Ihr Warenkorb

Zubehör

Zubehör für Fotografie, Videografie und Co.

In dieser Kategorie finden Sie jede Menge Artikel aus den Bereichen Foto, Video, Smartphone/Tablet und Elektronik. Schwerpunkt ist vor allem das dazugehörige Zubehör, aber auch die Warengruppen Licht mit den Blitzgeräten und Studioequipment, Drucker und Scanner sowie Ferngläser und sonstige Optiken. Sie erwartet eine umfangreiche Auswahl, die sie so fast einzigartig ist. Sollten Sie dennoch etwas nicht finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Hochwertiges Fotozubehör für Amateure und Profis bei Foto Koch

Es ist nahezu einzigartig, wie umfangreich Fotozubehör angeboten wird. Dies gilt sowohl für das Fotografieren als auch für das Filmen von Videos. Dazu kommt, dass technische Geräte genau wie das Zubehör immer stärker auf mobile Nutzung ausgelegt sind. Um daheim und unterwegs stets genug Platz zum Sichern von Dateien zu haben, ist die richtige Speicherkarte z. B. von SanDisk oder Kingston von essentieller Wichtigkeit. Einschlägig sind die Größe der Karte, aber natürlich auch die Menge an Gigabytes, die verfügbar sein muss. Für professionelle Fotografen ist es von großer Bedeutung, maximalen Speicherplatz dabei zu haben, da gerade das Rohmaterial an Bildern und Videos vor der Nachbearbeitung viel Speicherplatz einnehmen kann. Geht es nur um private Fotos der nächsten Party, Hochzeit oder des Urlaubs, dann reichen geringere Mengen an Gigabytes. Es ist allerdings darauf zu achten, dass viele Geräte nur noch mit Mini-SD arbeiten. Ganz fraglos muss natürlich ebenfalls vorher abgewogen werden, ob es ein besonders starker Akku oder sogar eine Powerbank für unterwegs sein soll. Auch hier ist es wichtig, ob eine private Nutzung der Digitalkamera vorliegt oder nicht. Wer seine Bilder in zuverlässiger Weise daheim ausdrucken oder scannen möchte, braucht entsprechende Geräte von Canon, Pixma oder Epson. Farb- oder Schwarz-Weiß-Drucker, 2-in-1 oder separate Geräte, 3D-Funktion, das richtige Papier, die korrekten und langlebigsten Patronen - es muss auf vieles geachtet werden. Der Clou an Kameras von heute ist darüber hinaus, dass sie Printsignale direkt an den Drucker senden und auch mit Scannern kommunizieren können. Dafür sind WLAN-Funktionen unerlässlich. Für jeden Fotografen sind solche Geräte nahezu ein Muss, um Schnappschüsse noch einfacher verarbeiten zu können. Doch es gibt noch soviel mehr zu entdecken: Weiteres Fotozubehör wie Blitzgeräte oder Mikroskope eröffnet zahlreiche Möglichkeiten des Ablichtens dunkler Räume oder kleiner Dinge. Natürlich dürfen darüber hinaus Schutz und Pflege nie vernachlässigt werden. Schutzfolien, besonders weiche und chemikalienfreie Putztücher oder spezielle Tupfsets für Linsen lohnen sich langfristig, schaffen eine klare Optik und verhindern, dass Mängel wie Kratzer den Spaß am Fotografieren trüben. Die Auswahl an Fotozubehör für Fotografen kennt kaum Grenzen und ermöglicht eine große Vielfalt bei der Ausübung des Hobbys oder der Arbeit.

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Welches Fernglas für die nächste Segeltour

Der Wassersport hat seine eigenen Anforderungen an das Fernglas, denn auf der See ist das Fernglas den Gezeiten ausgesetzt und die Navigation erschwert, dazu bieten Marine Ferngläser besondere Eigenschaften, um dich bestens zu unterstützen.

mehr erfahren

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen