Objektive nach Art
Olympus 75mm f/1,8 ED Micro Four Thirds schwarz
- ideal bei schlechten Lichtverhältnissen
- Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe
- äußerst lichtstark
- klare & gestochen scharfe Aufnahmen
- geringes Gewicht und kompakte Maße
- wertige Verarbeitung
- Brennweite 45-175 mm [KB: 90-350 mm]
- Nano Oberflächenvergütung
- Lichtstärke F4,0 - 5,6
- Power OIS: optischer Bildstabilisator
- Motor-Zoomhebel, manueller Zoomring, manueller Fokussierring
- Micro FourThirds Standard
- Passend zur Panasonic DMC-G3
- Cinema Objektiv
- Vollformatobjektiv
- 4K-fähig
- hochwertig verarbeitete Mechanik und Optik
- Lichtstärke: 2,2
- baugleich zu den anderen Brennweiten der Objektivserie
- 0,8 mm Zahnkranz
- inkl. Tasche und Schutzdeckel
XEEN Cinema 135mm T/2,2 Vollformat
-
Canon EF
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Nikon FX
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
PL-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Sony FE-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
- Objektiv mit Sony E-Anschluss (APS-C)
- Brennweite von 56 mm
- Lichtintensität von T1.5
- Metallgehäuse
- zwei Elemente mit besonders niedriger Dispersion
- zwei Elemente mit hohem Brechungsindex
- HD-Mehrschicht-Nanobeschichtung
- manueller Fokus
- abgerundete 14-blättrige Blende
Viltrox S 56mm T1.5 Sony E-Mount
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
- Äußerst handliches Telezoom
- mit nur 50mm Länge bei 55,5mm Durchmesser und nur 135g Gewicht
- gleichbleibend hohen Kontrast über das gesamte Bildfeld
- Lichtstarkes Teleobjektiv
- harmonisches Bokeh
- perfekt für die Portraitfotografie
Zeiss Milvus 135mm f/2,0 ZF.2 Nikon FX
- Vollformatobjektiv
- 4K-fähig
- hochwertig verarbeitete Mechanik und Optik
- Lichtstärke: 1,5
- Baugleich zu den anderen Brennweiten der Objektivserie
- 0,8 mm Zahnkranz
- inkl. Tasche und Schutzdeckel
XEEN Cinema 35mm T/1,5 Vollformat
-
Canon EF
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Nikon FX
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Sony FE-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
- Objektiv der Superlative
- hohe Lichtstärke
- höchster Bildkontrast
Zeiss Otus 85mm f/1,4 ZE Canon EF
- Objektiv der Superlative
- hohe Lichtstärke
- höchster Bildkontrast
Zeiss Otus 85mm f/1,4 ZF.2 Nikon FX
- spektakuläre 4K-Bildqualität
- Kleinbild-Vollformat-Bildkreis
- branchenübliche manuelle Steuerung
- 11-Lamellen-Blende für attraktive Hintergrundunschärfe
- kompatibel mit 35-mm-Kleinbild- und Super-35-mm-Kameras mit EF Bajonett
- geeignet für Vollformatkameras
Canon CN-E 50mm T/1,3 L F Canon EF
- spektakuläre 4K-Bildqualität
- Kleinbild-Vollformat-Bildkreis
- branchenübliche manuelle Steuerung
- 11-Lamellen-Blende für attraktive Hintergrundunschärfe
- kompatibel mit 35-mm-Kleinbild- und Super-35-mm-Kameras mit EF Bajonett
- geeignet für Vollformatkameras
Canon CN-E 85mm T/1,3 L F Canon EF
- Brennweite 12-32 mm [KB: 24-64 mm]
- Lichtstärke F3,5 - F5,6
- 8 Linsen in 7 Gruppen [3 asph. Linsen, 1 ED]
- Micro FourThirds Standard & kompakte Bauweise
- Optischer Bildstabilisator MEGA OIS
- Metall-Bajonettanschluß
Panasonic AF 12-32mm f/3,5-5,6 asph.schwa. Micro Four Thirds
Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3,5-4,5 G ED Nikon DX
- Ultraweitwinkelobjektiv mit 2,4-fach-Zoom
- Extreme Weitwinkelbrennweite
- Silent Wave Motor (SWM)
- Außergewöhnlich hohe optische Leistung
- Innenfokussierung (IF)
Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3,5-4,5 G ED Nikon DX
- F3.5 Makroobjektiv (E30 mm)
- Nur mit E-Mount-Kameras kompatibel
- Noch näher dran an Blumen, Insekten und anderen kleinen Motiven
- Eignet sich besonders gut für die Aufnahme von Fotos und HD-Videos
- Hochwertiges, stylisches Design
Sony SEL 30mm f/3,5 Macro Sony E-Mount silber
- höchste Qualität
- durchgängige Lichtstärke – Blende F2.8 über den gesamten Bereich
- optischer Bildstabilisator – Scharfe Fotos auch bei längeren Verschlusszeiten; Dual IS kompatibel
- Objektivkonstruktion – 18 Elemente in 13 Gruppen (1 UED, 2 ED)
- minimaler Fokusabstand – 85 cm / Vergrößerungsfaktor 0,1x (KB: 0,2x)
- robustes Design – staub-, spritzwasser- und kälteresistent
- kompakt und leicht – nur 10 cm lang und 360 g leicht
Panasonic Lumix DC-G9 II + Leica AF 12-60mm + Panasonic Leica DG Vario-Elmarit AF 35-100mm f/2.8
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Zur Zeit nicht verfügbar
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).