Ihr Warenkorb

Objektive alle Arten

Objektive nach Art
1221 Produkte

Seite
1 ... 77 ... 82
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Hasselblad XCD 80mm f/1,9 Hasselblad X

Artikelnr. 15627
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Hasselblad XCD 80mm f/1,9 Hasselblad X

Artikelnr. 15627
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 4.748,-
4.555,01
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 80954
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 2.050,-
1.799,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Aus dem Blog

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen
Artikelnr. 80961
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 2.050,-
1.799,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 73591
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 1.350,-
1.184,06
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /

Kostenlose Live-Beratung

Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus

Artikelnr. 35448
Anschluss:
  • Canon EF
    Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Fujifilm X
    Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Nikon FX
    Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Sony E-Mount
    Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
599,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /

Bundles mit Samyang MF 16mm f/2,6 Video

Samyang MF 16mm f/2,6 Video - Retourenware - Canon EF

Sofort lieferbar.
480,-
Artikelnr. 35457
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
599,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Hasselblad XCD 3,5-4,5/35-75 Hasselblad X

Artikelnr. 23455
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Hasselblad XCD 3,5-4,5/35-75 Hasselblad X

Artikelnr. 23455
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 5.355,-
5.149,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 55107
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
629,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 68570
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 919,-
798,99
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 12735
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
UVP* 1.699,-
1.498,99
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Pentax HD DA 16-50mm f/2,8 ED PLM AW Pentax K APS-C

Artikelnr. 64590
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Pentax HD DA 16-50mm f/2,8 ED PLM AW Pentax K APS-C

Artikelnr. 64590
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 1.499,99
1.316,67
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 74635
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 2.350,-
2.049,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 66959
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 349,-
269,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Canon EF 90mm f/2,8 TS-E L Makro Canon EF

Artikelnr. 10539
Gratis: POLARPRO Vario VND Peter McKinnon Filter

Canon EF 90mm f/2,8 TS-E L Makro Canon EF

Artikelnr. 10539
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
UVP* 2.549,-
2.349,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 12526
Anschluss:
  • Canon EF
    Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
  • Nikon FX
    Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
1.399,-
versandkostenfrei ab 39,-
inkl. MwSt. /

Bundles mit Sigma AF 14-24mm f/2,8 DG HSM ART

Sigma AF 14-24mm f/2,8 DG HSM ART + AF 24-70mm f/2,8 DG OS ART + AF 70200mm f/2.8 DG OS HSM S Nikon FX

Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
3.899,-

Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs

Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).

Zuletzt betrachtete Artikel