Ihr Warenkorb

Neu: Panasonic Leica DG Vario-Summilux 25-50mm f/1.7

Tschüss Festbrennweiten?

Vor kurzem wurde erst die Panasonic GH5 II vorgestellt. Doch nun gibt es von dem Hersteller eine schöne Erweiterung in der Objektivsparte, die diese Kamera sehr gut komplettiert: das Panasonic Leica DG Vario-Summilux 25-50mm f/1.7

Wer die Objektive von Panasonic schon etwas verfolgt wird merken, dass es optisch sehr dem Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm f/1.7 ähnelt. Diese beiden Produkte teilen nicht nur die durchgehende Blende von 1.7, sondern auch tatsächlich das gleiche Gehäuse.

Was das zum Vorteil hat und wo der Hersteller den Einsatz dieser Objektive sieht, stellten wir dir in unserem Video vor!

Panasonic Leica 25-50mm f/1.7 Zoomobjektiv

8 in 2 – Weniger ist manchmal mehr!

In der Fotografie haben sich bestimmte Brennweiten durchgesetzt, die in der professionellen Bildsprache oft zum Einsatz kommen. Um hier das maximale an Blenden herauszuholen setzen die Hersteller der Objektive auf Festbrennweiten für etwas wie 28mm 2.0, 50mm 1.8 oder 85mm 1.8. All diese gängigen Längen decken nun beide Objektive sauber mit einer durchgehenden Blende von 1.7 ab.

Beispielbild Panasonic 25-50mm f/1.7

Video Features auf hohem Niveau

Eine offene Blende ist in der Videografie aber nicht alles.

Wichtiger sind hier die Funktionen und Abstimmungen in dem Objektiv. Das neue 25-50mm performed beim Autofokus sehr gut und leise. Doch auch das Focus Breathing ist minimal gehalten. Bedeutet, dass die Objektive im Nah / Fernbereich in der Unschärfe wenig in der Größe verändern. Das sorgt für einen ruhigere Bilderzählung im Film.

Dies ist eines der vielen professionellen Features dieser Objektive. Doch auch der gesamte Aufbau macht das Arbeiten leichter. Wen man sich schon einmal einen professionellen Videodreh beobachtet hat, wird man feststellen, dass hier oft mit einem Rig gearbeitet wird. Dort werden Zahnräder und Boxen verwendet und es muss genau abgestimmt sein. Wenn nun oft die Objektive gewechselt werden, ist es stets ein großer Aufwand das ganze wieder fertig zu machen. Da diese beiden Brennweiten allerdings den gleichen Aufbau und identische Maße für die ganzen Einstellräder haben, können Sie ganz schnell ausgetauscht werden und der Dreh kann weitergehen.

 

Zum Objektiv

Interessante Aktionen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Gratis Filter zu fast allen Objektiven

Sichere dir einen POLARPRO Vario VND 2/5 stops Filter der Peter McKinnon Signature Edition zu ausgewählten Objektiven.

Jetzt sichern

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Gratis Filter zu fast allen Objektiven

Sichere dir einen POLARPRO Vario VND 2/5 stops Filter der Peter McKinnon Signature Edition zu ausgewählten Objektiven.

Jetzt sichern

Kamera Basic #20 - Open Gate und seine Vorteile für Social Media erklärt

Soziale Medien sind mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken und die Technik entwickelt sich weiter. So bietet die Open Gate Technik die Möglichkeit den vollen Sensor für Video auszulesen, aber was bedeutet das?

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren