Ihr Warenkorb

Professionell filmen mit Canon EOS R5, R5C, C70

Professionell filmen mit Canon - EOS R5, R5C oder C70? LIVE

14.03.2022 - ab 18 Uhr

Am 14. März sprechen wir mit Marcel Heß von Canon über die Unterschiede und Einsatzbereiche der Canon EOS R5, R5C und C70 und beantworten eure Fragen zu den Kameras.
Sei im Stream live dabei und erfahre welche Kamera die richtige für dich ist!

Der Livestream:

Die beste Wahl für professionelle Filmemacher?

Du fragst dich welche Canon EOS die richtige für dich als Filmemacher ist? Kein Problem! In diesem Livestream sprechen wir mit Marcel Heß über die drei Favoriten unter den Canon Videokameras. Die EOS R5 und R5C als Systemkameras mit professionellen Video-Features rücken den Camcordern der Cinema-Serie immer näher, diese haben jedoch immernoch einen Platz in der Produktreihe und einen speziellen Einsatzbereich.

Mehr zum Fujifilm GFX-System

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

5 Gründe für das Canon RF System

Sollte ich von meinen geliebten EF-Objektiven auf das RF System umsteigen? Diese Frage stellen sich wohl viele Canon-Fans. Denn auch wenn das EF Bajonett schon über 30 Jahre alt ist, erfreut es sich noch immer großer Beliebtheit. Warum ein Umstieg auf das RF System aber trotzdem eine gute Investition sein kann, erfährst du in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

5 Gründe für die Canon EOS R5 C

Der Foto- und Videograf Daniel Ernst hat die Canon EOS R5 C getestet. Welche Vorteile er bei dieser Kamera vor allem im direkten Vergleich zum Vorgängermodell, der EOS R5, entdecken konnte, erfahrt ihr in diesem Video.

Jetzt anschauen!

Welche EOS Systemkamera ist die richtige für dich?

Wir vergleichen für dich die verschiedenen Modelle des Canon EOS R Systems. Dabei wollen wir Klarheit schaffen, für welchen Anwender welche Kamera im Markt gedacht ist und über die Stärken des jeweiligen Modells aufklären.

Jetzt lesen

Kreativ fotografieren mit Canon

Wir haben mit Luca Gercke im Zuge unserer Canon Days über seine Arbeiten mit dem EOS R-System gesprochen.

Jetzt nochmal ansehen!

Canon EOS R5 C - EOS Cinema in kompakt

Ein Jahr nach der Vorstellung der EOS C70 geht Canon nun erneut einen großen Schritt in Richtung kompakter Cinema-Kamera. Mit der EOS R5 C sollen nun die großen Probleme bezüglich Videofeatures der R5 behoben sein und somit ein perfekter Begleiter für jeden Videografen darstellen.

Jetzt ansehen

Die Canon EOS C70 im Praxistest

Die Canon EOS C70 ist Canons kompaktere Herangehensweise an ihre Cinema-Kameras mit dem neuen RF-Bajonett. Aber was kann die neue Cinema Kamera von Canon eigentlich und für wen ist sie interessant?

Jetzt anschauen

EOS R5 Livestream verpasst? | Jetzt die Aufzeichnung ansehen!

Die Aufzeichnung des Livestreams mit Canon Produktexperte Gregor Zajac steht nun auf YouTube bereit.

Zum Video

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Ratgeber für Video- & Lampenstative

Wer Videos produziert, der stellt sich sicherlich diese eine Frage: Welches Stativ für meine Kamera und Lampen? Wir wollen hier dir eine erste Hilfe bieten.

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen