Ihr Warenkorb

LIVE Talk: Das Foto-Jahr 2022 im Rückblick

15. Dezember 2022 - ab 18 Uhr

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende... Es wird also Zeit für einen Rückblick!  Am 15. Dezember sprechen wir gemeinsam mit euch über das Foto-Jahr 2022. Welche Neuheiten durfte wir dieses Jahr testen und welche davon hat uns am meisten beeindruckt? Wie fanden wir die Photopia und kann sie mit der Photokina mithalten? Diese und viele weitere Themen besprechen wir in unserem Live-Stream.

Sei live auf YouTube dabei und diskutiere mit uns im Live-Chat!

Der Livestream

Canons neuer Bestseller? EOS R8 Hands-On Review

Das ist die neue Canon EOS R8, eine Einsteiger-Vollformatkamera für knappe 1.799€ (UVP), die neben dem neuen 24 Megapixel Sensor viele Funktionen der R6 II übernimmt und sie mit dem kompakten Formfaktor der EOS RP kombiniert. ​​​​In unserem Video klären wir, was die Kamera kann, für wen sie gedacht ist und welches neue Objektiv dazu vorgestellt wurde.

Canon EOS R50 Hands-On Review

Canon hat neben der R8 noch die neue R50 vorgestellt. Warum die R50 aber mehr als nur eine M50 mit größerem Bajonett ist und für welche Zielgruppe sie ganz besonders spannend ist, erfährst du in unserem Video!

Brandneu: Viltrox 75mm f/1.2 für Fujifilm

Mit 75 mm und einer Offenblende von f/1.2 schafft Viltrox ein bisher konkurrenzloses Autofokus-Objektiv in seiner Preisklasse. Was das neue Objektiv kann und ob das Richtige für dich ist, klären wir in diesem Video.

Jetzt anschauen!

Schärfer als ein G-Master? Sony SEL 20-70mm f/4 G Testbericht

Heute stellen wir euch das neue Sony FE 20-70 mm F/4 G vor. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich Sonys neues Standard-Zoom. Es ist leichter, schneller und schärfer - die Frage bleibt nun nur noch "als was?". Das, warum Sony gerade diesen Brennweiten-Bereich gewählt hat und warum es den stolzen Preis von 1.599 Euro wert ist, erfährst du in diesem Beitrag!

jetzt lesen

Panasonics Vollformat-Durchbruch? Lumix DC-S5II im Test

Die brandneue Lumix S5 Mark II ist Panasonics neuester Release im Bereich ihrer Vollformat Systemkameras. Sie kommt mit einigen wichtigen Neuerungen im Videobereich und gerade am Autofokussystem wurde auch ordentlich geschraubt! Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du hier!

Back to the Roots: Fujifilm X-T5

Mit dem 40 Megapixel Sensor, sowie der Autofokusleistung der X-H2 fusioniert mit dem Retro-Gehäuse der X-T3, ist die neue Fujifilm X-T5 ein wahrer Wolf im Schafspelz! Mehr zu der Kamera erfährst du in diesem Beitrag.

Canon EOS R6 Mark II Hands-On

Mit der Canon EOS R6 Mark II bringt Canon einen würdigen Nachfolger für eine ihrer beliebtesten Vollformat Kameras auf den Markt. Was die neue R6 II kann und ob sich das Update lohnt, erfährst du in diesem Beitrag.

jetzt ansehen

Sony Alpha 7R V Hands-On - Der beste Autofokus auf dem Markt?

Lang haben wir drauf gewartet und jetzt ist sie da - Die neue Sony a7R V kommt mit einem Autofokus, der im dunklen funktioniert und immer weiß wo deine Knie sind, einer aberwitzigen Videoauflösung, ganzen drei Prozessoren und einer brandneuen, nie dagewesen Display Technologie. Was es mit all dem auf sich hat, erfährst du in diesem Beitrag!

Zuletzt betrachtete Artikel

Canons neuer Bestseller? EOS R8 Hands-On Review

Canon EOS R50 Hands-On Review

OM SYSTEM Kamera Cashback

Sichern Sie sich bis zu 200€ Cashback beim Kauf einer OM-1 oder OM-5 Kamera.

Jetzt sichern

Canon Vollformat Trade-in Aktion

Beim Kauf einer EOS R5 oder EOS R6 erhalten Sie bis zu 500€ für Ihre gebrauchte Kamera

Jetzt sichern