Ihr Warenkorb

Objektive für Nikon Vollformat-Systemkameras (Z)

Objektive für Nikon Z
Keine Produkte gefunden.

Objektive mit Nikon Z Anschluss

Mit dem Z System revolutionierte Nikon ein weiteres Mal den Kameramarkt. Bislang waren professionelle, spiegellose Systemkameras vor allem das Metier anderer Hersteller. Nun brachte Nikon mit dem Kamerasystem auch einen komplett neuen Anschluss für Nikon Z Objektive heraus. Dieser soll der Grundstein für ein beispielloses Lens-Lineup werden, bei dem Nikon seine gesamte Erfahrung aus über 100 Jahren Firmengeschichte einbringen wird. Selten wurde so sehnsüchtig auf die Einführung eines neuen Kamerasystems gewartet, wie bei der Nikon Z Reihe. Natürlich kann man auch bei diesen Objektiven die gewohnte erstklassige Qualität von Nikon erwarten. Genauso darf man sich auf Objektive anderer Hersteller mit dem Nikon Z Anschluss freuen.

Schneller Autofokus und erstklassige Abbildung

Bei den Systemkameras der Nikon Z Reihe fällt der Spiegel weg, was auch bedeutet, dass der Objektivanschluss näher an den Sensor herangerückt ist. Für Nutzer der neuen Systemkameras bedeutet das kleinere und kompaktere Objektive, mit denen auch Gewicht eingespart werden kann. Natürlich sind die Objektive mit Z-Anschluss so konstruiert, dass das hochmoderne Autofokussystem seine vielen Vorteile zeigen kann. Die neue Objektivbaureihe wird Modelle hervorbringen, die keinerlei Wünsche offen lassen werden. Natürlich wurde bei der Konstruktion des Anschlusses auch an Filmer gedacht. So werden die Objektive mit leisen und absolut stufenlos laufenden Motoren ausgestattet, mit denen auch das Zwischenfokussieren während des Filmens kein Problem darstellt.

Robust und belastbar - wie man es von Nikon gewöhnt ist

Seit jeher wurden die Kameras und sämtliches Zubehör des japanischen Herstellers nach den strengsten Standards gefertigt. Nicht umsonst, war Nikon immer gerne die bevorzugte Wahl von Fotojournalisten weltweit. Auch bei den neuen Nikon Z Baureihe ist auf diese einzigartig hohe Qualität Verlass.

Blogbeiträge rund um Nikon Objektive

11. April | LIVE-TALK: Naturwunder Island - Zwischen Feuer & Eis

Wir entführen dich in unserem Live-Talk in die atemberaubende Landschaft Islands. Begleite uns auf eine virtuelle Reise durch den Norden und erlebe die Faszination der Naturgewalten hautnah. Sebastian Lehrke, Landschaftsfotograf und Speaker, teilt seine Erfahrungen aus seinen Island-Expeditionen mit uns. In den letzten Jahren hat er die Schönheit und gleichzeitig die Gefahr der isländischen Natur eindrucksvoll dokumentiert.

Jetzt nochmal ansehen

Die besten Portraitobjektive 2023 - Mehr als Festbrennweiten

Die besten Portraits entstehen mit Festbrennweiten, oder? Unsere Kollegen im Laden bekommen immer viele Fragen rund um die Fotografie von der Kamera bis zum Zubehör, alles ist dabei doch diskutieren wir auch untereinander immer über die besten Objektive!

jetzt ansehen

Testbericht des Nikon Nikkor Z 105mm MC

Auf der Suche nach einem Telemakro? Das 105mm von Nikon ist vielleicht genau das, was du gerade suchst!

Jetzt lesen

Food Fotografie | Tipps für richtig leckere Fotos von Essen / Speisen

Essen ist immer etwas Schönes! Das Auge isst bekanntlich mit - also Grund genug seinen Instagram-Lifestyle zu pushen, indem man auch einmal sein Essen fotografiert!

Jetzt lesen!

Atemberaubende Hundeportraits: Der Nikon Tieraugen-AF und das Z NIKKOR 70-200 in der Praxis

Tanja Brandt zählt inzwischen zu den Top-Tierfotografen in Deutschland und gehört der Nikon-Family an. In zahlreichen Workshops zeigt sie, wie man mit Tieren einfühlsam umgeht und wie und wo man Gelegenheit bekommt, sie zu fotografieren.

Jetzt ansehen!

Die neue Nikon Z5

Das neue Einstiegsmodell der spiegellosen Systemkameras mit Vollformatsensor: die Nikon Z5. Perfekt für alle die in die spiegellose Vollformatwelt eintauchen möchten!

Jetzt lesen!

Angebote rund um Nikon

Nikon Objektiv Garantie

Sichern Sie sich bei Kauf eines NIKKOR-Objektives, die exklusive 5-Jahre Objektiv-Garantie nach Registrierung bei Nikon.

Jetzt sichern

Zuletzt betrachtete Artikel