Festbrennweiten Objektive

Hier finden Sie alle Objektive ohne Zoom, die den Vorteil einer besseren Abbildungsleistung geringst möglicher Verzeichnung haben. Objektive mit einem variablen Brennweitenbereich finden Sie unter Zoomobjektive und Megazoomobjektive.
- Canon RF 50 mm F1.8 STM
- präzise, leise Fokussierung durch STM-AF-Motor
- hohe Lichtstärke 1:1,8 für das kreative Spiel mit selektiver Schärfe
- hervorragende Abbildungsleistung durch asphärische Linse
- bis zu 7 Stufen Bildstabilisierung mit In-Body Image-Stabilizer der EOS R5/R6
- exzellente Naheinstellgrenze von 30 cm für
- Abbildungsmaßstab 1:4
- preiswert und leistungsstark
- Nikon NIKKOR Z MC 105 mm f/2.8 VR S
- professionelles 105mm Makro
- Lichtstärke 2,8
- Naheinstellgrenze liegt bei nur 0,29 m
- leiser AF und gleichmäßige, geräuscharme Blendensteuerung
- ARNEO- und Nanokristallvergütung reduziert Reflexionen sowie Streulicht und Geisterbilder
- Fokus mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision
- Nikon Z Bajonett
- Ultra-Weitwinkelobjektiv
- geeignet für Vollformat
- Bildwinkel von 180°
- beeindruckende Schärfe
- tolles Bokeh
- Naheinstellgrenze von 17cm
- hohe Abbildungsleistung
- Canon RF 100mm F2.8 L Macro IS USM
- Makroobjektiv mit Festbrennweite
- einzigartige, bis zu 1,4-fache Vergrößerung (Maßstab 1,4:1)
- hervorragende Abbildungsleistung
- Weichzeichnereffekt und Bokeh-Kontrolle durch variable Einstellung der sphärischen Aberration
- 5-Stufen optischer Bildstabilisator, bis zu 8 Stufen bei EOS R5/R6 mit IBIS
- schneller, leiser und präziser AF durch Dual Nano USM
- L-Serie mit Staub- und Spritzwasserschutz
- passend Objektiv-Anschluss Canon RF
Bundles mit Canon RF 100mm f/2,8 L MACRO IS USM Canon RF
Canon RF 100mm f/2,8 L MACRO IS USM + B+W UV-FILTER MRC nano MASTER
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Festbrennweite
- Lichtstärke durchgehend f1,8
- feinstes Bokeh
- herausragende Abbildungsleistung
- der Autofokus arbeitet flüssig und praktisch lautlos
- herausragende Qualität bei der Available-Light-Fotografie
- Vollformatobjektiv
- Nikon Z Bajonett
- handliches Spiegellinsen-Teleobjektiv
- Brennweite 250mm, Blende 5,6
- für den M42-Anschluss konzipiert
- sehr klein und leicht
- hervorragende Bildqualität
- charakteristisches 'Donut-Bokeh' - Hintergrund mit ringförmigen Unschärfebereichen um das Hauptmotiv
- 7Artisans M 35mm f/2,0 Mark II
- kompaktes Design und robustes Alugehäuse
- Allround-Talent für Reise, Street und People
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- Naheinstellgrenze liegt bei 70cm
- passend für Leica M
- TTArtisan 25mm f/2
- passend für Fujifilm X
- kompakte Allrounder
- Sensortyp: APS-C
- sehr schönes Bokeh
- Bildwinkel von 61 Grad
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 25cm
- Filtergewinde: 43mm
- 3 Objektive mit 23 mm, 33 mm und 56 mm Brennweite
- reduzierte Linsengröße
- ultraschnelle F1.2 Blende mit geringer Schärfentiefe, hoher Bokeh-Qualität und Isolierung des Motivs
- inlusive blütenblattförmiger Gegenlichtblende und runder Gegenlichtblende
- 58-mm-Filtergewinde
- TTArtisan 17mm f/1,4
- kompaktes und leichtes Weitwinkelobjektiv
- geeignet für Kameras mit APS-C-Sensor
- hohe Lichtstärke
- Naheinstellgrenze: 20 cm
- Filtergewinde: 40,5 mm
- leichtes Aluminiumgehäuse
- kreatives Bokeh, ideal als Stilmittel
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- passend für Sony E-Mount
- Sirui Sniper 16mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Carbon mit X-Mount in der Farbe: Schwarz
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
- 56 mm APS-C-Autofokus-Objektiv der Sniper-Serie
- 11 Blendenlamellen
- ultraschnelle F1.2-Blende mit geringer Schärfentiefe, hoher Bokeh-Qualität und Isolierung des Motivs
- blütenblattförmige Gegenlichtblende inklusive
- 58-mm-Filtergewinde
- 23 mm APS-C-Autofokus-Objektiv der Sniper-Serie
- 11 Blendenlamellen
- ultraschnelle F1.2-Blende mit geringer Schärfentiefe, hoher Bokeh-Qualität und Isolierung des Motivs
- blütenblattförmige Gegenlichtblende inklusive
- 58-mm-Filtergewinde
- TTArtisan 11mm f/2,8 Fisheye
- Sensortyp: Vollformat
- Lichtstärke von f/2,8
- Bildwinkel von 180°
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 25 cm
- beeindruckende Schärfe
- großartiges Bokeh
- passend für Nikon FX Vollformat
- Sirui Aurora 85mm f/1,4
- Vollformat-Objektiv
- hohe Lichtstärke von F1,4
- schneller, präziser und geräuschloser Autofokus
- ideal für Porträtaufnahmen
- perfekt für natürliche Gesichtsaufnahmen
- Naheinstellung: 0,85m
- Filtergewinde: 67mm
- TTArtisan 100mm f/2,8 Macro 2X für Nikon Z
- Vergrößerungsfaktor bis zu 2:1
- sehr weiches Bokeh
- solide Verarbeitung
- für Makroaufnahmen, Produktfotografie und Porträts
- mitgelieferter Blitzschuh-Adapter für externes Zubehör
- TTArtisan 50mm f/2
- Anschluss: Fuji X
- manuelle Blenden- und Fokuseinstellung
- 6 Elemente in 5 Gruppen
- kompakt und leicht
- perfekt für Porträts
- 7Artisans AF 50mm f/1,8
- passend für spiegellose Vollformatkameras
- 11 Glaselemente, in 9 Gruppen
- automatischer und manueller Fokus
- leise AF-Motor
- ideal perfekt zum Filmen
- sehr weiches Bokeh
- Durchmesser von 62mm
- Anschluss: Nikon Z
- TTArtisan 90mm f/1,25
- passend für Nikon Z
- Sensortyp: Vollformat
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: rastet
- Bildwinkel: 27°
- Naheinstellgrenze: 100cm
- Optischer Aufbau: 11 Elemente in 7 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- TTArtisan 500mm f/6,3 ED Tele
- eine spannende Tele-Festbrennweite für Vollformatkameras
- auch bei schwierigen Lichtverhältnissen
- faszinierendes Bokeh-Effekt
- geringe Tiefenschärfe
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 3,3 m
- Sirui Sniper 75mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Carbon mit Z-Mount in der Farbe: Schwarz
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
Bundles mit Sirui Sniper 75mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Carbon
Sirui Sniper 75mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Carbon - Retourenware - Nikon Z (DX) schwarz
- Ultraweitwinkel mit besten Makrofähigkeiten
- +/- 6mm Shift-Funktion (bei APS-C-Sensor)
- Abbildungsmaßstab 1:1 Makro
- 110° Bildwinkel
- robuste Metallausführung
- Einzigartiger Weitwinkel Makroeffekt
- Shift-Funktion
- ideal für Landschafts-, Architektur- und Makroaufnahmen
- TTArtisan 50mm f/1,2 für Sony E-Mount
- extreme Lichtstärke
- überzeugende Abbildungsleistung
- weiches Bokeh
- perfekt für Close-Up Porträts geeignet
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- System aus 7 Elementen in 5 Gruppen
- TTArtisan 50mm f/1,2 für Canon RF (APS-C)
- ideale Lösung für Einsteiger in die manuelle Porträtfotografie
- Sensortyp: APS-C
- optischer Aufbau: 7 Elemente in 5 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 50 cm
- Filtergewinde: 52 mm
- Sirui Sniper 75mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Keramik mit E-Mount in der Farbe: Weiß
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
- Sirui Night Walker Cine-Objektiv
- kompakt und robust
- besonders lichtstark - Blende T/1,2
- Objektivformat Abdeckung: APS-C/S35
- Naheinstellgrenze: 0,4m
- Filtergewinde: 67mm
- Rotationswinkel des Fokusrings: 270 Grad
- geeignet für Humanaufnahmen, Dokumentarfilme und Portraitaufnahmen
- Sirui Night Walker 75mm T1.2 S35 Manual Focus Cine Lens mit M4/3-Anschluss in der Farbe: Schwarz
- geeignet für Porträts, Emotionen oder andere Details
- entspricht einem 113-mm-Objektiv
- ideal für Low-Light-Aufnahmen
- weniger als 600 g schwer
- Anamorphes Objektiv
- cineastische Videofilme wie im Kino
- Frontfiltergewinde M67x0,75
- manuelle Fokussierung
- Objektivaufbau 11 Elemente in 8 Gruppen
- Winkelvergrößerung 1:15,38(V), 1:20,17(H)
- kompatibel mit den meisten APS-C Kameras mit passendem Anschluss
- Sirui 24mm F2.8 1.33x Anamorphotisches Objektiv
- Blenden von F/2.8 bis F/16
- zu einem HD 2.4:1 Kino Weitwinkel Look
- CNC gefertigte Aluminiumgehäuse
- mit seidigem Bokeh
- erfassen Sie den Film
- jenseits Ihrer Vorstellungskraft
- Sirui Night Walker Cine-Objektiv
- kompakt und robust
- besonders lichtstark - Blende T/1,2
- Objektivformat Abdeckung: APS-C/S35
- Naheinstellgrenze: 0,6m
- Filtergewinde: 67mm
- Rotationswinkel des Fokusrings: 270 Grad
- geeignet für Nahaufnahmen und Portraitaufnahmen
- Sirui Sniper 16mm & 75mm F1.2 APS-C Auto-Focus Objektiv Kit Carbon mit X-Mount in der Farbe: Schwarz
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
- TTArtisan 50mm f/0,95
- extreme Lichtstärke von f/0,95
- traumhaftes weiches Bokeh
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: rastet
- optischer Aufbau: 8 Elemente in 6 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- passend für Canon RF (APS-C)
- TTArtisan 23mm f/1,4
- passend für L-Mount
- geeignet für Sensortyp: APS-C
- Brennweite: 23 mm
- Bildwinkel: 62 Grad (APS-C)
- Blendeneinstellung: manuell
- optischer Aufbau: 8 Elemente in 6 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 20 cm
- Filtergewinde: 43 mm
- 7Artisans Spectrum 14mm T2.9
- Sensortyp: Vollformat
- Bildwinkel: 114°
- Fokusrotationswinkel: 270°
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: stufenlos
- Filtergewinde: 82mm
- geeignet für Sony FE-Mount
- TTArtisan 21mm f/1,5
- robustes und scharf zeichnendes Weitwinkelobjektiv
- ideal für Kameras mit Vollformatsensor
- für Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- kreatives Schärfespiel
- optimale Schärfe und Kontrast
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- passend für Sony FE-Mount
- 7Artisans AF 85mm f/1,8
- passend für Nikon Z
- Vollformat
- hohe Lichtstärke von f/1,8
- schneller und leiser Autofokus
- leise Videoaufnahmen
- Firmware-Update über USB-C
- 62mm Filtergewinde
- 7Artisans Spectrum 35mm T2.0
- geeignet für spiegellose Vollformatkameras
- ultimative Lösung für Filmaufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- präzises Fokussieren während der Aufnahme
- Naheinstellgrenze liegt bei 28 cm
- passend für Canon RF
- Sirui Sniper 75mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Metall (Anschluss: X-Mount) (Farbe: Silber)
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
- Sirui Sniper 16mm F1.2 APSC Auto-Focus Objektiv Metall mit X-Mount in der Farbe: Silber
- F1.2-Blende bei schlechten Lichtverhältnissen
- präzise, schnelle und leise Autofokus-Aufnahmen
- hohe Bildqualität, streng kontrollierte Aberration und minimale Fokusatmung
- TTArtisan M 100mm f/2,8
- passend für Leica M
- Sensortyp: Vollformat
- Bokeh mit dem „gewissen Etwas"
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 90 cm
- Filtergewinde: 49 mm
- 33 mm APS-C-Autofokus-Objektiv der Sniper-Serie
- 11 Blendenlamellen
- ultraschnelle F1.2-Blende mit geringer Schärfentiefe, hoher Bokeh-Qualität und Isolierung des Motivs
- blütenblattförmige Gegenlichtblende inklusive
- 58-mm-Filtergewinde
- Standard-Festbrennweite
- Brennweite 27mm; f/2,8
- leicht und kompakt
- schnelle Reaktion
- leiser AF-Motor
- 27mm f/2,8 Standard-Festbrennweite
- leicht und kompakt
- leiser Autofokus
- perfekt geeignet für Reportage, sowie Filmer und Blogger
- Blendeneinstellung kann elektronisch oder manuell gewählt werden
- ausgewogene Kontrast- und Schärfeeigenschaften
- Venus 50mm T2.9 1.6x anamorphotes Vollformat-Objektiv
- schönes ovales Bokeh
- solide Verarbeitungsqualität
- lebhafte Lens Flare Effekte
- hohe Auflösung und gute Schärfe
- sehr lichtstark: f/1,4
- weiches Bokeh
- geeignet für Portraitaufnahmen
- für Vollformatsensoren
- Walimex pro 500/8,0 DSLR M42
- geeignet für Vollformat und APS-C Sensor
- klassisches Linsenobjektiv mit eingebauter Irisblende
- wird durch separaten, anschraubbaren, T2-Adapter an die Kamera (Analog oder Digital) angeschlossen
- hochwertige Verarbeitung und Mechanik
- robuste Ganzmetallfassung
- die Scharfeinstellung erfolgt manuell
- je nach Kamera mit Zeitautomatik und manueller Belichtungseinstellung verwendbar
- Naheinstellgrenze ca. 10m
- inklusive Aufbewahrungsbeutel und beiden Objektivdeckeln
- preiswerte Lösung für Reise-, Natur- und Tierfotografie
- Retourenware
- 7Artisans 7,5mm f/2,8 II Fisheye
- Ultraweitwinkel-Fisheyeobjektiv
- extremer Bildwinkel
- geeignet für APS-C Kameras
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell
- 11 Elemente in 9 Gruppen
- Blickwinkel von 190°
- passend für Micro-Four-Thirds
- 7Artisans 10mm f/2,8 II Fisheye ED
- Ultra-Weitwinkelobjektiv
- passend für spiegellose Vollformatkameras
- extremer Bildwinkel von 185°
- Blendenöffnung von f/2,8-f/16
- Naheinstellgrenze von nur 15cm
- 10 Blendenlamellen für einen schönen Sonnenstern
- Anschluss: Nikon Z
- NISI Athena 24mm T1.9
- Prime-Objektivserie - Vollformat
- weiches Bokeh
- Naheinstellgrenze: 0,3m
- Filtergewinde 77mm
- Nisi Athena Prime 18mm T2.2 (ohne Drop-In-Filter)
- Vollformat-Cinema-Objektiv
- herausragende optische Leistung
- minimale chromatische Aberration
- weiche Fokusübergänge
- 300° drehbarer Fokusring
- Anschluss: Fujifilm G-Mount
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Festbrennweiten - Für Bilder mit absoluter Qualität
Egal an welchem System man eine Festbrennweite als Objektiv verwendet, man setzt dabei auf die höchste Abbildungsleistung. Für Micro-Four-Thirds, für Kameras mit APS-C-Sensoren oder mit Vollformatsensoren oder sogar für das Mittelformat gibt es diese Art von Objektiv. Zwar kann man damit nicht zoomen, wird aber mit einer Abbildungsleistung belohnt, die ein Zoom-Objektiv nur schwer erreichen könnte. Da ein jedes Genre der Fotografie die optische Qualität der Festbrennweiten schätzt, gibt es sie für jedes bekannte Bajonett. Canon und Nikon als Marktführer auf dem digitalen Spiegelreflexmarkt setzen genau so auf sie, wie Sony oder Fujifilm auf dem Markt der Systemkameras.
Dank ihrer Kompaktheit und der unveränderlichen Brennweite sind Festbrennweiten einfach im Handling und eignen sich damit gut für die Fotografie im Studio, aber auch auf der Straße oder in der Natur. Festbrennweiten weisen wegen ihrer feststehenden optischen Elemente eine viel geringere Verzeichnung als Zoom-Objektive auf und auch die Randschärfe ist um ein erhebliches höher. Im Mittelformatsektor setzen Hasselblad und Fujifilm auf Festbrennweiten, so wie auch genügend unabhängige Hersteller diese beliebten Objektive für alle gängigen Bajonette herstellen. Dazu zählen Sigma, Tamron, Walimex und viele mehr. Wer auf diese Art von Objektiv setzt, der will seiner Arbeit den letzten Schliff verleihen und geht keine Kompromisse ein.
Vorteile & Nachteile von Festbrennweiten
Einige Vorteile von Festbrennweiten auf einem Blick:
- Meist eine größere Blendenöffnung und somit lichtstärker als die meisten Zoom-Objektive
- Festbrennweiten sind meist schärfer als Zoomobjektive, da das Glas besser abgestimmt werden kann in puncto Fokusleistung & Vergütung.
- Ein weiterer Vorteil von Festbrennweiten liegt im Preis, diese sind meistens günstiger als ein Zoomobjektiv, bzw. kompensieren Ihren Preis durch die bessere Ablichtungsleistung.
- Teilweise geringeres Gewicht als ein Zoom.
Natürlich wollen wir Ihnen auch noch einige Nachteile von Festbrennweiten nennen:
- Meist mehr Objektive benötigt, da man nur eine Brennweite abdeckt.
- Eingeschränkte Flexibilität, man muss sich bewegen für einen anderen Bildausschnitt.
- Bedürfen Übung in der Wahl der Bildkomposition.