- Tokina Vista Cinema 18mm T1.5
- Ultra-Weitwinkelobjektiv
- 18 mm Festbrennweite
- schneller T1,5 T-Stop, gut für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen
- geeignet für 8K Aufnahmen geeignet
- Naheinstellgrenze: 0,45 m
- nahezu kein Image Breathing während der Fokussierung
- Bildkreis von 47,6 mm deckt FF35, VistaVision und Red Dragon 8K VV ab
- klar markierte Fokus- und Blendenskalen auf beiden Seiten des Objektivs
Tokina Vista Cinema 18mm T1.5
- Meike MK 85mm T2.2
- Cine-Objektiv mit großer Blendenöffnung und geringer Verzeichnung
- passend für Canon RF
- weiches, kreisrundes Bokeh mit wenig oder gar keinem Fokusatmen
- Objektivkonstruktion aus 9 Elementen in 7 Gruppen
- Filtergewinde: ø77
Meike MK 85mm T2.2 Canon RF Mount
- Macro Cinema Objektiv
- Vollformat-Tauglichkeit
- Geeignet für 4K
- Abbildungsmaßstab von 1:1
- Naheinstellungsgrenze von 30 cm
Tokina 100mm T/2,9 CINEMA LENS
-
Canon EF
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
-
PL-Mount
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
-
Sony FE-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
- Meike MK 50mm T2.1 PL-Mount FF
- Brennweite: 50mm
- Blendenbereich: T2.1-T22
- mindest. Fokusabstand: 60cm
- Filtergewinde: ø82
- Struktur: 12 Elemente in 8 Gruppen
- Irisklingen: 11
- Zahnrad-Mod: M0.8
- Fokushub: 330 Grad
Meike MK 50mm T2.1 FF PL Mount
- Weitwinkel Reportageobjektiv
- für spiegellose Systemkameras und kleineren DSLR Kameras
- Lichtstärke von 1:2,0
- geeignet für Fuji Systemkameras
Samyang 12mm f/2,0 NCS CS
-
Canon EF-M
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Fujifilm X
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Micro Four Thirds
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Sony E-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
Sirui Night Walker 35mm T1.2 S35 Cine Objektiv
- Sirui Night Walker Cine-Objektiv
- kompakt und robust
- besonders lichtstark - Blende T/1,2
- Objektivformat Abdeckung: APS-C/S35
- Naheinstellgrenze: 0,4m
- Filtergewinde: 67mm
- Rotationswinkel des Fokusrings: 270 Grad
- geeignet für Humanaufnahmen, Dokumentarfilme und Portraitaufnahmen
-
Canon RF-S
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
-
Fujifilm X-Mount
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
-
Micro Four Thirds
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
-
Sony E-Mount
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
- Extremes Weitwinkel-Objektiv
- hohe Lichtstärke f/2,0
- mit ca. 170 g ein Leichtgewicht
LAOWA 7,5mm f/2,0
- Tokina atx-i 100mm PLUS f/2.8 FF Macro
- Makroobjektiv
- kompaktes und leichtes Design
- max. Abbildungsmaßstab 1:1
- Naheinstellung 30 cm
- wunderschönes Bokeh
Tokina atx-i 100mm PLUS f/2.8 FF Macro
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Zur Zeit nicht verfügbar
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager istKeine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse)Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager istProduktreservierung und fester Platz auf der WartelisteJederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Festbrennweiten - Für Bilder mit absoluter Qualität
Egal an welchem System man eine Festbrennweite als Objektiv verwendet, man setzt dabei auf die höchste Abbildungsleistung. Für Micro-Four-Thirds, für Kameras mit APS-C-Sensoren oder mit Vollformatsensoren oder sogar für das Mittelformat gibt es diese Art von Objektiv. Zwar kann man damit nicht zoomen, wird aber mit einer Abbildungsleistung belohnt, die ein Zoom-Objektiv nur schwer erreichen könnte. Da ein jedes Genre der Fotografie die optische Qualität der Festbrennweiten schätzt, gibt es sie für jedes bekannte Bajonett. Canon und Nikon als Marktführer auf dem digitalen Spiegelreflexmarkt setzen genau so auf sie, wie Sony oder Fujifilm auf dem Markt der Systemkameras.
Dank ihrer Kompaktheit und der unveränderlichen Brennweite sind Festbrennweiten einfach im Handling und eignen sich damit gut für die Fotografie im Studio, aber auch auf der Straße oder in der Natur. Festbrennweiten weisen wegen ihrer feststehenden optischen Elemente eine viel geringere Verzeichnung als Zoom-Objektive auf und auch die Randschärfe ist um ein erhebliches höher. Im Mittelformatsektor setzen Hasselblad und Fujifilm auf Festbrennweiten, so wie auch genügend unabhängige Hersteller diese beliebten Objektive für alle gängigen Bajonette herstellen. Dazu zählen Sigma, Tamron, Walimex und viele mehr. Wer auf diese Art von Objektiv setzt, der will seiner Arbeit den letzten Schliff verleihen und geht keine Kompromisse ein.
Vorteile & Nachteile von Festbrennweiten
Einige Vorteile von Festbrennweiten auf einem Blick:
- Meist eine größere Blendenöffnung und somit lichtstärker als die meisten Zoom-Objektive
- Festbrennweiten sind meist schärfer als Zoomobjektive, da das Glas besser abgestimmt werden kann in puncto Fokusleistung & Vergütung.
- Ein weiterer Vorteil von Festbrennweiten liegt im Preis, diese sind meistens günstiger als ein Zoomobjektiv, bzw. kompensieren Ihren Preis durch die bessere Ablichtungsleistung.
- Teilweise geringeres Gewicht als ein Zoom.
Natürlich wollen wir Ihnen auch noch einige Nachteile von Festbrennweiten nennen:
- Meist mehr Objektive benötigt, da man nur eine Brennweite abdeckt.
- Eingeschränkte Flexibilität, man muss sich bewegen für einen anderen Bildausschnitt.
- Bedürfen Übung in der Wahl der Bildkomposition.