Unser neuer Prospekt mit einmaligen Top Angeboten

Reparatur Service

Wir achten stets darauf nur qualitativ hochwertige Ware anzubieten. Sollte dennoch ein Defekt auftreten kümmern wir uns gerne für Sie um die Reparatur.
Bitte beachten Sie: Es besteht die Möglichkeit, dass die Werkstatt Ihr Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt. Dadurch werden die von Ihnen gespeicherten Daten gelöscht. Bitte denken Sie daran, Ihre Daten vor Abgabe zu sichern.

Sollte ein Defekt während auftreten, so haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können das defekte Gerät direkt an den Hersteller bzw. deren Vertragswerkstatt schicken, was meist der schnellere Weg ist oder an uns und wir leiten das weiter.

Wichtig: Bitte legen Sie der Sendung im Garantiefall eine Rechnungskopie (Kopie des Kaufbelegs) und eine Fehlerbeschreibung bei.

1. Garantiefall:

Senden Sie die defekten Geräte

  • direkt an den Hersteller bzw. deren Vertragswerkstatt:
    Auf den Internet-Seiten der Hersteller finden Sie in der Regel im Service-Bereich Informationen über die Reparaturen. Dieser Weg ist meist der schnellste, da der Zwischenweg über Foto Koch entfällt.

  • oder zu Foto Koch
    Wir leiten die Ware gerne für Sie an den Hersteller oder deren Vertragswerkstatt weiter und informieren Sie sobald die Reparatur abgeschlossen ist.

2. Kein Garantiefall:

Wenn keine Garantie besteht, da der Zeitraum abgelaufen ist oder der Fehler auf Eigenverschulden (z.B. Defekt durch Sand im Gehäuse) zurückzuführen ist, so senden Sie die Ware bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu Foto Koch.
Anschließend wird ein Kostenvoranschlag erstellt, der mit 25,- (50,- bei Camcordern, TV- & HiFi-Geräten) berechnet wird, sollten Sie die Reparatur nicht durchführen lassen.

3. fotokoch.de Vollschutz:

Haben Sie sich bei Kauf für den fotokoch.de Vollschutz entschieden? Dann sind Sie während der Versicherungszeit gegen fast alle Arten von Defekten abgesichert.
Bitte senden Sie das defekte Gerät mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an fotokoch.de. Wir kümmern uns dann um den Rest.

Adresse:
HIFI & FOTO KOCH GmbH
Schadowstraße 60/62
40212 Düsseldorf

Haben Sie noch Fragen? Dann steht Ihnen der Service unter reparatur@fotokoch.de gerne zur Verfügung.