Ihr Warenkorb

Braucht man wirklich noch Vollformat? | Sony

im Rahmen unserer Online Fototage

Zwischen Instagrambildern und dem großen gedruckten Bilder im Wohnzimmer.. braucht man dafür überhaupt noch die Vollformat-Kamera? Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sensoren und für wen eignen sich Vollformatkamera denn überhaupt? All das erklärt Ihnen Christian Laxander in diesem Video.

Dieses Video steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Hier finden Sie weitere spannende Themen von Sony:

Live-Workshop Sportfotografie mit der Sony Alpha 9 III

Sony hat Ende 2023 mit der Alpha 9 III eine revolutionäre neue Kamera für Sportfotografen vorgestellt... Nun ist die Kamera endlich da und du hast am Samstag, den 24. Februar, die Möglichkeit sie live in Action zu sehen und die neuen Features auch direkt selbst auszuprobieren! Sportfotograf Thomas Fähnrich zeigt dir was mit der A9 III so alles möglich ist und wie man action-geladene Fotos von Sportlern macht.

jetzt nochmal ansehen

Das neue Sony 24-50mm f/2.8 - Standard oder Premium?

Ein neues 24-50mm, ja, richtig: 24-50 mit Blende 2.8. Dass Sony so eine Linse auf den Markt bringt, hätten wir ehrlich gesagt nicht erwartet. Wir haben einen Blick auf die neue Optik geworfen. Was diese im Vergleich zu den vielen anderen Standardzooms von Sony so alles kann, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen!

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Die besten Portraitobjektive 2023 - Mehr als Festbrennweiten

Die besten Portraits entstehen mit Festbrennweiten, oder? Unsere Kollegen im Laden bekommen immer viele Fragen rund um die Fotografie von der Kamera bis zum Zubehör, alles ist dabei doch diskutieren wir auch untereinander immer über die besten Objektive!

jetzt ansehen

Live-Talk: Auf Safari in Botswana - mit Lisa & Paul Hüttemann

Lisa und Paul Hüttemann erzählen von ihrer Reise nach Botswana, den Herausforderungen beim Fotografieren in der Wildnis und den Weg der Bilder von der Kamera ins gedruckte Magazin.

Jetzt nochmal ansehen

Die besten Kameras 2023

Man könnte jedes Jahr nur die neuesten Kameras als die besten Kameras des Jahres bezeichnen. Doch wir wissen doch alle, dass die für dich beste Kamera auch in deinem Budget liegen sollte - und das ist nicht immer die neueste Kamera. Deswegen haben wir hier die besten und interessantesten Kameras des Jahres 2023 für dich zusammengestellt.

Jetzt lesen

Sonys Kamerarevolution, die Sony Alpha 9 III unser erstes Hands On

Sony hat es passend zu Olympia 2024 geschafft, uns mit einer revolutionären Neuheit zu überraschen. Die Alpha 9 III ist der Nachfolger einer Legende der Alpha 9 II. Wir bringen die Fakten zur Neuheit auf den Tisch.

Jetzt lesen

Content Erstellung - Foto und Video - Live-Shooting mit Vanessa Wunsch und Anna Rommel

Vanessa Wunsch hat sich auf die Arbeit mit Creatorn und Brands spezialisiert! Bei dem zweiten Liveshooting lernst du alles über Content Erstellung und wie Vanessa und Anna Foto und Video dabei unter einen Hut bringen.

Jetzt nochmal anschauen!

Zusammenarbeit mit Creatorn und Brands - Live-Shooting mit Vanessa Wunsch und Anna Rommel

Vanessa Wunsch hat sich auf die Arbeit mit Creatorn und Brands spezialisiert! Bei diesem Liveshooting lernst du ihre Arbeitsweise kennen und kannst im Shooting tolle Tipps und Tricks kennenlernen, um deine Fotografie auf ein neues Level zu heben.

Jetzt nochmal anschauen!

Wildlife und Landscape mit der Sony Alpha 6700

Es muss nicht immer Vollformat sein! Mit der Sony Alpha 6700 waren Marina und Benedikt in den bayrischen Wäldern unterwegs und haben für euch die Kombination mit dem 70-350mm ausführlich getestet.

mehr erfahren

Sony Alpha 7C II und 7C R im Vergleich

Mit der Alpha 7C II und der 7C R stellt Sony gleich zwei neue Kameras vor, die wir im Vorfeld einmal genauer testen durften. Was die beiden Kameras können und welche Kamera jetzt für dich die beste Wahl ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Nochmal ansehen: Aktuelle Trends in der Hochzeitsfotografie

Wir haben mit dem Hochzeitsfotografen und Filmemacher Awid Safaei über seine Arbeit, neue Trends in der Hochzeitsfotografie und seinen Weg in die Selbständigkeit gesprochen. Awid erzählte uns, warum er Hochzeiten fotografiert und wie er nebenbei Video Content für Instagram produziert.

Hier ansehen

Sony Alpha 6700 - Lebt APS-C für Foto-Fans weiter?

In diesem Jahr haben wir bereits einige neue Sony-Produkte vorgestellt, nur war der Fokus bisher stark auf Content-Creator und Vlogger gerichtet. Das soll sich jetzt ändern, denn wir haben eine besondere neue Kamera getestet. Ob die Alpha 6700 die hohen Erwartungen erfüllt, erfährst du in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen

Sony 70-200 f/4 OSS G II - Tele oder Makro?

Ein 70-200 als Makro nutzen? Ab jetz geht das! Wir stellen euch das neue Sony 70-200 f/4 G II, Sonys 73. E-Mount Objektiv mit einem interessanten Twist, einmal genauer vor.

Jetzt anschauen

Das neue Sony ECM-M1

Mit dem neuen ECM-M1 möchte Sony auch im Zubehör-Bereich die Welt der Content Creation noch einfacher machen. Was das neue Shotgun-Mikrofon alles kann und für wen es sich eignet, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen

Mit simplen Mitteln, kreative Effekte erzielen mit Luise Blumstengel

Luise Blumstengel zeigt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im Juni 2023, Tipps und Tricks, wie sie mit simplen Mitteln, kreative Effekte erzielt.

Jetzt nochmal anschauen!

Posing-Tipps & mehr mit Nadine Wuchenauer

Nadine Wuchenauer zeigt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im Juni 2023, Tipps und Tricks, wie ihr richtig mit einem Model zusammenarbeitet und zeigt euch, was ihr genau dabei beachten müsst.

Jetzt nochmal anschauen!

Auge fürs Detail mit Nadine Wuchenauer

Nadine Wuchenauer zeigt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im Juni 2023, Tipps und Tricks, wie ihr euer Auge auf das Detail und die richtige Bildausschnitte schult. 

Jetzt nochmal anschauen!

Neuheit von Sony: ZV-1 Mark II

Heute zeigen wir euch die neue Sony ZV-1 Mark II, also den Nachfolger der beliebten, kompakten Vlog-Kamera. Was genau an der Kamera verbessert wurde und welche Neuerungen wir für besonders wichtig halten, erfahrt ihr in diesem Video.

Jetzt anschauen!

Sony Mikrofone im Vergleich

Du brauchst ein passendes Mikrofon für deine Sony-Kamera und weißt einfach nicht, welche der vielen verschiedenen Optionen die richtige für deinen Anwendungsfall ist? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben uns die verschiedenen Mikrofone von Sony einmal genauer angeschaut.

Jetzt lesen!

Die beste Kamera von Sony? Die neue Sony Alpha ZV-E1

Heute zeigen wir euch mal wieder eine besonders spannende Neuheit aus dem Hause Sony. Mit dem Sensor der a7S III, dem kompakten Formfaktor der a7c, dem Bedienkonzept der ZV-E10 und der Prozessorleistung der a7r V, könnte die neue ZV-E1 für viele Creator das ultimative Werkzeug sein.

Jetzt anschauen!

Neues Sony FE 50mm f/1.4 GM im Test

Sonys Objektiv-Portfolio wird ständig vergrößert und heute dürfen wir das neue 50mm f/1.4 in der G-Master Familie willkommen heißen. Warum dieses Objektiv so wichtig ist, ob es das Geld wert ist und wie man sich jetzt für eins der vielen 50mm Objektive entscheiden soll, erfährst du in diesem Beitrag.

Jetzt anschauen

Schärfer als ein G-Master? Sony SEL 20-70mm f/4 G Testbericht

Heute stellen wir euch das neue Sony FE 20-70 mm F/4 G vor. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich Sonys neues Standard-Zoom. Es ist leichter, schneller und schärfer - die Frage bleibt nun nur noch "als was?". Das, warum Sony gerade diesen Brennweiten-Bereich gewählt hat und warum es den stolzen Preis von 1.599 Euro wert ist, erfährst du in diesem Beitrag!

jetzt lesen

Wildlife Filmmaking Ausrüstung

Was ist die Ausrüstung eines Dokumentarfilmers der durch den Jungle, die Wüste oder die Wälder dieser Welt reist? Wir haben Johannes gefragt — Das hat er uns geantwortet!

mehr erfahren

Jetzt nochmal ansehen: Natürliche Portraits - Live-Shooting mit Luise Blumstengel

Luise Blumstengel zeigt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im November 2022, Tipps und Tricks für natürliche Portraits trotz Studiolicht.

Jetzt anschauen!

Jetzt nochmal ansehen: Die fünf besten Portrait Tipps - Martin Krolop

Martin Krolop gibt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im November 2022, fünf Portrait Tipps für eure Bilder. Dabei geht er besonders auf technische Details, Kameraeinstellungen ein und gibt Tipps, wie ihr bessere Bilder macht!

Jetzt anschauen!

Sony Alpha 7R V Hands-On - Der beste Autofokus auf dem Markt?

Lang haben wir drauf gewartet und jetzt ist sie da - Die neue Sony a7R V kommt mit einem Autofokus, der im dunklen funktioniert und immer weiß wo deine Knie sind, einer aberwitzigen Videoauflösung, ganzen drei Prozessoren und einer brandneuen, nie dagewesen Display Technologie. Was es mit all dem auf sich hat, erfährst du in diesem Beitrag!

jetzt ansehen

Sonys Kreativ-Looks richtig nutzen - (Fototage Preview)

Martin Krolop erklärt euch in diesem Video, wie ihr die Sony Kreativ-Looks richtig anwendet und geht näher auf seinen Workflow ein.

Jetzt anschauen!

Sony ZV-1F - deine neue Vlogging-Kamera?

Die neune Sony ZV-1F ist die perfekte Einsteiger Vlogging-Kamera für Youtube, Instagram und TikTok. Für alle Influencer und Content-Creator, die bisher nur mit ihrem Smartphone gearbeitet haben, stellt sie das perfekte Upgrade dar.

Jetzt ansehen

Sony Alpha FX 30 - die beste Einsteiger Cinema Kamera?

Mit der FX30 hat Sony eine neue Einsteiger Cinema Kamera auf den Markt gebracht. Sie kommt mit einem neu entwickelten 26 Megapixel APS-C Sensor und dem Gehäuse der FX3. Was die Kamera kann und wie sie sich gegen die FX3 und die a6600 schlägt, erfährst du in diesem Beitrag.

jetzt ansehen

LIVE-Workshop Hundefotografie - Tipps & Tricks für deine Tierfotos Outdoor

Am 12. September hat euch Jan (@pfotengraphie) sein Können im Bereich der Hundefotografie gezeigt. Dabei ging es neben den technischen Einzelheiten auch um den Umgang mit den Tieren. Über unseren Live-Stream seid ihr in Echtzeit dabei gewesen und konntet eure Fragen zu dem Thema Hundefotografie stellen.

jetzt nochmal ansehen

Wie fotografiert man die Hochzeit des Jahres? mit Robert Schlesinger

Am 4. August sprechen wir mit Fotograf & Voice-Artist Robert Schlesinger über seine Arbeit bei der Hochzeit des Jahres. Wie bereitet man sich auf Christian Linders Hochzeit vor und welche Herausforderungen birgt die Arbeit mit Politikern? Diese und viele weitere Fragen stellen wir Robert in unserem Live-Talk - natürlich steht er dabei auch euren Fragen Rede und Antwort!

jetzt nochmal ansehen

Sony Weitwinkel-Offensive! Drei neue APS-C Objektive vorgestellt

Sony gibt auch dieses Jahr wieder keine Ruhe - schon wieder gibt es neue Produkte aus Japan! Dieses Mal sind es direkt drei neue Objektive für Sonys APS-C Kameras. Welche Brennweiten das sind und was die Objektive so drauf haben, zeigen wir euch in diesem Video.

Jetzt ansehen

Action-Shooting - schnelle Bewegungen gekonnt einfangen mit Christian Laxander | Fototage Livestream

Christian Laxander zeigt euch mit Sony im Rahmen unserer Live-Shootings, wie ihr schnelle Bewegungen gekonnt einfangt. Dabei geht er besonders auf technische Details, Kameraeinstellungen ein und gibt Tipps, wie ihr bessere Bilder macht!

Nochmal ansehen

Tierportraits mit Christian Laxander | Fototage Livestream

Christian zeigt euch, wie man gekonnt Hunde portraitiert und nutzt die Vorteile des Sony Systems.

Nochmal ansehen

Sony Xperia 1 Mark IV - Endlich wieder Smartphone Innovation?

Die Sony Xperia 1 Smartphone Family bekommt Zuwachs: Mit dem neuen Xperia 1 IV möchte Sony den Smartphone-Markt mal wieder so richtig wachrütteln. Aber warum ist das für die Foto- und Video-Szene so interessant?

Mehr dazu

Neuheit: Sony SEL 24-70mm f/2.8 GM II

Das neue Sony SEL 24-70mm f/2.8 GM II ist mehr als nur eine Neuauflage. Mit einem komplett neuen, kleineren und leichteren Gehäuse, das vollgepackt ist mit Funktionen. Aber auch innen hat sich viel verändert. Neue Linsenelemente, Beschichtungen und Autofokusmotoren. Mehr erfährst du in unserem Beitrag.

Jetzt ansehen

Neues Sony 16-35mm f/4 G Objektiv!

Das neue Sony 16-35mm f/4 G PZ ist eine kompakte Zoom-Optik mit durchgehender Blende f/4. Es wiegt gerade einmal 353 Gramm und bietet eine hervorragende Bildqualität, einen internen Fokus sowie internen Power-Zoom. Diese drei Aspekte machen es zum perfekten Objektiv für Reisefotografen, Filmemacher, Vlogger, Content Creator.

Jetzt anschauen

Tamron Lens Utility Vorstellung

In der neuen kostenlosen Version der Tamron Lens Utility ist es nun möglich, die bisher veröffentlichten Objektive Tamron 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2 Sony FE-Mount & Tamron 35-150mm f/2-2,8 Di III VXD Sony FE-Mount bis in das letzte Detail auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt lesen!

Food Fotografie | Tipps für richtig leckere Fotos von Essen / Speisen

Essen ist immer etwas Schönes! Das Auge isst bekanntlich mit - also Grund genug seinen Instagram-Lifestyle zu pushen, indem man auch einmal sein Essen fotografiert!

Jetzt lesen!

Sony Xperia Pro-I - Neu definiert!

Das Xperia PRO-I definiert das Smartphone neu. Die Kombination der professionellen Bildqualität zusammen mit den Kommunikationsfunktionen eines Smartphones, machen das Xperia Pro I so einmalig und berragend! Damit könnt ihr jederzeit kreativ bleiben, ohne schweres Fotoequipment mitzuschleppen. Kompakt, kreativ, jederzeit.

Jetzt lesen!

Q&A - Sony Alpha Kameras & Objektive

Christian Laxander beantwortet alle Fragen zu Sony.

Nochmal ansehen

Low Light Shooting mit der neuen Sony Alpha 7 IV

Christian Laxander ist DER Sony-Profi und stellt euch die neusten Sony Highlights vor. In diesem Livestream dreht sich alles um die Low-Light Performance der Kameras. Lasst euch die Neuheiten nicht entgehen!

Nochmal ansehen

Sony Alpha 7 IV - die spannendste Neuheit aktuell?

Christian Laxander spricht über die vielleicht lang ersehnteste Kamera.

Nochmal ansehen

Talk über die spannendsten Neuheiten

Hier geht es rund um alle neuen Highlights der Hersteller Sony, Nikon & Canon. Es wird gesprochen über die Sony 7 IV, die Nikon z9 und der Canon R3.

Nochmal ansehen

Neuheit Sony Alpha 7 IV - mit Hands-On Test

Wir haben die neue Sony Kamera getestet und sind begeistert.

Jetzt ansehen

Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS II: Leichter, schneller, schärfer

Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS II: Leichter, schneller, schärfer Der Nachfolger des SEL 70-200 f/2,8 GM =OSS bietet viele neue Features.

Jetzt anschauen

Sony Objektivneuheit - G-Master 14mm f/1.8

Sony hat mal wieder eine Neuheit in Petto. Das 14mm f/1.8 GM bringt neuen Schwung in die Ultraweitwinkel-Objektivreihe und hat uns beim Testen überzeugt!

Jetzt anschauen!

Neu: Sony SEL 50mm F/1,2 GM

Sony bringt mit dem 50mm f/1,2 G-Master den Nachfolger ihres f/1,4 Zeiss mit verbessertem Autofokus und größerer Offenblende. Doch ist es wirklich besser? Ist es das perfekte 50mm Objektiv? Wir haben es getestet und gegen seinen Vorgänger antreten lassen. Mehr dazu erfährst du in unserem Video!

Jetzt ansehen

Camcorder oder Systemkamera - Was ist besser für Video?

Was genau sind jetzt aber die Unterschiede zwischen einem Camcorder und einer spiegellosen Systemkamera? Was kann der Foto/Video Allrounder, was ein Camcorder nicht kann und umgekehrt? In diesem Beitrag wollen wir Dir nicht nur die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kamerasystemen aufzeigen, sondern auch unsere Favoriten für verschiedene Anwendungsfälle und in unterschiedlichen Preisklassen zeigen.

Jetzt anschauen

Sony Alpha FX3 - Sonys kleinste Cinema Kamera im Hands-On

Nachdem Sony mit der Alpha 1 sehr stark in das Jahr gestartet ist, gibt es nun eine weitere neue Kamera aus dem Hause Sony - die Sony Alpha FX3. Die FX3 rundet Sonys Angebot in der Cinema Linie ab.

Mehr erfahren

Sony Alpha One: ist sie wirklich DIE Eins?

Mit der neuen Sony Alpha One startet Sony eine ganz neue Serie und erweitert damit die Möglichkeiten für Fotograf:innen ihre Kreativität größer auszuleben. Wir hatten die neue Sony Alpha 1 für einen Tag dabei und haben sie getestet. Alle spannenden Details erfährst du in diesem Beitrag.

Jetzt anschauen!

Die Sony Alpha 7C im Praxistest

Wir haben den spannenden Praxistest gemacht - für wen eignet sich die Kamera am besten? Welche Besonderheiten kann ich erwarten? Und ist sie ihr Geld wert?

Jetzt lesen!

Sony 35mm f/1.4 G-Master

Neues vom Hause Sony: das 35mm f/1.4 G-Master setzt die hochwertige Objektiv-G-Master Reihe fort. Was du von dem neuen Weitwinkelobjektiv erwarten kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Jetzt lesen!

Die besten Kamera-Neuheiten aus 2020!

Wir stellen für euch die Kameraneuheiten aus verschiedensten fotografischen Bereichen kurz vor und fassen die wichtigsten Merkmale zusammen: egal ob Vollformat, APS-C, Videomaster oder die schnellsten Foto Begleiter. Hier ist für jeden etwas dabei!

Jetzt lesen!

Neuheit - Sony Alpha 7C

Sony stellt ein ganz neues Konzept vor. Eine Vollformatkamera für all die, die das kompakte Design bevorzugen! Wir durften die Sony Alpha 7C testen und waren überrascht!

Jetzt anschauen!

Sony Alpha 7R IV vs. 7R III

Wir haben den neuste Mitglied der Sony Alpha 7R Familie getestet und mit dem direkten Vorgänger verglichen. Was sich verbessert hat und für wen sich ein Upgrade wirklich lohnt lest ihr hier.

jetzt lesen

Vintage Objektive an modernen Sony-Systemkameras

Im neuen Blogbeitrag erklärt Klaus Schachtschneider, wie er es schafft mit alten Objektiven einen individuellen, unverwechselbaren Bildlook zu erzeugen. Kombiniere technische Vergangenheit mit der Gegenwart und erlebe eine neue Art der Fotografie.

jetzt lesen

Die neue Sony Alpha 7 III

Sony geht nun auch mit der Alpha 7 in die dritte Runde. Die Kamera richtet sich sowohl an enthusiastische Hobby- und angehende Profi-Fotografen. Sony siedelt die Alpha 7 III zwar hinter ihren Schwestermodellen Alpha 7R III und dem Flagschiff der Alpha 9 an, jedoch bedient sie sich sehr kräftig an den beiden. Somit hat man ein echtes Top-Modell, welches den meisten fotografischen Ansprüchen gerecht wird.

jetzt lesen

Vollformat vs. APS-C Format - Was ist so toll an Vollformat?

Jeder Fotografie-Fan hat den Begriff "Vollformatkamera" oder "Vollformatsensor" schon einmal gehört. Doch was ist überhaupt ein Vollformatsensor und welche beeindruckende Vorteile hat dieser größere Sensor eigentlich im Vergleich zu einem kleineren Sensor? Vor dem Kauf einer neuen Kamera wollen wir Ihnen diese Fragen beantworten.

jetzt lesen
549,- Sofortrabatt 100,- Welcome to Alpha Bonus sichern 200,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
Preis nach Aktion(en): 3.078,- Sie zahlen heute 1 3.727,-
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Sony zurück. weitere Informationen
400,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
100,- Welcome to Alpha Bonus sichern 300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
Preis nach Aktion(en): 2.236,46 Sie zahlen heute 1 2.336,46
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Sony zurück. weitere Informationen
300,- Trade-in Bonus Welcome to Alpha Bonus sichern
Welcome to Alpha Bonus sichern Welcome to Alpha Bonus sichern
100,- Welcome to Alpha Bonus sichern Welcome to Alpha Bonus sichern
Preis nach Aktion(en): 1.499,- Sie zahlen heute 1 1.599,-
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Sony zurück. weitere Informationen
Sony-Alpha-7-RIII
APS-C Sony Alpha 6600

Unterwegs in Namibia mit Olympus!

In diesem Beitrag nimmt euch der Fotograf Paul Kornacker zusammen mit dem Olympus M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO nach Namibia und zeigt euch, was das Telezoomobjektiv so kann.

Jetzt lesen!

Ein Radreiseabenteuer um die halbe Welt

Die Idee hinter Social Cycling war es, die Welt auf dem Fahrrad zu erkunden, Abenteuer zu erleben, die Reise fotografisch zu dokumentieren und im selben Zuge soziale Projekte zu unterstützen. Patrick Scholz teilt in diesem Beitrag sein Abenteuer!

Jetzt anschauen!

MFT vs. Vollformat - Größe ist nicht alles

Eric Scheuermann war schon in seiner Jugend von der Fotografie faszinierte, und so konnte es nicht anders sein, als sein damaliges Hobby auch zu seinem Beruf zu machen. In diesem Video stellt er euch die Vor- und Nachteile des MFT -und Vollformatsensors vor.

Jetzt anschauen!

Interessante Aktionen

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

Live-Workshop Sportfotografie mit der Sony Alpha 9 III

Sony hat Ende 2023 mit der Alpha 9 III eine revolutionäre neue Kamera für Sportfotografen vorgestellt... Nun ist die Kamera endlich da und du hast am Samstag, den 24. Februar, die Möglichkeit sie live in Action zu sehen und die neuen Features auch direkt selbst auszuprobieren! Sportfotograf Thomas Fähnrich zeigt dir was mit der A9 III so alles möglich ist und wie man action-geladene Fotos von Sportlern macht.

jetzt nochmal ansehen

Das neue Sony 24-50mm f/2.8 - Standard oder Premium?

Ein neues 24-50mm, ja, richtig: 24-50 mit Blende 2.8. Dass Sony so eine Linse auf den Markt bringt, hätten wir ehrlich gesagt nicht erwartet. Wir haben einen Blick auf die neue Optik geworfen. Was diese im Vergleich zu den vielen anderen Standardzooms von Sony so alles kann, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag mit Video.

Jetzt anschauen!

Sony Trade-In Aktion

Sichere dir bis zu 500€ Ersparnis auf ausgewählte Sony Kameras, Sets und Objektive!

Jetzt sparen

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen