Ihr Warenkorb

Schnappschuss Magazin

Schnappschuss - das Foto Koch Magazin

Schnappschuss Magazin Behind the Scenes CoverSchnappschuss Magazin No. 68 "Behind the Scenes"

Aktuelle Ausgabe: Schnappschuss No. 68 "Behind the Scenes"

Die neue Ausgabe des Schnappschuss Magazin trägt den Titel „Behind the Scenes“. Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Geschichten hinter den Bildern zu entdecken!

Was passiert eigentlich vor dem Drücken des Auslösers? Wir durften hinter die Kulissen professioneller Fotoshootings und echter Hollywood-Produktionen schauen und aus erster Hand erfahren, wie viel Arbeit und Planung hinter so manch spontan wirkender Aufnahme steckt. Doch nicht nur Promi-Fotografen und Hollywood-Stars stehen hier im Rampenlicht. Wir kamen auch ins Gespräch mit Fotografinnen und Fotografen, die mit ihrer Arbeit selbst einen Blick hinter die Kulissen werfen und Geheimnisse lüften, die sonst wohl ewig im Verborgenen geblieben wären.  

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, euch inspirieren zu können!

Der neue Schnappschuss ist da und liegt ab sofort im Düsseldorfer Geschäft kostenlos für euch bereit und vielen Paketen bei! Natürlich könnt Ihr das Magazin ebenfalls hier digital als E-Paper lesen.

PDF downloaden

Online-Beiträge dieser Ausgabe

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

Aus dem Schnappschuss: 'Behind the Scenes': 5 Tipps für bessere Bilder

Wer fotografiert weiß: Mit dem Drücken des Auslösers ist die Arbeit noch lange nicht getan, sondern fängt nicht selten nach dem Shooting erst richtig an. Vollständig verhindern lässt sich das natürlich nie, aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Aufwand in der Nachbearbeitung zu reduzieren. Die folgende Checkliste hilft dir dabei.

jetzt lesen

Fashion-Fotografie mit Canon Behind the Scenes

Wie organisiert man eigentlich ein professionelles Fashion-Shooting? Wie läuft das Ganze ab? Wir durften die Düsseldorfer Fashion-Fotografin Silke an Mey bei einem ihrer Shootings begleiten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Fashion Editorial Fotoshootings werfen.

Jetzt ansehen

Gewinner Fotowettbewerb - Linien, Ecken, Formen & Co.

Unsere Gewinner vom letzten Fotowettbewerb stehen fest!

Jetzt lesen!

Die nächste Ausgabe kostenlos in den Briefkasten

Im Sommer 2024 wird die nächste Ausgabe mit dem Thema "Orange" erscheinen. Trag dich gerne kostenlos in die Liste ein, wenn du die Ausgabe als Print-Exemplar zugeschickt bekommen möchtest.
Hinweis: Auch wenn du dich für vergangene Ausgaben schonmal eingetragen hast, musst du das nochmal tun.

Bestellformular:

* Pflichtangaben!

fotokoch.de Newsletter

Jetzt abonnieren: aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr
Ich möchte per E-Mail über News, Angebote, Events und andere spannende Themen informiert werden und den Newsletter abonnieren.
Mit einem Klick auf "abmelden" am Ende des Newsletters kann ich mich jederzeit wieder austragen.

Schnappschuss - Magazin von Foto Koch. Kreativ moderne Inhalte und Gestaltung

Wir legen bei der Gestaltung unseres Schnappschuss Magazins stets Wert auf Kreativität und Vielseitigkeit in den Themengebieten, sowie bei den Künstler und Künstlerinnen. Jede Ausgabe hat ein eigenes Thema, welches vielfältig ausgelegt und gestaltet wird. Der Hauptaspekt liegt bei unserem Fotomagazin weniger auf der technischen Ebene, sondern vor allem auf der künstlerischen und kreativen Ebene. Es geht um fotografische Projekte von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern, die mit ihren Werken inspirieren. Mit viel Mühe und Individualität gestalten wir unsere Fotozeitschrift, sodass sie sich von anderen deutlich abhebt und etwas ganz Besonderes darstellt.

Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog

Interessante Aktionen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Welches Fernglas für die nächste Segeltour

Der Wassersport hat seine eigenen Anforderungen an das Fernglas, denn auf der See ist das Fernglas den Gezeiten ausgesetzt und die Navigation erschwert, dazu bieten Marine Ferngläser besondere Eigenschaften, um dich bestens zu unterstützen.

mehr erfahren