Ihr Warenkorb

Fujifilm Markenstore

Fujifilm Markenstore Header

Tauchen Sie ein in die Welt von Fujifilm!

Ausgestattet mit einem viel größeren Sensor als Kompaktkameras, dabei kleiner und leichter als ein D-SLR System - FUJIFILMs preisgekrönte kompakte Systemkameras aus der X-Serie sind eine hochwertige Alternative, nicht nur für professionelle Fotografen.

Mit einer unglaublicher Liebe zum Detail ausgestattet, innovativer Technologie und überragender Bildqualität, begeistern FUJIFILM Kameras mit fest eingebautem Objektiv aus der X-Serie Fotografen auf der ganzen Welt.

Der Beginn einer neuen Ära. Mittelformat neu definiert. Das neue spiegellose Mittelformatkamera-System „GFX“ von FUJIFILM.

Die FUJINON XF Objektive sind mit ihrer kompakten Systemkamera von FUJIFILM kompatibel; die Objektive sind weltbekannt für höchste Präzision und überragende Abbildungsleistung. Hier erfahren Sie mehr über das gesamte Objektiv Line-Up.

Fujifilm X-H2 Lifestyle

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser FUJIFILM Angebot. Sie finden sowohl Kameras der beliebten FUJIFILM X-Serie, als auch Kompaktkameras auf diesen Seiten. Ein besonderes Highlight sind die Mittelformatkameras aus der GFX Serie. Auch finden Sie hier das passende FUJINON Objektiv.
Zusätzlich bekommen Sie in unserem Fujifilm Markenstore einen Überblick über Aktionen, Neuigkeiten, aktuelle Cashback-Angebote und Sonderaktionen.


Sind noch Fragen offen geblieben?
Dann unterstützen unsere Fachberater Sie gerne bei der Wahl der richtigen Fujifilm Kamera oder bei der Wahl des passenden Fujinon Objektivs. Schauen Sie dafür gerne in unserer Filiale in Düsseldorf vorbei oder nutzen Sie unser Service-Telefon unter 0211 - 17 88 00.

Produktpalette


Fujifilm Events

LIVE-TALK: Alles rund um die Fujifilm X100VI

In einem Live-Stream haben wir gemeinsam mit euch über die brandneue Fujifilm X100VI gesprochen . Was macht sie so beliebt? Woher kommt der Hype und besonders wichtig: ist sie es wert? Vom Vergleich zum Vorgänger über die neuen Features bis hin zu Filmsimulationen lassen wir kein Thema aus. Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du in der Aufzeichnung!

jetzt nochmal ansehen

Fujifilm Aktionen

Fujifilm X Cashback

Bei Kauf ausgewählter Fujifilm Kameras & Objektive erhaltest du von Fujifilm bis zu 400€ Cashback!

Jetzt sparen

Fujifilm GFX Cashback

Bei Kauf ausgewählter GFX Kameras erhaltest du von Fujifilm bis zu 1.600€ Cashback!

Jetzt sichern

Fujifilm GFX 100 II Trade-in Aktion

Bei Kauf der neuen Fujifilm GFX 100 II bekommst du 500,- Euro Trade-in Bonus für deine gebrauchte Kamera

Jetzt sichern

Fujifilm Blog Beiträge

LIVE-TALK: Alles rund um die Fujifilm X100VI

In einem Live-Stream haben wir gemeinsam mit euch über die brandneue Fujifilm X100VI gesprochen . Was macht sie so beliebt? Woher kommt der Hype und besonders wichtig: ist sie es wert? Vom Vergleich zum Vorgänger über die neuen Features bis hin zu Filmsimulationen lassen wir kein Thema aus. Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du in der Aufzeichnung!

jetzt nochmal ansehen

Fujifilm X100VI - Die Kamera, auf die alle gewartet haben?

Kaum eine Kamera war in den letzten Jahren so heiß begehrt wie die Fujifilm X100V! Jetzt gibt es endlich einen Nachfolger, der all unsere Erwartungen erfüllt hat! Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag mit Video!

Jetzt anschauen!

Kleines Gepäck auf Reisen - Erfahrungen mit Fuji und Nikon

Vor einem Jahr berichtete der Fotograf Hans-Jürgen Sommer in einem sehr spannenden Artikel von seinen Erfahrungen mit lichtstarken, manuellen Objektiven in der Flamenco-Fotografie. Inzwischen hat er auch seine Liebe für die Reisefotografie entdeckt. Dass gute Reisemotive manchmal gar nicht so weit entfernt sind und auch vergleichsweise kleines Gepäck durchaus in der Lage ist tolle Aufnahmen zu machen, zeigt er in diesem Gastbeitrag.

Jetzt lesen!

Die besten Kameras 2023

Man könnte jedes Jahr nur die neuesten Kameras als die besten Kameras des Jahres bezeichnen. Doch wir wissen doch alle, dass die für dich beste Kamera auch in deinem Budget liegen sollte - und das ist nicht immer die neueste Kamera. Deswegen haben wir hier die besten und interessantesten Kameras des Jahres 2023 für dich zusammengestellt.

Jetzt lesen

Produkt- & Foodfotografie auf einem neuen Level: Vorteile von Tilt-Shift & Co. - Liveshooting

Dieses Shooting baut auf vorherige Shooting 'Einführung in die Produktfotografie' auf. Hier stehen vor allem die Vorteile von Tilt and Shift Objektiven in der Produkt- und Foodfotografie im Vordergrund. Ich gehe auf die Vorteile und die neuen Aufnahmemöglichkeiten ein.

Jetzt nochmal anschauen!

Einführung in die Produktfotografie - Liveshooting mit Luis Rüsing

Einführung in die Produktfotografie mit dem Fujifilm GFX Mittelformatsystem. Am Beispiel eines Produktes, veranschaulicht Luis Rüsing das Vorgehen bei der Lichtsetzung und die Vorteile des Mittelformatsystems für seine Art der Fotografie.

Jetzt nochmal anschauen!

Testbericht der Fujifilm GFX 100 II

Dieser Testbericht ist besonders, genauso wie diese Mittelformatkamera! Wir bieten dir in dem Beitrag auch noch den Download von Raws, die wir mit der GFX 100 II gemacht haben!

Jetzt lesen

Mittelformat der Zukunft mit der Fujifilm GFX 100 II

Mittelformat ist ein Mythos von dem viele Fotografen träumen und Fujifilm bietet diesen Traum mit der GFX Reihe, nach vielen Jahren bekommt die GFX100 jetzt also die nächste Generation mit der GFX 100 II.

jetzt informieren

Back to the Roots: Fujifilm X-T5

Mit dem 40 Megapixel Sensor, sowie der Autofokusleistung der X-H2 fusioniert mit dem Retro-Gehäuse der X-T3, ist die neue Fujifilm X-T5 ein wahrer Wolf im Schafspelz! Mehr zu der Kamera erfährst du in diesem Beitrag.

jetzt ansehen

Ratgeber für Streetfotografie

Bessere Bilder, mit diesen Tipps und Tricks rund um die Fotografie und das Equipment.

Jetzt lesen!

Fujifilm X-H2 - das neue 40 MP Flaggschiff

Die neue Fujifilm X-H2 kommt mit einem 40 Megapixel APS-C Sensor und 8K Videoauflösung. Sie ist das neue Flaggschiff der Fujifilm X-Kameras. Alles was du zu der neuen Kamera wissen musst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

jetzt lesen

Reisefotografie - Bikepacking Slowenien

Im Juni 2022 machten wir eine Bikepacking Tour durch Slowenien. 2 Wochen nur mit dem Gravelbike unterwegs. Dabei waren uns die Erinnerungen natürlich extrem wichtig, vor allem auch wegen unserem Fotobuch, welches wir im Anschluss erstellen wollten. Doch gerade da man beim Bikepacking jedes Gramm genau überdenken muss, braucht man auch im Fotobereich leichtes Equipment. Unsere Fujifilm X-T20 (Nachfolger X-T30II) mit dem 23mm f/2.0 war für uns die perfekte Wahl. Welche Herausforderungen und spannenden Erlebnisse wir auf dieser Reise hatten, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!

Neuheit: Fujifilm X-H2S im Praxistest

Fujifilm bringt frischen Wind in die X-Serie. Wir haben die Fujifilm X-H2S ausgiebig getestet und sind begeistert!

Jetzt anschauen!

Jetzt nochmal anschauen: Mythos Mittelformat

Martin Krolop sprach mit uns über die Myhten des Mittelformats und das Fujifilm GFX System. Außerdem gab Martin informative Einblicke in die Portraitfotografie mit der Fujifilm GFX 50S II im Studio sowie Outdoor.

Nochmal ansehen!

Fujifilm Festbrennweiten - Neuheiten

Eugen Kamenew stellt in diesem Video euch alles rund um die zwei Neuheiten 23mm und 33mm f/1,4 aus dem Fujifilm Festbrennweitenbereich.

Jetzt anschauen!

Zeit für Mittelformat - Fujifilm GFX 50s II

Fujifilm ist mit ihrer GFX-Reihe für ihre digitalen Mittelformatkameras bereits seit langem bekannt und beliebt. Nun hat Fujifilm mal wieder einen Meilenstein im Mittelformat-Segment gesetzt. Mit der GFX 50s Mark II kommt jetzt der Nachfolger der GFX 50s.

Mehr erfahren

Die 5 besten Fujifilm Festbrennweiten

Welche sind die besten Fujifilm Festbrennweiten? Eugen Kamenew berichtet über seine 5 Fujifilm Favoriten.

Jetzt anschauen!

Fujifilm X-E4 Review

Die Fujifilm X-E4 ist die Neuheit bei den Kameras der X-Serie von Fujifilm. Sie ist eine spiegellose Systemkamera mit APS-C Sensor und deutlich kleiner als die VollformatModelle der Konkurrenz. Aber wie sieht es bei der Ausstattung und Bildqualität aus ? Das schauen wir uns später im Praxistest an.

Jetzt anschauen

Camcorder oder Systemkamera - Was ist besser für Video?

Was genau sind jetzt aber die Unterschiede zwischen einem Camcorder und einer spiegellosen Systemkamera? Was kann der Foto/Video Allrounder, was ein Camcorder nicht kann und umgekehrt? In diesem Beitrag wollen wir Dir nicht nur die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kamerasystemen aufzeigen, sondern auch unsere Favoriten für verschiedene Anwendungsfälle und in unterschiedlichen Preisklassen zeigen.

Jetzt anschauen

Eugen Kamenew über die neue Fujifilm GFX 100S

Astrofotograf und Fujifilm X Fotograf Eugen Kamenew hat die neue Fujifilm GFX 100s für uns getestet und beantwortet unsere Fragen zum GFX 100 Nachfolger. Eugen Kamenew ist ein offizieller Fujifilm X-Photographer und ein Dozent bei Foto Koch Akademie.

Jetzt anschauen

Das Allround Talent - Fujifilm X-T4

In diesem Video stellt Ihnen Peter Kaatz die FUJIFILM X-T4 mit ihren unterschiedlichen Funktionen für die Foto- und Videografie vor. Freuen Sie sich auf tiefgehendes Hintergrundwissen und zahlreiche Praxisbeispiele!

Jetzt anschauen!

Projekt EWAKA - Ines Thomsen Fujifilm

Seit 2016 zählt Ines Thomsen nun auch zum erlesenen Kreis der FUJIFILM X-Photographer. Den Umstieg auf die Kompaktkamera von FUJIFILM begründet sie mit der idealen Verbindung von Professionalität, Qualität und Leichtigkeit. In diesem Video berichtet sie über das Projekt "EWAKA".

Jetzt ansehen!

Fujifilm X-S10

Fujifilm bringt die kleine Schwester der X-T4 auf den Markt: die X-S10. Damit möchten sie eine preisgünstige Alternative bieten, ohne dass ihr Kompromisse eingehen müsst. Wir haben sie getestet!

Jetzt anschauen!

Fujifilm X-T4 vs X-T3 | X-Serie Topmodelle

Im neuen Blogbeitrag stellen wir die Fujifilm X-T4 vor und zeigen wo die Unterschiede zum Vorgängermodell X-T3 liegen. Ist der Autofokus wirklich doppelt so gut?

Jetzt lesen

"FROLLEIN!" -Wie Hunde sehen

Thomas Stelzmann beschließt ein Experiment zu machen und die Welt aus Sicht eines Hundes fotografisch darzustellen. Er versetzt sich in "Frollein", eine alte Hundedame, und erklärt seine technische Vorgehensweise. Erblicken Sie die Welt aus 25cm Augenhöhe.

jetzt lesen

Fujifilm X-T3 revolutioniert die Videoaufnahme

Die Fujifilm X-T3 ist das neue Flaggschiff der X-Series und gibt jedem Video Creator und abitioniertem Fotografen wahnsinnig viele neue Features. Wir haben die Kamera zwei Wochen lang getestet und in unserem Artikel erfahren Sie alle unsere Eindr?cke.

jetzt lesen

Fujifilm X-H1 im Test

Wir haben die neue Fujifilm X-H1 im April auf einer kleinen Osterfototour durch Rothenburg ob der Tauber mitgenommen. In diesem Artikel findet ihr das dabei entstandene Video und unsere ersten Eindrücke der Sensorstabilisierung.

jetzt lesen

Fujifilm beginnt eine neue Ära und bringt Neuheiten

Heute hat Fujifilm drei neue Kameras vorgestellt, darunter die lang erwartete GFX 50S, eine spiegellose Mittelformatkamera mit herausragenden 51,4 Megapixeln.

jetzt entdecken

Auch interessant

LIVE-TALK: Alles rund um die Fujifilm X100VI

In einem Live-Stream haben wir gemeinsam mit euch über die brandneue Fujifilm X100VI gesprochen . Was macht sie so beliebt? Woher kommt der Hype und besonders wichtig: ist sie es wert? Vom Vergleich zum Vorgänger über die neuen Features bis hin zu Filmsimulationen lassen wir kein Thema aus. Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du in der Aufzeichnung!

jetzt nochmal ansehen

Fujifilm X100VI - Die Kamera, auf die alle gewartet haben?

Kaum eine Kamera war in den letzten Jahren so heiß begehrt wie die Fujifilm X100V! Jetzt gibt es endlich einen Nachfolger, der all unsere Erwartungen erfüllt hat! Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag mit Video!

Jetzt anschauen!

Kleines Gepäck auf Reisen - Erfahrungen mit Fuji und Nikon

Vor einem Jahr berichtete der Fotograf Hans-Jürgen Sommer in einem sehr spannenden Artikel von seinen Erfahrungen mit lichtstarken, manuellen Objektiven in der Flamenco-Fotografie. Inzwischen hat er auch seine Liebe für die Reisefotografie entdeckt. Dass gute Reisemotive manchmal gar nicht so weit entfernt sind und auch vergleichsweise kleines Gepäck durchaus in der Lage ist tolle Aufnahmen zu machen, zeigt er in diesem Gastbeitrag.

Jetzt lesen!

Fujifilm GFX 100 II Trade-in Aktion

Bei Kauf der neuen Fujifilm GFX 100 II bekommst du 500,- Euro Trade-in Bonus für deine gebrauchte Kamera

Jetzt sichern