Ihr Warenkorb

FOTOTAGE & Messe Deals: 21.-22. Juni | Jetzt informieren

76 | 100 Der Kuss des Lebens

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen DIE besten Geschichten!  In der heutigen Geschichte geht es um das berühmte Foto von Rocco Morabito, der den 'kiss of life' festhielt und damit in die Geschichte einging. Doch was ist an diesem Bild so besonders? Hier erfahrt ihr es!

The Kiss of Life / Rocco Morabito

Kiss of Life

Der Hintergrund dieses Bildes ist der, dass zwei Arbeiter ganz routinemäßig Wartungsarbeiten an Niederspannungsleitungen durchführten. Der eine Arbeiter streifte dabei die Spitze des Strommastes und wurde sofort bewusstlos. Er war mit einem Geschirr gesichert, sodass er nicht hinab stürzte. Sein Kollege konnte ihn von unten schnell erreichen und führte eine Mund-zu-Mund Beatmung durch, da eine Herz-Lungen-Massage offensichtlich nicht durchzuführen war. Nach einigen Minuten war der Puls seines Kollegen wieder da. Er löste ihn von seinem Gurt und trug ihn nach unten. Er und ein anderer Arbeiter führten die Wiederbelebung auf dem Boden durch, und der Arbeiter wurde mäßig wiederbelebt, als die Sanitäter eintrafen, und er erholte sich schließlich vollständig.
Er lebte weitere 35 Jahre. Er starb im Jahr 2002 im Alter von 64 Jahren. Sein Retter ist heute noch am Leben! Der Fotograf fuhr ganz zufällig an dem Ort vorbei und sah den Arbeiter von oben hinabhängen. Er rief sofort den Notruf und holte kurz darauf seine Kamera hervor und machte acht Bilder. Morabito gewann 1968 den Pulitzer-Preis für Spot-News-Fotografie für "The Kiss of Life".

Interessante Aktionen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Jetzt die 0% Finanzierung nutzen mit Paypal

Noch heute alle Aktionen sichern und unkompliziert die neue Fotoausrüstung finanzieren.

Jetzt sichern

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE

Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Jetzt die 0% Finanzierung nutzen mit Paypal

Noch heute alle Aktionen sichern und unkompliziert die neue Fotoausrüstung finanzieren.

Jetzt sichern

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen