Ihr Warenkorb

Leica M11 Event Foto Koch

Mythos Mittelformat LIVE - Shooting mit Martin Krolop und dem Fujifilm GFX-System

24.02.2022 - ab 18:00 Uhr

Am 24. Februar 2022 sprechen wir mit Martin Krolop über die Myhten des Mittelformats und das Fujifilm GFX System. Außerdem gibt Martin informative Einblicke in die Portraitfotografie mit der Fujifilm GFX 50S II im Studio sowie outdoor.

Ist dir Vollformat zu wenig?

Vielen Fotografen reicht Vollformat nicht mehr aus, jedoch gibt es einige Mythen über Mittelformatkameras, mit denen wir in diesem Stream aufräumen möchten. Mittelformat sind nicht(mehr) groß, klobig, teuer und schwierig zu Bedienen. Mit dem GFX System bietet Fujifilm vielen Fotografen und Filmern den Einstieg in die Mittelformat-Welt.

Martin Krolop (www.krolop-gerst.com) ist Fotograf & Trainer und ist in der Foto-Szene ein bekanntes Gesicht. Er beantwortet eure Fragen zum Thema Mittelformat und zeigt euch wie er im Studio und outdoor mit der Fujifilm GFX 50S II arbeitet. 

Mehr zum Fujifilm GFX-System

Zeit für Mittelformat - Fujifilm GFX 50s II

Fujifilm ist mit ihrer GFX-Reihe für ihre digitalen Mittelformatkameras bereits seit langem bekannt und beliebt. Nun hat Fujifilm mal wieder einen Meilenstein im Mittelformat-Segment gesetzt. Mit der GFX 50s Mark II kommt jetzt der Nachfolger der GFX 50s.

Mehr erfahren

Eugen Kamenew über die neue Fujifilm GFX 100S

Astrofotograf und Fujifilm X Fotograf Eugen Kamenew hat die neue Fujifilm GFX 100s für uns getestet und beantwortet unsere Fragen zum GFX 100 Nachfolger. Eugen Kamenew ist ein offizieller Fujifilm X-Photographer und ein Dozent bei Foto Koch Akademie.

Jetzt anschauen

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Ratgeber für die besten Kompaktkameras 2024

Wer an eine Kompaktkamera denkt, hat evtl. eine Leica Q, Ricoh GR oder eine Fujifilm X100 im Kopf, doch gibt es wesentlich mehr Kameras, die man als eine Kompaktkamera bezeichnen kann. Dabei blickt die Kompaktkamera auf eine lange Geschichte, in der viele Marken vertreten waren.

Jetzt lesen

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

Fujifilm X100VI - Die Kamera, auf die alle gewartet haben?

Kaum eine Kamera war in den letzten Jahren so heiß begehrt wie die Fujifilm X100V! Jetzt gibt es endlich einen Nachfolger, der all unsere Erwartungen erfüllt hat! Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag mit Video!

Jetzt anschauen!

Kleines Gepäck auf Reisen - Erfahrungen mit Fuji und Nikon

Vor einem Jahr berichtete der Fotograf Hans-Jürgen Sommer in einem sehr spannenden Artikel von seinen Erfahrungen mit lichtstarken, manuellen Objektiven in der Flamenco-Fotografie. Inzwischen hat er auch seine Liebe für die Reisefotografie entdeckt. Dass gute Reisemotive manchmal gar nicht so weit entfernt sind und auch vergleichsweise kleines Gepäck durchaus in der Lage ist tolle Aufnahmen zu machen, zeigt er in diesem Gastbeitrag.

Jetzt lesen!