Ihr Warenkorb

Farben meistern in Capture One 21

im Rahmen unserer Online Fototage

Capture One ist der bekannteste RAW-Konverter. Er begeistert u.a. durch eine präzise, akkurate Farbwiedergabe und zahlreiche Werkzeuge zum Verändern und Stilisieren von Deinen Fotografien. Darüber hinaus erlaubt dir die Software eigene Farblooks zu erstellen und Farben zu verändern. Dazu erfährst Du im Video welche Werkzeuge und Tools dafür bestens geeignet sind und wie Du diese anwendest. Viel Spaß beim Ansehen!

Capture One 21

Über Philip Reichwein:

Philip Reichwein ist seit 2014 Anwender und großer Fan der Software aus Dänemark. In seiner Arbeit als Fotograf und Bildbearbeiter nutzt er diese täglich. Seit 2019 ist er offizieller Capture One Trainer und informiert auf seinem gleichnamigen Youtube-Kanal Interessierte und Anwender stets über neue Updates & Funktionen.

Unterwegs in Namibia mit Olympus!

In diesem Beitrag nimmt euch der Fotograf Paul Kornacker zusammen mit dem Olympus M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO nach Namibia und zeigt euch, was das Telezoomobjektiv so kann.

Jetzt lesen!

Einstieg in die Safari-Fotografie mit NIkon Z

In diesem Blogbeitrag stellt euch die Fotografin Marion Payr die herausragende Qualität der Nikon Z und der Z-Objektive unter Beweis. In außergewöhnlichen Situationen und bei anspruchsvoller Tierfotografie hat sie sie eingesetzt und sie haben mit Performance überzeugt.

Jetzt lesen!

So gelingt die Makrofotografie!

In diesem Video stellt euch der Fotograf Frank Leinz generelle Themen der Makrofotografie vor. Dabei erklärt er euch die LAOWA-Linsen, passendes Zubehör und wie ihr das am besten für die Makrofotografie nutzen könnt!

Jetzt anschauen!

Aufsteckblitze im Vergleich - Godox

In diesem Video erklärt euch Dennis Wilk alle spannenden Tipps und Tricks rund um die Aufsteckblitze von Godox und erklärt euch die wichtigsten Unterschiede im Detail.

Jetzt anschauen!

Interessante Aktionen

Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog

#Photographersplace - Deine Location, dein Photographersplace

Wir sind nicht nur ein Fotofachhandel, sondern wir bieten dir viel mehr rund um die Fotografie. Zeig uns deinen Spot, deine Location unter dem Hashtag Photographersplace! Weitere Informationen Rund um das Thema findest du auf unserer Seite.

mehr erfahren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Zuletzt betrachtete Artikel

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Fotowettbewerb Orange - Das sind die Gewinner!

Unsere Gewinner vom letzten Fotowettbewerb stehen fest!

jetzt anschauen