Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern

School of Lumix - Fotoevent Fire 1.10.2021

Die School of Lumix bietet euch wieder ein neues Fotoevent an! Hierbei dreht sich alles um FIRE und zwar in einer atemberaubenden Location: der Gießhalle. Ihr dürft euch auf eine cineastische Atmosphäre freuen, professionelle Feuerartisten und die neusten Lumix Kameras zum Testen!

  • Fotoevent FIRE
  • mit professionellen Feuerartisten Firesail
  • Feuerfackeln, Rauch, Funken, Lycopodiumfackeln, Feuer-Fächern, Nebel
  • Geeignet für — Panasonic, andere Systeme willkommen

Inhalt

Wo jahrzehntelang mit Schweiß und Muskelkraft Stahl gegossen wurde, stehen bis heute beeindruckende Industrieruinen. Dort haben wir eine exklusive Location für Euch gemietet: 

Die Gießhalle
Und was könnte in diese cineastische Atmosphäre passen? Klar, FIRE. Mit den professionellen Feuerartisten Firesail entwickelten wir ein spezielles Programm, das genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein Repertoire mit Feuerfackeln, Rauch, Funken, Lycopodiumfackeln, Feuer-Fächern, Nebel und einem Würfel aus Feuer. Neben der einzigartigen Atmosphäre bekommt Ihr an diesem Abend die Möglichkeit außergewöhnliche Bilder zu schießen.

Für wen ist dieses Event geeignet?

Dieses Event richtet sich an alle ambitionierten Fotografen, die schon über ein gewisses Maß an Grundkenntnissen verfügen. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Belichtungsmethoden und üben den Umgang mit Belichtungszeiten und ISO Werten. Fokusmethoden, der Umgang mit Brennweiten sowie die 4K Fotografie werden ebenfalls behandelt. Als Highlight widmen wir uns den Poi Flowers. Willkommen sind auch alle Einsteiger in die Videografie, die hier Unmengen an Szenen finden werden und sich im Storytelling üben können.

Alle aktuelle Lumixsysteme kostenlos mieten!

Als Highlight bieten wir Euch die Möglichkeit, aktuelle Lumixsysteme im Voll- und MFT Format für die Dauer des Events kostenlos zu mieten oder zu testen. Gestellt werden Kameras mit einem Standardobjektiv sowie spezielle Objektive, um zwischendurch auf längere Brennweiten zurückzugreifen zu können. Gespannt sein dürfen wir außerdem auf das ein oder andere brand neue Produkt des Lumixsystems. Da die Stückzahl der Kamerasysteme begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Reservierungen. Wir halten das nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Natürlich sind andere Systeme bei unserem Event ebenfalls willkommen. Mitzubringen sind im jeden Fall ein Stativ und Speicherkarten für die Leute, die mit unserem Lumixsystem fotografieren. Alle anderen bringen einfach die eigene Ausrüstung mit.

Zum Workshop


Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Kamera Basic #20 - Open Gate und seine Vorteile für Social Media erklärt

Soziale Medien sind mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken und die Technik entwickelt sich weiter. So bietet die Open Gate Technik die Möglichkeit den vollen Sensor für Video auszulesen, aber was bedeutet das?

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen