GRATIS VERSAND ab 39,- Bestellwert
Fotowettbewerb "Nah dran" nur noch bis 2. April jetzt teilnehmen

Foto Koch in Düsseldorf gehört zu den Top 3 bei „Stores of the Year“

In den vergangenen 2 Jahren haben wir von Foto Koch eine enorme Entwicklung vollzogen. Wir hatten es uns zur Aufgabe gemacht, das Unternehmen moderner aufzustellen und Vorreiter am Markt zu werden. Im Zuge dessen wurde eine neue Corporate Identity mit neuem Logo eingeführt. Der Onlineshop wurde an dieses Design angepasst, mobil kompatibel entwickelt und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet.

Die aber wohl aufwendigste Veränderung war der große Umbau. Das gesamte Haus von Foto Koch wurde entkernt und saniert. Neben dem Lager und Büros wurden die Verkaufsräume erneuert. Dabei wurde mit Hilfe des New Yorker Innenarchitekten Ole Sondresen ein innovatives Ladenkonzept entwickelt, welches so in der Branche vermutlich einzigartig ist. Nach Monaten mit Baulärm und der besonderen Situation, dass der Verkauf in einem Container auf der anderen Straßenseite stattfand, eröffneten wir das Geschäft im November 2015 schließlich neu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein modernes, edles und helles Ambiente lädt zum Stöbern ein, die Theken sind verschwunden und bilden nun keine Barrieren mehr. Ein Highlight des Konzeptes ist, dass wir mehr Ware als vorher zeigen können, diese durch die Nischen aber optisch nicht überladen wirkt. Im Zuge der Veränderungen haben wir stets unsere Kernkompetenzen in Sachen Service, Beratung und Angebot behalten und ausgebaut.

Nun wurden die Anstrengungen vom Handelsverband Deutschland (HDE) gewürdigt. Dieser sucht jedes Jahr die besten Geschäfte bei „Stores of the Year - Die Auszeichnung für innovative und kreative Ladenkonzepte“. Teilnehmen konnten Händler, die Ende 2015 oder 2016 neu eröffnet oder komplett umgebaut haben, so auch wir mit unserem Düsseldorfer Geschäft. Die Jury hat unter anderem Themen wie Innovationsgrad, Kundennutzen, Leitbildfunktion oder Alleinstellungsmerkmal bewertet. Zwar ging der erste Platz in der Kategorie „Out of Line“ bei der Award-Verleihung am 2. Februar 2017 wieder an Rose Bikes, aber wir freuen uns dennoch, dass wir dort zu den drei besten Bewerbern gehörten und dürfen mit Stolz und guter Dinge in die Zukunft blicken.

HDE Store of the Year - Urkunde

Eindrücke von der Verleihung des Awards

HDE Verleihung Store of the Year 2017

HDE Verleihung Store of the Year 2017

HDE Verleihung Store of the Year 2017

Unser neues Geschäft in Düsseldorf

Filiale in Düsseldorf

Filiale in Düsseldorf

Filiale in Düsseldorf

Filiale in Düsseldorf

Besuchen Sie uns in Düsseldorf!

Foto Koch
Schadowstraße 62
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 17 88 0 0

 

Diskutieren Sie mit: