Fotowettbewerb

Fotowettbewerbe

Fotowettbewerb "Abstrakt"

„Wer sich nur mit der Realität begnügt, verpasst Details und faszinierende Welten.“

Bei dem neuen Fotowettbewerb suchen wir Bilder, die abstrakt sind. Das können Fotos sein, bei denen man nicht direkt erkennt, was zu sehen ist oder Motive, die verträumt sind. Es können ganz einfach Details sein, die durch ein gekonntes Weglassen zu neuen Ansichten werden. Es können erkennbare Objekte sein, die träumerisch wirken. Es können mit Photoshop neu geschaffene Motive sein.
Im Prinzip freuen wir uns auf alle Bilder, die über die einfache Realität hinaus gehen. Bilder, die uneindeutig, unklar, realitätsfern, gedankenverloren, sinnlich, weglassend, kitschig, simpel, unkonkret oder abgefahren sind. Egal ob verschwommen oder grafisch, egal ob durcheinander oder klar, egal ob knallig bunt oder monochrom. Der Spielraum ist groß und das Thema bietet eine riesige Bühne für deine Kreativität!

Das gibt es zu gewinnen:

1. Platz Panasonic Lumix DMC-GX80 + AF 14-42 mm
2. Platz Steiner Fernglas Wildlife 8x24
3. Platz Rollei Stativ City Traveler XL
4. Platz Freevision Gimbal Vilta-M
5. Platz Cullmann Blitz CUlight FR 36

Einsendeschluss

Sonntag, 16. September 2018

E-Mail für Rückfragen

fotowettbewerb@fotokoch.de

Teilnahme


*Pflichtangaben

Teilnahmebedingungen

Zugelassen sind alle Bilder rund um den Begriff Abstrakt und müssen von Ihnen aufgenommen worden sein.
Jeder Teilnehmer kann einmalig bis zu 3 Bilder ausschließlich online auf der Homepage unter www.fotokoch.de/fotowettbewerb einsenden. Die Bilder müssen im JPG-Format eingereicht werden und unterliegen keiner Größenbeschränkung, sollten nur groß genug für eine Beurteilung durch die Jury sein (idealerweise mindestens 1200 Pixel an der langen Seite). Der Upload bei sehr großen Dateien kann je nach Internetverbindung einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Einsendung der Bilder ist die Angabe des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse erforderlich. Fotoabzüge oder digitale Bildträger, die per Post eingehen, werden nicht zugelassen und können nicht zurückgeschickt werden. Die eingereichten Bilder werden nach Eingang von einer unabhängigen Jury geprüft und danach zum Wettbewerb freigegeben. Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er/sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Gewalt darstellende, Gewalt verherrlichende, gegen gute Sitten, rassistische oder sonstige gegen das geltende Recht verstoßende Motive werden nicht zugelassen. Die Teilnehmer erklären sich mit der Speicherung der Daten und der Veröffentlichung der Bilder einverstanden. Die Bilder werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon ist die Weitergabe an die Presse zur Veröffentlichung und Berichterstattung über den Fotowettbewerb. Die teilnehmenden Bilder können mit Angabe des Fotografen von Foto Koch auch nach dem Fotowettbewerb in beliebiger Form gezeigt und verwendet werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.
Der/die Teilnehmer/in erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden.
Foto Koch Mitarbeiter und deren Angehörige nehmen am Fotowettbewerb nicht teil.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.