Ihr Warenkorb

Unsere beliebtesten YouTube Videos in 2019

Lesezeit: 3 Minuten - 05. Dezember 2019 - von Jonas Junk

 

Foto Koch ist dein Partner rund um die Fotografie. Wir wollen dich inspirieren und Tipps geben, die deine Fotografie weiterbringen. Dazu haben wir vor vielen Jahren einen YouTube Kanal gestartet, auf welchem wir regelmäßig neue Videos zu Produktvorstellungen, Hands-On und Testberichten zu den neuesten Kameras, Objektiven und allem weiteren, was du fürs Fotografieren benötigst, veröffentlichen. Da die Fotografie ein visuelles Medium ist glauben wir, dass YouTube eine super Plattform ist, um sich näher mit der Fotografie zu beschäftigen und neues zu lernen.

In der Zeit, in der wir leben haben wir so viele Möglichkeiten uns Neues anzueignen. Nutze auch du die Chance und schau mal auf unserem YouTube Kanal vorbei. Abonniere den Kanal, um keine neuen Videos zu verpassen. Schreibe gerne Feedback, ob dir unsere Inhalte weiterhelfen. Nutze dazu einfach die YouTube Kommentarfunktion unter den Videos.

Sony Alpha 7 III – Die beste Einsteiger Vollformatkamera? | Foto Koch Test

Sony Alpha 7 III - Die neue Einsteiger Vollformatkamera mit dem ultraschnellen Autofokus der Alpha 9, der Haptik der Alpha 7 R III und spannenden Funktionen für Videofilmer. Ist die neue Alpha 7 III von Sony die beste Einsteiger Vollformat auf dem Markt? Jonas hat die neue DSLM getestet und verrät seine Einschätzung!

Den Testbericht mit noch mehr Details findest du hier: Testbericht

Fujifilm X-T30 vs X-T20 | lohnt sich die dritte Generation? | Foto Koch

In diesem Video zur neuen kompakten Fujifilm Systemkamera X-T30 wollen wir dir die Hauptunterschiede zum Vorgängermodell X-T20 aufzeigen und erläutern für welche Fotografen die X-T3 vielleicht die bessere Wahl ist.

zum ausführlichen Blogbeitrag: Hands-On


Abonniere Foto Koch und verpasse keine neuen Videos!


Canon EOS 90D vs 80D | Warum noch DSLR? | Foto Koch

Die Canon EOS 90D kommt mit einem neuen Sensor mit höherer Auflösung, 4K Video und verbesserten Funktionen. Die wichtigsten Neuerungen im Vergleich 90D vs 80D!

Den ausführliche Blogbeitrag mit weiteren Bildern findest du hier: Blogbeitrag

Mein erstes Mal mit einer OM-D | Die Olympus E-M1 Mark II im Praxistest | Foto Koch

Die Olympus E-M1 Mark II bietet eine ausgezeichnete Bildqualität, einen rasanten Autofokus und ein extrem robustes Gehäuse. Wir haben das Flaggschiff der OM-D in der Praxis getestet und einige Bilder in Köln gemacht.

Zum Bericht auf unserer Website: Blogbeitrag


Lerne deine Kamera kennen – Entdecke den Spaß an der Fotografie

Du hast dir eine Kamera gekauft und machst deine ersten Schritte in der Fotografie? Mit dem Automatikmodus entgeht dir eine Menge Potenzial! Richtig Spaß macht Fotografieren erst dann, wenn du deine Kamera verstehst und genau weißt mit welchen Einstellungen du zum gewünschten Foto kommst. Lerne die Bedeutung der Funktionen kennen und entfache deine Begeisterung für die Fotografie!

Jetzt lesen
Werde Follower von Foto Koch bei Instagram!

Kennst du schon unseren Instagram Kanal?
Jeden Freitag reposten wir ein Foto von unseren Fans. Nutze einfach den Hashtag #fotokochfan bei deinen Posts. Schau vorbei und lass dich inspirieren.

Jetzt folgen

Interessante Aktionen

Geschenkideen für Fotografen

Auf dieser Seite finden Sie Tipps, Anregungen und Geschenkideen, worüber sich Ihre Liebsten endlich ehrlich freuen können.

Jetzt lesen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Kamera Basics #12: Einstieg in die Makrofotografie

Kleine Objekte und Details groß abbilden! Das beschreibt die Makrofotografie schon sehr gut! Doch was genau könnte ein Motiv für diese Art der Fotografie sein? Seifenblasen, Insekten, Blumen, Schneeflocken und vieles mehr, das könnten die Aufnahmen als Motiv beinhalten.

mehr erfahren