Foto Koch Nachhaltigkeit

„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.“

Mark Twain

 

Der Klimawandel ist nicht zu bestreiten. Auch die Ressourcen der Erde werden irgendwann erschöpft sein. Wir versuchen mit kleinen Schritten unseren Beitrag für eine bessere Zukunft zu schaffen, indem wir nachhaltig Handeln und unsere Abläufe jeden Tag neu überdenken. Wir stehen noch am Anfang, jedoch versuchen wir jeden Tag ein bisschen besser zu werden.


Foto Koch ist Mobilitätspartner der Stadt Düsseldorf

"Die Partnerschaft für eine effiziente und umweltgerechte Mobilität, kurz: Mobilitätspartnerschaft, ist eine gemeinsame Initiative der Düsseldorfer Wirtschaft und der Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem Ziel, die Luftqualität in Düsseldorf zu verbessern."

mehr erfahren

Nachhaltige Logistik in Düsseldorf

Foto Koch leistet seinen Beitrag, um die Umwelt- und Verkehrsbelastung der Düsseldorfer Innenstadt zu reduzieren. Hierfür arbeiten wir mit der Firma Incharge zusammen. Incharge sammelt im Düsseldorfer Hafen Waren von Kurier- und Paketdiensten und liefert sie zu Randzeiten in die Innenstadt. Dieses Konzept soll den Verkehr entlasten, die Umweltbelastung in der Innenstadt reduzieren und bei der Argumentation gegen mögliche Diesel-Fahrverbote helfen.

mehr erfahren

Zuletzt betrachtete Artikel