Festbrennweiten Objektive
Hier finden Sie alle Objektive ohne Zoom, die den Vorteil einer besseren Abbildungsleistung geringst möglicher Verzeichnung haben. Objektive mit einem variablen Brennweitenbereich finden Sie unter Zoomobjektive und Megazoomobjektive.
- Manuelles Cine-Objektiv 85mm
- große Blende und geringe Verzeichnung
- Metallausführung
- Mehrschichtvergütung
- passend für Micro Four Third Digitalkameras
Meike MK 85mm / T2.2 Cine Micro Four Thirds
- Lichtstarkes 60mm Objektiv
- asphärisch
- sanft verlaufendes Bokeh
- 10 Blendenlamellen 11 Elemente in 8 Gruppen
- manueller Fokus für präzise Scharfstellung
- Mindestentfernung 0,34 m
- Bildwinkel 21,5°
- ideal für Portrait- und Naturfotografen
- speziell für MicroFourThirds konstruiert
- Filter Ø 77 mm
- inkl. Gegenlichtblende
Voigtländer Nokton 60mm f/0,95 Micro Four Thirds
- Rollei Viltrox Anamorphic Lens 50mm t/2.0
- spezielle Optik für professionelle Videokameras
- mit Komprimierungsfaktor 1.33x an fast jeder Kamera nutzbar
- große Lichtstärke mit einer Maximalblende von T 2.0
- mit standardisiertem M0.8 Getriebe Anschluss
- 12 Linsengruppen mit 19 Gläsern
Viltrox Anamorphic Cine-Objektiv 50 mm T/2.0 1.33x PL-Mount
- Xenon 75mm FF-Prime Cine-Tilt-Objektiv
- Bokeh, das an klassische Hollywood-Filme erinnert
- kippbare Fokusebenen
- stufenlose Blende
- robuste Cine-Style-Mechanik
Schneider-Kreuznach Xenon FF-Prime 75mm, T/2,1 Sony FE-Mount
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
- Voigtländer Nokton 1,5/50 mm II VM M.C. M-Bajonett (VM)
- asphärisch
- mehrfach-vergütet (M.C.)
- 8 Linsen in 7 Gruppen
- 12 Blendenlamellen
- Mindestentfernung 0,7 m
- Bildwinkel 46,3°
- Filter Ø 43 mm
- klassisches Messsucher-Objektivdesign
- hervorragende optischer Leistung
- 12 Blendenlamellen für ein sanftes Bokeh
- zwei asphärische Oberflächen für eine ausgezeichnete Abbildungsleistung
- Mehrfachbeschichtung oder Einfachbeschichtung
- hochpräzise Entfernungsmesserkupplung (∞ ~ 0,7 m / abhängig von der Kamera)
- kompakte, extrem solide und langlebige Bauweise
- inkl. Front- und Rückdeckel
Voigtländer Nokton 50mm f/1,5 VM M.C.asphärisch Leica M silber
- Ultralichtstarkes Portait-Objektiv
- extreme Lichtstärke f/0,95
- hochwertig verarbeitet
- sensationella Bildqualität
- einzigartiges Bokeh
- umschaltbare Blendensteuerung
Voigtländer Nokton 42,5mm f/0,95 Micro Four Thirds
- TTArtisan 28mm f/5,6 für Leica M
- ultrakompaktes Weitwinkel im Retro-Kleid
- mit Leica M-Mount
- Brennweite: 28 mm
- Bildwinkel: 72 Grad
- Sensortyp: Vollformat
TTArtisan 28mm f/5,6
- Meike MK 10mm F2.0 Sony E-Mount
- Prime-Weitwinkelobjektiv mit manuellem Fokus
- Linsenkonstruktion: 15 Elemente in 12 Gruppen (einschließlich 2 ASP)
- Min. Fokus-Abstand: 0.3m
- APS-C Bildwinkel: Diagonal 107º, Horizontal 96º, Vertikal 72º
- MFT Bildwinkel: Diagonal 91º, Horizontal 78º, Vertikal 63º
- Filtergröße: ⌀ 77 mm
- Gewicht: 550g
Meike MK 10mm F/2,0 Sony E-Mount
- Fisheye Objektiv
- ideal für Landschafts-, Architektur- und Innenaufnahmen
- stabile Metallfassung
- passend füt Micro 4/3 G
Dörr 9,3mm f/8,0 Micro Four Thirds
- LAOWA 19mm f/2,8 Zero-D
- leicht & kompakt
- 110° Ultra-Weitwinkel
- hohe Lichtstärke von f/2,8
- keine Verzerrung (Zero-D)
- 18 cm Mindestfokussierentfernung
- 10-strahliger Blendenstern
- Einstellsystem für die Fokussierungsskala
- 77 mm Filtergewinde
- passend für Fujifilm GFX Mittelformat
LAOWA 19mm f/2,8 Zero-D Fuji GFX
- 7Artisans 35mm f/1,4 WEN
- Brennweite: 35 mm
- extrem lichtstark
- Sensortyp: Vollformat
- speziell für die Anforderungen der Streetfotografie
- atemberaubende Abbildungsleistung
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 70 cm
- Bildwinkel: 64 °
- Filtergewinde: 49 mm
- passend für Leica M
7Artisans 35mm f/1,4 WEN Leica M
- Voigtländer Color-Skopar 2,8/28mm sw M39 (L-Mount) asphärisch Type I, Objektiv
- kompaktes Weitwinkel-Objektiv
- asphärisch, Retro-Design
- L-Bajonett (M39)
- Filter Ø 34 mm
- Mindestentfernung 0,7 m
- 8 Linsen in 5 Gruppen
- 10 Blendenlamellen
- Bildwinkel 74,6°
- inkl. Gegenlichblende
Voigtländer Color-Skopar 28mm f/2,8 asphärisch Type I
- Meike MK 50mm T2.2
- Cine-Objektiv mit großer Blendenöffnung und geringer Verzeichnung
- Blende von maximal T2,2 bis minimal T22
- weiches, kreisrundes Bokeh mit wenig bis gar keinem Fokusatmen
- Objektivkonstruktion aus 9 Elementen in 7 Gruppen
- Anschluss Canon RF
Meike MK 50mm T2.2 Canon RF-S-Mount
- Meike Prime 16 mm T2.5 Cine-Objektiv
- geeignet für Vollformat
- passend z.B. Sony VENICE, Sony FX3, FX6, FX9
- Filtergewinde 86 mm
Meike 16mm T2.5 Cine Lens Sony FE-Mount
- Meike 16mm T2.5 Cine
- Vollformat-Objektiv
- passend für Canon EF-Mount
Meike 16mm T2.5 Cine Lens FullFrame EF-Mount
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Zur Zeit nicht verfügbar
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Festbrennweiten - Für Bilder mit absoluter Qualität
Egal an welchem System man eine Festbrennweite als Objektiv verwendet, man setzt dabei auf die höchste Abbildungsleistung. Für Micro-Four-Thirds, für Kameras mit APS-C-Sensoren oder mit Vollformatsensoren oder sogar für das Mittelformat gibt es diese Art von Objektiv. Zwar kann man damit nicht zoomen, wird aber mit einer Abbildungsleistung belohnt, die ein Zoom-Objektiv nur schwer erreichen könnte. Da ein jedes Genre der Fotografie die optische Qualität der Festbrennweiten schätzt, gibt es sie für jedes bekannte Bajonett. Canon und Nikon als Marktführer auf dem digitalen Spiegelreflexmarkt setzen genau so auf sie, wie Sony oder Fujifilm auf dem Markt der Systemkameras.
Dank ihrer Kompaktheit und der unveränderlichen Brennweite sind Festbrennweiten einfach im Handling und eignen sich damit gut für die Fotografie im Studio, aber auch auf der Straße oder in der Natur. Festbrennweiten weisen wegen ihrer feststehenden optischen Elemente eine viel geringere Verzeichnung als Zoom-Objektive auf und auch die Randschärfe ist um ein erhebliches höher. Im Mittelformatsektor setzen Hasselblad und Fujifilm auf Festbrennweiten, so wie auch genügend unabhängige Hersteller diese beliebten Objektive für alle gängigen Bajonette herstellen. Dazu zählen Sigma, Tamron, Walimex und viele mehr. Wer auf diese Art von Objektiv setzt, der will seiner Arbeit den letzten Schliff verleihen und geht keine Kompromisse ein.
Vorteile & Nachteile von Festbrennweiten
Einige Vorteile von Festbrennweiten auf einem Blick:
- Meist eine größere Blendenöffnung und somit lichtstärker als die meisten Zoom-Objektive
- Festbrennweiten sind meist schärfer als Zoomobjektive, da das Glas besser abgestimmt werden kann in puncto Fokusleistung & Vergütung.
- Ein weiterer Vorteil von Festbrennweiten liegt im Preis, diese sind meistens günstiger als ein Zoomobjektiv, bzw. kompensieren Ihren Preis durch die bessere Ablichtungsleistung.
- Teilweise geringeres Gewicht als ein Zoom.
Natürlich wollen wir Ihnen auch noch einige Nachteile von Festbrennweiten nennen:
- Meist mehr Objektive benötigt, da man nur eine Brennweite abdeckt.
- Eingeschränkte Flexibilität, man muss sich bewegen für einen anderen Bildausschnitt.
- Bedürfen Übung in der Wahl der Bildkomposition.