Ihr Warenkorb

Wie fotografiert man die Hochzeit des Jahres? mit Robert Schlesinger Header Foto Koch

Leica Event mit Olaf Wolf & Alexandre Simoes - jetzt nochmal ansehen

07.10.2022 - ab 18:30 Uhr

Am 7. Oktober haben wir mit Olaf Wolf über die Fotografie mit Leica, das Leica SL-System und seine vielen Vorteile gesprochen. Anschließend berichtete uns Alexandre Simoes von seiner Fotografie, teilt inspirierende Aufnahmen aus seinen Arbeiten im Bereich Sport/Fußball.
Das Event fand im Leica-Store Düsseldorf statt. 

Jetzt nochmal ansehen

In unserem Gesprächen mit Olaf Wolf & Alexandre Simoes sprechen wir unter Anderem über folgende Themen:

  • das Leica SL System
  • was die Leica SL einzigartig macht
  • Leica SL für Video
  • Leica SL Objektive und die L-Mount Allianz
  • Alexandre Simoes berichtet von seiner Arbeit mit Leica

Natürlich bietet sich bei dem Event auch die Möglichkeit Fragen an Olaf und Alexandre zu stellen und mit anderen Leica-Fotografen zu netzwerken.

Die Referenten

Olaf Wolf

...ist seit mehr als 30 Jahren von der Marke Leica begeistert. Der gelernte Flugzeugmechaniker, Jahrgang 1962, arbeitet seit 20 Jahren als technischer Außendienstmitarbeiter bei der Leica Camera Deutschland GmbH. Seine fotografischen Stärken sind u. a. die Landschafts- und Reisefotografie. Durch seine detaillierten Kenntnisse der Produkte von Leica und der medialen Verarbeitung von Bildern wird er die Leica Akademie tatkräftig unterstützen.

Olaf Wolf

Alexandre Simoe

...1971 als Sohn portugiesischer Einwanderer im sauerländischen Iserlohn geboren, hat die Liebe zur Fotografie früh entdeckt und sein Hobby erfolgreich zu seinem Beruf gemacht. Seit 2013 begleitet der offizielle Klubfotograf von Borussia Dortmund Spieler und Offizielle auf nahezu allen öffentlichen Auftritten im In- und Ausland und bei internen Anlässen. Seine Fotos erscheinen auf sämtlichen digitalen Plattformen und Printerzeugnissen der Schwarzgelben, dienen Partnern und Sponsoren als emotionale Spielfläche und werden über die Bildagentur Getty Images weltweit für die Berichterstattung rund um den BVB genutzt.

Webseite von Alexandre Simoes
Alexandre Simoes auf Instagram

Alexandre Simoes

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Ratgeber für Video- & Lampenstative

Wer Videos produziert, der stellt sich sicherlich diese eine Frage: Welches Stativ für meine Kamera und Lampen? Wir wollen hier dir eine erste Hilfe bieten.

Jetzt lesen

LIVE-TALK: Voigtländer - Objektive mit Charme

In einem Live-Talk haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Philip Rösler über die Objektive von Voigtländer gesprochen. Wir sprachen darüber was den Charme und den Look dieser Objektive so besonders macht, welche Objektive Philip besonders gerne nutzt und welche Ergebnisse man mit Voigtländer Objektiven erzielen kann. Wie auch bei seiner Kamera, der Leica M10, ist Philip die Handhabung, der Look und das Feeling beim Fotografieren mit seinen Objektiven besonders wichtig. Ob die Voigtländer Objektive diese Ansprüche erfüllen?

jetzt nochmal ansehen

Was am Boden oft verborgen bleibt

Die meisten Menschen kennen die Stadt, in der sie leben, wie ihre Westentasche. Zumindest würden sie das behaupten, würden sie danach gefragt werden. Doch wie genau kennen wir unsere nähere Umgebung wirklich? Vor allem abseits der täglichen Routen und jenseits der Häuserfassaden. Wissen wir, wer die Menschen sind, die nur wenige Kilometer von uns entfernt wohnen? Kennen wir sie? Was wissen wir über ihre Geschichten?

jetzt lesen!

Bewerten und gewinnen!

Deine Meinung zählt! Deshalb hast du jetzt die Chance mit der Bewertung eines Produktes deiner Wahl in den Lostopf zu hüpfen und eine Leica Sofort 2 im Wert von 379,- zu gewinnen!

jetzt mitmachen!