Ihr Warenkorb

Challenge #2 - Zu Hause

25. bis 29. Mai 2020

im Rahmen der Online Fototage 2020

Nehmt an den Challenges der Online Fototage teil, erfüllt fotografische Aufgaben und gewinnt tolle Preise!
Bei diesen Fotowettbewerben werdet ihr animiert, euch selbst auszuprobieren und euch den Herausforderungen zu stellen.

Aufgaben:

Legt los und erfüllt folgende fotografische Aufgaben. Die Bilder müssen zwar nicht zwangsläufig jetzt aufgenommen werden, das heißt ihr könnt auch bereits vorhandene Bilder einsenden, aber versucht es als Ansporn zu nehmen jetzt fotografisch aktiv zu werden.

1. Food

Kocht etwas schönes und setzt es gekonnt in Szene. Lasst eurer Kreativität dabei vollen Lauf!

2. Portrait

Nutzt euer Zuhause für authentische Portraitaufnahmen. Egal, ob ihr natürliches Licht des Fensters verwendet, eine Schreibtischlampe zum Einsatz kommt oder ihr mit einem Blitzgerät bzw. einem kleinen Heimstudio arbeitet. Nutzt die Zeiten des Zu-Hause-Bleibens für schöne Aufnahmen eurer Liebsten!

3. Lieblingsstücke

Zeigt uns eure lustigsten, interessantesten und vielleicht auch peinlichsten Habseligkeiten. Egal, ob das für euch immer präsent und Deko eures Zuhauses ist oder ob es tief in einer Kiste schlummert. Versucht den Gegenstand besonders zu präsentieren.

Teilnahme

Bitte sende deine Bilder per E-Mail mit dem Betreff "Challenge 2" an fotowettbewerb@fotokoch.de

Bitte beachte folgendes:

  • du musst nicht zu jeder Aufgabenstellung ein Bild einsenden
  • bitte gib an, welches Bild zu welcher Aufgabe gehört
  • maximal 1 Bild pro Aufgabenstellung
  • maximal 6MB pro Bild
  • mindestens 1.200 Pixel an der langen Seite
  • Angabe deines vollen Namens
  • wähle eine Absender-E-Mail-Adresse, die du regelmäßig prüfst oder gib eine E-Mail-Adresse an, unter der du erreichbar bist
  • gib gerne auch deine Telefonnummer an, falls eine E-Mail-Gewinnbenachrichtung nicht ankommen sollte
Jetzt teilnehmen

Das könnt ihr gewinnen:

Schnäppchen Einzelstück

Teilnahmebedingungen:

Zugelassen sind alle Bilder mit zu den Aufgabenstellungen passenden Motiven und diese müssen von Ihnen aufgenommen worden sein.
Jeder Teilnehmer kann einmalig ein Bild pro Aufgabenstellung per E-Mail mit dem Betreff "Challenge 2" an fotowettbewerb@fotokoch.de einsenden. Die Bilder müssen im JPG-Format eingereicht werden, sollten nicht größer als 6 MB sein und sollten groß genug für eine Beurteilung durch die Jury sein (idealerweise mindestens 1200 Pixel an der langen Seite). Bei der Einsendung der Bilder ist die Angabe des vollständigen Namens erforderlich. Fotoabzüge oder digitale Bildträger, die per Post eingehen, werden nicht zugelassen und können nicht zurückgeschickt werden. Die eingereichten Bilder werden nach Eingang von einer unabhängigen Jury geprüft und danach zum Wettbewerb freigegeben. Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er/sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Gewalt darstellende, Gewalt verherrlichende, gegen gute Sitten, rassistische oder sonstige gegen das geltende Recht verstoßende Motive werden nicht zugelassen. Die Teilnehmer erklären sich mit der Speicherung der Daten und der Veröffentlichung der Bilder einverstanden. Die Bilder werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon ist die Weitergabe an die Presse zur Veröffentlichung und Berichterstattung über die Challenge. Die teilnehmenden Bilder können von Foto Koch auch nach dem Fotowettbewerb in beliebiger Form gezeigt und verwendet werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Der/die Teilnehmer/in muss volljährig sein.
Der/die Teilnehmer/in erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden.
Foto Koch Mitarbeiter und deren Angehörige nehmen am Fotowettbewerb nicht teil.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Interessante Aktionen

Dias & Negative digitalisieren lassen

Dias und Negative nicht mehr länger selber digitalisieren, sondern ganz bequem mit dem Service von Foto Koch.

mehr erfahren

Negative & Dias digitalisieren lassen

Dias und Negative nicht mehr länger selber digitalisieren, sondern ganz bequem mit dem Service von Foto Koch.

mehr erfahren

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Fotowettbewerb Orange - Das sind die Gewinner!

Unsere Gewinner vom letzten Fotowettbewerb stehen fest!

jetzt anschauen