Ihr Warenkorb

Schnappschuss Magazin

Schnappschuss - das Foto Koch Magazin

Schnappschuss Magazin Humor Cover

Der neue Schnappschuss "Humor" ist da!

Der neue Schnappschuss ist da und liegt ab sofort im Ladegeschäft für euch bereit! 

Wenn ihr das Schnappschuss-Magazin bereits kennt, wisst ihr vielleicht, dass wir für jede Ausgabe ein eigenes Thema suchen. Besser gesagt einen Begriff, der anschließend von allen Seiten beleuchtet und vielfältig thematisiert wird. So grübelten wir auch dieses Mal. Auch zu Hause dachte ich laut darüber nach, bis meine Freundin schließlich sagte: „Macht doch mal was Lustiges.“ „Hm, warum eigentlich nicht?“, überlegte ich. Die Nachrichten der letzten Monate und Jahre waren schließlich oft nicht allzu erfreulich, so dass eine Aufheiterung nicht verkehrt sein könnte. Intern traf der Vorschlag ebenfalls auf Begeisterung. Somit waren die Weichen für die neue Ausgabe „Humor“ gestellt. Das Ergebnis haltet ihr in den Händen (oder schaut es euch online an). Das Schöne an Humor ist, dass es viele Facetten gibt, denn jeder findet etwas anderes lustig. Auch wenn vielleicht nicht jeder Beitrag alle Geschmäcker trifft, denken wir, dass hier für jeden etwas dabei ist. „Lachen ist die beste Medizin“ ist nicht nur ein Sprichwort, sondern wissenschaftlich belegt. Erst vor Kurzem veröffentlichte die Universität Jena eine Studie, die die Wirkung von Lachtherapien bestätigte. Festgestellt wurden positive Effekte auf die physische und psychische Gesundheit. Somit ist es kaum verwunderlich, dass das Lachen bereits seit Tausenden Jahren fester Bestandteil der Menschheit ist. Der älteste bekannte Witz stammt von vor etwa 4.000 Jahren. Mit dem Begriff „Humor“ zeigt auch die Fotografie eindrucksvoll, wie vielseitig sie sein kann und wie viel Potenzial in ihr steckt. Sei es durch Alltagssituationen wie in Tavepong Pratoomwongs Street-Fotografie, in der Portraitfotografie von Andy Gotts oder den surrealen Ideenwelten von Matthias Schwaighofer und Ingo Lindmeier, die ihre Visionen zum Leben erwecken.

Natürlich könnt Ihr das Magazin hier digital als E-Paper lesen. So wie anfangs erwähnt findet ihr den Schnappschuss ab Mitte August in gedruckter Version in vielen Versandpaketen und ab sofort im Düsseldorfer Geschäft.

PDF downloaden

Online-Beiträge dieser Ausgabe

Aus dem Schnappschuss Humor: Freche Früchtchen

Aus dem aktuellen Schnappschuss: Obst ist lecker und gesund. Ansonsten ist es aber eher unspannend. Es liegt einfach nur herum. Oder? Die Fotografin Victoria Ivanova setzt ihre Birnen spaßig in Szene und spielt dabei mit der Magie der Schwarz-Weiß-Aufnahmen.

Jetzt lesen!

Die kleinen Augenblicke

Es gibt in unserem Leben viele kleine Augenblicke, die uns das Leben schöner machen. Ganz oft sind es Kinder, die uns diese Augenblicke schenken. Die Fotografin Chiara Doveri begleitet Familien, um solche Augenblicke festzuhalten.

Jetzt Lesen

Sneak Peak - aus dem neuen Schnappschuss: Foto Witze

Witzeseiten rufen in der Regel nur ein müdes Lächeln hervor. Auch unsere strotzt nur so von schlechten und altbekannten Flachwitzen. Dennoch gehört eine solche Seite natürlich in die Ausgabe 'Humor' Bekanntlich ist Humor ja, wenn man trotzdem lacht!

Jetzt lesen!

Photo Contest - die Gewinner

Das sind die Gewinner unseres Photo Contests "Sommer, Sonne, deine Fotos!" im Rahmen der FOTOTAGE.

Jetzt lesen!

Gewinner Fotowettbewerb - Lieblingsorte

Mit dem Thema "Lieblingsorte" startete der Fotowettbewerb zur neuen Ausgabe des Schnappschuss Magazins in eine neue Runde. Das sind die Gewinner!

Jetzt lesen!

Schnappschuss - Magazin von Foto Koch. Kreativ moderne Inhalte und Gestaltung

Wir legen bei der Gestaltung unseres Schnappschuss Magazins stets Wert auf Kreativität und Vielseitigkeit in den Themengebieten, sowie bei den Künstler und Künstlerinnen. Jede Ausgabe hat ein eigenes Thema, welches vielfältig ausgelegt und gestaltet wird. Der Hauptaspekt liegt bei unserem Fotomagazin weniger auf der technischen Ebene, sondern vor allem auf der künstlerischen und kreativen Ebene. Es geht um fotografische Projekte von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern, die mit ihren Werken inspirieren. Mit viel Mühe und Individualität gestalten wir unsere Fotozeitschrift, sodass sie sich von anderen deutlich abhebt und etwas ganz Besonderes darstellt.

Die nächste Ausgabe kostenlos in den Briefkasten

Du möchtest die nächste Ausgabe nächstes Jahr als gedrucktes Exemplar empfangen? Trag dich gerne ein und wir senden sie dir zu.
Hinweis: Auch wenn du dich in der Vergangenheit schonmal eingetragen hast, musst du das nochmal tun.

Bestellformular:

* Pflichtangaben!

fotokoch.de Newsletter

Jetzt abonnieren: aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr
Ich möchte per E-Mail über News, Angebote, Events und andere spannende Themen informiert werden und den Newsletter abonnieren.
Mit einem Klick auf "abmelden" am Ende des Newsletters kann ich mich jederzeit wieder austragen.

Interessante Aktionen

Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog

Dias, Fotos oder Negative digitalisieren - Welche Methode ist die Richtige?

Die dunkle Jahreszeit bewegt in vielen Leuten die Nostalgie an die Vergangenheit und die alten Dias und Super 8 Filme werden rausgekramt und anschließend betrachtet. Die analogen Schätze der Vergangenheit sind dennoch aus verschiedenen Gründen nicht für die Ewigkeit haltbar oder sogar brandgefährlich.

Jetzt lesen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf einer Kamera, eines Objektiv oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Aus dem Schnappschuss 'Humor': Stars hautnah

Der Brite Andy Gotts ist einer der gefragtesten Star-Fotografen. Im Interview erzählt er uns, welche Rolle Humor in seinen Porträts spielt!

Jetzt lesen!

Ratgeber für die Sternschnuppen Fotografie

In diesem Beitrag wollen wir dir zeigen, wie du ganz einfach Sternschnuppen fotografieren kannst. Nutze den aktuellen Sternschnuppenschauer, um deine ersten Aufnahmen zu machen.

Jetzt lesen

Fundgrube für Kameras, Objektive & mehr

Wer auf Schatzsuche ist, der findet in unserer Fundgrube das eine odere andere Schätzchen.

jetzt ansehen

Sony G Master Objektive

Erlebe die besten Foto- und Videoergebnisse mit original Objektiven von Sony!

mehr erfahren