DEAL AREA Täglich neue Schnäppchen Jetzt sichern
Schenken ohne Risiko! Erweitertes Widerrufsrecht bis 15. Januar 2018

Schnappschuss - Das Foto Koch Magazin

Die neue Ausgabe ist da!

Diese dreht sich rund um das Thema "Perspektiven". Im Mittelpunkt der Ausgabe steht genauso der klassische Umgang damit wie eine abstrakte Herangehensweise an diese Begrifflichkeit, zum Beispiel ein Betrachtungsweise aus dem Blickwinkel anderer Menschen oder Berufsgruppen. Wir berichten zum Beispiel über verschiedene Künstler wie Patrick Ludolph, der einige Zeit auf Containerschiffen verbrachte, oder Andrej Ciesielski, der waghalsig auf Hochhäuser und Brückenbögen klettert. Die Jungs von German Drones geben Eindrücke in die Faszination der Aufnahmen mit Drohnen, unser Foto Koch Akademie Teil widmet sich dem Umgang mit Perspektiven und viele weitere spannende Artikel komplettieren die Ausgabe.

Die neue Ausgabe wird bei den Düsseldorfer Fototagen am 17. und 18. November vorgestellt. Sie kann ab sofort kostenlos im Düsseldorfer Geschäft abgeholt werden und liegt vielen Paketen im Versand bei.

Schnappschuss No. 58 - Perspektiven Titel

Die letzten Ausgaben als PDF:

Schnappschuss No. 57 "Close"

Auf den Hund gekommen

Mit ihren amüsanten Hundeportraits wurde Elke Vogelsang zur internationalen Berühmtheit. Wie sie zur Tierfotografie kam beschreibt sie uns in dieser Ausgabe.

Jetzt lesen

It's all about the flow

Wir konnten Ihnen schon in unserer aktuellen Schnappschuss-Ausgabe einen ersten Eindruck von Ruslan Khasanovs Arbeit geben. Nun möchten wir sie mit seinen Videos auf ein Neues begeistern.

Jetzt lesen

#timelapsen

Mit seiner faszinierenden Zeitraffer-Fotografie entführt uns Leo Harnisch in eine Welt voller beeindruckender Bild-Effekte und atemraubender Naturphänomene.

Jetzt lesen

Silber, Glas und Zeit

Mit seinem Artikel über die Ambrotypie hat Thomas Stelzmann bereits im letzten Jahr in unserer Schnappschuss Ausgabe No. 55 begeistern können.
Denn dieses Projekt war so ganz und gar nicht alltäglich.
Fast ein Jahr später haben wir nochmal nachgefrgt wie sich sein Projekt entwickelt hat, denn sein "da geht noch was..." klang sehr vielversprechend.

Jetzt lesen

Fiction Love by Wang Chienyang

Seine Werke wurden bereits rund um den Globus ausgestellt. Er schafft den Spagat zwischen Pop-Art und der Anime- und Mangaszene.
Wang Chienyang, ein junger taiwanesischer Künstler, beschreibt in unserer aktuellen Schnappschuss Ausgabe seinen Weg zur Pop-Art und was ihn an dieser so fasziniert.

Jetzt lesen

Bling Bling Baby! -12 Fragen an Nadine Barth

Nadine Barth ist die Publizistin und Kuratorin der Ausstellung "Bling Bling Baby!" im NRW-Forum in Düsseldorf. Uns erklärt sie, warum es ab und zu auch mal richtig "knallen" muss.

Jetzt lesen

Symbiose aus Mensch und Umwelt - Thomas Leuthard im Portrait

In diesem Artikel sprechen wir mit dem schweizer Fotograf Thomas Leuthard über seine ganz besondere Art der Streetphotography.

Jetzt lesen

 

Melancholische Bildwelten und surreale Geschichten

Die junge Künstlerin Mrs. White erzählt von ihrer eigenen, ganz persönlichen und einzigartigen Fotografie.

Jetzt lesen

 

ONE-ON-ONE - Andreas Neubauer

Der Fotograf Andreas Neubauer erzählt im Schnappschuss von seiner Leidenschaft zur Fotografie und wie er dazu gekommen ist.

Jetzt lesen

 

Auszug aus dem neuen Schnappschuss "Schwarz-Weiß"

Der Hamburger Fotograf Peter Köhn stellt sich unserer neuen Kategorie "Entweder … Oder!?"

Jetzt lesen