Top 100 Fotowettbewerb von Picanova

Top 100 Photography Award

Teilnehmer aus weltweit 15 Ländern haben Fotos für die 1. Ausgabe des Picanova Top 100 Photography Awards eingereicht. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus internationalen Fotoexperten, hat aus den über zehntausend Einsendungen die hundert besten Bilder gewählt. Im Rahmen der Photokina 2018 wurden diese auf über 1000m² für alle Besucher einsehbar ausgestellt. Die ersten drei Plätze belegen Laura Zalenga mit "Lean on me", Michael Jaster mit "Rosa Flamingo" und Carsten Schröder mit "Firefighter".

Die Preisverleihung fand am 26. September mit dem jeweiligen Geschäftsführer von Picanova und Foto Koch, Philipp Mühlbauer und Thomas Görner, auf der Photokina statt. Die drei Gewinner erhielten Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro, die je zur Hälfte bei Picanova und uns, Foto Koch, einlösbar sind. Darüber hinaus bekamen alle 100 Gewinner ihr eigenes Bild als Alu-Dibond in der Größe 120x80cm, sowie eine Pro Mitgliedschaft bei Photo.club.

Die Gewinner im Überblick

 

 

1. "Lean on me"

Die Münchnerin Laura Zalenga ist seit 2014 selbstständige Portrait-Künstlerin und freut sich über die gewonnene Aufmerksamkeit, die Sie durch Ihr Werk "Lean on me" und dem ersten Platz erhält. Das Bild ist während eines Projektes, für das alte Bilder aus dem Portfolio neu interpretiert wurden, entstanden. Hierfür wurde eine Sony Alpha 7R II genutzt.

Laura Zalenga - Lean on me "Lean on me" - Laura Zalenga

Michael Jaster - Rosa Flamingo "Rosa Flamingo" - Michael Jaster

 

 

 

2. "Rosa Flamingo"

Der Düsseldorfer Fotograf Michael Jaster steuert mit seinem "Rosa Flamingo" das Bild für den zweiten Platz bei. Dieses wurde während eines Aufenthaltes auf Fuerteventura mit einer Nikon D800 und einem 70-200 aufgenommen.

 

 

3. "Firefighter"

Der mehrfach ausgezeichnete Carsten Schröder belegt mit seinem "Firefighter" den dritten Platz. Bei einem Workshop am Flughafen Saarbrücken sah er seine Chance auf ein grandioses Bild, als ein Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr den Wasserwerfer testete. Sein Motiv hat er mit einer Fuji X-T2 aufgenommen.

Carsten Schröder - Firefighter "Firefighter" - Carsten Schröder


Highlights des Wettbewerbs

 

Die gesamte Galerie der 100 Gewinner finden Sie unter: photo.club

 

Zuletzt betrachtete Artikel